E. Stoiber - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

E. Stoiber

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• garrakk
    antwortet
    Original geschrieben von Captain Proton

BTW: wenn es wirklich der 22.09.2002 ist, dann kotzt mich das echt mit der Wahl an. Wegen 1 1/2 Wochen...
    Mach dir nix draus. Dein Stimme hätte "Chaos-Schröder-mit-der-lähmenden-Hand" auch nich gerettet.

Einen Kommentar schreiben:

• Allvater
    antwortet
    GnäGnäGnä

Stoiber!!!
    Den Wähl Ich

@Zhardul: wie kommt es eigentlich, dass du dich immer als Mr Ich-bin-so-toll-und-weiß-alles-viel-besser-als-ihr aufspielen musst. In fast jedem deiner Posts außerhalb des FS sind versteckte Beleidigungen, Herrabniedrigungen usw. Anderer versteckt. Muss das sein? Du bist keinesfalls besser - motzen und die anderen für dumm und oberflächlich erklären kann ich auch.
    nur wenn man das macht Muss man Besser als Dumm und Oberflächlich sein

Und das IST Zhardul auf Alle Fälle

(Was ich von Manch anderem Nicht behaupten kann...)

PS: Texte abkopieren beweist nicht Das man Sich in Gewissen Theman auskennt...

• Harmakhis
    antwortet
    @Zhardul: wie kommt es eigentlich, dass du dich immer als Mr Ich-bin-so-toll-und-weiß-alles-viel-besser-als-ihr aufspielen musst. In fast jedem deiner Posts außerhalb des FS sind versteckte Beleidigungen, Herrabniedrigungen usw. Anderer versteckt. Muss das sein? Du bist keinesfalls besser - motzen und die anderen für dumm und oberflächlich erklären kann ich auch.

Ontopic:
    Ich möchte doch nochmal alles zusammenfassen...

Wirtschaftswachstum:
    Da die Bevölkerung Deutschlands kaum wächst - eher schrumpft - sondern sich in der Waage hält ist ein andauerndes Wirtschaftswachstum nicht möglich, da die Leute die sich den damit verbunden Lebensstandard leisten können, schon "satt" sind. Wirtschaftswachstum wäre weiterhin von nöten, wenn es geschafft wird Leute aus der Armutsgrenze zu hieven. Dann könnten sie vom Wirtshcaftswachstum erst profitieren.

Das eigentlich Problem ist aber, dass es nicht ewig Wachstum geben kann. Irgendwann sind die Grenzen erreicht - das sollte man immer im Hinterkopf behalten und solange das Wirtschaftswachstum die Inflationsrate und das Bevölkerungswachstum übersteigt(was bei letzterem nicht schwer sein dürfte) brauchen wir keine Angst haben, dass wir verarmen. Das wird so schnell nicht passieren - höchstens das wir nicht reicher werden, aber das wird uns nicht umbringen.

Zuwanderungspolitik:
    Es mag vielleicht war sein, dass der Großteil der Kriminalakte von Ausländern begangen wird - obwohl ich solche Statistiken nicht für sehr glaubwürdig halte - aber das ist in meinen Augen kein Grund diese Menschen(und das ist der entscheidende Punkt - Menschen) abzuschieben und womöglich in einen totalitären Staat zurückzuschicken.
    Wenn man sich diese Kriminellen genauer anschaut wird man auch feststellen, dass es a) ebenso viele Deutsche unter ihnen gibt(mit regionalen Unterschieden) und b) die meisten von "geringer" Bildung sind. Die wenigstens Autodiebe, Schläger, usw. sind Leute mit Hochschulbildung oder Realschule. Das soll kein Vorurteil gegen weniger gut ausgebildete Leute sein - das ist nicht ihre Schuld, sondern die von Vater Staat. Kriminalität und Gewalt hat nichts mit der Hautfarbe oder der Herkunft zu tun, sondern mit sozialer Unzufriedenheit, persönlichen Bedürfnissen, Neid und vorallem schlechter Bildung zu tun.
    Das Zauberwort "Integration" bringt bei den meisten ausländischen Gemeinschaften in Deutschland wirklich wenig. Das Ziel sollte eher sein ihnen a) die deutsche Sprache beizubringen, um Missverständnisse zu verhindern & zusätzliche Isolation b) eine gesicherte Bildung, die nicht an den schlechten Deutschkenntnissen scheitern sollte c) eine gewisse soziale Gerechtigkeit. Wenn man die Leute einfahc reinlässt und dann nicht mehr beachtet, ist es IMO kein Wunder, dass sie machen was sie wollen - wenn man den ganzen tag in Asyl-Conatinern lebt und die "reichen" Deutschen sieht ist die Versuchung groß, die sauch haben zu wollen und dazu kriminell zu werden. Sie ist nicht zwigend, aber vorhanden - das sollte Berücktsichtige werden.
    Auf jeden Fall, darf nicht zum Rundumschlag gegen die Ausländer und Asylbewerber ausgeholt werden. Eine individuelle Beurteilung unter menschlichen und demokratischen Gesichtspunkten ist weiterhin von nöten.
    Die "Beseitigung" von Schmarotzern ist aber zugegebenermaßen wirklich sinnvoll - aber bei Deutschen, wie Ausländern.

