Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

hat Deutschland eine schlechte Zukunft

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bethany Rhade
    antwortet
    @Mehani: Aha, du bist also nicht Vater.

Niemand hält Eltern die Steuervorteile und das Kindergeld vor. Niemand!

Aber Frauen sind auch keine Geburtsmaschine und du solltest verstehen, dass sich viele von ihnen gegen Kinder entscheiden. Aus gesundheitlichen Gründen, aus finanziellen Gründen, aus anderen Gründen. Es ist völlig egal.

Ihr Männer stellt euch das Kinderkriegen wahrlich einfach vor. Die Frau rennt mit dicker werdendem Bauch 9 Monate rum, dann flutscht das Kind raus und gut ist.

Einen Kommentar schreiben:

• Kid
    antwortet
    Zitat von Mehani Beitrag anzeigen
    gehe ich davon aus, dass sowieso alles egal ist.
    Wie kommst du darauf?

Würde mich mal interessieren, ob ihr diese Ansichten auch öffentlich gegenüber Eurem Arbeitgeber bekunden würdet.
    Ich frage mich gerade ernsthaft, warum meine Familienplanung (oder eben auch nicht) meinen Arbeitgeber tangieren sollte.
    Aber ich kann gerne ausrichten, dass ich keine Kinder einplane - warum sollte das meinen AG schocken/überhaupt interessieren?

Hättet Ihr dort auch diesen Mut wie in einem anonymen Forum?
    Was ist daran mutig?

Meine Frage nach dem Kindergeld wurde auch nicht beantwortet.
    Welche genau nochmal?

• Mehani
    antwortet
    Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
    @Mehani: Hat deine Frau/Freundin Kinder? Von dir?
    Hast Du welche?? Falls Nein, erklärt das Deine Haltung. Eine Entscheidung gegen Kinder respektiere ich. Akzeptanz wäre der falsche Begriff, da nur etwas akzeptiert werden kann, was man für falsch hält. Die Entscheidung gegen Kinder ist aber für mich keine falsche Entscheidung. Ich wehre mich dagegen, dass Familien auch noch das Kindergeld und der Steuervorteil entgegen gehalten wird.
    Hiernach war meine Feststellung, dass ich Kinder für die Zukunft halte und das nicht reduziert auf einen finaziellen Aspekt für die Zukunft. An dieser stelle habe ich die Forderung aufgestellt, dass nicht nur Familien durch Ihre Kinder dazu beitragen sollen sondern auch die Kinderlosen in Form eines finanziellen Beitrags.
    Zukunft ist das Leben in unserem Land nicht nur bezogen auf unsere Situation sondern längerfristig, d. h. 3 Generationen. Kinder werden unsere Zukunft gestalten, wenn wir Rentner sind. Welche Werte und Normen, welche schulischen Inhalte sollen den Kindern vermittelt werden, wenn sie über uns entscheiden, wenn wir debil im Rollstuhl sitzen???

Ich erinnere an das Thema des threads. Hat Deutschland eine schlechte Zukunft?

Aufgrund eurer Antworten, ich erinnere nur an Kid

Zitat von Kid Beitrag anzeigen
    Deutschland wäre ausgestorben. Na und? Interessiert es die Toten?
    gehe ich davon aus, dass sowieso alles egal ist. Würde mich mal interessieren, ob ihr diese Ansichten auch öffentlich gegenüber Eurem Arbeitgeber bekunden würdet. Hättet Ihr dort auch diesen Mut wie in einem anonymen Forum??

Meine Frage nach dem Kindergeld wurde auch nicht beantwortet.

.
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Mehani schrieb nach 29 Minuten und 2 Sekunden:

[QUOTE=burpie;2509174
    Beamte - Rentenkasse
    Vlt tue ich das bereits, aber das brauche ich Dir nicht auf die Nase zu binden.
    [/QUOTE]

Wenn Du jung und innovativ bist, stell in Deiner Partei die Forderung auf die Pensionskasse abzuschaffen. Oder wäre dieses in Deiner Partei unpopulär.

