Wahl des Bundespräsidenten 2012 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wahl des Bundespräsidenten 2012

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
    Kannst du auch was anderes außer dumm daherreden?
    Man hat mich schon gewarnt, dass du unfähig bist Quellen im Internet zu überprüfen,dass du keinerlei Kenntnis im logischen Schlussfolgern hast und das du allgemein im Argumentieren noch nicht einmal das Niveau Klasse 8 erreicht hast.Aber das du so wenig Niveau hast,hätte ich dann doch nicht vermutet.

    Vielleicht hilft dir ja das weiter: Unterrichtsentwurf Deutsch Klasse 8 Meinungen äußern: Thesen und Argumente

    Fall's nicht muss du halt auf deinem Niveau bleiben.
    Millionen Menschen sehnen sich nach Unsterblichkeit -
    und wissen nichts mit einem verregneten Sonntagnachmittag anzufangen.

    Kommentar


      Wow, jetzt hast du's mir aber gegeben.

      Kommentar


        Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
        Wow, jetzt hast du's mir aber gegeben.
        Ich will es dir eigentlich gar nicht geben.Ich wünsche mir nur,dass du lernst vernünftige und sachliche Beiträge zu schreiben, weil es einfach unschön ist wenn User mangels ausreichender Kenntnis darin anspruchsvolle Diskussionen mit billigen Bemerkungen stören.Deine mangelnden Logikkenntnisse stehen dem natürlich im Weg,wie ich eben im Koranthread leider bemerken musste.Wer nicht einmal in der Lage ist aus einer einzigen Prämisse logisch notwendige Schlussfolgerungen zu ziehen - für den ist das sicher nicht einfach.Aber du könntest dich wenigstens bemühen.
        Millionen Menschen sehnen sich nach Unsterblichkeit -
        und wissen nichts mit einem verregneten Sonntagnachmittag anzufangen.

        Kommentar


          Zitat von Space Girl Beitrag anzeigen
          Ich will es dir eigentlich gar nicht geben.Ich wünsche mir nur,dass du lernst vernünftige und sachliche Beiträge zu schreiben, weil es einfach unschön ist wenn User mangels ausreichender Kenntnis darin anspruchsvolle Diskussionen mit billigen Bemerkungen stören.Deine mangelnden Logikkenntnisse stehen dem natürlich im Weg,wie ich eben im Koranthread leider bemerken musste.Wer nicht einmal in der Lage ist aus einer einzigen Prämisse logisch notwendige Schlussfolgerungen zu ziehen - für den ist das sicher nicht einfach.Aber du könntest dich wenigstens bemühen.
          *Red Alert*
          Und du meinst das deine Äußerungen bzw. Anfeindungen besser sind ?
          Deine Posts gehen von Mal zu Mal immer mehr unter die Gürtellinie, liest du eigentlich auch was du schreibst ? Hol erst mal tief Luft bevor du etwas schreibst.
          Life is the Emperor's currency - spend it well

          Ein Deutscher windet sich nicht in juristischen Formulierungen, sondern er spricht Fraktur ! (aus : "Er ist wieder da" von Timur Vermes)

          Kommentar


            Zitat von OliverE Beitrag anzeigen
            *Red Alert*
            Und du meinst das deine Äußerungen bzw. Anfeindungen besser sind ?
            Deine Posts gehen von Mal zu Mal immer mehr unter die Gürtellinie, liest du eigentlich auch was du schreibst ? Hol erst mal tief Luft bevor du etwas schreibst.
            Du verwechselst Ursache und Wirkung. Wenn ein User auf einen langen,sachlichen Beitrag so antwortet:

            Kannst du auch was anderes außer dumm daherreden?
            Dann muss er sich nicht wundern, wenn ich ihn darauf hinweise,das diese Bemerkung von wenig Diskussionskultur zeugt.Sinn meiner Post's war es SF-Junky klar zu machen, dass er entweder auf meine Argumente eingehen soll oder aber nichts schreiben.That's all. Und wenn jemand dann kurz danach einen schwere Logikfehler in einem Beitrag macht, ist es halt einfach ein wenig zu stichelen.