Innere Sicherheit:
    Eigentlich würde ich nur gerne den amerik. Präsidenten Benjamin Franklin zitieren: "Wer Freiheiten aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, hat beides nicht verdient, Sicherheit und Freiheit."

Ich persönlich sehe es nicht ein meine, mir vom GG zugestandenen bürgerlichen Freiheiten irgendwelchen abstrusen Plänen zur Erhöhung der Inneren Sicherheit zu opfern. Die Pläne auf dem Tisch liegen, entberen jedem bewiesenen Nutzen und beißen sich mit der demokratisch freiheitlichen Grundordnung.
    Auch hier gilt wie bei der allgemeinen Zuwanderungspoltik und der Ausländerpolitik: nicht Symtom-Bekämpfung, sondern an die Wurzel ran. Bei "normaler" Kriminalität, wie bei (inter-)nationalem Terrorismus. Hier ist Weitblick gefragt und keine Bildparolen, wie von Richter Gnadenlos & Co.
    Sicher ist es von Nöten Verdächtige abzuhören und ihre Kommunikation einzuschränken. Aber solche Massnahmen müssen weiterhin der richterlichen Kontrolle unterliegen und auch nur nach ernsthaften Verdachtsmomenten erlaubt sein. Die allgemein erlaubte Überwachung und Aufhebung bzw. Bescheidung von Post- und Kommunikationsgeheimnis müssen verboten bleiben. Auch muss die Unverletzlichkeit der Wohnung unangetastet bleiben.
    Sinnvoller wäre es hier, die Bemühungen der einzelnen Europäischen Unionsmitglieder zu kombinieren und so die Fahndungserfolge verbessern.

Arbeitslosigkeit:
    Außerdem Stcichwort "vermehrte europäische Zusammenarbeit", kann ich da einfach nicht mehr sagen, da ich hier doch zu wenig mit den aktuellen Fakten vertraut bin und es mich als Schüler(und das noch für ein paar Jährchen) nicht direkt betrifft.

Zur Bildungspolitik, der IMO nicht genug Beachtung geschenkt wird, könnte ich jetzt auch noch ewig was sagen, dass Ausschalggebende ist aber die Moderinsierung von Ausrüstung und Personal, sowie Abstimmung der Lehrpläne mit der wirtschaftlichen Realität.
    Verkehrspolitik und Umweltpolitik müssen - da sie von einander abhängen - auch mehr beachtet werden. Förderung von regenerativen Energien, des Bahmwarentransportes(z.Z. wird man ja fast gezwungen das Auto zu nehmen) und anderen zukunftsweisen Projekten.
    In Sachen Forschung und Wissenschaft ist - wie ich shcon sagte - weiterhin eine stärkere Förderung und/aber auch Kontrolle der ethischen Grenzen von nöten.
    Auch sollte die Drogenpolitik, besonders bezüglich Canabis, neu überdacht werden und Werbeverbote endlich mal durchgesetzt werden.
    Vielen Politikern fehlt es einfach an Mut wichtige Entscheidungen zu treffen, da sie viel zu arg von den Wirtschaftslobbys kuschen.

So far... more to follow.

BTW: wenn es wirklich der 22.09.2002 ist, dann kotzt mich das echt mit der Wahl an. Wegen 1 1/2 Wochen...

