E. Stoiber - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

E. Stoiber

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Original geschrieben von The_Borg
    @Gandalf
    Tja, aber wie gesagt, das ist Wahlkampf!

Es geht nicht darum was Stoiber jetzt verspricht und später nicht hält, sondern einzig und alleine darum was Schröder versprochen und nicht
    gehalten hat.

Dabei ist es egal was Stoiber kann oder auch nicht.
    Aha, wir sollen also Stoiber wählen damit mal ein anderer seine Versprechen bricht?

Kommentar

Also wenn der 300 € Kindergeld durchsetzt, wähle ich ihn! Immerhin kommt das die nächsten drei Jahre wohl in meine eigene Tasche und 2006 kann man ihn dann ja wieder abwählen. Der Egoismus zerstört noch die Gesellschaft!
      Recht darf nie Unrecht weichen.

Kommentar

Naja ich schwanke noch zwischen Stoiber und Schröder.... eigentlich tendiere ich mehr zu Schröder... aber sicher bin ich mir halt leider noch nicht. Hab ja aber zum Glück noch ein paar Monate Zeit...

Kommentar

IMO ist das mal wieder eine Wahl zwischen zwei Übeln... also keine richtige Wahl
          Er lächelte ein verklemmtes kleines Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einem Backstein reingehauen hätte. [...] "Im realen Universum", sagte er mit einem Lächeln, das noch sehr viel mehr nach einem Backstein schrie, "hätten Sie den Totalen Durchblicksstrudel niemals überlebt." [...] Er lächelte wieder das Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einen Backstein reingehauen hätte, und diesmal tat er's. - tu es!

Kommentar

Steuber nein danke

Steuber an die Macht ?
            Ne schlimmer kann es zur zeit echt nicht mehr werden .
            zugegeben Rot-Grün baut auch nur scheiße ,ich glaube
            in den letzten 3 Jahren wurden mehr Überwachungs und
            Zensurgesetze auf den Weg gebracht wie es die CDU
            in 20 Jahren zustandebrachte.
            Aber Steuber ,da könnt ihr ja gleich die NPD wählen ! Wir sind doch jetzt schon auf dem Weg zum Überwachungsstaat
            gibt es wirklich Menschen denen es gefällt ausgeschnüffelt
            und bevormundet zu werden ? ich hoffe es sind nicht so
            viele .

Kommentar

...ich glaube: in den letzten 3 Jahren wurden mehr Überwachungs und
              Zensurgesetze auf den Weg gebracht wie es die CDU
              in 20 Jahren zustandebrachte.
              öhm....bist du dir da sicher bzw. kannst du da mal ein paar konkrete Beispiele nennen...(die nichts mit dem Internet zu tun haben, weil die CDU vor 3 jahren sicherlich noch nicht so sehr auf das netz achtete..)

Kommentar

Original geschrieben von Lt.Cmdr. J.Crow

Aha, wir sollen also Stoiber wählen damit mal ein anderer seine Versprechen bricht?
                ...der wahrscheinlich auch einige Versprechen brechen wird.

Dennoch war Schröder vier Jahre an der Macht und seine Erfolge kann ich an meinem Daumen abzählen.

Er ist gescheitert und daher bin ich dafür, dass wir einen neuen Kanzler bekommen, der neue Konzepte hat und vielleicht wieder etwas Schwung in die Wirtschaft etc. bringen kann.

Kommentar

Mal was neues:

Edmund Stoiber ist mit massiven Angriffen auf Gerhard Schröder in den Wahlkampf gestartet. Bei der Auftaktveranstaltung von CDU/CSU zur Bundestagswahl warf Stoiber dem Kanzler am Donnerstag in Frankfurt vor, keine Konzepte für die wirtschafts- und arbeitsmarktpolitischen Herausforderungen zu haben. „Gerhard Schröder ist mit seiner ruhigen Hand gescheitert“, sagte der Spitzenkandidat in der völlig überfüllten Halle „Harmonie“ des Congress-Centers.
                  Drei Wochen nach seiner Kür zum Kanzlerkandidaten rief der bayerische Ministerpräsident CDU und CSU zu Geschlossenheit auf. Die Union habe eine wirkliche Chance zur Regierungsübernahme am 22. September: „Das ist das Signal von Frankfurt: CDU und CSU setzen auf Sieg.“
                  Den Bundeskanzler machte Stoiber für eine „miserable Bilanz“ der rot-grünen Regierung verantwortlich. Arbeitslosigkeit, Rezession, Neuverschuldung – Schröder habe Deutschland auf den letzten Platz in Europa geführt. Seine Regierungsmannschaft sei inzwischen „mehr Schatten als Kabinett“, sagte Stoiber. „Die rote Laterne passt vielleicht zu den Roten, die passt nicht zu Deutschland.“
                  CDU-Chefin Angela Merkel bezeichnete Schröders Mannschaft als „Regierung der Pannen und Pleiten“. Jeder spüre, dass bei Rot-Grün der Lack ab sei, so Merkel, die am 11. Januar das Rennen um die Spitzenkandidatur in der Union aufgegeben hatte.

