Bürgerkrieg in Syrien - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bürgerkrieg in Syrien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
    Ja, die Bundesregierung lässt auch regelmäßig Demonstrationen zusammenschießen und Oppositionelle einbunkern.

    Oh Mann, einige hier haben echt jeden Bezug zur Realität verloren.

    Und nein, ich sage damit nicht, dass Assad ein Hitler 2.0 und die Oppositionellen die lieben Engel von nebenan sind. Auch wenn mir das natrürlich trotzdem jetzt gleich wieder unterstellt werden wird.
    ??? DAS war Satire !!! Und außerdem ich habe dich gar nicht angesprochen... WAS willst du von mir ?

    Und davon abgesehen :

    Stuttgard 21 vergessen ?
    Da ham die Bullen auch ordentlich losgelegt.

    Oder Wakersdorf vergessen ?
    Startbahn West ?
    Die Studentenunruhen in 68ern ?
    Und der Mord an Benno Ohnesorg ?

    Außerdem auch die BRD hat ordentlich
    Verbrechen auf den Kerbholz.

    Ein Völkerrechtlicher Angriffskireg auf Jugoslawien
    (mit Kriegslügen begründet siehe Doku oben),

    Die BRD macht sich mit Schuldig an Menschenrechtverletuzungen
    (wie Amesty International sagte) , wegen der Panzer Lieferungen
    nach Saudi-Arabien, einem Land in dem Frauen unterdückt sind
    und Schwule verfolgt sind und mit dem Tode bestraft werden..

    Also rede mal die BRD nicht besser als sie ist...
    Klar hier ist nicht Afghanisten oder so, aber das Land in
    dem Milch und Honig fließt ist die BRD diesbezüglich wahrlich nicht..
    scotty stream me up ;)
    das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
    aber leider entschieden zu real

    Kommentar


      Ja, ja, blah, blubb, heul heul...

      Zitat von Dominion Beitrag anzeigen
      ??? DAS war Satire !!! Und außerdem ich habe dich gar nicht angesprochen... WAS willst du von mir ?
      Oh, Verzeihung, dass ich es gewagt habe, dein undifferenziertes Gejammer nicht unkommentiert zu lassen.


      Stuttgard 21 vergessen ?
      Da ham die Bullen auch ordentlich losgelegt.

      Oder Wakersdorf vergessen ?
      Startbahn West ?
      Die Studentenunruhen in 68ern ?
      Und der Mord an Benno Ohnesorg ?
      Ja, da kam auch die Bundeswehr angerollt und hat mit scharfer Munition in die Menge geballert und hinterher gab es auch keine Gerichte, die irgendwas aufgearbeitet haben.
      Red doch nicht so einen Scheiß!


      Außerdem auch die BRD hat ordentlich
      Verbrechen auf den Kerbholz.

      Ein Völkerrechtlicher Angriffskireg auf Jugoslawien
      (mit Kriegslügen begründet siehe Doku oben),

      Die BRD macht sich mit Schuldig an Menschenrechtverletuzungen
      (wie Amesty International sagte) , wegen der Panzer Lieferungen
      nach Saudi-Arabien, einem Land in dem Frauen unterdückt sind
      und Schwule verfolgt sind und mit dem Tode bestraft werden..

      Also rede mal die BRD nicht besser als sie ist...
      Klar hier ist nicht Afghanisten oder so, aber das Land in
      dem Milch und Honig fließt ist die BRD diesbezüglich wahrlich nicht..
      Schwurbel, schwurbel, schwurbel. Kannst du dich auch mal zu Themen äußern, ohne spätestens im zweiten Post eine pamphletische Abhandlung über alle Verbrechen der BRD mitzuliefern, egal ob das was mit dem Thema zu tun hat?

      Kommentar


        Zitat von Andrycha Beitrag anzeigen
        Du denkst nicht ernsthaft das ein Normalbürger, der zu Waffe greift, in der Lage ist Krieg zu führen. Vor allem in solchem ausmaß wie es in Syrien war, mit Überfällen auf Regierungskonvois, Milizen etc. Dafür braucht man ausgebildete Kämpfer, Koordination und gute Lagekenntnise.
        In Syrien haben jedenfalls nachgewiesenermaßen viele erfahrene und gut ausgebildete Soldaten die Seiten gewechselt, die ganz genau wissen, wie man so etwas macht.
        "En trollmand! Den har en trollmand!"

