Innenpolitische Themen der Vereinigten Staaten - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Innenpolitische Themen der Vereinigten Staaten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Gewalt ist auch da keine gute Lösung, wie ich schon sagte wäre es das beste wenn auch das Elternhaus da mitspielen würde und Maßnahmen wie Spiele bzw. Computerentzug durchgeführt werden würden.

    @Sky, danken wir dem höheren Wesen welche manche Gott nennen, dass nicht noch alle Eltern Selbstjustiz betreiben, bei Justizirrtümern ein sehr fatales Verfahren.

    Kommentar


      #62
      Zitat von Spezies8472
      Da denke ich schon, dass ein Exzempel, in form von Ohrfeigen, schon helfen könnte. Allerdings bräucht es dafür auch Lehrer, die in der Lage sind, die Disziplin aufrechtzu halten.
      Was natürlich sehr dazu beitragen würde, das Ansehen der Lehrer zu stärken.
      Autorität mit Hilfe von Angst durchzusetzen , und nichts anderes wäre das, ist ein Zeichen einer primitiven Gesellschaft, und sollte, wie in Deutschen Schulen völlig zurecht, nicht gestattet sein.
      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

      Kommentar


        #63
        Zitat von Logic
        @Sky, danken wir dem höheren Wesen welche manche Gott nennen, dass nicht noch alle Eltern Selbstjustiz betreiben, bei Justizirrtümern ein sehr fatales Verfahren.

        Denkst du das juckt mich?

        Kommentar


          #64
          Zitat von Nicolas Hazen
          Was natürlich sehr dazu beitragen würde, das Ansehen der Lehrer zu stärken.
          Autorität mit Hilfe von Angst durchzusetzen , und nichts anderes wäre das, ist ein Zeichen einer primitiven Gesellschaft, und sollte, wie in Deutschen Schulen völlig zurecht, nicht gestattet sein.
          Da stimme ich vollkommen zu!

          Authorität ist nichts unsinniges, aber sie sollte auf gesunden Respekt basieren und nicht auf Angst!

          Ich habe das Glück haben dürfen, 10 Jahre meiner Schulzeit auf einer Alternativen Schule in Dänemark zu verbringen. Dort stellte die gesamte Gemeinschaft aus Schülern und Lehrern den Authoritätskörper dar und dieses war durchaus effizenter, als wenn diese Rolle nur auf einer Personengruppe, also den Lehrern, fällt. Diese können somit nicht zum Polarisationsobkjekt werden und der Wille, sich der Gemeinschaft anzuschließen, kommt von ganz alleine und siegt über das rebellieren.

          Gewalt war interessanterweise ein seltenes Ereignis auf unserer Schule. Respekt und Anerkennung wurden durch Aktionen der Gemeinsamkeit erreicht und nicht duch Sanktionen.
          "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
          DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
          ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

          Kommentar


            #65
            Meines Wissens nach ist das Pruegeln von Kindern in Schulen auch in England erlaubt und wird vor allem auf Privatschulen durchaus akzeptiert.

            Allgemein ist das Schlagen von Kindern auch nur in ganz wenigen Laendern verboten (afaik u.a. Oesterreich, Schweden), in den meisten Laendern aber erlaubt (zB. Deutschland). Nur halt nicht in der Schule, aber das ist imho eine seltsame Unterscheidung (Mein Kind darf nur ich verpruegeln! Schau Dich doch um einen eigenen Pruegelknaben um! )

            Und ich erinnere mich an die Diskussion, die im Sommer 1998 in D zu diesem Thema gefuehrt wurde - die Mehrheit der Parlamentsparteien und die Mehrheit der Bevoelkerung lehnten das Verbot, Kinder zu verpruegeln, ab Wie soll man ohne zu pruegeln denn auch Kinder erziehen koennen? Da bleiben einem ja nur noch Vorbildfunktion, Konsistenz, Strenge, Respekt... alles fuerchterlich anstrengend, wenn eine einfache Watschn es auch tut

            Ist jedenfalls von der Rechtslage her imho ein grosses Problem in fast allen Laendern.
            Der Mensch ist endlich auch ein Federvieh, denn gar mancher zeigt, wie er a Feder in die Hand nimmt, dass er ein Viech ist.
            Johann Nestroy

            Kommentar


              #66
              immer diese übertrieben empörten Stimmen die sich zu solchen Themen äußern...

              einigen Schülern in Europäischen...insbesondere Österreich und Deutschland (da ich mich in anderer Ländern Schulen ja nich so auskenn ) täte es nicht schlecht wenn es die Prügelstrafe noch gebe


              die USA zeugen natürlich von hinterwäldlerischen Vorzeigebeispiel, aber einiges was die Ammis haben habt schon so seinen Nutzen...sicher: Die Ammis übertreiben alles was sie tun übermäßig und schon fast ohne Verstand...
              »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
              Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
              Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
              Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

              Kommentar


                #67
                Zitat von Dunkelwolf
                immer diese übertrieben empörten Stimmen die sich zu solchen Themen äußern...
                Jetzt bin ich auch endlich mal die uebertrieben empoerte Stimme... Haette gar nicht gedacht, dass ich zu solchen Emotionen noch faehig bin

                @Dunkelwolf:
                Gewalt gegen Kinder ist eines der wenigen Themen, die mir wirklich wichtig sind, und wo ich aus tiefster Ueberzeugung und von ganzem Herzen argumentriere und polemisiere.

