E. Stoiber - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

E. Stoiber

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Nachdem Stoiber Kanzlerkanditat wurde sagte er, er werde die Okosteuer abschaffen.

Heute sthet bei den AOL-Nachrichten:

Berlin - Die Union wird ihren Wahlkampf aus der CDU-Zentrale in Berlin heraus führen. Dies gaben der Kanzlerkandidat der CDU/CSU, Edmund Stoiber (CSU), und CDU-Chefin Angela Merkel am Donnerstag in Berlin bekannt. Stoiber machte deutlich, dass er im Falle eines Wahlsieges der Union nun doch nicht alle rot-grünen Reformprojekte rückgängig machen wolle. Das gelte für die ersten Stufen der Ökosteuer wie auch für die so genannte Homo-Ehe.

[...]

Stoiber über Ökosteuer und Homo-Ehe

Stoiber bekräftigte, dass er bei einem Wahlsieg die im kommenden Jahr anstehende letzte Stufe der Ökosteuer nicht in Kraft setzen werde. Die Grünen-Politikerin Katrin Göring-Eckardt sprach von einem "verbalen Rückzug der CSU". Zur Homo-Ehe sagte der Unions-Kanzlerkandidat mit Blick auf bereits eingetragene Lebenspartnerschaften gleichgeschlechtlicher Paare: "Ich kann doch ein Faktum nicht rückgängig machen."

[...]

Kommentar

Original geschrieben von AsH

In dieser Hinsicht keinen. Die Unterschiede in der "Sozialpolitik" und "Umweltpolitik" würden frappierend sein (zumindest nach den Wahlversprechen).
      Anyway, in der Hinsicht Arbeitslose würde es keinen Unterschied machen.
      Also warum nicht Stoiber?
      Oder: also, warum eigentlich Stoiber?
      Wie du selbst sagst, würde es in anderen Bereichen signifikante Unterschiede geben und ich denke mir, dass diese sich vor allem auf die Wirtschaftspolitik beziehen würden.
      Es würden Arbeitsplätze dadurch geschaffen, dass die Wirtschaft angekurbelt würde, etwas, das sie Sozis auch schon seit der Zeit vor Helmut Kohl versucht haben, erfolglos, wie ich anmerken möchte.

Kommentar

Ja, wie denn nun?
        Erst schreibst du
        Welchen Unterschied machte es also ob da nun Stoiber oder Schröder an den Schalthebeln der Macht sitzen würde in dieser Hinsicht?
        und dann auf einmal

Wie du selbst sagst, würde es in anderen Bereichen signifikante Unterschiede geben und ich denke mir, dass diese sich vor allem auf die Wirtschaftspolitik beziehen würden.
        Es würden Arbeitsplätze dadurch geschaffen, dass die Wirtschaft angekurbelt würde
        .

Beides geht doch nicht, oder? Du argumentierst hier ein wenig "gummiert" wenn man so will. Und mit

führst du mein ganzes vorheriges Post ad absurdum, wo ich sagte, dass beide sich in der Wirtschaftspolitik (ABM!) vielleicht gar nichts nehmen würden. Dafür aber in anderen Aspekten, die dann wohl nicht mehr die Wirtschaftspolitik sein können, oder?

Ich muss gestehen, ich fühle mich jetzt ein wenig verwirrt .

Kommentar

Für deine Verwirrung kann ich nichts, denn ich bin nicht für Verständnisprobleme meiner Posts verantwortlich zu machen.

Ich jedenfalls sehe darin keinen Widerspruch!

Zunächst habe ich gesagt, dass es in gewissen Beziehungen keine Unterschiede geben mag z.B. darin, dass beide ABM benutzen würden, um die Arbietslosenstatistiken zu schönen, aber ich gehe nicht von solchen Formalitäten aus, sondern bziehe mich mit dem Rest vor allem auf die politishce Praxis.

Dort würde es Unterschiede geben und das eben in dem Bereich der Arbeitspolitik.

Wenn man allerdings meine Posts auseinandereißt und einzelnen Sätze isoliert und dann gegenüberstellt, dann mag es sein, dass gewisse Aussagen paradox erscheinen.

Kommentar

ja, wo sind jetzt die E. Stoiber-Fans nach seinen neuesten Ankündigungen?

Öko-Steuer? Im Falle eines Wahlsieges bleibt sie.
            Und wie sagt Glos so schön: Man werde die Abzockerei "mittelfristig" durch eine "sinnvolle Abgabe" ersetzen...

Was ist mit der Steuerreform? Hhhhm, bleibt alles, wie es ist...

Von seinem Rumgestammel fange ich mal gar nicht erst an - um von DM auf Euro zu kommen, muss man alles mal 2 rechnen und das ganz schnell (!!!)

Voran, E., voran!!!!
            Republicans hate ducklings!

Kommentar

Und ob man jemandem das Land anvertrauen sollte der sabine Christiansen mit Angela Merkel verwechselt...- endar, was sagst du dazu?

Kommentar

Und ob man jemandem das Land anvertrauen sollte der sabine Christiansen mit Angela Merkel verwechselt.
                Oh ja, ihr habt ja so Recht. Das sind schon schwere Delikte. So ein Mann wird uns bestimmt in den Ruin treiben, wenn er Leute schon mit dem falschen Namen anspricht.

Ttis, wie kann man nur so jemanden wählen.......

Kommentar

Original geschrieben von Gursch

Oh ja, ihr habt ja so Recht. Das sind schon schwere Delikte. So ein Mann wird uns bestimmt in den Ruin treiben, wenn er Leute schon mit dem falschen Namen anspricht.