        Kommentar


          Zitat von Liopleurodon Beitrag anzeigen
          In Syrien haben jedenfalls nachgewiesenermaßen viele erfahrene und gut ausgebildete Soldaten die Seiten gewechselt, die ganz genau wissen, wie man so etwas macht.
          Kann sein, jedoch viele der Deserteure sind nicht zu den "Rebellen" gewechselt sondern haben einfach das Weite gesucht. Wenn man gegen einen Feind der sich als Zivilist tarnt, dazu noch im schnitt besser ausgerüstet ist und brutal, kann man es denen nicht verübeln.

          Was ich aber meine ist am Anfang des Krieges gewesen. Es gibt einen Artikel der leider nicht auf deutsch erhältlich ist, wo Zivilisten aus Al Qusayr von Mai 2011 berichten als die ersten Befreier in der Stadt ankamen und anfignen Aleviten und Christen zu vertreiben, Rauben, Menschen entführen und und und, was halt zur Demokratisierung so nötig ist. Laut berichten hat die Syrische Armee versucht die Stadt zu befreien und gescheitert weil die anderen Befreier halt besser ausgerüstet waren. Unten im Artikel beschreibt er wer diese Befreier waren, im Prinzip die gleichen die Libyen befreit und demokratisiert haben.


          .
          EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

          Andrycha schrieb nach 2 Minuten und 45 Sekunden:

          Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen

          Schwurbel, schwurbel, schwurbel. Kannst du dich auch mal zu Themen äußern, ohne spätestens im zweiten Post eine pamphletische Abhandlung über alle Verbrechen der BRD mitzuliefern, egal ob das was mit dem Thema zu tun hat?
          Och, das hat zwar indirekt, aber doch etwas mit dem Thema zu tun. Es zeigt deutlich wie Regierungen versuchen Öffentliche Meinung in eine bestimmte Richtung zu lenken. Und Deutschland ist auch nicht befreit davon. Man sollte meinen vor allem die Deutschen hätten aus der Geschichte etwas gelernt, scheint aber leider nicht der Fall zu sein.
          Zuletzt geändert von Andrycha; 22.07.2012, 22:07. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
          Mehr Meinungsfreiheit für die Welt!

          Kommentar


            Zitat von Andrychna
            Kann sein, jedoch viele der Deserteure sind nicht zu den "Rebellen" gewechselt sondern haben einfach das Weite gesucht. Wenn man gegen einen Feind der sich als Zivilist tarnt, dazu noch im schnitt besser ausgerüstet ist und brutal, kann man es denen nicht verübeln.
            Großer Gott, Deine Realitätsverweigerung kennt ja wirklich keine Grenzen mehr. Die syrische Armee ist eine der stärkeren Armeen des nahen Ostens, und die Soldaten desertieren nicht, weil irgendwelche Rebellen besser ausgerüstet sind, sondern weil sie zum größten Teil aus sunnitischen Wehrpflichtigen besteht, die einfach keine Lust mehr haben, auf ihre eigenen sunnitischen Landsleute zu schießen, um ein alewitisches Regime an der Macht zu halten.
            "Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt."
            -Cpt. Jean-Luc Picard

            Kommentar


              Zitat von Valdorian Beitrag anzeigen
              Großer Gott, Deine Realitätsverweigerung kennt ja wirklich keine Grenzen mehr. Die syrische Armee ist eine der stärkeren Armeen des nahen Ostens, und die Soldaten desertieren nicht, weil irgendwelche Rebellen besser ausgerüstet sind, sondern weil sie zum größten Teil aus sunnitischen Wehrpflichtigen besteht, die einfach keine Lust mehr haben, auf ihre eigenen sunnitischen Landsleute zu schießen, um ein alewitisches Regime an der Macht zu halten.
              Mir Realitätsverweigerung zu unterstellen, aber NATO für einen Demokratischen Friedensverein halten und dessen Verbrechen nicht sehen zu wollen? Hast du diesen Krieg nur durch BILD oder SPON verfolgt? Hast du dir auch nur ansatzweise versucht neutrales Bild des Konfliktes und der Vorgeschichte zu machen?
              Mehr Meinungsfreiheit für die Welt!

