Der Untergang der USA - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Untergang der USA

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Zitat von CharlieWilson Beitrag anzeigen
    Ja ich frage im Ernst warum die USA böse sind?
    Antwortet auch jemand oder bleibt es beim: fragst du das im Ernst und frage ich mich auch..
    Ich antworte dir im Ernst, dass es ein Scherz war.

Kann es sein, dass Smileys bei dir nicht angezeigt werden?

@Kid
    Danke.

Einen Kommentar schreiben:

• Kid
    antwortet
    Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
    Nicht, dass ich es dir nicht glauben würde, aber hast du da noch ne Quelle zum nachlesen?
    Einmal in englisch: NY Times

Und sogar die Zeit hat darüber berichtet: US-Finanzpolitik: Steuern? Ja, bitte!

• HerrHorst
    antwortet
    Antwortet auch jemand oder bleibt es beim: fragst du das im Ernst und frage ich mich auch..
    Bowling for Columbine: Crimes Against Humanity of US Administration :
    ‪Bowling for Columbine: Crimes Against Humanity of US Administration‬‏ - YouTube

Dort sind nicht mal alle Kriege und von US-Geheimdiensten unterstützte Putsches angegeben. Desweiteren sind die Opferzahlen gerade für den Vietnamkrieg sehr niedrig geschätzt, schließlich sterben dort bis heute Menschen am von der US-Armee genutzten "Agent Orange".

Der Begriff "Reich des Bösen" ist natürlich trotzdem blödsinnig, aber das war er auch schon in Bezug auf die Sowjetunion.
    Zuletzt geändert von HerrHorst; 29.07.2011, 19:13.

• CharlieWilson
    antwortet

• Kristian
    antwortet
    Eine Demokratie kann nur funktionieren, wenn es geeignete Kandidaten gibt, die das Volk gewissenhaft vertreten können. Was nützt einem die freie Entscheidung über die Regierung, wenn man zwischen einer Kotstulle und einem Einlauf wählen kann? Da nützt auch eine weitere Partei nix, denn das wäre dann nur ein zusätzlicher Kothaufen.

Wir und die USA brauchen einen Wandel. Ein Regierungssystem, welches Politiker unter Probe stellt und nur die Besten die festgelegten Kriterien erfüllen können. Aktuell haben wir keine festen Kriterien, nur Vitamin B ist wichtig. Und deshalb haben wir die größten Vitamin B Junkies in den demokratischen Regierungen Weltweit.

Ein Eignungstest, der mindestens so hart wie bei Astronauten sein sollte, würde hier definitiv abhilfe schaffen, damit so einige Kotbratzen aus dem politischen Bild verschwinden würden.

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Die US-Wirtschaft ist noch kaputter als gedacht: BIP-Zahlen: Konjunkturflaute stürzt USA in doppelte Not | FTD.de

Zitat von Uriel Ventris Beitrag anzeigen
    Wieso denn böses Reich? Wo sind denn die USA böse?
    Das fragst du im Ernst?
    Frage ich mich auch.

Zitat von Kid Beitrag anzeigen
    General Electric hat letztes Jahr 14 Milliarden Gewinn gemacht, und musste keinen Cent Steuern zahlen. GE hat sogar 3 Milliarden vom Staat bekommen.
    Nicht, dass ich es dir nicht glauben würde, aber hast du da noch ne Quelle zum nachlesen?

antwortet
    Die Amis sind schon ein komisches Volk...und George Bush junior wurden massenhaft Schulden gemacht (unter anderem wegen der Kriege) - und jetzt kommt dieselbe Partei und verlangt keine neuen Schulden , wie geht das denn ?

Ich kann verstehen wenn einfache Bürger die überschuldet waren , durch eisernes Sparen runter kamen vom Schuldenturm und nun das Selbe von der REGIERUNG ERWARTEN !

Nationalökonomisch funktioniert das aber nicht - die Schuldenbremse wurde schon öfter mal verändert - würde man jetzt alles stoppen bekämen die Amerikaner erst recht eine Wirtschaftskrise .

Die Reps kämpfen natürlich um Ihre Ehre (die sie aber nie hatten ) und nun soll die Masse der Wähler leiden , nur weil im nächsten Jahr gewählt wird ???

DAS IST DAS SCHLECHTE AN EINEM POLITISCHEN SYSTEM MIT NUR 2 GROSSEN PARTEIEN - man hat als Wähler nur die Wahl zwischen Tod und Teufel !

Wären die Dems und die Reps gezwungen Koalitionen zu bilden - könnte man auch lernen jenseits des Blockdenkens Kompromisse einzugehen , aber in den USA ist die Lage ja völlig festgefahren......

• Kid
    antwortet
    Zitat von philippjay Beitrag anzeigen
    Das hatte ich vor ein paar Tagen in einem Bericht gesehen und war echt geplättet...

Eigenartige Form von Patriotismus; sich dumm und dämlich verdienen und dem rumkrebselnden Staat nicht mal ein Almosen hinzuschmeißen.
    Versteh ich nicht. Lass ich mir aber gern erklären
    Die 10 größten US-Unternehmen sollen so den Staat ganz legal um ca. 60 Milliarden Dollar prellen.

Zur Einordnung: Obama will zurzeit ein 40 Milliarden Sparpaket durchbringen.