Zitat von burpie Beitrag anzeigen
    Du scheinst das Prinzip "Internetforum" nicht verstanden zu haben.
    Es werden Gedanken ausgetauscht, Ideen genannt, gestritten und gut ist. Es wird Dir nicht gelingen, via Posting Menschen und die Welt zu verändern. Vlt findet man hier und da Gleichgesinnte - schön. Das war's dann aber auch schon...
    Du möchtest mehr vom Kuchen, weil Du der Meinung bist, uns allen einen Dienst getan zu haben...
    Kommen wir zum Ideenaustausch. Bezogen auf den thread habe ich von Euch keine gesehen. Gestritten haben wir. Gedanken ausgetauscht haben wir auch. Also Aufgabe erfüllt.
    Ich kenne Brand, habe Schmidt erlebt, Kohl überlebt, Schröder ertragen und Merkel .........
    Glaub mir, Menschen sind nicht zu überzeugen, wenn sie es nicht wollen. Aber deren Haltung zu kritisieren, wenn sie mir nicht gefällt sei auch mir erlaubt.
    Nein, Gleichgesinnte habe ich nicht gefunden. Derer Bedarf ich auch nicht aus dem Internet.

Da ich über genügend eigene finanzielle Mittel verfüge, benötige ich euren Kuchen nicht.

Damit nicht wieder der Vorwurf des Davonschleichens erfolgt: Die Argumente wurden vorgetragen, die Mehrheit der Teilnehmer war gegen mich und lehnt meine Argumente und Ansichten ab. Ein Ergebnis ist nicht notwendig laut burpie also verabschiede ich mich aus der Diskussion.

Dessen ungeachtet bedanke ich mich bei Euch für die Diskussion ungeachtet der Härte.

PS: Ich dachte Bethany sei ein Ort.
    Zuletzt geändert von Mehani; 17.01.2011, 23:57. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

• Bethany Rhade
    antwortet
    @Mehani: Hat deine Frau/Freundin Kinder? Von dir?

Übrigens glaube ich nicht, dass die Menschheit aussterben wird, weil die Leute zu wenig Kinder kriegen. Wenn die Menschheit ausstirbt, dann entweder durch eine Katastrophe (Überschwemmung, Meteoriteneinschlag...) oder weil sie sich selber ins Aus bombt.

• Kid
    antwortet
    Weil die Änderung des Rentensystems offenbar nicht ausreichend ist.
    Offenbar?

Die Gründe hatte ich dargelegt, ich wiederhole mich ungern.
    Hast du nicht, das wüsste ich aber.
    Wo hast du dargelegt, dass Kapitaldeckung nicht reicht, und vor allem wie?

Die Zukunft interessiert dich nicht, also was möchtetest Du noch?
    Ruhig Brauner. "Die Zukunft" ist doch ein total schwammiger Begriff - also was möchtest du eigentlich?

• Mehani
    antwortet
    @Mehani:
    Zahlen Elternteile mehr in ihre Krankenkasse ein als Kinderlose?
    Wenn Nein, dann zahlen die Kinderlosen wohl auch die Krankenversicherung Deines Kindes mit...
    Interessant. Welche Partei wird dieses wohl offen proklamieren??

[QUOTE=burpie;2509174
    Grundsätzlich gilt: Du wirst niemals jemanden auf diese Weise von Deiner Meinung überzeugen können. Es werden Gedanken ausgetauscht, ...
    [/QUOTE]

Warum habe ich es nicht verstanden?? Meine Meinung habe ich offenbart und damit auch zur Diskussion gestellt. Eure fehlt nach wie vor.

Immerhin hat der thread ein Thema und ihr diskutiert nur dergestalt mit, dass ihr kritisiert. Wenn ihr zum Thema nichts sagen wollt, warum seid ihr dann Teilnehmer.

Ich möchte auch mal nur kritisieren.

PS: Ich bin auch in anderen Foren aber das werde ich Dir nicht auf die Nase binden.

• burpie
    antwortet
    Ich sprach von Freiwilligkeit. Bitte aufmerksam lesen.
    Und die, die nicht freiwillig mitmachen, dürfen dann auch nicht an späteren Errungenschaften partizipieren? Wo ist der Unterschied zu heute?

Wie wäre es mit einem altersgerechten Arbeitsplatz?? Beamte und sonstige Bürohengste können sicherlich länger arbeiten.
    Beamte - Rentenkasse
    Ja, sicher kann dann der 65jährige Maurer die Ablage in einer Softwarefirma machen...

Engagier Dich doch in einer Partei und tritt für Deine Rechte ein. Oder wird nur gemeckert und gemurrt, wie es inzwischen üblich geworden ist.

