Innenpolitische Themen der Vereinigten Staaten - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Innenpolitische Themen der Vereinigten Staaten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Zitat von Ich, Q
    Quelle: http://www.hausarbeiten.de/faecher/hausarbeit/ged/20468.html

    Wißt ihr mehr darüber? Kennt ihr Seiten mit genaueren Informationen?
    Remember-Eintrag hierzu: http://www.scifi-forum.de/showpost.php?p=484245&postcount=42
    Hausarbeiten.de als Quelle, tsts,hoffentlich ist dein Lehrer nicht hier im Forum unterwegs...

    Kommentar


      #77
      Ja, der Krieg war halt ein schmutziges geschäft, und die WKs besonders.

      (Nein, dass ist keine Verharmlosung und kein drücken vor Vergangenheitsbewältigung, sondern einfach eine realistische Ansicht)


      Jeder (beteiligte (Nation, nicht Individuum )) hatte da dreck am Stecken.
      Sieht man ja auch an den momentanen Protesten in China, dass z.B. Japan auch nix anderes gemacht hat.
      Der Krieg ist ein Verbrechen an sich, und für ihn Rechte festzulegen ist wie einen Löwen an einer Hundeleine zu führen.


      Zu den Verhältnissen der internierungen in den USA:
      Die USA ist und war halt schon immer kapitalistisch, und somit waren die (meisst reicheren) Europäer halt wertvollere bürger als die später eingewanderten und oft auch ärmeren Asiaten. (in dem Fall Japaner)
      Und da die Ammis ja eh weitgehend von Europäern abstammen, fallen die Asiaten auch einfach mehr auf - wohingegen ein Deutscher (ab der 2.o.3. Generartion in USA) einfach ein Amerikaner ist.
      Planung ist die Ersetzung des Zufalls durch den Irrtum!
      Bilder vom 1. und 4.Treffen

      Kommentar


        #78
        Diese Lager gabs übrigens nicht nur für JApaner, sondern auch für MEnschen, die aus Deutschland, oder Italien stammten.
        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
        Klickt für Bananen!
        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

        Kommentar


          #79
          Amerikanisches Roulette

          omfg kränker gehts nimmer
          Rußisches Roulette war gestern, dies hier ist die Zukunft:

          Metalldetektor mit Taser-System
          Streckt Verdächtige mit Elektroschock nieder

          Reisende, vor allem in die USA, sind ja bereits an eine Vielzahl von Sicherheitskontrollen gewohnt. Doch ein neues Patent des israelischen Erfinders Amit Weisman und der US-Firma Yardeni Associates dürfte selbst abgebrühte Vielflieger beunruhigen.

          Schon lange sind elektromagnetische Hand-Detektoren im Einsatz, die jegliches Metall unter der Kleidung und Spuren von Sprengstoffen aufspüren können.

          Entdeckt das Gerät eine potenzielle Bombenbedrohung, soll es nach Vorstellungen von Weisman nun stillen Alarm beim Sicherheitspersonal schlagen, damit dieses das Gerät dann langsam in Richtung Hals oder Hände des Verdächtigen bewegen und einen Elektroschock auslösen kann.


          Ein Transformator schraubt die Energie dafür auf 100 Kilovolt hoch und speist damit das integrierte so Taser-System, das via angebrachte Metallelektroden das zentrale Nervensystem der Zielperson außer Gefecht setzt.

          Der Effekt ist laut dem Patentantrag "vorübergehend und reversibel". Sollte also ein unschuldiger Reisender einfach mit zu viel Metall am Körper derart niedergestreckt werden, würde er zitternd, aber unverletzt wieder zu sich kommen.

          Man darf gespannt sein, wie viele Reisende sich - sollte das System im Rahmen der Terrorabwehr zum Einsatz kommen - nach dem Sicherheitscheck in embryonaler Stellung wieder finden.

          kann sich dann jeder mit Piercings ect. beim FLiegen die Frage stellen "erwischts mich oder erwichsts mich nichjt"
          Homepage

          Kommentar


            #80
            Nun man muss zwar in Amerika sowieso alles ablegen (gürtel, schlüssel, schmuck, schuhe ausziehen usw.), also sollte eigentlich nichts mehr Alarm geben.

            Gut wenn ich mehrere Plomben oder eine Metallschiene im Bein habe, würde ich es mir glaube ich überlegen nochmal in die USA zu reisen.

            Die Idee das der Wachman bescheid bekommt für eine weitere Untersuchung ist ja ok, aber erst "schießen" und dann fragen? Ne danke.
            Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
            Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
            Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

            Kommentar


              #81
              Hallo,

              ...es gab in der letzten Woche einen interessanten Bericht über den Einsatz solcher, oder ähnlicher Elektroschocker. Dabei schießt ein Polizeibeamter/ Sicherheitspersonal/ Wachmann mit einem pistolenähnlichem "Ding" zwei Drähte auf einen Tatverdächtigen ab an dessen Ende sich kleine Haken befinden die sich dann durch die Kleidung in der Haut festkrallen. Danach wird ein heftiger Stromstoß aktiviert der den Verdächtigen niederstreckt.

              Durch diese Taser sind in den USA bereits einige Menschen ums leben gekommen. Gerade weil es im Rahmen der Allgemeinen Terrorbekämpfung immer mehr dazu kommt das erst geschoßen und dann gefragt wird.