                Man kann Kinder auch erziehen, ohne koerperliche Gewalt anzuwenden.
                Dass trotzdem viele Kinder geschlagen werden, ist imho Inkompetenz oder Faulheit. Leute, die mit Kindern brutal umgehen, verlieren bei mir automatisch viel Respekt. Und ich weiss auch, dass man mir diesbezueglich eine grosse Klappe vorwerfen kann (geschieht nicht nur in diesem Zusammenhang sehr haeufig), da ich selbst noch keine Erfahrung mit Kindererziehung auf 24x7-Basis gesammelt habe. Aber ich hoffe, niemals gewalttaetig zu werden, auch nicht unter dem Stress der Kindererziehung.
                Der Mensch ist endlich auch ein Federvieh, denn gar mancher zeigt, wie er a Feder in die Hand nimmt, dass er ein Viech ist.
                Johann Nestroy

                Kommentar


                  #68
                  nunja zuerst sollte man mal festlegen um welche Altersgruppe es geht...

                  Kinder von 10 Jahren zu schlagen ist meiner Ansicht nacht etwas anderes als einen vorlauten 16 Jährigen

                  Ich befürworte Prügelstrafte nicht, behaupte aber dass es einigen "Kindern" (das sind die meisten Jugendlichen eben noch ) in unseren schon sehr chaotischen Schulen es durchaus nicht schaden würde...

                  Zumindest würden sie so ihrer Schranken verwiesen, welche noch immer da sind die Lehre ihnen aber nicht zeigen können wollen oder vermögen
                  »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                  Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                  Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                  Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                  Kommentar


                    #69
                    Ich möchte doch arg bezweifeln, dass es bei 16 jährigen in irgend einer Form helfen würde sie mit Gewalt in ihre Schranken zu weisen.
                    SOlche Maßnahmen würden ja wohl wenn überhaupt bei undisziplinierten Schülern in Frage kommen, und deren Aggressionspotenzial würde durch Misshandlungen seitens der Leher eher steigen als sinken.

                    Eine Verbesserung der sozialen Verhältnisse solche Leute ist sicher eher dazu angetan zu Verbesserungen zu führen als Gewalt.
                    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                    Kommentar


                      #70
                      sicher: große Reden schwingen knn man immer, besonders dann wenn man sellbst nicht betroffen ist


                      die heutige "Jugend" oder Schülerschaft respektiert so gut wie keine Authoeitätspersonen...sei es Lehrer, Eltern oder andere "Ältere"
                      freche Bemerkungen und Ungehorsamkeit ist das was man größtenteils zusammen mit apatischer "keinen Bock auf Nichts" Einstellung antrifft...

                      Gut zureden und "Drohungen" ala Nachsitzen oder mehr Hausaufgaben wirkt doch nur noch bei den braven Schülern, und die sind es die immer darunter zu leiden haben wenn ein paar halbstarke Obercoolies () glauben sie wärens

                      btw: die Prügelstrafe ist ja für die extrem Schlimmen Schüler...wenn man im Unterricht redet oder Kaugummmi kaut ist das ja kein Grund den Rohrstock zu zücken
                      Ich persönlich sehe exzessive Prügelstrafe als Falsch an, aber wenn alles andere nicht wirkt...wie sagt man so schön? Ein Schlag gegen den Hinterkopf kann Wunder wirken
                      Ich persönlich würde meinem Kind, wenn es unverschämt zu mir ist, oder stark über die Stränge schlägt ohne gewissenskonflikte den Arsch versohlen
                      wenn man immer nur mit Blablapredigten und luftleeren Drohungen daherkommt wird man irgendwann mehr nicht mehr Ernst genommen...
                      »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                      Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                      Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                      Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                      Kommentar


                        #71
                        Zitat von Dunkelwolf
                        die heutige "Jugend" oder Schülerschaft respektiert so gut wie keine Authoeitätspersonen...sei es Lehrer, Eltern oder andere "Ältere"
                        freche Bemerkungen und Ungehorsamkeit ist das was man größtenteils zusammen mit apatischer "keinen Bock auf Nichts" Einstellung antrifft...
                        Es gibt zwar ruehmliche Ausnahmen, aber es gibt auch die von Dir beschriebene Jugend.