Genau diese Haltung führt dazu, dass einige wenige Politiker über unser Schicksal entscheiden und wir zwar unzufrieden sind aber nichts dagegen unternehmen. Dann haben Sie weiter leichtes Spiel mit uns.
    Und auch Du mopperst, aber egal...
    Grundsätzlich gilt: Du wirst niemals jemanden auf diese Weise von Deiner Meinung überzeugen können. Es werden Gedanken ausgetauscht, Ideen genannt, gestritten und gut ist. Es wird Dir nicht gelingen, via Posting Menschen und die Welt zu verändern. Vlt findet man hier und da Gleichgesinnte - schön. Das war's dann aber auch schon...

ich fordere keinen Zwang. Ich spreche von einem Interessenausgleich zwischen Familien mit Kindern und Kinderlosen. Aber das hatten wir hinlänglich genug.
    Du möchtest mehr vom Kuchen, weil Du der Meinung bist, uns allen einen Dienst getan zu haben...

• Mehani
    antwortet
    Also willst Du die Elternlosen verpflichten, Kinder in Obhut zu nehmen?
    Ich sprach von Freiwilligkeit. Bitte aufmerksam lesen.

Ich folgere daraus, dass der Staat das Renteneintrittsalter soweit hochpumpt, dass durch natürliche Auslese ein Gleichgewicht eintreten soll
    Wie wäre es mit einem altersgerechten Arbeitsplatz?? Beamte und sonstige Bürohengste können sicherlich länger arbeiten.

Herzlich Willkommen im Internetforum.
    Selbst wenn es hier "konstruktive Lösungsvorschläge" gäbe - was dann?
    Engagier Dich doch in einer Partei und tritt für Deine Rechte ein. Oder wird nur gemeckert und gemurrt, wie es inzwischen üblich geworden ist.

Genau diese Haltung führt dazu, dass einige wenige Politiker über unser Schicksal entscheiden und wir zwar unzufrieden sind aber nichts dagegen unternehmen. Dann haben Sie weiter leichtes Spiel mit uns.

Und nein
    Doch, bei Dir klingt einiges nach Zwang, aber egal.
    ich fordere keinen Zwang. Ich spreche von einem Interessenausgleich zwischen Familien mit Kindern und Kinderlosen. Aber das hatten wir hinlänglich genug.

• burpie
    antwortet
    Wie wär es mit Pflegekindern?? Freiwillig jederzeit möglich. Die Adoption ist rechtlich problematisch, weswegen die staatlichen Stellen immer mehr auf Pflegefamilien zurückgreifen.
    Also willst Du die Elternlosen verpflichten, Kinder in Obhut zu nehmen? Wo ist der Unterschied zu den Verpflichtungen, die mir der Staat momentan auferlegt? In Deinem Regime würde also strikt nach zeugungswilligen und zeugungsunwilligen Menschen getrennt.

Schon mal einen Maurer oder Dachdecker mit 65 Jahren gesehen?? Die sind mit Sicherheit nicht mehr in der Lage in diesem Alter Ihren Beruf auszuüben. Und was folgerst du daraus??
    Ich folgere daraus, dass der Staat das Renteneintrittsalter soweit hochpumpt, dass durch natürliche Auslese ein Gleichgewicht eintreten soll

Anstatt sich über meine posts aufzuregen, hätte ich eigentlich erwartet, dass konstruktive Lösungsvorschläge folgen.
    Bislang sehe ich hiervon nichts. Meine Meinung habe ich dargelegt und ob dass nun ein akzeptabler Weg ist oder nicht, bislang hat keiner einen denkbaren Lösungsansatz offeriert. Oder gilt nur das Prinzip des Angriffs und Verteidigung. Wo bleibt die Offenheit, mich nicht nur zu kritisieren sondern auch auf eigenen Grundlagen mal die eigene Meinung zu präsentieren.
    Auch in Deinem Post finde ich hiervon nichts.
    Herzlich Willkommen im Internetforum.
    Selbst wenn es hier "konstruktive Lösungsvorschläge" gäbe - was dann?
    Und - die, die nicht Deiner Meinung sind, haben das auch zum Ausdruck gebracht. Wie Lessing einmal meinte: Ein Kritiker muss es nicht besser machen können.

Nochmal: Ausgangspunkt war die Behauptung Familien erhalten Kindergeld und haben die günstigere Steuerklasse, Kinderlose zahlen mehr Steuern. Dem bin ich entgegen getreten. Dieses ist im Übrigen auch nur ein Aspekt unserer Debatte, wurde aber zum beherrschenden Thema. Natürlich ist bei einer Diskussion über Kinder der Kostengesichtspunkt nur ein Nebenschauplatz.

