Wenn mir mal jemand erklären würde, wo die beiden neuen Gleise hin sollen:
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Stuttgart 21 - Wie sich Politik selbst demontiert
Einklappen
X
-
Gast
Vielleicht reißen die ja wirklich die LBBW weg. Oder die Leute, die da arbeiten, müssen in Zukunft auf Schienenverkehr achten, wenn sie in den Keller müssen.
Kommentar
-
Ich sags mal so:
Wenn wir genug Bargeld haben um S21 zu finanzieren, wenn wir genug Bargeld haben um 25 Milliarden nach Irland zu verschenken, warum bitte kriegen die Arbeitslosen keine ausreichende Erhöhung ?
Junkie das mußt du dir mal bildlich vorstellen, du willst in deinen Keller, stoppst am Andreaskreuz und vor dir auf der Kellertreppe geht ne Schranke zu und du wartest 30 min bis alle Züge durch sind.Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen
Kommentar
-
Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigenIch sags mal so:
Wenn wir genug Bargeld haben um S21 zu finanzieren, wenn wir genug Bargeld haben um 25 Milliarden nach Irland zu verschenken, warum bitte kriegen die Arbeitslosen keine ausreichende Erhöhung ?
Nicht, dass genug Arbeitsplätze vorhanden sind...
Aber die wachsen bekanntlich auf den Bäumen.
Kommentar
-
In der Tat ist das Problem, dass mit solchen Klischees in dieser Thematik gehandelt wird:
Natürlich ist es immer leicht zu sagen, wir erhöhen solche Bezüge nicht, weil sich die faulen Kerls mal um en Job bemühen müssen.
Dass diese aber vielleicht nur einen geringen Anteil an der Gesamtmasse haben, verschweigt man gerne.
Stattdessen betreibt man egobezogene Politik nach dem Motto:
Ich arbeite was, die tuns nicht. Also sollen se das auch spüren.
Dass man da Altersarbeitslosigkeit, Berufsunfähigkeit oder (Himmel!) Mütter mit Familie ausklammert, das ist einfach verlogen.
BTT:
Das ist das "Faszinierende" an Politik.
Auf der einen Seite predigt man uns Wasser, und bei solchen Sachen gibt es Wein bis zum Abwinken (um beim Sprichwort zu bleiben)
Kommentar
-
Zitat von philippjay Beitrag anzeigenDas ist das "Faszinierende" an Politik.
Auf der einen Seite predigt man uns Wasser, und bei solchen Sachen gibt es Wein bis zum Abwinken (um beim Sprichwort zu bleiben)
Was das Neubauprojekt Stuttgart – Ulm wirklich kann:
Der neue Hauptbahnhof ist doppelt so leistungsfähig wie der bisherige. Und er ist sogar auf Zuwachs geplant und könnte in einigen Jahrzehnten bei Bedarf weiter ausgebaut werden.
Desweiteren wird in der Finanzierungsvereinbarung vom 2.4.2009 auf Seite 4 der Anlage 1 angegeben:
Die Durchmesserlinien bringen für das ganze Land Vorteile. Besonders die
Konzeption eines Integralen Taktfahrplans mit "Bedienung jedes Bahnhofs zu jeder Stunde in jede Richtung" profitiert davon in idealer Weise, indem mehr Direktverbindungen angeboten werden können.
Jetzt haben sie Mühe nachzuweisen, dass sie 30 Prozent mehr Leistungsfähigkeit bringen, behaupten, das sei nie die Absicht gewesen, und von einem integralen Taktfahrplan ist keine Rede mehr. Klarer Fall von irreführender Werbung für mich.
Kommentar
-
Zitat von Chloe Beitrag anzeigenNicht wirklich. Wenn das Projekt sein Geld wert wäre, könnte man durchaus darüber reden. Aber die Situation ist, man verspricht uns französischen Jahrgangsburgunder und liefert uns fürs doppelte Geld billigen Fusel im Tetrapak. Aus der S21-Werbebroschüre von 2007:
Hat ein StZ-Leser ausgegraben.
Jetzt haben sie Mühe nachzuweisen, dass sie 30 Prozent mehr Leistungsfähigkeit bringen, behaupten, das sei nie die Absicht gewesen, und von einem integralen Taktfahrplan ist keine Rede mehr. Klarer Fall von irreführender Werbung für mich.
Sehr schönes Bild... uaaahh!
