Die Schweiz schafft aus - kriminelle Ausländer müssen gehen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Schweiz schafft aus - kriminelle Ausländer müssen gehen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Sinclair_ Beitrag anzeigen
    Eigentlich nicht. Es geht darum, kontraproduktive, gewalttätige und schädliche Elemente aus der Firma (aus dem Staat) zu entlassen (auszuweisen), damit es die produktiven, friedlichen und gemeinnützigen Elemente leichter haben und nicht mehr unter den Gewalttätigen, Ausnutzern etc. leiden müssen.
    Du sprichst jetzt von der Gesellschaft.
    Ich habe "Staat" hier als Summe seiner Organe inkl. Verwaltungsapparat etc.pp. verwendet.

Und wenn man schon den Staat nicht mit einem Unternehmen gleichsetzen kann, weil er nach anderen Mechanismen funktioniert, dann gilt das erstrecht für eine Gesellschaft. Ich glaube der Soziologe dreht am Rad, wenn man ihm die Gesellschaft als Gewerbebetrieb erklären möchte.

Kommentar

@Sinclair_
      Da geht es aber schon wieder nicht um Deutschland als ganzes, sondern nur um Berlin. Nicht, dass es die Zustände dort besser machen würde, aber eine Großstadt kann man nicht aufs ganze Land übertragen.

Und "Larifari-Prozesse" gibt es in Deutschland keine. Wir leben in einem Rechtsstaat, auch wenn dir das vielleicht nicht viel bedeutet. Aber das heißt nunmal, dass für alle gleiches Recht gilt und nicht einzelne extra hart bestraft wird, nur weil du da einen speziellen Hass drauf hast. Bei Sexualdelikten reagieren ja viele Menschen extrem irrational. Das mag verständlich sein, hilft bei der Problemlösung aber nicht weiter.

Der Link funktioniert übrigens nicht mehr.

Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
      Das Problem ist,das das gesetz sehr viele Lücken hat bzw.Sonderregelungen zulässt. So wird zb.niemand einen sagen wir 19 oder 20jährigen Straftäter in die Türkei abschieben (unabhängig von der Straftat) wenn dessen ganze Familie nachweisbar in Deutschland lebt,einen der sogar selber hier Familie (Frau+kinder) hat schon grad gar nicht. Vieles wird auch noch nach Jugendstrafrecht abgeurteilt,was dann eine Abschiebung/Ausweisung erstmal sowieso nicht vorsieht.
      Na ja, dieser fließende Übergang von Jugend- zu Erwachsenenstrafrecht ist ja jetzt wieder was ganz eigenes und wird auch seit Jahrzehnten mit schöner Regelmäßigkeit durchgekaut. Prinzipiell kann und sollte man über Ausnahmeregelungen aber immer diskutieren.

Dass es so viele jugendliche "Ich fick deine Mudda"-Schläger gibt, die schon Frau und Kind haben, wage ich jetzt auch mal anzuzweifeln. Wie gesagt, ich halte es für fatal, die Gesetzgebung ganz und gar an verhältnismäßig selten vorkommenden Fällen festzumachen, nur weil die es auf die Titelseite schaffen.

Kommentar

Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen

Dass es so viele jugendliche "Ich fick deine Mudda"-Schläger gibt, die schon Frau und Kind haben, wage ich jetzt auch mal anzuzweifeln. Wie gesagt, ich halte es für fatal, die Gesetzgebung ganz und gar an verhältnismäßig selten vorkommenden Fällen festzumachen, nur weil die es auf die Titelseite schaffen.
        dAS NICHTdafür aber um so mehr "Ich fick deine Mudda"-Schlägerdie noch daheim bei mama und Papa wohnen,Wirtschaftlich "unselbständig" sind und somit nach Verbüßung ihrer Haftstrafe massivste "Resozialisierungsprobleme" hätten,wenn man sie abschiebt und die somit in Deutschland bei "Mamma und Papa" bleiben dürfen auch wenn der ganze Verein eigentlich nen ausländischen Pass/Staatsbürgerschaft hat..
        aber "Sippenhaft" bzw. Abschiebung gibts ja nicht,womit also die unschuldigen Eltern hier bleiben dürfen (natürlich) aber der "Schuldige" Sohneman eben auch..weil er alleine nicht klarkommt..
        das hat auch nichts mit "seltenen Fällen auf Titelseiten " zu tun sondern ist "Alltag" für jeden der gezwungen ist sich mit solchen Leuten und Fällen auseinanderzusetzen..
        .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

dAS NICHTdafür aber um so mehr "Ich fick deine Mudda"-Schlägerdie noch daheim bei mama und Papa wohnen,Wirtschaftlich "unselbständig" sind und somit nach Verbüßung ihrer Haftstrafe massivste "Resozialisierungsprobleme" hätten,wenn man sie abschiebt und die somit in Deutschland bei "Mamma und Papa" bleiben dürfen auch wenn der ganze Verein eigentlich nen ausländischen Pass/Staatsbürgerschaft hat..
          aber "Sippenhaft" bzw. Abschiebung gibts ja nicht,womit also die unschuldigen Eltern hier bleiben dürfen (natürlich) aber der "Schuldige" Sohneman eben auch..weil er alleine nicht klarkommt..
          Tja, das ist eben der Preis einer freitlichen, rechtsstaatlichen Ordnung. Sicher könnten wir rechtsstaatliche Grundsätze über Bord schmeißen und Kollektivbestrafung wieder einführen, aber ich bin nicht gewillt, das wegen Schlägern zu tun. Mit solchen Leuten muss unseren Gesellschaft fertig werden, ohne unsere Grundwerte auseinander zu nehmen. (For the record: Ich rede von strafmündigen Tätern)