• philippjay
    antwortet
    Zitat von Kid Beitrag anzeigen
    Ein Downgrading des Ratings wird Pensionskassen und andere institutionelle Investoren in den USA am härtesten treffen, nicht den jetzt schon verkümmerten Sozialstaat. Die werden die Anleihen mit dickem Verlust verkaufen müssen, weil es Gesetze und Eigenauflagen gibt, dass diese nur mit AAAs handeln dürfen.
    Selbst wenn sie sie halten wird der Buchwert geringer sein und zu Abschreibungen führen.

Mal sehen ob dann Joe the plumber immer noch die Reps wählt, wenn seine Ersparnisse verbrannt werden, nur um dem jetzigen Präsidenten ans Bein zu pissen.

Und wer soll in den USA bitte noch konsumieren? Die Haushalte waren doch schon 2008 allesamt dermaßen verschuldet, dass der Staat als "lender of last resort" fungieren musste.
    Das kann der aber nicht nochmal - jedenfalls nicht bei diesem Staatsdefizit und dem Unwillen der wenigen Superreichen und Corporations, durch mehr Steuerzahlungen das System zu stützen.

General Electric hat letztes Jahr 14 Milliarden Gewinn gemacht, und musste keinen Cent Steuern zahlen. GE hat sogar 3 Milliarden vom Staat bekommen.
    Bush hat zwei Kriege angezettelt und dabei auch noch die Steuern für Reiche gesenkt.
    Wie soll denn so ein Land bitte überleben?
    Das hatte ich vor ein paar Tagen in einem Bericht gesehen und war echt geplättet...

Eigenartige Form von Patriotismus; sich dumm und dämlich verdienen und dem rumkrebselnden Staat nicht mal ein Almosen hinzuschmeißen.
    Versteh ich nicht. Lass ich mir aber gern erklären

• Kid
    antwortet
    Zitat von Seether Beitrag anzeigen
    Ach, hier geht nix zu Fall.

Das Ausland wird darunter mehr leiden als die USA selbst. Die konsumieren sich dann binnen fünf Jahren wieder gesund; in der Zwischenzeit kriegen sie halt nen C- Rating, was die Reps aber nicht schert, immerhin wird ja dann die zart sprießende Pflanze des Sozialstaats ausgemacht werden.
    Ein Downgrading des Ratings wird Pensionskassen und andere institutionelle Investoren in den USA am härtesten treffen, nicht den jetzt schon verkümmerten Sozialstaat. Die werden die Anleihen mit dickem Verlust verkaufen müssen, weil es Gesetze und Eigenauflagen gibt, dass diese nur mit AAAs handeln dürfen.
    Selbst wenn sie sie halten wird der Buchwert geringer sein und zu Abschreibungen führen.

Mal sehen ob dann Joe the plumber immer noch die Reps wählt, wenn seine Ersparnisse verbrannt werden, nur um dem jetzigen Präsidenten ans Bein zu pissen.

Und wer soll in den USA bitte noch konsumieren? Die Haushalte waren doch schon 2008 allesamt dermaßen verschuldet, dass der Staat als "lender of last resort" fungieren musste.
    Das kann der aber nicht nochmal - jedenfalls nicht bei diesem Staatsdefizit und dem Unwillen der wenigen Superreichen und Corporations, durch mehr Steuerzahlungen das System zu stützen.

Bush hat zwei Kriege angezettelt und dabei auch noch die Steuern für Reiche gesenkt.
    Wie soll denn so ein Land bitte überleben?

• Seether
    antwortet
    Ach, hier geht nix zu Fall.

Das Ausland wird darunter mehr leiden als die USA selbst. Die konsumieren sich dann binnen fünf Jahren wieder gesund; in der Zwischenzeit kriegen sie halt nen C- Rating, was die Reps aber nicht schert, immerhin wird ja dann die zart sprießende Pflanze des Sozialstaats ausgemacht werden.

• Kid
    antwortet
    Es ist schon eine Ironie des Schicksals, dass ausgerechnet eine anarchistische Rechte (!) die USA zu Fall bringen wird, nachdem sich dieses Land Jahrzente lang gegen jeden linken Einfluss erwehrt hat, aus Furcht, der Kommunismus/Sozialismus könnte auf fruchtbaren Boden stoßen.

Rechte Anarchisten - das ich das noch erleben darf. Verrückt.

• Uriel Ventris
    antwortet
    Das fragst du im Ernst?

Zitat von avatarius+solarius Beitrag anzeigen
    Die Republikaner sind gar nicht so schlimm - es sind die Tea-Party-Demagogen die ihre eine Partei in den Untergang hetzen!
    Ach, und die Republikaner waren bis jetzt immer brav? Angefangen hat es m.M.n. mit Reagan, der hat den Karren zuerst in die Scheiße gefahren.

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Dass du aber auch nicht begreifen willst, dass der US Imperialismus für alles Leid auf dieser Welt verantwortlich ist

Ich tippe aber immernoch darauf, dass die Schuldenobergrenze rechtzeitig erhöht wird.

• CharlieWilson
    antwortet
    Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
    Und so neigt sich auch das andere Reich des Bösen langsam seinem Ende entgegen.

Lädt...
X