                        Zitat von Dunkelwolf
                        Gut zureden und "Drohungen" ala Nachsitzen oder mehr Hausaufgaben wirkt doch nur noch bei den braven Schülern, und die sind es die immer darunter zu leiden haben wenn ein paar halbstarke Obercoolies () glauben sie wärens
                        Was imho hilft, ist ein spannender Unterricht (die meisten strafenden Erziehungsmittel a la Nachsitzen sind zumindest in Oe afaik ohnehin verboten) sowie eine ernstzunehmende Benotung. Achja, und gute Nerven

                        Und ja, es leiden alle braven Schueler darunter.

                        Zitat von Dunkelwolf
                        Ich persönlich würde meinem Kind, wenn es unverschämt zu mir ist, oder stark über die Stränge schlägt ohne gewissenskonflikte den Arsch versohlen
                        wenn man immer nur mit Blablapredigten und luftleeren Drohungen daherkommt wird man irgendwann mehr nicht mehr Ernst genommen...
                        Ich glaube, du koenntest es auch durch Dein gutes Vorbild sowie konsequente erzieherische Massnahmen schaffen, dass es nie soweit kommt, dass das Kind sich extrem schlimm verhaelt. Und wenn Du ein Kind fuer Unverschaemtheiten schlaegst, reagierst Du imho "übertrieben empört".
                        Der Mensch ist endlich auch ein Federvieh, denn gar mancher zeigt, wie er a Feder in die Hand nimmt, dass er ein Viech ist.
                        Johann Nestroy

                        Kommentar


                          #72
                          na sowieso hab ich vor dass es nie dazu kommen wird
                          »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                          Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                          Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                          Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                          Kommentar


                            #73
                            Japanische Gettos in Amerika während des 2. Weltkriegs

                            Der 2. Weltkrieg ist nicht nur für uns ein schwarzes Kapitel, sondern auch für die Amerikaner. Was vielen nämlich unbekannt ist, dass viele japanische Einwander nicht nur von der Zivilbevölkerung gehasst wurden (Japaner wurden zur "enemy race" deklariert), sondern in sog. "relocation-centers" umgesiedelt wurden aus Angst vor Spionage und Sabotage. So wurden z.B. im März 1942 ca. 112.000 Amerikaner japanischer Herkunft (egal ob in Amerika geboren oder eingewandert) aus den vier westlichen Bundesstaaten Kalifornien, Oregon, Washington und Arizona in solche Lager in der mitte Amerikas umgesiedelt. Sie verloren dabei den Großteil ihres Besitzes. Am 2. Januar 19454 wurden diese Lager vom Sourpreme Court aufgelöst. Vorher bestand die einzige Möglichkeit aus den Lagern rauszukommen im Kriegsdienst, was ca. 12.000 Internierte wahrnahmen.
                            Deutschen und Italienern erging es da wesentlich besser. So wurden sie zwar von verschiedenen Behörden überwacht um zu erfahren, ob sich Spione unter ihnen befinden, aber es wurden nur ca. 3.000 Deutsche und 85 Italiener interniert. Wohl auch weil vorallem unter den Deutschen Einwanderern ein großteil der geistlichen Elite Deutschlands befand, wie Schriftsteller, Wissenschaftler, etc. Z.B. Albert Einstein und Bertolt Brecht.
                            Interessant ist vielleicht, dass Einstein in einem Brief 1939 nach Kriegsausbruch den Präsidenten dazu auffordert den Bau der Atombombe voranzutreiben, um den Deutschen zuvor zu kommen. Bei der Entwicklung hat Einstein, aber nicht mitgewirkt, da er als Sicherheitsrisiko eingestuft wurde.

                            Quelle: http://www.hausarbeiten.de/faecher/hausarbeit/ged/20468.html

                            Wißt ihr mehr darüber? Kennt ihr Seiten mit genaueren Informationen?
                            Support: Bitte besucht den Werbebanner des Forums!!
                            "The very young do not always do as they are told." aus Stargate The Nox

                            Kommentar


                              #74
                              Ich habe mal einen Film gesehen der das Thema auch behandelt. Ist aber eigentlich ein Justizthriller mit politischen Untertönen:Schnee der auf Zedern fällt .

                              Ansonsten weiß ich nicht´s über das Thema.

                              Interessant ist vielleicht, dass Einstein in einem Brief 1939 nach Kriegsausbruch den Präsidenten dazu auffordert den Bau der Atombombe voranzutreiben, um den Deutschen zuvor zu kommen. Bei der Entwicklung hat Einstein, aber nicht mitgewirkt, da er als Sicherheitsrisiko eingestuft wurde.
                              Einstein hat sich aber gegen einen Einsatz immer gewehrt.

                              Kommentar


                                #75
                                Das "Witzige" ist aber, dass während des WWII nur ganz wenige Spione in den USA gefasst wurde (IIRC 10 oder so), von denen aber kein einziger Japaner war, sondern alle Amerikaner!

                                Man sieht also, dass die Amerikaner damals schon zur absoluten Schwarz-Weiß-Malerei zwischen ihnen und dem Rest der Welt tendiert...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X