Deutschland, Deutschland, deine Schulen... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Deutschland, Deutschland, deine Schulen...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Zitat von Drakespawn aka Draco90831 Beitrag anzeigen
    Wenn man das Geld wenigstens an anderer Stelle so anlegt, dass es den Kindern/Jugendlichen zu Gute kommt. *schulterzuck*

    Ich meine ja nicht, dass Geld für solche Zwecke ruhig eingespart werden kann, aber ich persönlich sehe da dringendere Probleme als Jugendzentren. Die meisten Schulen sind so oder so unterfinanziert, gönnen wir denen lieber ein paar Vertrauenslehrer oder psychologisch geschulte Fachkräfte.
    Schließung von Jugendzentren/sozialen Einrichtungen - das ist eines der Probleme. Ein weiteres sind die fehlenden Sozialarbeiter... an Schulen. Wieder ein weiteres sind die Lehrer, die überall an den Schulen fehlen. Wieder ein anderes ist die mangelnde Perspektive für Kinder und Jugendliche... usw.


    Das Problem ist, dass das Geld zwar an allen anderen Ecken und Kanten rausgeworfen wird (sei es für Griechenland, Irland, marode Banken und die Boni für die Banker, A100 Weiterbau, S21...) aber halt leider an den obigen Stellen fehlt. Na ja, was sind schon Kinder und Jugendliche. Eh wurscht.

    Kommentar


      #92
      PISA 2009:
      PISA 2009 - Ergebnisse

      Es sieht besser aus. Erstaunlicherweise schneiden Dänemark und Schweden diesmal ziemlich schlecht ab.

      Kommentar


        #93
        Wenn die Euro-Anleihen kommen, dann zahlen wir noch mehr für das ausschweifende Leben der anderen! Es ist mal von Merkel gut, dass sie „NEIN“ sagt.
        und bedenket / für das verstehen benötigt man antworten auf seine fragen.

        Kommentar


          #94
          Zitat von antivirus Beitrag anzeigen
          Wenn die Euro-Anleihen kommen, dann zahlen wir noch mehr für das ausschweifende Leben der anderen! Es ist mal von Merkel gut, dass sie „NEIN“ sagt.
          1. Hat jedes Land der EU Schulden. Also ist auch jeder "Schuldenmacher", wie du im anderen Thread schon posaunt hast.

          Deutschland hat übrigens eine Schuldenquote von 74% (Schulden/BIP), Griechenland von 115%, jedoch allein dieses Jahr 13% eben dieser 115.

          2. Was hat das mit dem Bildungssystem in DE zu tun?
          When I feed the poor, they call me a saint.
          When I ask why the poor are hungry, they call me a communist.


          ~ Hélder Câmara

          Kommentar


            #95
            Ja, ja. Der arme deutsche Michel muss mit seinen hart erarbeiteten Steuergeldern für das ausschweifende Leben der anderen zahlen, die nur faul rumhocken und Nase bohren. Dieses Selbstmitleidsbild wird auch nicht mehr totzukriegen sein.

            Kommentar


              #96
              Ja, siehe Banker, Politiker, irgendwelche Firmen mit Millionengewinne. Wenn man sieht, für was die Gelder verschleudert werden... anstatt in Bildung etc. investiert zu werden.

              Kommentar


                #97
                Zitat von Kid Beitrag anzeigen
                1. Hat jedes Land der EU Schulden. Also ist auch jeder "Schuldenmacher", wie du im anderen Thread schon posaunt hast.

                Deutschland hat übrigens eine Schuldenquote von 74% (Schulden/BIP), Griechenland von 115%, jedoch allein dieses Jahr 13% eben dieser 115.

                2. Was hat das mit dem Bildungssystem in DE zu tun?

                Kannst du nicht lesen?!



                Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
                Ja, ja. Der arme deutsche Michel muss mit seinen hart erarbeiteten Steuergeldern für das ausschweifende Leben der anderen zahlen, die nur faul rumhocken und Nase bohren. Dieses Selbstmitleidsbild wird auch nicht mehr totzukriegen sein.
                Du bist ein Held! Wieviel zahlst Du freiwillig für unseren Staat?! Dein Beitrag würde sicherlich den Schuldenberg auf ein Minimum reduzieren. Ich danke dir!
                und bedenket / für das verstehen benötigt man antworten auf seine fragen.

                Kommentar


                  #98
                  Ist kein Wunder, dass unsere Kinder bei sowas verdummen:

                  Maffia
                  Butike
                  Scharm
                  Krem



                  Schlechtschreibreform. Aber mal ehrlich.

                  Kommentar


                    #99
                    Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                    Ist kein Wunder, dass unsere Kinder bei sowas verdummen:

                    Maffia
                    Butike
                    Scharm
                    Krem



                    Schlechtschreibreform. Aber mal ehrlich.
                    Wo hast du denn den Unsinn her? Das ist wohl Satire!
                    "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                    Kommentar


                      Zitat von Amaranth Beitrag anzeigen
                      Wo hast du denn den Unsinn her? Das ist wohl Satire!
                      Nein, das ist (leider) keine Satire. Das sind Alternativschreibweisen, um Fremdwörter einzudeutschen. Die benutzt wohl nur niemand, und daher sollen einige davon jetzt wieder abgeschafft werden.

                      Siehe z.B. hier Reform: Rechtschreibrat will Butike, Scharm & Co abschaffen - Nachrichten Kultur - WELT ONLINE
                      ---- What does God need with a starship? - Jim, what are you doing? - I'm asking a question!
                      ---- Sir, I protest! I am NOT a merry man!

                      Kommentar


                        Zitat von Amaranth Beitrag anzeigen
                        Wo hast du denn den Unsinn her? Das ist wohl Satire!
                        Nö, das kommt von der Rechtschreibreform, an der schon seit Jahren rumgefummelt wird, weil ein paar doofe Politiker ihre KaDeWe Zettel nicht schreiben können.

                        Kommentar


                          Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                          Nö, das kommt von der Rechtschreibreform, an der schon seit Jahren rumgefummelt wird, weil ein paar doofe Politiker ihre KaDeWe Zettel nicht schreiben können.
                          Diese Welt ist grotesk

                          Ich kenne keinen vernünftigen Grund, eine solche Reform durchzuführen, der Praxistest hat ja bewiesen, dass es die Leute nur verwirrt.
                          "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                          Kommentar


                            Zum Thema Rechtschreibreform der Reform der Reform...

                            Naja, wenn ich dann aber immer wieder hartnäckige Rechtschreibquälereien sehe wie: Strassen, Fuss, draussen ...und dies in Zeitungen, dann läufts bei mir auch über!
                            Dass ein doppelter Konsonant nach kurzem Vokal folgt und ein ß nach langem und Zwielauten, war auch vor der RR schon gültig, da muss man nicht mit Macht so tun, als ob nun alles, aber auch alles mit ss geschrieben wird und es ein ß nicht mehr gäbe...

                            Kommentar


                              Schreiben geht ja noch, aber wenn es dann auch noch so ausgesprochen wird, wie z.B.

                              Statt SPAAAAß dann auf einmal SPASSSSSSSSSSS (also wie Spast)

                              Also der Vokal ganz kurz gesprochen wird statt lang, da kräuselt sich bei mir alles.

                              Kommentar


                                Ich habe gerade diesen "Bericht" gesehen:
                                YouTube - Lessing Gymnasium Braunschweig - Die schlimmsten Schulen des Nordens - Extra 3 - NDR

                                Also bisher war Extra3 ja vor allem für Satire bekannt, aber ich habe das dumpfe Gefühl, dass dies keine ist.
                                Bei solch einer Einrichtung ist es eine Schande für die Politiker Braunschweigs, wenn man eine Schule derart verkommen lässt. Gehen die besser betuchten Kinder jetzt alle auf Privatschulen?
                                "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X