• Xion
    antwortet
    Ist es vielleicht möglich, nur mal so am Rande, da ich dieses
    Thema auch recht interessant finde, dass sich jeder hier so
    ereifernder Poster mal genau überlegt was er sagt. Ich habe
    selten in solchen Themen so unqualifizierte und undurchdachte
    Posts gelesen und frage mich ernsthaft, was für ein Politik-
    verständnis hier im Forum vorherrscht. Leider konnte ich bis
    jetzt nur Meinungen und subjektive Einschätzungen einer nicht
    mal im Ansatz hinterfragenden Politik gelesen. Wer nun welche
    Partei oder Politik mit seinem (für mich manchmal zum schaudern
    bringenden) beschränktem Wissen favorisiert, ist ja nun klar,
    aber was zu welchen Kausalen Effekten geführt hat, die
    auch mit ein paar Fakten gefüttert werden sollten, ist IMHO
    für diese Disskusion im Längen interessanter. Bis jetzt verlief
    doch alles sehr oberflächlich und man beschränkte sich doch
    eher andere in ihrer Meinung zu denunzieren ohne zu
    hinterfragen, was dahintersteckt.
    Ich habe schon den Eindruck, dass weniger Zeitung und Literatur
    gelesen wird bzw. Star Trek das einzige Hobby zu sein scheint.
    Das ist alles viel zu oberflächlich.

mfg zhardul

• garrakk
    antwortet
    Re: Re: Re: Re: Zuwanderung / Intergrationsprobleme

@Sandmann

Die 4 Millionen Arbeitslosen könnt ihr vergessen. Es gibt in Deutschland über 6 Millionen Geldkoster. Falls es keiner weiß, Sozialhilfeempfenger werden wie Privatkunden bei der Krankenkasse behandelt und zahlen auch kein Rezeptzuschlag.
    Wenn ROT/Grün mit ihrem ZuwanderungsSchwachsinn durchkommt steht der totale Kollaps der Kassen bevor. Wenn er überhaupt noch zu Vermeiden ist. Mein Hausartzt machte anfang Dezember seinen Laden dicht. Wegen Budgetüberschreitung geschlossen. Ich fragte ihn danach und er meinte daß er keine Lust hat nochmal 60 000.- Nachzuzahlen. Er war nicht der einzige der geschlossen hatte.

Noch eine kleine Information zu meinem Kaff. (6000 Seelen)
    Jahr 2001:

- Die Post wurde nur 2 mal ausgeraubt.
    - Auf der Kirmes gab es nur 20 Verletzte.
    - Nur ein Mord.
    - Einbrüche am helligsten Tag.
    - Autodiebstahl ohne ende.
    (Meine Tante wurde am Tag niedergeschlagen und dann ihr Auto geklaut)
    - Terror
    (Eine Freundin meiner Mutter wurde mit Schlagringen malätriert)
    (Mein Nachbar zog weg weil er bedroht wurde)

Nun, ich wohne in einer Gegend mit sehr hohem Ausländeranteil. Ratet mal:
    1. Wer hat die Post überfallen ?
    2. Wer hat sich auf der Kirmes gekloppt ?
    3. Wer wurde Ermordet ?
    4. Wer hat eingebrochen ?
    5. Wer hat das Auto geklaut ?
    6. Wer bedroht die Leute ?

Kleiner Tip. Der einzige Deutsche der oben dabei ist, ist der Tote.

PS: Eine Bürgerwehr wurde gegründet.

• Direwolf
    antwortet
    @Sandmann:

Nur einsmal: wenn du glaubst, dass Wirtschaftswachstum sein muss und vorallem immer sein kann, dann... bist du nicht so schlau wie ich dachte.

Wir sollten uns mal klar machen, dass einfach kein Unbegrenztes Wachstum geben kann. Die Menschen kaufen nicht jeden Tag einen neuen Kühlschrank und ein neues Auto, usw. Deswegen ist Wachstum grundsätzlich beschränkt. Das kapitalistische Verlangen nach ewigen Wachstum ist einfach wahnwitzig und entbehrt jeder Logik.
    Bevor man von der Logik eines Systems fabuliert sollte man sich mal eingehend damit beschäftigen, dann sollte dir nämlich klar sein, das permanentes Wachstum keineswegs bedeutet, das man man immer mehr Kühlschränke kaufen muß und das die Idee vom Nullwachstum nichts anderes bedeutet als kontinuierlichen Wohlfahrtsverlust.

@ Sandmann
    berlin ist so oder so im A****. Die werden ganz unverfroren ankommen und fordern, das die anderen Länder ihre "neue" Politik finanzieren.

@Endar
    Eigentlich ist unsere Arbeitslosigkeit im wesentlichen eine Folge des Wirtschaftssystems der DDR und der unfähigkeit der Politiker diesen vernünftig zu organisieren (Überregulierung). Ohne die Sozialtransfers wären zB die Abgaben wesentlich geringer.