Die Entscheidung für oder gegen Kinder, trifft jeder für sich alleine und zwar auf freiwilliger Basis und nicht wie mir unterstellt wird unter Zwang.

Ich habe eine Kultur gefordert, die wieder kinderfreundlich ist. Ich habe nicht gefordert, die Zwangsschwangerschaft.

Also folgen noch Vorschläge, wie wir die Zukunft gestalten wollen??
    Doch, bei Dir klingt einiges nach Zwang, aber egal.
    Auch ich fordere eine Kultur, die wieder kinderfreundlich ist!
    Und jetzt?

• Mehani
    antwortet
    Interessiert es die Toten?
    Also schleich dich nicht so leise aus der Diskussion raus, beantworte mir doch einmal ehrlich, wieso ich dein Kind bezahlen soll, wenn man auch einfach das Rentensystem verändern kann, was ja als einzige Begründung bisher diente.
    Weil die Änderung des Rentensystems offenbar nicht ausreichend ist. Die Gründe hatte ich dargelegt, ich wiederhole mich ungern.

Die Zukunft interessiert dich nicht, also was möchtetest Du noch??

Gibt es noch ernsthafte Meinungen in diesem thread??

• Kid
    antwortet
    Dein Pessimismus ist erschreckend.
    Wo liest du Pessimismus heraus?
    Ich persönlich sehe schlicht keinen Sinn darin, ein Kind zu zeugen. Wozu auch?

Die übrigen polemischen Vorwürfe lasse ich unkommentiert. Du hast schlichtweg nicht verstanden, dass Inhalt der Diskussion die sogenannten Kosten für ein Kind waren bei Gegenüberstellung der steuerlichen Mehrbelastung der Kinderlosen.
    Und ich sage dir, diese Gegenüberstellung macht keinen Sinn, weil die steuerliche Belastung ein Zwang ist und die Kosten für ein Kind mutwillig hingenommen wurden.

Auch habe ich lediglich dargestellt, dass Kinder unsere Zukunft sind.
    DAS ist Polemik.

Dieser Satz ist so ein no-brainer, was hat der in einer ernsthaften Diskussion zu suchen?

Was wenn es keine Kinder gäbe? Die Leute würden ihr Leben weiter Leben und wären irgendwann weg von Fenster.
    Deutschland wäre ausgestorben. Na und? Interessiert es die Toten? Lebende die es interessieren würde, gäbe es nicht mehr.
    Deutschland hätte dann eben keine Zukunft. Who cares?
    Warum dieses absurde Non-Argument "Zukunft" in die Diskussion tragen?

Wenn Du doch kein Interesse hast, warum diskutierst du dann in diesem Thread?
    Das Interesse an einer Diskussion ist da, die die Frage aufwirft, wieso Kinderlose Kinder mitfinanzieren sollen.

Bisher höre ich nur Zukunft, als ob das einen Kinderlosen jucken würde - der zahlt jetzt für die Zukunft anderer Leute? Obwohl er sich bewusst gegen die Fortpflanzung entscheidet und somit auch gegen die "Zukunft"?

Desweiteren höre ich auch nur, dass unser System uns dies aufzwingt. Und weil Zwang da ist, ist es gut? Als ob die Neuordnung des Systems keine Option wäre...

Also schleich dich nicht so leise aus der Diskussion raus, beantworte mir doch einmal ehrlich, wieso ich dein Kind bezahlen soll, wenn man auch einfach das Rentensystem verändern kann, was ja als einzige Begründung bisher diente.

• Mehani
    antwortet
    @Mehani:
    Was ist mit den Menschen, die keine Kinder haben können? Gibt es für die eine Adoptionspflicht? Die gleichgeschlechtlichen Paare klatschen schon Beifall...
    Wie wär es mit Pflegekindern?? Freiwillig jederzeit möglich. Die Adoption ist rechtlich problematisch, weswegen die staatlichen Stellen immer mehr auf Pflegefamilien zurückgreifen.

@Mehani:
    Wenn Nein, dann zahlen die Kinderlosen wohl auch die Krankenversicherung Deines Kindes mit...
    Was nur gerecht ist. Meine Meinung kennt Ihr.

@Mehani:
    Wenn wir von 2030 ausgehen, wird das Rentenalter 70, vlt. sogar 75 Jahre betragen. Sorry, aber in dem Alter, nach so viel Maloche, wird die Lebenserwartung kaum höher liegen als heute...
    Schon mal einen Maurer oder Dachdecker mit 65 Jahren gesehen?? Die sind mit Sicherheit nicht mehr in der Lage in diesem Alter Ihren Beruf auszuüben. Und was folgerst du daraus??

