Wahl des Bundespräsidenten 2012 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wahl des Bundespräsidenten 2012

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von endar Beitrag anzeigen
    Der Aufschrei wegen dieser Internetumfrage ist völlig überzogen. Tut mir leid.
    Aufschrei gegen Zensur, weil es den politischen Herrschaften nicht passt und den Herrschaften der ÖR Medien ebenfalls nicht, ist also völlig überzogen?

    Na dann kann ACTA ja kommen.

    Kommentar


      Naja... dieser Bundesblog ist auch nicht gerade eine seriöse Quelle. Dahinter stehen offensichtlich Leute mit einem gewissen Sendungsbewußtsein, die in der Manier typischer Verschwörungstheoretiker Dinge aufbauschen.

      Statistiken sind ansich schon sehr leicht zu manipulierende Medien. Online-Befragungen, bei denen man gar keinen Einfluss darauf hat, wer sich daran beteiligt, muss man schon extrem kritisch betrachen. Ich würde also weder dem Umfrage-Ergebnis noch der Tatsache, dass man das Ergebnis gelöscht hat, besonders viel Bedeutung beimessen.

      LG
      Whyme
      "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
      -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

      Kommentar


        Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
        Aufschrei gegen Zensur, weil es den politischen Herrschaften nicht passt und den Herrschaften der ÖR Medien ebenfalls nicht, ist also völlig überzogen?

        Na dann kann ACTA ja kommen.
        Bleib mal auf dem Teppich. "Zensur" ist etwas völlig anderes. Es ist auch sehr schön, wenn man kritisch ist und bleibt, aber dann bitte zu allen Seiten. Was TV und Printmedien berichten, ist alles böse, aber was im Internet steht, wird Wort für Wort gelaubt.

        Und das ist auch genau der Punkt. whyme hat es ja auch schon erläutert. Ich würde gerne mal eine fundierte Kritik an Gauck lesen, aber nicht dieses polemische Zeug.
        Republicans hate ducklings!

        Kommentar


          Zitat von Whyme Beitrag anzeigen
          Naja... dieser Bundesblog ist auch nicht gerade eine seriöse Quelle.
          Statistiken sind ansich schon sehr leicht zu manipulierende Medien. Online-Befragungen, bei denen man gar keinen Einfluss darauf hat, wer sich daran beteiligt, muss man schon extrem kritisch betrachen. Ich würde also weder dem Umfrage-Ergebnis noch der Tatsache, dass man das Ergebnis gelöscht hat, besonders viel Bedeutung beimessen.

          LG
          Whyme
          Die Abstimmung stand auf der Seite des MDR. Siehe Screenshot. Diese wurde gelöscht, auch auf anderen Seiten, weil die Mehrheit halt gegen den neuen Superjungen Gauck ist.

          Was hat das mit Verschwörungstheorie zu tun? Es wird doch ständig behauptet, das Volk wolle ihn als Bundespräsidenten.

          Zitat von endar Beitrag anzeigen
          Bleib mal auf dem Teppich. "Zensur" ist etwas völlig anderes. Es ist auch sehr schön, wenn man kritisch ist und bleibt, aber dann bitte zu allen Seiten. Was TV und Printmedien berichten, ist alles böse, aber was im Internet steht, wird Wort für Wort gelaubt.

          Und das ist auch genau der Punkt. whyme hat es ja auch schon erläutert. Ich würde gerne mal eine fundierte Kritik an Gauck lesen, aber nicht dieses polemische Zeug.
          Wenn der MDR eine Umfrage online macht und weil das Ergebnis nicht dem entspricht was sie haben wollen und sie die Umfrage daher löschen, ist es sehr wohl Zensur.

          Kommentar


            Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
            Wenn der MDR eine Umfrage online macht und weil das Ergebnis nicht dem entspricht was sie haben wollen und sie die Umfrage daher löschen, ist es sehr wohl Zensur.
            Nö. Zensur wäre das, wenn ein Staatsbeamter die Umfrage gesehen hat, beim MDR anruft und ihnen befiehlt: "Sofort rausnehmen oder Knast".

            Kommentar


              Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
              Die Abstimmung stand auf der Seite des MDR. Siehe Screenshot. Diese wurde gelöscht, auch auf anderen Seiten, weil die Mehrheit halt gegen den neuen Superjungen Gauck ist.

              Was hat das mit Verschwörungstheorie zu tun? Es wird doch ständig behauptet, das Volk wolle ihn als Bundespräsidenten.
              Dass die Umfrage beim MDR war, weiß ich. Aber nichtmal dein komischer Bundesblog kann einen Beweis dafür liefern, dass die Umfrage gelöscht wurde weil die Leute gegen Wulff waren. Alles, was da steht, ist, dass die Umfrage von der Website entfernt wurde und es sich nicht um einen technischen Defekt handelt.