PS Wahl müsste am 22.09.02 sein

• Narbo
    antwortet
    Re: Re: Re: Zuwanderung / Intergrationsprobleme

Original geschrieben von Sandmann
    Ich finde das ziemlich unverschämt von Dir.
    Pech für dich, wenn du berechtigte Kritik nicht magst, oder in einer Selbtslüge leben willst...

Ich vertrete die Ansicht der bürgerlichen Mitte.
    Rechte hingegen, haben schon grundsätzlich etwas gegen Fremde.
    Lerne also mal wirklich zu differenzieren und nicht platt daherzureden. Es teilt nun mal nicht jeder Deine Meinung, Narbo.
    Deiner aber scheinbar auch nicht, was man z.B. an deiner ermüdenden Herumreiterei auf der UN-Charta sieht ("Menno *aufstampf*, der Afghanistankrieg war wohl legitim!"). Rechte haben nicht automatisch etwas gegen Ausländer. Der Begriff kennzeichnet eigentlich nur die Sitzposition der einzelnen Parteien im Parlament - und dort sitzt "deine" CDU gerade gaaaaaanz weit rechts. Sicherlich ist sie im internationalen Vergleich eher in der Mitte, doch in unserem Land wird zu unserer Grundeinstellung relativiert: Und in Relation zum Durchschnittsbürger der BRD bist du (und die CDU) rechts.

Ferner pflege ich in der Tat Freundschaften und keine Ausreden.
    Diese Freundschaft dauert jetzt schon ganze 11 Jahre.
    Und trotzdem ist dies eines der ältesten Argumente. In wie vielen Regierungen gibt es den "Quoten-Neger" oder den "Quoten-Krüppel"? Ich habe nie behauptet, dass dies für dich zutrifft, aber deine Freundschaft zu einem Ausländer ist für die Diskussion nicht relevant, sondern zeigt höchstens, dass du dich mit diesem Argument vor uns und auch vor dir (siehe Selbstlüge) rechtfertigen willst.

• Commander Kyra
    antwortet

BTW: wann genau ist eigentlich die Wahl im Oktober - wenn's passt, dann kann ich gleich das erste mal wählen gehen!?
    so weit ich weiss ist am 22. Oktober oder 22. September, genau weiss ich das jetzt auch nicht

• Harmakhis
    antwortet
    @Sandmann:

Nur einsmal: wenn du glaubst, dass Wirtschaftswachstum sein muss und vorallem immer sein kann, dann... bist du nicht so schlau wie ich dachte.

Wir sollten uns mal klar machen, dass einfach kein Unbegrenztes Wachstum geben kann. Die Menschen kaufen nicht jeden Tag einen neuen Kühlschrank und ein neues Auto, usw. Deswegen ist Wachstum grundsätzlich beschränkt. Das kapitalistische Verlangen nach ewigen Wachstum ist einfach wahnwitzig und entbehrt jeder Logik.

Und achja: irgendwie kommst du mir schon rechts vor - deine Parolen sind zumindestens ziemlich nationalistisch. Ob sie sich jetzt auf Deutschland oder die USA eingestellt sind oder nicht ist egal - aber du bist sicher alles, aber du gehörts nicht zur politischen Mitte. Du bist wenn dann Mitte-rechts gaaaanz weit außen.
    Und ja ich weiß - ich bin ein verblendeter Linker Träumer.

BTW: wann genau ist eigentlich die Wahl im Oktober - wenn's passt, dann kann ich gleich das erste mal wählen gehen!?

• Sandmann
    antwortet
    Die Wechselwähler wählen den, der es aus ihrer Sicht besser macht.
    Und niemand mag sich so richtig an die Arbeitslosenzahlen gewöhnen, besonders nicht, wenn von der Regierung 1998 große Versprechungen gemacht worden sind.

Noch was Lustiges zu später Stunde.

Die PDS erhält in Berlin drei Senatorenposten - darunter das Wirtschaftsressort

Na da freuen wir uns aber, Gregor...

und sagen GN8 Berlin!

Greetings
    Sandmann

• endar
    antwortet
    Re: Keine Ausreden der Regierung bitte

Nun wir wollen wirklich nicht alles zu schwarz sehen

Aber Fakt ist nunmal, daß Rot-Grün nicht wie versprochen die Arbeitslosigkeit gesenkt hat.
    Das ist das, was bei der nächsten Wahl eben für viele Menschen zählen wird.