Es gibt ja genug Resozialisierungsmaßnahmen, die gute Ergebnisse bringen. Vielleicht sollte man hier mal verstärkt rangehen und da schneller die entsprechenden Register (Sozialstunden?!?!?) ziehen.

Kommentar

Zitat von SF-Junky
            Wenn du seriöse Links hast, kannst du sie ruhig posten.
            Lol.
            Man muss nur Satzschnipsel dieser Zitate bei google eingeben und findet heraus, dass diese seit fünf bis zehn Jahren papageienhaft von einem Blog/Forum etc. ins nächste wortgleich kopiert werden.

Ich beschränke mich auf das hier:

(...) Rechtsanwältin Ann Christin Hjelm fand heraus, dass 85% aller wegen Vergewaltigung verurteilten Straftäter Zuwanderer bzw. deren Nachkommen waren,
            Nur das Original muss man lange suchen. Ich habs nicht gefunden, aber es gibt die Rechtsanwältin Hjelm tatsächlich - was ja schonmal etwas ist! Bei diesen völkischen Papgeienschnipseln werden auch gerne mal Leute erfunden.

Hier einmal ein kleiner historischer Aufsatz von ihr, wo sie sich im Vorwort zur aktuellen Lage äußert
            Ann-Christine Hjelm:

In my report: Are violent crime in a cultural perspective myth or reality? Victims and convicts in severe personal crimes in Svea hovrätt 2002 a striking overrepresentation is perceptible of male criminals with foreign origin. I have studied the total amount of 2 931 cases handled by the court of appeal in the year 2002. The offenders´ and, to a certain extent, the victims´ life is characterised by their social maladjustment in society. I have then analysed 91 cases in a qualitative study. The result shows that control and power is very characteristic for this type of violent crimes against persons. Notable is the amount of young – often foreign – women. In most cases they become victims by violence forced by a close relative. To a large extent the result states that young girls between 0 and 15 years are victims of the worst crimes in Sweden.
            Ich habe jetzt wie gesagt, diese 85% nicht gefunden und bestelle mir auch jetzt die Studie nicht. Aber nach der Autorin, wenn ich es denn richtig verstehe, verlässt das Vergewaltigungsproblem die Migrationsecke eigentlich gar nicht. Damit ist die Schwabulation "muslime vergewaltigen Frauen, die kein Kopftuch tragen" auch als ebendas entlarvt. Zumindest eignet sich Hjelm nicht als Beleg.

Wenn Vergewaltigungen allerdings hauptsächlich familienintern passieren, weiß ich nicht, ob man dadurch Sozialkosten einsparen kann, wenn man den Vergewaltiger ausweist. Dann muss man schon das Opfer mitausweisen, äh, ausschaffen. Schließlich bleibt ja ein ausländisches Vergewaltigungsopfer zurück.

edit: Wir stehen bei google schon auf Seite 2, neben so illustren Threadthemen wie "Der Vergewaltigungsdjihad". Danke sinclair, du bringst uns bei google wirklich in eine gute Ecke.
            Zuletzt geändert von endar; 01.12.2010, 19:41.
            Republicans hate ducklings!

Kommentar

Zitat von endar Beitrag anzeigen
              Wir stehen bei google schon auf Seite 2, neben so illustren Threadthemen wie "Der Vergewaltigungsdjihad". Danke sinclair, du bringst uns bei google wirklich in eine gute Ecke.
              Bring mich bloß nicht in Versuchung, dafür einen Extra-Thread aufzumachen.
              Dass Vergewaltigungen und Frauenraub vom Koran gebilligt und befürwortet werden, wusste ich bislang nämlich noch nicht.

Kommentar

Hm, das dürfte vereinzelt vorkommen, aber nicht in der Masse der Türken und Araber. Übrigens sind viele Deutsche Männer auch gut darin, Frauen zu vergewaltigen. Also generell ein Problem. Solange aber mit Vergewaltigern Kuschelkurs gefahren wird, wird das nix. Wenn die um die 5 Jahre oder weniger kriegen (und in Deutschland gibts die geile 2/3 Regelung), dann ist es kein Wunder, dass es auch immer mehr Opfer werden.

Werden eigentlich die nicht kriminellen Muslime in der Schweiz geduldet? Oder sollen die gleich mit raus am besten?