Ttis, wie kann man nur so jemanden wählen.......
                  Es sollte zwar eigentlich überflüssig sein, aber dennoch:
                  1.du hast u.U. die Smileys registriert?
                  2.es handelt sich hauptsächlich um einen "internen Witz" auf Kosten unseres Christiansen-Fans endar.

Kommentar

es handelt sich hauptsächlich um einen "internen Witz" auf Kosten unseres Christiansen-Fans endar
                    Ich verstehe diesen Satz nicht so genau, aber ich interpertiere ihn mal so, als das ich als Christiansen-Fan bezeichnet wurde.

Ich habe mir noch nie irgendeine Christiansen-Sendung angesehen, deswegen kann ich ihre Sendung nicht beurteilen.

2. Die Smileys habe ich schon registiert, ich bezog meinen Beitrag auf die allgemeinen Äußerungen zu den Äußerungen von Herrn Stoibers bei Christiansen. Ich finde es einfach etwas seltsam, wenn man jemanden nicht wählen möchte, aus dem Grund, das er sich im Fernsehen nicht richtig präsentieren kann. Aber wählen wir doch einfach Gerhard Schröder, den Medien-Star. Der kann sich wenigstens im Fernsehen profilieren.....

Kommentar

Ich glaube einfach nicht, dass Edmud SToiber, wenn er sich beispielsweise mit Bush oder irgendwelchen anderen hohen Politikern trifft, ähnlich abgeklärt wirkt, wie seine Vorgänger. Er ist zu nervös und ihm gehen dann einfach die Nerven flöten.
                      Ich denke, mit Frau Merkel hätte man medientechnisch ein viel besseren Fang gemacht, und das, was man im Ausland am ehesten in Erinnerung behält von Politikern, ist nunmal der Kanzler und der Aussenminister...und wenn da so ein Zappelfillip daherkommt (sein englisch will ich vorerst mal nicht hören), dann denken die sich auch ihren Teil dabei!

Klar, das ist nicht das Hauptkriterium, aber es gehört einfach auch dazu.

Kommentar

Nunja... bei Bush hat man gesehen, dass Dummheit im TV auch Dummheit im Relalife bedeuten kann.

Und sorry, wer Sabine Christiansen mit seiner Parteivorsitzenden verwechselt hat schon echt was an den Schüssel. Wahrscheinlich zuviel Paulaner gekübbelt.

Aber egal.... er macht ja sein Riesenmaul inzw. wieder etwas zu. hat endar ja schon erwähnt, wie plötzlich kleinlaut wird und gar nicht mehr so groß tönt wie er alles wieder zurücknehmen will. Bayrischer Weißbierschaumschläger, mehr nicht...
                        Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                        Makes perfect sense.

Kommentar

Original geschrieben von Gursch
                          Ich verstehe diesen Satz nicht so genau, aber ich interpertiere ihn mal so, als das ich als Christiansen-Fan bezeichnet wurde.
                          Total falsch: Les den von dir gequoteten Satz nochmal; speziell das letzte Wort. "endar" Das ist der Name eines Moderators hier (denke, dass weisst du auch ) und der ist bekennender Christiansen-Fan und genau an ihn richtete sich auch der Insider-Witz. Les Crows Beitrag nochmal und du wirst ihn sicher verstehen

@Proton: Stoiber trinkt nur selten Bier - in seine Krüge lässt er sich bei Auftritten immer Salbeitee füllen!
                          Recht darf nie Unrecht weichen.

Kommentar

Original geschrieben von Narbo
                            @Proton: Stoiber trinkt nur selten Bier - in seine Krüge lässt er sich bei Auftritten immer Salbeitee füllen!
                            Jetzt echt??? LoL... und so jemanden wählen ausgerechnet die Bayern? Ich habe dieses Volk wohl doch verkannt....
                            Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                            Makes perfect sense.

Kommentar

zu Merkel und Christiansen:
                              Nun, Psychologen werden ihre wahre Freude daran haben. Sicher traue ich E. zu, dass er sie auseinanderhalten kann, aber die Verwechselung in dem Zusammenhang einer Fernsehübertragung könnte man - rein psychologisch betrachtet - als Zeichen dafür deuten, dass sich Stoiber und Merkel nicht besonders grün sind (gelinde ausgedrückt).
                              Denn Stoiber stand in dem Interview ziemlich unter Druck, das war schon offensichtlich.
                              Und das ist schon interessant.

Programmatisch empfinde ich Stoiber im Moment auch als ziemlich kleinlaut. Ich kann immer noch kein fundiertes Rezept zur Ankurbelung der Wirtschaft erkennen, ganz im Gegenteil, wo jetzt Stück für Stück die Aussagen von gestern zurückgenommen werden, wird die thematische Plattform, auf der die CDU/CSU derzeit steht, noch dünner. Immerhin sollen alle "Aufschwunghemmer" wie Ökosteuer etc. im Falle eines Sieges der CDU/CSU bestehen bleiben.

zu Frau Christiansen: Es hat sich doch mal wieder gezeigt, dass die "Serie" sehenswert ist und Star Trek auf jeden Fall überlegen ist.

@Proton: Glos, ein eloquentes Genie, ganz nebenbei, hat doch auch gesagt, dass E. in bayerischer Tracht wie ein "Fremdkörper" aussehen würde.

endar
                              Republicans hate ducklings!

Kommentar

Tatsächlich ist Stoiber in Vielem nicht gerade der typische Bayer - raucht nicht, trinkt nicht, so gar nicht der "gemütliche Typ", völlig hölzern. Er ist vielmehr ein Bürokrat und Aktenfresser. Stockkonservativ (auch wenn er im Moment Kreide frisst), aber nicht gerade ein Strauss-Typ - dafür ist eher Glos zuständig...

Kommentar

Lädt...
                                X