              Hier mal einige Links:

              http://www.ndrtv.de/weltspiegel/20050605/usa.html
              http://www.spd-landtag.de/aktuell/presse_anzeigen.cfm?mehr=4931
              http://rs.net-hh.de/redir.php?referer=&url=http%3A%2F%2Fwww.heise.de%2Ftp%2Fr4%2Fartikel%2F20%2F20260%2F1.html&user=

              ...ich fand das schockierend. Vor allem die Tatsache, dass es in Deutschland Polizeibehörden gibt, die über die Anschaffung dieser Taser nicht nur nachdenken.

              Na ja aber wir sind nicht die einzigsten:

              http://switzerland.indymedia.org/demix/2004/03/20265.shtml
              (ist schon was älter, aber noch immer Aktuell wie ich finde)

              Gruß Nightcrawler
              "Unzählige Menschen haben Völker und Städte beherrscht, ganz wenige nur, sich selbst."(Lucius Annaeus Seneca)
              "Ich bin mit meinem bisschen Mensch sein derartig ausgelastet - zum Deutsch sein komm' ich ganz selten." (V. Pispers)

              Kommentar


                #82
                So Taser sind wohl wirklich alles andere als ungefährlich. Gerade bei Kinder oder älteren Menschen kann ich mir das sehr gefährlich vorstellen.
                Außerdem vergisst man beim Durchchecken immer mal wieder was oder die Geräte schlagen bei den bescheuersten Sachen aus, wie Jeans-Nieten oder ähnlichen Dingen.

                Sinnvoll ist das IMO nicht, da ich persönlich nicht glaube, dass Terroristen Flugzeuganschläge wieder versuchen werden. Die Sicherheitssysteme sind inzwischen effektiv genug und viel zu gut, als das die sich die Mühe machen würden, die zu überwinden. Da gibt es viel einfachere Ziele, wo man auch mehr Schrecken verbreiten kann.

                Und wenn man die Sicherheit erhöhen will, dann sollen sie doch endlich mal diese Ganzkörper-Scanner einführen. Die wurden vor Jahren als in der Entwicklung vorgestellt, irgendwelche elektromagnetische Scanner mit denen man unter die Kleidung auf die Haut sehen kann und so jeden verstecken Gegenstand sichtbar machen kann. Allerdings wurden da Bedenken wegen der Privatsphäre geltend gemacht.
                Aber lieber sieht ein Grenzbeamter meine privaten Stellen, als das er mich grillt.
                Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                Makes perfect sense.

                Kommentar


                  #83
                  es sollte mich sehr wundern, wenn solche geräte in den staaten eingesetzt werden. schliesslich sind die gerichte dort sehr verbraucherfreundlich, wenn es um schadensersatzklagen geht und der einsatz eines solchen geräts schreit förmlich nach so einer klage.
                  This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
                  "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
                  Yossarian Lives!

                  Kommentar


                    #84
                    wohhaaa das find ich schlimm. WAs ist mit en Leuten die dann Piercings etc haben. Ich selbst hab meinen Körper nicht mit solche sachen durchlöchert, aber kannes mir dann für die unangenehm vorstellen.
                    What is the cure for Cancer, Eric? The cure for death itself. The answer is immortality. By creating a legacy, by living a life worth remembering, you become immortal. So now we find the tables are turned. It is I who will carry on John's work after he dies, and you are my first test subject. Now you are locked away, helpless and alone.
                    Game Over

                    Kommentar


                      #85
                      Das amerikanische Ermächtigungsgesetz

                      Wir Bush sich jetzt doch noch zum Präsidenten auf Lebenszeit machen?

                      Jedenfalls sieht dieses hier nicht gut aus:

                      Klicken

                      Immerhin reicht doch ein inszenierter Anschlag und Bush kann die Demokratie abschaffen.
                      Zuletzt geändert von Leto; 24.07.2007, 10:19.

                      Kommentar


                        #86
                        ....und hiermit erkläre ich die Umwandlung der Vereinigten Staaten zum ersten Amerikanischen Imperium für vollendet!!.....; Zitat George "Palpatine" Bush am 01.01.2008


                        So schreitet also die Demontage der Demokratischen Institutionen in den USA fort, unglaublich das dieser Entwicklung kein Einhalt geboten wird. Mann kann nur hoffen das die nächste Wahl in den Staaten einiges wieder in die richtige Richtung lenkt.
                        Zuletzt geändert von Kosst Amojan; 24.07.2007, 10:52.
                        "Fortune favors the bold!"

                        kosst-amojan.mybrute.com

                        Kommentar


                          #87
                          Immerhin reicht doch ein inszenierter Anschlag und Busk kann die Demokratie abschaffen.
                          Dann lieber n echter aufs weiße Haus :/ (<- Ironisch gemeint)

                          Kommentar


                            #88
                            Warum kommt mir hier nur Babylon 5 in den Sinn? *grübel* Clarc, Bush?... *studier*

                            Das ist übel, aber seit dem "Patriots Act" verwundert mich sowas eigentlich nicht mehr.
                            Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                            - Florance Ambrose

                            Kommentar


                              #89
                              Wahnsinn

                              Wobei Ich nicht weiss wie weit diese Direktive reicht. Ich meine es ist ja nur eine direktive des Präsidentent also ein Leitfaden und kein Gesetz oder doch

                              Kommentar


                                #90
                                Ich kenne das amerikanische System zu wenig um dir diese Frage beantworten zu können.
                                Grundsätzlich ist es aber so das der US-Präsident eine sehr grosse Macht hat.
                                Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                                - Florance Ambrose

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X