              Der Bundesblog bauscht das ganze dann zu einer Affäre auf, in dem er unterstellt, die Umfrage sei gelöscht worden, weil das Ergebnis nicht der angeblichen öffentlichen Meinung entspricht. Beweise werden dafür aber nicht geliefert. Und das ist dann der Teil, wo eine Verschwörungstheorie ins Leben gerufen wird.

              Auf dein falsches Verständnis von Zensur hatte Seether dich ja schon hingewiesen.

              LG
              Whyme
              "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
              -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

              Kommentar


                Also, was das „Representative“ an der MDR-Umfrage betrifft würde mich mal interessieren, ob das Ergebnis ein bundesweites war, oder sich vor allem auf das Sendegebiet des MDR, also eher den ostdeutschen Raum bezieht.

                Bei letzterem würde mich das nämlich nicht wundern. Gauck hat in diversen Talk-Shows immer wieder gerne Klischees über „phlegmatische Ostdeutsche“ bedient, die zuwenig Eigeninitiative zeigen und zuviel vom Staat erwarten.
                Von einem, der zum Zeitpunkt der Wende die eigene Karriere im Sack hatte, ist das ziemlich anmaßend. Er hat selbst mal gesagt, dass keines seiner Kinder in der DDR Abitur machen durfte und da ist ja auch noch seine Arbeit als Bundesbeauftragter für die Stasi-Unterlagen - da sollte man also auch etwas mehr Verständnis für den "Ballast" erwarten können, den viele mit in die Einheit schleppen mussten.

                Viele „Ossis“ sehen in ihm halt jemanden, der sich der eigenen Karriere zuliebe bei den „Wessis“ „einschleimt“.

                Dazu kommt natürlich noch der harte Kern der „Ewig Gestrigen“, die die ganze Stasi-Aufarbeitung ohnehin nur als „Hexenjagd“ sehen.

                Gruß, succo
                Ich blogge über Blogger, die über Blogger bloggen.

                Kommentar


                  Zitat von succo Beitrag anzeigen
                  Also, was das „Representative“ an der MDR-Umfrage betrifft würde mich mal interessieren, ob das Ergebnis ein bundesweites war, oder sich vor allem auf das Sendegebiet des MDR, also eher den ostdeutschen Raum bezieht.
                  Es handelt sich wohl um eine Internetumfrage, die - wie von Chloe bereits ausführlich erläutert - niemals repräsentativ sind. Jedenfalls nicht die Art Umfrage, von der wir hier reden. Alleine schon deshalb nicht, weil die Generation 60+ im Netz quasi nicht vertreten ist.

                  Bethanys Tiraden sind - mal wieder - mehr als albern.

                  Kommentar


                    Hat Gauck die Occupy-Proteste wirklich mit dem staatskapitalistischen Ostblock verglichen?

                    Kommentar


                      Die Linkspartei hat eine Gegenkandidatin aufgestellt: Beate Klarsfeld
                      Quelle: Bundespräsidentenwahl: Klarsfeld wird gegen Gauck antreten | tagesschau.de

                      Kommentar


                        Der NRW-Landtag hat heute 133 Delegierte für die Bundesversammlung gewählt, darunter Alice Schwarzer und – hihi – Ingo Appelt!

                        Landtag wählt NRW-Delegierte zur Bundespräsidentenwahl - Köln - Bild.de
                        „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
                        (Albert Einstein)

                        Kommentar


                          Da wird sich Otto Rehagel als weiterer Delegierter aber sehr freuen.
                          Hoffentlich denken Schwarzer und Appelt nicht, dass sie jetzt Kandidaten sind
                          Slawa Ukrajini!

                          Kommentar


                            Sönke Wortmann ist auch mal wieder dabei, den hat die BILD aber bestimmt vergessen weil er von Grünen entsandt wird
                            Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

                            Kommentar


                              Das da ist auch nicht gerade ein Empfehlungsschreiben für den BP in spe:
                              Joachim Gauck sieht Internet als Bedrohung der Meinungs- und Pressefreiheit | Telepolis

                              Ein sehr seltsames Institut mit sehr schrägen Thesen, das Herr Gauck da beschirmt hat.
                              "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                              Kommentar


                                Gauck wurde im ersten Wahlgang zum Bundespräsidenten gewählt.
                                Joachim Gauck ist neuer Bundespräsident

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X