Kommentar

Interessant ist dabei, dass die Union schon jetzt mit dem Wahlkampf beginnt, wobei die Wahl erst in rund 8 Monaten stattfinden wird.

Ich frage mich, ob da eine besondere Taktik hintertsteht, damit die Bürger vielleicht schon jetzt Schröder etwas genauer auf die Finger schauen und er sich am Ende nicht mit einem kurzfristigen Erfolg doch noch retten kann.

Kommentar

Interessant ist dabei, dass die Union schon jetzt mit dem Wahlkampf beginnt, wobei die Wahl erst in rund 8 Monaten stattfinden wird.
                      Genau das dachte ich mir auch, und deine Vermutung warum sie das machen, teile ich.

Kommentar

Original geschrieben von Gursch

Genau das dachte ich mir auch, und deine Vermutung warum sie das machen, teile ich.
                        Ja, denn es wird für die Mitte des Jahres vielleicht wieder eine kleine Erholung auf dem Arbeitsmarkt erwartet und wenn dem so wäre, dann würde es bedeuten, dass Schröder plötzlich nicht mehr so schlecht dastehen würde und wenn die Wähler nur das sehen würden, dann hätte die Union schlechtere Chancen, aber wenn man die Leute shcon jetzt dafür sensibilisiert, dann könnte man diesen Effekt abfedern.

Kommentar

Orginalnachricht erstellt von Narbo
                          Also wenn der 300 € Kindergeld durchsetzt, wähle ich ihn!
                          Auch wenn`s wohl nur scherzhaft gemeint war, es gibt leider viel zu viele Menschen in Deutschland die so denken (und zwar ernsthaft) und denen dann nach der Wahl gesagt wird was jeder politisch gebildert Mensch schon vorher wußte, für sowas ist einfach kein Geld dar.

Orginalnachricht erstellt von The_Borg
                          ...der wahrscheinlich auch einige Versprechen brechen wird.
                          Ersetzen wir die Worte wahrscheinlich und einige durch garantiert bzw. alle, so könnte ich dir zustimmen.
                          Gandalf aka Mr. Vulkanier (mit Leerzeichen ;))
                          Stand men of the West, wait then this is the hour of doom!

Kommentar

Klar, die Union will damit die Leute dazu bringen, Schröders ganze Politik über 3 Jahre hinweg zu beachten und nicht nur die Erfolge in den letzten Monaten zu betrachten. Kann ich nachvollziehen.

Kommentar

LoL
                              Als wenn nicht schon seit langem Wahlkampf wäre (praktisch beschäftigen sich die Politiker mindestens ein Jahr vorher mit nix anderem).
                              Und das Wahlvolk vergißt schnell - redet heute noch irgendwer vom CDU-Spendenskandal?

Kommentar

Original geschrieben von Gandalf

Ersetzen wir die Worte wahrscheinlich und einige durch garantiert bzw. alle, so könnte ich dir zustimmen.
                                Nein, warum sollte ich?
                                Schließlich wird er auch bestimmte Versprechen halten können, da er klüger ist als Schröder und nicht gänzlich utopische Dinge versprechen wird, die er nichteinmal ansatzweisen wird erreichen können.
                                Daher wird das so nicht korrekt sein.

Originalnachricht erstellt von Lt.Cmdr. J.Crow Und das Wahlvolk vergißt schnell - redet heute noch irgendwer vom CDU-Spendenskandal?
                                Also ich habe das vorhin als Argument im Thread Stoiber oder Schröder gehört, die Affäre sei daran Schuld, dass es Deutschland so schlecht gehe, hieß es.

Kommentar

Lädt...
                                X