Anstatt sich über meine posts aufzuregen, hätte ich eigentlich erwartet, dass konstruktive Lösungsvorschläge folgen.

Bislang sehe ich hiervon nichts. Meine Meinung habe ich dargelegt und ob dass nun ein akzeptabler Weg ist oder nicht, bislang hat keiner einen denkbaren Lösungsansatz offeriert. Oder gilt nur das Prinzip des Angriffs und Verteidigung. Wo bleibt die Offenheit, mich nicht nur zu kritisieren sondern auch auf eigenen Grundlagen mal die eigene Meinung zu präsentieren.

Auch in Deinem Post finde ich hiervon nichts.

Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
    Ach und wegen Frau oder Mann: Ist ja nicht das erste Mal, dass ein Mann bestimmen will, was eine Frau wegen Kinderkriegen durchzumachen hat.
    Nochmal: Ausgangspunkt war die Behauptung Familien erhalten Kindergeld und haben die günstigere Steuerklasse, Kinderlose zahlen mehr Steuern. Dem bin ich entgegen getreten. Dieses ist im Übrigen auch nur ein Aspekt unserer Debatte, wurde aber zum beherrschenden Thema. Natürlich ist bei einer Diskussion über Kinder der Kostengesichtspunkt nur ein Nebenschauplatz.

Die Entscheidung für oder gegen Kinder, trifft jeder für sich alleine und zwar auf freiwilliger Basis und nicht wie mir unterstellt wird unter Zwang.

Ich habe eine Kultur gefordert, die wieder kinderfreundlich ist. Ich habe nicht gefordert, die Zwangsschwangerschaft.

Also folgen noch Vorschläge, wie wir die Zukunft gestalten wollen??

• burpie
    antwortet
    @Mehani:
    Was ist mit den Menschen, die keine Kinder haben können? Gibt es für die eine Adoptionspflicht? Die gleichgeschlechtlichen Paare klatschen schon Beifall...
    Was ist mit den Eltern behinderter Kinder? Sind diese Kinder auch unsere Zukunft?
    Lt. Deiner Szenarien werden all diese von zukünftigen Errungenschaften und Leistungen ausgeschlossen.
    Und nebenbei -Du stehst kurz vor Eintritt in die Rente vor einer todbringenden Krankheit.- Wenn wir von 2030 ausgehen, wird das Rentenalter 70, vlt. sogar 75 Jahre betragen. Sorry, aber in dem Alter, nach so viel Maloche, wird die Lebenserwartung kaum höher liegen als heute...

• Bethany Rhade
    antwortet
    Sieht man an meinem Nick hier, dass ich weiblich bin.

Und irgendwelche Scenarien aufgrund von TV Filmen aufzubauen, ist echt nicht mehr normal.

Dann könnte man auch Krieg der Welten nehmen. Was passiert, wenn Aliens hier landen. Sie killen uns alle oder so.

Ach und wegen Frau oder Mann: Ist ja nicht das erste Mal, dass ein Mann bestimmen will, was eine Frau wegen Kinderkriegen durchzumachen hat.

War ja bei der Abtreibungsdebatte auch so.

Uns fehlen Arbeitskräfte? Es gibt genug Arbeitslose und es fehlen uns eher die Arbeitsplätze.

Und dass sich viele gegen Kinder entscheiden, ist nicht egoistisch, sondern oftmals auch der kinderfeindlichen Welt geschuldet. Ja, auch Deutschland.

"Ihhh, die hat 3 Kinder. Die hat doch bloß keinen Bock, arbeiten zu gehen."

Oder auch, was generell in Deutschland für Kinder getan wird. Siehe z.B. die Uschi-Debatte.

• Mehani
    antwortet
    Die Zukunft Deutschlands ist mir ehrlich gesagt herzlich egal.
    Dann lassen wir es halt. Dein Pessimismus ist erschreckend. Die übrigen polemischen Vorwürfe lasse ich unkommentiert. Du hast schlichtweg nicht verstanden, dass Inhalt der Diskussion die sogenannten Kosten für ein Kind waren bei Gegenüberstellung der steuerlichen Mehrbelastung der Kinderlosen. Auch habe ich lediglich dargestellt, dass Kinder unsere Zukunft sind.

Wenn Du doch kein Interesse hast, warum diskutierst du dann in diesem Thread??

Lädt...
X