Mein Post war erstens ironisch gemeint, und zweitens bezog er sich auf die Tatsache, dass man auf Bundesebene sagt "Wir müssen den Gürtel enger schnallen" und dann bei solchen Projekten oder aber der Rettung anderer EU-Mitgliedsstaaten die Euros locker mal raushaut.
Kommentar
-
Zitat von philippjay Beitrag anzeigenHey Chloe!
Sehr schönes Bild... uaaahh!
Mein Post war erstens ironisch gemeint, und zweitens bezog er sich auf die Tatsache, dass man auf Bundesebene sagt "Wir müssen den Gürtel enger schnallen" und dann bei solchen Projekten oder aber der Rettung anderer EU-Mitgliedsstaaten die Euros locker mal raushaut.Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
Kommentar
-
Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigenIch frage mich gerade wer Deutschland die Kredite rüberschiebt wenn wir mal Geld brauchen. Ich denk da können wir uns dann selber ausm Dreck ziehn. Und ich wette die Sparmaßnahmen fangen im sozialen Sektor an. Und S21 wird trotzdem gebaut.
Wenn man sich anschaut, was eine Beitragserhöhung der Hartz IV-Sätze um 5 Euro für einen Aufschrei oder zumindest eine Riesendiskussion verursacht hat?!
Kommentar
-
Zitat von philippjay Beitrag anzeigen... und zweitens bezog er sich auf die Tatsache, dass man auf Bundesebene sagt "Wir müssen den Gürtel enger schnallen" und dann bei solchen Projekten oder aber der Rettung anderer EU-Mitgliedsstaaten die Euros locker mal raushaut.
S21 dagegen ist ein Milliardengrab. Es bringt, so wie derzeit geplant, keinerlei Nutzen, verbaut bessere Möglichkeiten für die Zukunft, die Kosten sind nicht absehbar und die Risiken noch weniger. Das Geld ist unwiderruflich vergraben mit einem absurden Bahnhofsprojekt, das völlig unnötig ist, und wenn man Herrn Kefers Aussagen von heute ernst nimmt, auch nie dazu gedacht war, die Leistungsfähigkeit zu den Zeiten, in denen es wirklich gebraucht war, zu erhöhen.
Kommentar
-
Zitat von philippjay Beitrag anzeigenTun sie das nicht bereits?!
Wenn man sich anschaut, was eine Beitragserhöhung der Hartz IV-Sätze um 5 Euro für einen Aufschrei oder zumindest eine Riesendiskussion verursacht hat?!
Edit:
Ach komm Chloe, sei nicht so blauäugig. Du wirst nicht erleben dass einer von den Krediten langfristig zurückgezahlt werdne wird. Da kommt es auf die Zinsen auch nicht mehr an. Letztendlich werden die Kredite gestundet bis in die Unendlichkeit oder als Forderung aufgegeben.Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
Kommentar
-
Zitat von philippjay Beitrag anzeigenDas gerät zwar jetzt etwas arg off-topic, aber:
Was genau denkst Du, was da noch auf uns zukommen mag an sozialen Kürzungen?!Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
Kommentar
-
Na ja, nach unten gibt es da sicher kaum eine Grenze...
Aber:
Wenn man sich für zwei Sekunden mal vor Augen halten würde, wie das wäre, SELBST davon betroffen zu sein, müssten einem doch die Augen geöffnet werden, und man sollte selbst alles menschenmögliche tun, um genau eine solche Entwicklung aufzuhalten... und sei es nur, durch ein Kreuz auf einem Stimmzettel...
Kommentar
-
Zitat von philippjay Beitrag anzeigenNa ja, nach unten gibt es da sicher kaum eine Grenze...
Aber:
Wenn man sich für zwei Sekunden mal vor Augen halten würde, wie das wäre, SELBST davon betroffen zu sein, müssten einem doch die Augen geöffnet werden, und man sollte selbst alles menschenmögliche tun, um genau eine solche Entwicklung aufzuhalten... und sei es nur, durch ein Kreuz auf einem Stimmzettel...
Der Unterschied zur Vergangenheit ist lediglich wie du das gemeine Volk von einem Aufstand abhälst. Früher hast du sie mit Militär und Knechtschaft unterdrückt, heute setzt du einfach nur irgendwelche Billigprogramme im TV ein und redest vor den Kameras irgendwelchen Schwachsinn zusammen. Und du wirst erleben dass die untersten sich an diesen Schwachsinn klammern weil sie hoffen dass die es ernst meinen und die Lage bessern wollen.Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
Kommentar
Kommentar