            Also wenn schon Red Alert, dann bitte auch für SF-Junky.

            Aber ich bin gerne bereit zu einer auf Argumenten beruhenden Diskussion zurückzukehren.Das ist sogar genau,was ich mir wünsche.
            Millionen Menschen sehnen sich nach Unsterblichkeit -
            und wissen nichts mit einem verregneten Sonntagnachmittag anzufangen.

            Kommentar


              Es geht hier um das höchste Staatsamt, zeigt mal ein bisschen Respekt!

              Aber im Ernst: Weder ständige süffisante Einzeiler noch oberlehrerhaftes Zurechtweiseungen von Mitdiskutanten werden hier gerne gesehen. Vertragt euch oder klärt eure Meinungsverschiedenheiten außerhalb des Threads!
              I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

              Kommentar


                Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                Es geht hier um das höchste Staatsamt, zeigt mal ein bisschen Respekt!

                Aber im Ernst: Weder ständige süffisante Einzeiler noch oberlehrerhaftes Zurechtweiseungen von Mitdiskutanten werden hier gerne gesehen. Vertragt euch oder klärt eure Meinungsverschiedenheiten außerhalb des Threads!
                Zum Zeichen meines guten Willens, hab ich eben einen Beitrag in einem anderen Thread entschärft, wo ich nicht durch einen süffisanten Einzeiler provoziert wurde.

                Also Vorschlag SF-Junky: Wenn du auf meine auf Posts antworten willst,dann bitte in Zukunft mit Argumenten.Ich werde es genauso machen,wenn ich nicht provoziert werde. Wir können uns aber auch ignorieren.Mir egal.
                Millionen Menschen sehnen sich nach Unsterblichkeit -
                und wissen nichts mit einem verregneten Sonntagnachmittag anzufangen.

                Kommentar


                  Kurz nachdem KdE hier gerade eine Ansasge gemacht hat, etwas derartiges hier in diesem Thread zu verfassen:

                  Zitat von Space Girl Beitrag anzeigen
                  Also Vorschlag SF-Junky: Wenn du auf meine auf Posts antworten willst,dann bitte in Zukunft mit Argumenten.Ich werde es genauso machen,wenn ich nicht provoziert werde. Wir können uns aber auch ignorieren.Mir egal.
                  ... ist schon unverfroren!

                  Hast du irgendetwas an "klärt eure Meinungsverschiedenheiten außerhalb des Threads!" nicht verstanden? Auch auf diesen Beitrag brauchst du nicht zu reagieren, denn das ist nicht das, was erwünscht ist.
                  Republicans hate ducklings!

                  Kommentar


                    Zitat von Pyromancer Beitrag anzeigen
                    Warum nehmen wir nicht einfach Seine Kaiserlich Königliche Hoheit Georg Friedrich von Preußen?
                    Dürfte die Bevölkerung mit entscheiden, würde es für eine parlamentarische Monarchie vermutlich sogar eine Mehrheit geben. Allerdings glaube ich kaum, das die Politiker in Berlin zulassen, das sie zukünftig bei der Besetzung des einzigen Postens im Staats, der ihnen tatsächlich mal auf die Finger klopfen darf, ihr Mitspracherecht aufgeben. Da haben sich alle beteiligten ganz bequem eingerichtet.
                    Da ist es schon wahrscheinlicher (Im Sinne von nicht ganz so extrem unwahrscheinlich ), das die Habsburger wieder in Wien inthronisiert werden, zumindest wenn man von den Reaktionen auf den Tod von Otto von Habsburg und vor allem diesem pompösen Staatsbegräbnis letztes Jahr ausgeht.