Greetings
    Sandmann
    Das glaube ich nicht.
    Seit nun rund 10 Jahren haben wir nun rund 4 Millionen Arbeitslose - mal 4,2, mal 3,8 Millionen.

Ich vermute, dass diese Arbeitslosenzahl noch lange bleiben wird - falls sie überhaupt gesenkt werden kann und nicht einfach die Konsequenz aus unserem Wirtschaftssystem sind.

Ich glaube auch, dass die Arbeitslosigkeit für viele nicht wahlentscheidend sein wird, weil sie sich dran gewöhnt haben und halt aus anderen Gründen ihre jeweilige Entscheidung treffen werden.

@Gursch: Man darf auch nicht vergessen: Auch im Ausland werden die meisten Verbrechen von Ausländern begangen!

endar

• Sandmann
    antwortet
    Keine Ausreden der Regierung bitte

Nun wir wollen wirklich nicht alles zu schwarz sehen

Aber Fakt ist nunmal, daß Rot-Grün nicht wie versprochen die Arbeitslosigkeit gesenkt hat.
    Das ist das, was bei der nächsten Wahl eben für viele Menschen zählen wird.

Deshalb wird auch diese Regierung abgewählt werden.
    Die SPD kann es ja dann mit der FDP besser machen.
    Oder eben Stoiber mit der FDP. Und daß es Bayern so gut geht, liegt nun wirklich nicht nur an BMW, Audi oder Kraus/Maffay, sondern vielleicht auch an der dortigen Politik?

Wichtig ist eine neue Regierung und die wird kommen.

Greetings
    Sandmann
    Zuletzt geändert von Sandmann; 08.01.2002, 00:47.

• Jack Crow
    antwortet
    Original geschrieben von Gursch
    Also, erstmal ne Stellungnahme von mir zur derzeitigen Regierung und das was sie fertig gebracht haben :

Deutschland ist in allen Bereich das Schlusslicht. Angefangen beim Wirtschaftswachstum über Arbeitslosenzahlen, Neuverschuldung bis hin zum Bildungsstand (Pisa Studie).

O MEIN GOTT, uns geht´s ja auch sooo schlecht...Überaschung, es gibt durchaus Länder mit z.B. höherer Arbeitslosigkeit! Kann es sein daß unser Wachstum auch deswegen nicht so hoch ist, weil unser Standart schon so hoch ist? Bei einigen Äußerungen hier könnte man meinen, wir lebten in einem Entwicklungsland, daß nicht auf die Beine kommt.

Meiner Meinung nach ist dieser traurige Rekord hervorgerufen worden durch Überbürokratisierung, Eigeninitiative lähmende Sozialstandards, an Diebstahl grenzende Steuerbelastung, Vernachlässigung des Mittelstandes und einer Einwanderungspolitik die die Menschen aufnimmt, die andere Länder ablehnten.

Stimmt schon, ist ja auch billigerz.B. für die Türken die Leute die sie nicht haben wollen (z.B. Kurden) einfach zu uns zu schicken als sie selbst umzubringen. Frechheit sowas, alle gleich zurück, die sollen gefälligst mal schön in ihrem eigenen Land krepieren...

Die Grünen wirken als Beschleuniger dieser Entwicklung.

Alles in allem eine wachstumsbremse Bürokratie. Es ist keineswegs ein spezielles Gesetz oder eine bestimmte Verordnung, es ist die Menge. Weil die Behörden diese Gesetzesflut selbst kaum noch bewältigen können, bürden sie den Unternehmen immer mehr Papierkram auf. Schon ein 2-Mann Betrieb kosten diese abgewälzten Verwaltungsarbeiten 5000 ? im Jahr, hat die Deutsche Ausgleichsbank ermittelt.

Das ist der Erfolg von knapp 4 Jahren Rot-Grün Regierung.

Wow, in nur etwas über drei Jahren Dtl. komplett zugrunde gerichtet? Nicht schlecht, wo doch vorher alles gut war und wir vom Weisen Alten regiert wurden...

Ich denke die Grünen werden nach der nächsten BRD-Wahl aus dem Parlament fliegen. SPD wird wohl die regierende Partei bleiben, da sie zu viele Anhänger hat. Die ehemaligen CDU-Wähler oder viele davon, möchten die CDU aufgrund ihrer schlechten Führung nicht mehr wählen. Deshalb weichen sie zur FDP aus, die in meinen Augen sogar fast besser als die CDU ist. Es wird wohl eine SPD/FDP Regierung werden, mit einer starken CDU Opposition. Von den Grünen wird mal im Parlament hoffentlich nichts mehr sehen.

