U.S. Airstrikes on Afghanistan - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

U.S. Airstrikes on Afghanistan

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Originalnachricht erstellt von Sandmann
    Warum ? Die Taliban hätten die Forderungen der freien Welt erfüllen können ? Nun tragen sie die Konsequenzen.
    Der freien Welt? Lol!!! Die Forderungen der USA! Sprich bitte nicht für andere. Sie tragen die Konsequenzen für ein ungerechtfertigtes Ultimatum, dass jeder Rechtsgrundlage entbehrt. Die US Regierung hat den Taliban doch verweigert die Beweise gegen Bin laden einzusehen, und in diesem Fall ist es verständlich, dass sie ihn nicht ausliefern. Dtl würde das auch nicht machen, nur weil die USA drum "bitten".

Ganz tolle Aussage ! Deutsche sind übrigens auch gestorben.
    Zurecht ?! Hast du sie noch alle ?! Sag das mal den Angehörigen!
    Ob da nun Deutsch gestroben sind oder nicht ist mir ehrlich gesagt schnuppe. Da sind Menschen gestorben, da ist es für mich egal welcher Nationalität sie angehören.
    Ich habe nicht gesagt, dass sie Zurecht gestroben sind - die Tat war von den politischen Motiven/Hintergründen zurecht gegen die USA gerichtet.

[/b]Dann streich Deine erste Aussage ! Ansonsten erscheint deine Mitleid wenig glaubwürdig.[/b]
    Wieso? Zum Beispiel haben die Deutschen zu Recht im 2 WK ordentlich eins auf die Fresse bekommen, aber trotzdem tut es mir um die Wehrmachtsoldaten(Und die Alliierten) leid, die damals gestorben sind. Gneauso ist es hier. Das eine schließt das andere nicht aus.

Die freie Welt kann sich nicht um alle kümmern, vielleicht liegt es auch an den Regierungen oder der Einstellung der Leute, daß es in ihren Ländern so desolat ist. Wenn wir uns um alle kümmern würden, wären wir wohl schnell pleite. Der Westen ist nicht der Sündenbock dieser Erde. Politik ist nun mal Politik. - Sorry !
    Schönes Argument - das ist halt Politik. Dann besuch doch mal Afrika und schau den kleinen Kindern beim Sterben zu, oder geh nur nach Rumänien und sieh dir die Armut der Menschen dort an - dir wird schlecht! Und das nur weils halt Politik an..... junge, dass kotzt mich echt an! Menschenleben sind immer wichtiger als Politik.
    Außerdem: es würde die USA wohl kaum in den Bankrott treiben, wenn sie mal eine wirklich Menschfreundliche Aussenpolitik betreiben würden - aber die USA schaffen es ja nichtmal ihre Jugendliche, die sich gegenseitig abknallen, zu kontrollieren. Wie konnte ich nur von so einen waffengeilen Staat Verständnis für "Menschenleben" erwarten.

Wir sind sicher nicht der Sünden bock dieser Welt, aber wir sind die reichsten, die tollsten, die sichersten, die fortschrittlichsten dieses Planeten und haben damit eine Verantwortung, eine Verpflichtung denen gegenüber, denen es schlechter geht. Wir der große Bruder seinen kleinen Geschwistern gegenüber - aber sind wohl die schlechtesten Geschwister die man sich vorstellen kann.

Alle wichtigen Stellen wurden Beweise vorgelegt.
    Wir beide gehören aber nicht zu diesen Stellen.
    Den Taliban nicht. Und das wäre für eine Auslieferung wichtig gewesen.

Schon mal daran gedacht auszuwandern ?!
    Und wohin bitte? Wenn du mir ne Passage zum Mars organisieren kannst, bin ich morgen früh schon weg von dieser Scheißkugel.

Ich empfehle dir mal einen Besuch hier in den "bösen" USA, dann kannst Du dich selbst überzeugen, bevor du irgendwas kund tust.
    Ich war schon 2x für jewiels 4 Wochen in den Staaten und kenne die Leichtgläubigkeit der Amis ihrer Regierungen gegenüber. Man muss nur etwas Zundern in ihr Feuer des Patriotimsus kippen und sie vergessen alle Logik und folgen unter dem Sternenbanner ihrem Präsident blindlings überall hin.

Der böse Westen...und der arme Bin Laden... - absurd ! Falsch! Der böse Bin Laden und der dumme Westen, der den Bin Laden erst böse gemacht hat.
    Und die Militärschläge sind rechtlicht in Ordnung, also auch legitim.
    Es liegt ein großer Unterschied dazwischen, ob etwas Rechtes ist und ob etwas gerecht ist.

Aber was rege ich mich auf? Die USA und der Westen, werden sich mit ihrem Ego-Kapitalismus sowieso selbst vernichten - dazu brauchen wir keinen Bin Laden. Das können wir selber viel besser.
    Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
    Makes perfect sense.

Kommentar

Der Schutz seiner Bürger ist die erste Pflicht des Staates und folglich ein Muß !
      Richtig man könnte sagen Angriff ist die beste Verteidigung nur trifft das bei Teroristen nicht zu.
      Sie sind nicht so einfach aus dem Weg zu räumen und wenn bin Laden verhaftet ist und die Ausbildungscamps zerstört sind kommt der nächste Führer und baut die Camps im nächsten Land wieder auf.

Der Ausbau der Innerensicherheit und Verbesserung in der Schnelligkeit zu reagieren sind allemal Vorteilhafter.