              Kommentar


                Zitat von Andrycha Beitrag anzeigen
                Mir Realitätsverweigerung zu unterstellen, aber NATO für einen Demokratischen Friedensverein halten und dessen Verbrechen nicht sehen zu wollen? Hast du diesen Krieg nur durch BILD oder SPON verfolgt? Hast du dir auch nur ansatzweise versucht neutrales Bild des Konfliktes und der Vorgeschichte zu machen?
                Erstens habe ich nirgendwo gesagt, dass die Nato ein "demokratischer Friedensverein" sei. Zweitens ist es doch schon ziemlich albern, dass jemand, der die Verbrechen des syrischem Regimes überhaupt nicht zur Kenntnis nimmt, von irgendwelchen Verschwörungstheorien schwadroniert, hinter allem die CIA vermutet, sich ständig widerspricht und als einzige Quellen irgendwelche dubiosen Webseiten angibt, von einem "neutralen Bild" redet.
                "Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt."
                -Cpt. Jean-Luc Picard

                Kommentar


                  Zitat von Andrycha Beitrag anzeigen
                  USA unterstützt "Rebellen" in dem sie Waffen liefern, ihre Kommunikation und Organisation verbessern. Alles wurde schon Offiziell bekanntgegeben. Stellvertretende Kriegsführung. Natürlich sind andere NATO Staaten brav dabei.
                  In Syrien werden sich mittlerweile wohl zahlreiche Nachrichtendienste in Klinke in die Hand geben, das ist in Anbetracht der Lage auch nicht verwunderlich. Die Türkei hat ein massives Interesse hier aktiv zu sein, und das die USA und andere Länder hier nicht nur von Außen zusehen, wie dieses Land ins Chaos stürzt, versteht sich von selbst. Allein schon die erheblichen Waffenbestände beim syrischen Militär (Flugabwehrraketen, C-Waffen, etc.), dürften die Nachbarn nervös machen. Inzwischen wird man sich wohl auch Gedanken machen, wie man diese sichert, sollte das Regime endgültig zusammenbrechen.

                  Zitat von Andrycha Beitrag anzeigen
                  Offensichtlich eine Seite unterstützen und darauf beharren bei UN Resolutionen gegen eine andere durchsetzen wollen - ist offensichtliche Heuchelei. Man soll sich diese Resolution einfach anschauen - dermaßen einseitig und offensichtlich gegen Syrische Regierung gerichtet. Die Armee soll die von Rebellen "besetzte" Städte verlassen, darf keine Schwere Waffen gegen diese benutzen und und und. Sollen diese sich dann mit Steinschleudern gegen diese Terroristen verteidigen?
                  Es ist ein Verbrechen mit schweren Waffen gegen Bewaffnete vorzugehen, wenn man dabei die eigene zivile Bevölkerung tötet. Wer dort dann den Begriff "Terrorist" verdient hat, sollte man schon am vorgehen desjenigen bemessen. Vermutlich sind in der Vielfalt der dortigen Rebellengruppen auch einige dabei, die diesen Begriff verdient haben. Eine Schwarz/Weiß-Malerei zwischen den dortigen Konfliktgruppen, dürfte der Situation aber wohl kaum gerecht werden. Vom Schutz der eigenen Bevölkerung, scheint Assat jedenfalls reichlich wenig zu halten, hier muss sich dieses Regime an seinen Taten messen lassen.
                  Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
                  Dr. Sheldon Lee Cooper

                  Kommentar


                    Habe nicht behaupten wollen das der Assad und seine Regierung unschuldig sei. Angefangen hat es mit der einseitigen Berichtserstattung der Westlichen Medien die ob bewusst oder unbewusst einfach irgendwas weitergegeben haben ohne nachzuprüfen. Was sich aber zum Glück langsam zu ändern scheint. Wie es sich in der Vergangenheit leider zu oft wiederholt hat.
                    Viele Verbrechen was die sogenannten Rebellen begehen werden aber gekonnt ignoriert. Wie dieses zum Beispiel. Dubiose Seiten?
                    Ansichtssache, für mich Persönlich ist zum Beispiel ARD / ZDF so eine dubiose Quelle die öfters offensichtliches Propagandistisches Mist von sich gibt.
                    Man sollte allgemein nicht allem glauben, egal wer es Berichtet und eigenes Bild machen.


                    .
                    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                    Andrycha schrieb nach 7 Minuten und 16 Sekunden:

                    Zitat von Enas Yorl Beitrag anzeigen
                    Es ist ein Verbrechen mit schweren Waffen gegen Bewaffnete vorzugehen, wenn man dabei die eigene zivile Bevölkerung tötet. Wer dort dann den Begriff "Terrorist" verdient hat, sollte man schon am vorgehen desjenigen bemessen. Vermutlich sind in der Vielfalt der dortigen Rebellengruppen auch einige dabei, die diesen Begriff verdient haben. Eine Schwarz/Weiß-Malerei zwischen den dortigen Konfliktgruppen, dürfte der Situation aber wohl kaum gerecht werden. Vom Schutz der eigenen Bevölkerung, scheint Assat jedenfalls reichlich wenig zu halten, hier muss sich dieses Regime an seinen Taten messen lassen.
                    Mittlerweile kann man meinen es hängt einfach davon ab wer die Schweren Waffen einsetzt.
                    Jetzt ohne das sich die 2 Konflikte ähnlich seien - In Afghanistan setzt die USA gerne schwere Waffen gegen die Taliban ein, welche bei Weitem "schwerer" sind als Syrien zur Verfügung hat. Diese seien in etwa mit den Rebellen in Syrien gleichzusetzen, also von der Bewaffnung her usw. Da darf man es ja weil es sind ja die guten die es machen. Aber wehe die bösen setzen das ein was die können - dann ist Palaver groß.
                    Zuletzt geändert von Andrycha; 23.07.2012, 00:11. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                    Mehr Meinungsfreiheit für die Welt!

                    Kommentar


                      Zitat von Andrycha Beitrag anzeigen
                      ARD / ZDF so eine dubiose Quelle die öfters offensichtliches Propagandistisches Mist von sich gibt. Man sollte allgemein nicht allem glauben, egal wer es Berichtet und eigenes Bild machen.
                      Allzu ausgewogen und seriös, sind deine bisherigen Beiträge zu den Thema allerdings auch nicht.

                      Zitat von Andrycha Beitrag anzeigen
                      Mittlerweile kann man meinen es hängt einfach davon ab wer die Schweren Waffen einsetzt.
                      Jetzt ohne das sich die 2 Konflikte ähnlich seien - In Afghanistan setzt die USA gerne schwere Waffen gegen die Taliban ein, welche bei Weitem "schwerer" sind als Syrien zur Verfügung hat. Diese seien in etwa mit den Rebellen in Syrien gleichzusetzen, also von der Bewaffnung her usw. Da darf man es ja weil es sind ja die guten die es machen. Aber wehe die bösen setzen das ein was die können - dann ist Palaver groß.
                      Das hat in diesen Thread eigentlich nichts zu suchen, für Afghanistan gibt es hier einen eigenen Thread. Das gleiche gilt, wenn du über die USA diskutieren willst, verfolgt man deine letzten Beiträge scheint mir das dein eigentliches Anliegen zu sein.
                      Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
                      Dr. Sheldon Lee Cooper

                      Kommentar


                        Wie soll man ausgewogen bleiben wenn von allen Seiten gelogen wird. Und was Seriosität angeht. Wenn offensichtlich gelogen wird von den Massenmedien, sowohl in Deutschland wie auch in den meisten anderen Staaten da soll es Seriös sein.
                        Wenn nicht all zu bekannten Seiten im Internet, und einzelne Journalisten sich mit dem Konflikt objektiv beschäftigen. Dabei auf Lügen hinweisen und davor warnen das wir zum Teil bewusst Getäuscht werden, sei es durch Falschinformationen oder ebenso weglassen bestimmter Nachrichten. Das soll dann Unseriös sein? Wenn es den nur einzelne Fälle wären, könnte man ja noch hinwegsehen. Was aber tatsächlich Fakt ist das die Masse mit solcher Desinformation überschwemmt wird und kaum eine Chance hat sich neutral zu Informieren.

                        Noch mehr Unseriöses zu Syrien


                        Und Beantworte mit doch bitte die Frage. Wenn Syrische Armee die Rebellen mit ihnen zu Verfügung stehenden Mitteln bekämpfen ist es ein Verbrechen? Aber wenn USA ebenso gegen Taliban vorgeht ist es Legitim? Du hast es ja auch angesprochen. Den vom Kräfteverhältnis ist es, ähm nun ja, etwa gleich. Geht weder um USA noch ums Afghanistan, es ist nur ein Vergleich.
                        Außerdem was haben die Rebellen gedacht. Das die Armee die Waffen wegschmeißt und mit Polizeiknüppeln gegen solche vorgeht?
                        Zuletzt geändert von Andrycha; 23.07.2012, 01:24.
                        Mehr Meinungsfreiheit für die Welt!

                        Kommentar


                          SF-Junkie,

                          ich habe mal eine frage:

                          Wieso bist du mir gegenüber eigentlich so agressiv ? Habe ich dir was getan ?
                          Ich hatte lediglich Viola geantwortet. Also ein bissen mehr Achtung mir
                          gegenüber sollte schon angebracht sein, oder etwa nicht ?