Kommentar

Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                  Hm, das dürfte vereinzelt vorkommen, aber nicht in der Masse der Türken und Araber. Übrigens sind viele Deutsche Männer auch gut darin, Frauen zu vergewaltigen. Also generell ein Problem. Solange aber mit Vergewaltigern Kuschelkurs gefahren wird, wird das nix. Wenn die um die 5 Jahre oder weniger kriegen (und in Deutschland gibts die geile 2/3 Regelung), dann ist es kein Wunder, dass es auch immer mehr Opfer werden.

Werden eigentlich die nicht kriminellen Muslime in der Schweiz geduldet? Oder sollen die gleich mit raus am besten?
                  Vergewaltigung ist ein grundsätzliches Problem in der Rechtsprechung,denn die wenigsten Fälle sind so "simpel" wie: Böser Mann lauert frau auf und vergewaltigt sie. Meist ist es sehr schwer herauszufinden wem der beteiligten man den glauben kann oder soll. Grade das thema Vergewaltigungen innerhalb Ehe/Partnerschaft ist gaaanz extrem schwer zu beurteilen..
                  .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Die Vergewaltigung in Deutschland in der Ehe hat eine lange, christliche Tradition und ist anscheinend ein hohes, schützenswertes Kulturgut. Nicht umsonst haben CDU/CSU sich noch vor fünfzehn Jahren dafür ausgesprochen, dass die Vergewaltigung in der Ehe straffrei bleiben müsse. Und auch heute ist die Vergewaltigung in der Ehe kein Offizialdelikt, sondern wird nur auf Antrag verfolgt, d.h. wenn die Frau nur genügend unter Druck gesetzt wird, bleibt sie weiterhin straffrei. So sieht es nämlich in Deutschland aus.
                    Republicans hate ducklings!

Kommentar

Vergewaltigung ist ein grundsätzliches Problem in der Rechtsprechung,denn die wenigsten Fälle sind so "simpel" wie: Böser Mann lauert frau auf und vergewaltigt sie. Meist ist es sehr schwer herauszufinden wem der beteiligten man den glauben kann oder soll. Grade das thema Vergewaltigungen innerhalb Ehe/Partnerschaft ist gaaanz extrem schwer zu beurteilen..
                      Oftmals sind auch k.o. Tropfen im Spiel oder tatsächlich so: Kerl fällt über Frau her. Leider Realität.

Und Vergewaltigung in der Ehe ist was ganz übles und leider auch oft genug verbreitet - auch unter Deutschen. Kenne das leider aus meiner Familie und auch da konnte die Frau nichts machen, weil das Gericht der Meinung war, dass sie mit ihrem Mann Sex zu haben hat, wenn er will.

Viele Vergewaltiger sind ja auch vorbestraft, weil Vergewaltigung oftmals auch mit Bewährung bestraft wird.

Für ein Vergewaltigungsopfer ist es unheimlich schwer, zum Arzt zu gehen, die Verletzungen festhalten zu lassen und dann eine Anzeige zu machen. Hört sich für Außenstehende so einfach an: Geh zum Arzt und mach Anzeige, aber der psychische Knacks und die Angst... das unterschätzen viele.

Kommentar

Ein Hauptproblem dass ich hier sehe ist, dass ihr davon ausgeht dass nur ein Mann eine Frau vergewaltigen kann. Eine Frau kann aber einen Mann genauso unter Drogen oder Zwang setzen gegen seinen Willen mit ihr zu schlafen, was per Definition auch eine Vergewaltigung wäre. Oder unter Homosexuellen kann auch eine Vergewaltigung Mann/Mann bzw Frau/Frau vorkommen. Hier nur von Vergewaltigungen zwischen Mann/frau zu reden blendet leider einen Großteil der Möglichkeiten aus.
                        Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
                        Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
                        Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
                        und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

Kommentar

Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigen
                          Ein Hauptproblem dass ich hier sehe ist, dass ihr davon ausgeht dass nur ein Mann eine Frau vergewaltigen kann. Eine Frau kann aber einen Mann genauso unter Drogen oder Zwang setzen gegen seinen Willen mit ihr zu schlafen, was per Definition auch eine Vergewaltigung wäre.
                          Erklär das mal nem richter.. oder ner richterin
                          frauen,.. nö die sind immer die opfer....
                          >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Das ist doch völliger Quatsch. Klar gibts sowas auch, aber das eher selten.

Generell ist alle Vergewaltigung zu bestrafen und zwar hart. Und nicht so Kuschelkurs/Täter hatte schwere Kindheit Kacke.

Kommentar

Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                              Generell ist alle Vergewaltigung zu bestrafen und zwar hart. Und nicht so Kuschelkurs/Täter hatte schwere Kindheit Kacke.
                              Kuschelkurs bei jemandem,der es mit absicht getanhat, is wirklich völliger schwachsinn.

ich hatte auch ne "harte" kindheit..noch lange kein grund, jetzt andere menschen abzustechen oder sonstwas.
                              blöde ausrede.
                              genau wie diese gutachten von wegen schuldunfähig. blödsinn.
                              >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Sag ich doch. Kommt leider aber immer wieder in der Justiz vor, speziell, was Vergewaltigungen und auch Kindesmissbrauch angeht. (Und dabei isses egal, welche Nationalität der Täter hat.)

Kommentar

Lädt...
                                X