Die USA versuchen dies zwar aber deren Maßnahmen würden mich eher Verunsichern als das sie mein Sicherheitsgefühl steigern.
      »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

Läuft!
      Member der No - Connection

Kommentar

EBEN NICHT !

Originalnachricht erstellt von Cu Chulainn
        Wenn die USA seine Bürger schützen wollte,würden sie keine Angriffe fliegen,denn so gibt es noch mehr Terror.Aber das hatten wir schon!
        BITTE !!! NOCHMAL !!!

DER TERROR KOMMT SOWIESO !!! NUR WENN MAN IHN BEKÄMPFT STOPPT MAN IHN !!!

WEITERER TERROR IST NICHT FOLGE DER ANGRIFFE, DER IST SCHON VIEL LÄNGER GEPLANT !

Deshalb verfolgen wir ja auch keine Verbrecher in Dtl, damit es ja keine weitern Verbechen gibt ?! Das ist einfach nur irrsin !

Kommentar

Ach so,wenn die bösen Terroristen hier Menschen töten,dann dürfen die armen Amis das aber auch.Oder was?
          Möp!

Kommentar

Originalnachricht erstellt von The Bastard

Der Ausbau der Innerensicherheit und Verbesserung in der Schnelligkeit zu reagieren sind allemal Vorteilhafter.
            Du hast auch recht !
            Aber deshalb läuft ja auch beides parallel.
            Die Jagd nach Bin Laden und die Zerstörung seiner Basen und die Aufstockung der Sicherheit in unseren Ländern.

Kommentar

Auf Terror gibt es keine gute Lösung. Entweder vernichtet man den Gegner komplett oder man ändert an der Basis etwas!
              Recht darf nie Unrecht weichen.

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Narbo
                ..vernichtet man den Gegner komplett ...
                Und das ist unmöglich, also muss man sich (die Basis) ändern!
                Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                Makes perfect sense.

Kommentar

Das in Dtl. etwas für die Innere Sicherheit getan wird ist mir noch nicht aufgefallen. Die Regierung will mehr Geld von uns ja aber sonst ist bei mir noch nichts angekommen.
                  »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

Läuft!

Kommentar

Re: Re: Alternative

Prävention!

Wenn man in dieser Lage erst ist, muss man die Suppe auslöffeln und dass heisst manchmal auch, dass man sich ändert nach Kompromissen sucht und es dabei bewenden lässt.

Das ist ja alles schön und gut.

Was machst Du jetzt gegen den Terror ?!

Kommentar

Re: Re: Re: Alternative

Was machst Du jetzt gegen den Terror ?!
                      Ich beobachte meine Nachbarn auf`s schärfste und beim kleinsten Anzeichen einer möglichen illegalen Tat zeige ich sie an.

Läuft!

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Captain Proton
                        Und das ist unmöglich, also muss man sich (die Basis) ändern!
                        Das schert die Terroristen wenig ! Einige habe doch unsere Gesellschaft kennengelernt. Die haben hier studiert, als Gäste.
                        Und dennoch haben sie ihre Pläne Jahre später ausgeführt.
                        Sorry, aber das ist einfach nur naiv !

Kommentar

Wie oben beschrieben die Basis ändern! (ich gehe davon aus dass du das noch nicht gelesen hattest). Wenn sich die USA aus Saudi-Arabien zurückzieht kann man bin Laden sicherlich die Zusage als Gläubigem entlocken, dass er sich fortan gegen den Terror stellen wird. Eine andere Möglichkeit wäre die Aufklärung der Massen in Afghanistan (aber objektiv) da Bildung ein entscheidender Faktor in einem Land der Koranschulen ist!
                          Recht darf nie Unrecht weichen.

Kommentar

Re: Re: Re: Re: Alternative

Originalnachricht erstellt von The Bastard

Ich beobachte meine Nachbarn auf`s schärfste und beim kleinsten Anzeichen einer möglichen illegalen Tat zeige ich sie an.
                            Auch Polemik bringt uns nicht weiter.

Also nochmal:

Was ist die jetzige Alternative um den Terror Einhalt zu gebieten ?

Na, irgendjemand Vorschläge

Kommentar

Wie oben beschrieben die Basis ändern! (ich gehe davon aus dass du das noch nicht gelesen hattest). Wenn sich die USA aus Saudi-Arabien zurückzieht kann man bin Laden sicherlich die Zusage als Gläubigem entlocken, dass er sich fortan gegen den Terror stellen wird. Eine andere Möglichkeit wäre die Aufklärung der Massen in Afghanistan (aber objektiv) da Bildung ein entscheidender Faktor in einem Land der Koranschulen ist!
                              BITTE
                              Willst du also Bin Laden davonkommenlassen ?! Wenn er Dir verspricht keine weiteren Morde zu begehen ?!!?!?!!?

Sorry...aber das meinst Du doch nicht ernst.
                              Der Mann ist ein Mörder. Verhandeln wir jetzt mit Straftätern ?!!

Hallo ?! Das kann es doch nicht sein !

Kommentar

Manchmal ist es wichtiger, etwas zu vergessen anstatt Rache zu üben, wenn damit dauerhafter Frieden besser hergestellt werden kann.

Wenn das Davonkommen von Bin Laden, der Preis für einen friedlichen Dialog mit den Islamischen, fundamentalistischen Ländern ist, dann bin ich bereit diesen Preis liebend gerne zu bezahlen. Der Frieden und die geseitige Akzeptanz ist wichtiger...
                                Makes perfect sense.

Kommentar

Lädt...
                                X