Bezweifle ich, aber da wir wohl alle nicht bei Allensbach arbeiten sind unsere Spekulationen sowieso nicht allzu relevant.

IMO ist Stoiber um Längen besser als Merkel. Er hat viel vorzuzgeigen, wie z.B. die Erfolge im Bundesland Bayern.
    Wenn die CDU schlau ist, stellen sie Stoiber auf.

Die natürlich alle ausschließlich ihm zuzurechnen sind, weil es natürlich keine anderen Standortgründe gibt. Obwohl, hat wahrscheinlich schon einiges mit den "Amigos" der Bosse in der CSU zu tun...
    Stoiber ist auf jeden Fall der größere Populist - und sowas dürfte im Fahrwasser von Schill wohl ihre einzige Hoffnung sein.

Ich habe im Allgemeinen ja nichts gegen die Zuwanderungsgesetze, aber was machen die "Außländer" denn hier? Die meisten Verbrechen beruhen auf Außländern, die sich einen Dreck um die deutsche Kultur scheren. Wir müssen uns immer anpassen. Und ihr könnt mir glauben, es ist nicht sonderlich angenehm, morgends im Bus zu fahren und um mich rum nur Türken, Russen etc. die ihre Messer in der Tasche haben. Es gab schon oft Übergriffe ihrerseits auf die Deutschen. Und arbeiten tun sie hier ja auch nicht. Radikale Menschen die sich auf die Sozialhilfe verlassen. Deutschland ernährt sie ja alle. Andere Länder machen bei solchen Leuten zu und lassen sie nicht einwandern, warum dürfen wir das denn nicht? Oder warum machen wir das denn nicht? Uns immer mit der Vergangenheit zu erpressen, was soll denn das?

Welch differenzierte und durchdachte Äußerung. Die bösen Ausländer, die die armen gutmütigen Deutschen überrennen, alle nur auf unser Geld aus und völlig gewalttätig - ganz anders als wir aufrechten blonden Deutschen, stets arbeitssahm, hilfsbereit und absolut friedlich...

• Sandmann
    antwortet
    Re: Re: Zuwanderung / Intergrationsprobleme

Original geschrieben von Narbo
    Doch, sie sind rechts. Darüber hinaus erlebe ich dies bei deinen Beiträgen auch immer wieder. Doch ist rechts-sein nichts schlimmes, da zumindestens ich noch zwischen rechts und rechtsextrem differenziere. Und "Ich habe einen ausländischen Freund!" ist wohl nebenbei auch die älteste Ausrede

Ich finde das ziemlich unverschämt von Dir.

Ich vertrete die Ansicht der bürgerlichen Mitte.
    Rechte hingegen, haben schon grundsätzlich etwas gegen Fremde.
    Lerne also mal wirklich zu differenzieren und nicht platt daherzureden. Es teilt nun mal nicht jeder Deine Meinung, Narbo.

Ferner pflege ich in der Tat Freundschaften und keine Ausreden.
    Diese Freundschaft dauert jetzt schon ganze 11 Jahre.

Greetings
    Sandmann

• Narbo
    antwortet
    Re: Zuwanderung / Intergrationsprobleme

PS: Wichtig Leute, die die Zuwanderungspolitik kritisieren sind nicht gleich rechts!
    Einer meiner engsten Freunde ist Ausländer.
    Und bei ihm in Griechenand würden die nie auf die Idee kommen, so eine Ausländerpolitik zu fahren wie hier.
    Doch, sie sind rechts. Darüber hinaus erlebe ich dies bei deinen Beiträgen auch immer wieder. Doch ist rechts-sein nichts schlimmes, da zumindestens ich noch zwischen rechts und rechtsextrem differenziere. Und "Ich habe einen ausländischen Freund!" ist wohl nebenbei auch die älteste Ausrede

Aus Zeitgründen mag ich nur anmerken, dass man bessere Intergration bestimmt nicht durch ein härteres Vorgehen gegen die Ausländer erreicht. Kriminelle sollten sicher angemessen behandelt werden, doch muss es eine Grenze geben. Btw sei erwähnt, dass der 11. September nichts weiter als ein willkommener Grund für die Beschneidung der bürgerlichen Freiheit war.

Lädt...
X