                    Kommentar


                      Der Gauck ist halt doch nicht der Bundespräsident des Volkes, denn die meisten wollen ihn laut mehrere Umfragen (u.a. MDR) gar nicht:

                      MDR löscht Umfrage weil 77 Prozent gegen Joachim Gauck waren - Bundesblog

                      MDR und andere Seiten haben die unliebsame Abstimmung sogar gelöscht.

                      Tja... ein Schelm, wer böses dabei denkt.

                      Kommentar


                        Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                        Der Gauck ist halt doch nicht der Bundespräsident des Volkes, denn die meisten wollen ihn laut mehrere Umfragen (u.a. MDR) gar nicht:

                        MDR löscht Umfrage weil 77 Prozent gegen Joachim Gauck waren - Bundesblog

                        MDR und andere Seiten haben die unliebsame Abstimmung sogar gelöscht.

                        Tja... ein Schelm, wer böses dabei denkt.
                        Was Gauck angeht, würde ich aus der Umfrage jetzt keine Schklüsse ziehen, da nicht repräsentativ. Was den MDR angeht, ist das allerdings anders...
                        I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

                        - George Lucas

                        Kommentar


                          Es wird jetzt aber auch etwas übertrieben mit der Gauck-Kritik. Was soll denn z.B. dieses Maschmeyer-Foto beweisen?

                          Ich rechne auch nicht damit, dass der mein "Superpräsident" werden wird, aber deswegen muss er ja nicht nach Strich und Faden verteufelt oder irgendwelche Skandälchen wie die Umfrage vom MDR erzeugt werden.
                          Republicans hate ducklings!

                          Kommentar


                            Ach nicht?

                            Die Umfrage wurde von einem ÖR Sender gemacht, der von uns finanziert wird. Politisch neutral sein soll etc.

                            Fällt eine "Umfrage" zugunsten von Gauck aus (selbst wenn keiner weiß, wo diese Umfrage denn stattfand), ist es okay, aber sobald es gegen den Gauck ausfällt, wird auf einmal "manipuliert" und gelöscht und hinterher "ach da gabs ja gar keine Manipulation".

                            Entschuldige bitte, aber ich finde das Verhalten erschreckend.

                            Entweder man macht die Umfrage und akzeptiert das Ergebnis oder man mauschelt weiter rum, damit auch ja keine Kritik aufkommt.

                            Gauck wurde schon lange vor den Bundespräsidentschaftswahlen kritisiert, u.a. dafür, dass er damals als Theologe in der DDR als IM für die Stasi tätig war, dass er gewisse Bevölkerungsgruppen als albern, kindisch und dumm bezeichnet (die gegen die wachsende Armut protestieren, z.B.) und ihr schreit immer noch Hurra?

                            Kommentar


                              Wir hatten das vor einer Seite schonmal. Online-Umfragen sind nie repräsentativ. Das können sie gar nicht sein. Denn Repräsentativität heißt 1. Zufalls- oder Quotenauswahl und 2. Hochrechnung auf Basis von Zahlen aus der amtlichen Statistik. Bei einer Online-Umfrage kann kein Mensch so etwas sicherstellen, und hochgerechnet wird sowieso nicht. Es kann eine Facebook-Gruppe einen Aufruf starten und die gesamte Umfrage kippen. Noch dazu sind diese Umfragen oft nichtmal gegen Mehrfach-Abstimmen geschützt.

                              Es gab genug repräsentative Umfragen, die nicht online, sondern per CATI von renommierten Umfrageinstituten durchgeführt wurden. Es ist kaum anzunehmen, dass sich infratest, FGW, Emnid allesamt zur Manipulation von Gauck-Umfragen hergeben. Das Ergebnis lautete unisono bei allen, dass die Mehrheit Gauck als Präsidenten will.

                              Kommentar


                                Der Aufschrei wegen dieser Internetumfrage ist völlig überzogen. Tut mir leid.
                                Republicans hate ducklings!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X