                          Du hast deine sicht der Dinge, ich die meinige..
                          Von daher : Ein mindest mass an Respekt oder
                          Fairness sollte schon gewaht bleiben...

                          Nun denn - Sei's drum...


                          Zitat von Andrycha Beitrag anzeigen
                          Och, das hat zwar indirekt, aber doch etwas mit dem Thema zu tun. Es zeigt deutlich wie Regierungen versuchen Öffentliche Meinung in eine bestimmte Richtung zu lenken. Und Deutschland ist auch nicht befreit davon. Man sollte meinen vor allem die Deutschen hätten aus der Geschichte etwas gelernt, scheint aber leider nicht der Fall zu sein.
                          Du hast es auf den Punkt gebracht. Danke...
                          Auch wenn diese verschiedenen Themen scheinbar nichts miteinander zu tun haben, all die von mir genannten Dinge haben eines gemeinsam, wie die Medien und Regierungen immer und immer wieder "ihre sicht der Singe" präsentieren auch mit Lügen um ein Ziel durch zu setzen.

                          Wenn die Medien Sachlich ob Objektiv berichten würden sähe das ganze sicher anders aus... Aber dem ist leider nicht so...
                          Zuletzt geändert von Dominion; 23.07.2012, 04:32. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                          scotty stream me up ;)
                          das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                          aber leider entschieden zu real

                          Kommentar


                            Zitat von Andrycha Beitrag anzeigen
                            Und Beantworte mit doch bitte die Frage. Wenn Syrische Armee die Rebellen mit ihnen zu Verfügung stehenden Mitteln bekämpfen ist es ein Verbrechen? Aber wenn USA ebenso gegen Taliban vorgeht ist es Legitim?
                            Das kann damit zusammenhängen, dass die USA zumindest vermeiden, Zivilisten bzw. Unbewaffnete in Mitleidenschaft zu ziehen, auch wenn das oft nicht funktioniert. Bekanntermaßen wurden bei Einsätzen schwerer Waffen gegen die syrischen Rebellen Zivilisten getötet.

                            Außerdem hängt das natürlich vom Krieg selbst ab. Der Afganistan-Krieg mag vielleicht marginal dazu dienen, Demokratie ins Land zu bringen, aber der Einsatz gegen die Taliban hat dann schon eine andere Qualität als gegen Rebellen, die ein Regime stürzen wollen.

                            Außerdem wird dank der unsachgemäßen Berichterstattung in der Öffentlichkeit meist vermutet, dass die Rebellen in Syrien nur leicht bewaffnet sind, und die Armee mit dem Vorschlaghammer zu Werke geht. Dass dieses Bild fehlerhaft ist, ist sehr leicht möglich.

                            Kommentar


                              Zitat von Uriel Ventris Beitrag anzeigen
                              Das kann damit zusammenhängen, dass die USA zumindest vermeiden, Zivilisten bzw. Unbewaffnete in Mitleidenschaft zu ziehen, auch wenn das oft nicht funktioniert. Bekanntermaßen wurden bei Einsätzen schwerer Waffen gegen die syrischen Rebellen Zivilisten getötet.

                              Außerdem hängt das natürlich vom Krieg selbst ab. Der Afganistan-Krieg mag vielleicht marginal dazu dienen, Demokratie ins Land zu bringen, aber der Einsatz gegen die Taliban hat dann schon eine andere Qualität als gegen Rebellen, die ein Regime stürzen wollen.

                              Außerdem wird dank der unsachgemäßen Berichterstattung in der Öffentlichkeit meist vermutet, dass die Rebellen in Syrien nur leicht bewaffnet sind, und die Armee mit dem Vorschlaghammer zu Werke geht. Dass dieses Bild fehlerhaft ist, ist sehr leicht möglich.
                              Der US-Drohnenkrieg wird auch gegenüber Zivilisten absolut skrupelos geführt, da werden auch Raketen auf Beerdigungen oder Hochzeiten abgefeuert, um vielleicht einen Terroristen zu töten.

                              Die Berichterstattung ist allerdings in Syrien wie auch schon bei Libyen äußerst verzerrt. Gerade die dunkle Seite der Aufständischen wird fast gar nicht behandelt.
                              Zuletzt geändert von HerrHorst; 23.07.2012, 14:19.
                              “Sag mir, wer dich lobt, und ich sage dir, worin dein Fehler besteht.” - Lenin

                              Kommentar


                                Über die Tötung von Zivilisten durch US-amerikanische Drohnen wird aber auch genug berichtet, da sehe ich dauernd was in den Zeitungen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X