Wahl des Bundespräsidenten 2012 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wahl des Bundespräsidenten 2012

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Space Girl Beitrag anzeigen
    Die guten Umfragewerte für den Typ kommen daher, dass sich für viele Menschen die politische Bildung auf die News von RTL beschränkt.Es reicht eigentlich schon,ein paar wenige Auszüge aus seinen Interviews im Netz nachzulesen,um entsetzt zu sein,dass dieser Mann BP wird.
    Und inwieweit unterscheidet sich das selektive lesen von aus dem Kontext gerissenen Interviewsplittern vom konsumieren von RTL News? Beides sind nur unreflektierte Halbwahrheiten die, wie die aktuelle "Debatte" im Netz um Gauck zeigt, ganz schnell sehr merkwürdige Blüten treiben können. Passender Link zum Thema: Präsidentenkür im Internet - Wie das Netz den bösen Gauck erfand | Cicero Online

Kommentar

Ich finde einige der Äußerungen auch eher bedenklich.
      Aber nun sollte man wirklich erst mal abwarten, bis er gewählt ist und selbst ein paar Worte dazu oder zu seinen Überzeugungen im Zusammenhang gesagt hat.

Zerfetzen können wir ihn dann immer noch. ^^

Allerdings geht's auf TV auch schon mächtig rund, vor allem in den Diskussionsthreads:
      Am Bundespräsidentschaftskandidaten der etablierten Parteien wird immer mehr Kritik laut
      Zuletzt geändert von Mondkalb; 21.02.2012, 07:54.
      "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

Kommentar

Zitat von Kopernikus Beitrag anzeigen
        Und inwieweit unterscheidet sich das selektive lesen von aus dem Kontext gerissenen Interviewsplittern vom konsumieren von RTL News? Beides sind nur unreflektierte Halbwahrheiten die, wie die aktuelle "Debatte" im Netz um Gauck zeigt, ganz schnell sehr merkwürdige Blüten treiben können. Passender Link zum Thema: Präsidentenkür im Internet - Wie das Netz den bösen Gauck erfand | Cicero Online
        Natürlich differenziert er.Aber das ist völlig egal.So ein eine Aussage unterstützt Sarrazin:

"Dem früheren Berliner Finanzsenator und Autor des umstrittenen Sachbuches „Deutschland schafft sich ab“, Thilo Sarrazin, attestierte Gauck, „Mut bewiesen“ zu haben. „Er hat über ein Problem, das in der Gesellschaft besteht, offener gesprochen als die Politik.“ Die politische Klasse könne aus dem Erfolg von Sarrazins Buch lernen, dass „ihre Sprache der politischen Korrektheit bei den Menschen das Gefühl weckt, dass die wirklichen Probleme verschleiert werden sollen“. Aus deinem Artikel.

Und Gauck ist intelligent genug,zu wissen,dasa er mit so einer Aussage Sarrazin nutzt.

Und weil ich schreibe, ein paar Auszüge aus seinen Interviews reichen eingentlich schon,um zu erkennen,was das für ein Typ ist, bedeutet das nicht; dass ich nur ein paar Auszüge gelesen habe. Aber ja, ein paar Auszüge reichen schon.Manchmal kann ein Mensch sich mit nur einem Satz für ein Amt moralisch disqualifizieren. Und Gauck hat mehrer solche Sätze gebracht.Angi hat genau gewusst,warum sie Töpfer wollte und nicht den Typ.

Den Cicero lese ich auch öfters.Aber man sollte sich vielseitig informieren.Ich bin zwar bekennende Unions-Wählerin.Aber die Piraten-Truppe mag ich auch irgendwie.Und da kann man sich immer gut informieren:

Ich hab' den Link jetz auc mal als Signatur genommen.Abe ich finde bestimm noch was viel Besseres für diesen Typ,den ich nicht BP nenen werde.
        Zuletzt geändert von Space Girl; 21.02.2012, 08:10.
        Millionen Menschen sehnen sich nach Unsterblichkeit -
        und wissen nichts mit einem verregneten Sonntagnachmittag anzufangen.

Kommentar

Seine Äußerungen zur Vorratsdatenspeicherung sind auch bei längeren Zitaten nicht klarer:
          berwachung: Was Joachim Gauck zur Vorratsdatenspeicherung sagte - Golem.de

Ist er nun dafür oder dagegen? Klingt mir nach sowohl-als-auch oder "Wasch mit den Pelz, aber mach mich nicht nass".

Da ist auf jeden Fallung Klärungsarbeit nötig.
          "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

Kommentar

Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
            Aber nun sollte man wirklich erst mal abwarten, bis er gewählt ist und selbst ein paar Worte dazu oder zu seinen Überzeugungen im Zusammenhang gesagt hat.
            Das Bundespräsidentenamt ist kein Praktikum, abwarten, was passiert, nach dem der Präsident im Amt ist, halte ich für keine gute Idee. Prinzipiell habe ich nichts dagegen, wenn ein Politiker, auch ein ehemaliger Ministerpräsident, den man seit Ewigkeiten kennt, und wo man weiß, wofür er steht, das Amt übernimmt. So wie es jetzt aussieht, ist das auch nur wieder ein ziemlich durchsichtiger parteipolitiktaktischer Schachzug mit Risiken und Nebenwirkungen.

Kommentar

Seine Äußerungen zur Vorratsdatenspeicherung sind auch bei längeren Zitaten nicht klarer:
              berwachung: Was Joachim Gauck zur Vorratsdatenspeicherung sagte - Golem.de

Ist er nun dafür oder dagegen? Klingt mir nach sowohl-als-auch oder "Wasch mit den Pelz, aber mach mich nicht nass".

Da ist auf jeden Fallung Klärungsarbeit nötig.
              Zumindestens hat der Typ nicht gegen Nachtscanner.Ein Klick auf meine brandneue Signatur kann viel Klärung bringen. Hab' ich in einem der vielen Unterlinks dort gefunden:

Gauck bekennt, dass ihm das "völlig schnurz-egal" wäre, er gehe ja auch auf den FKK-Strand. Und vielleicht könne man "die kostbaren Geschlechtsteile verdecken".
              Klick
              Zitat von irony Beitrag anzeigen
              Das Bundespräsidentenamt ist kein Praktikum, abwarten, was passiert, nach dem der Präsident im Amt ist, halte ich für keine gute Idee. Prinzipiell habe ich nichts dagegen, wenn ein Politiker, auch ein ehemaliger Ministerpräsident, den man seit Ewigkeiten kennt, und wo man weiß, wofür er steht, das Amt übernimmt. So wie es jetzt aussieht, ist das auch nur wieder ein ziemlich durchsichtiger parteipolitiktaktischer Schachzug.
              Für Gauck ist das auch kein Praktikum.Er weiß was er tut.Er wird in schönen Worthülsen neoliberales Gedankengut unter die Leute bringen.Er ist ein Neoliberaler kein Konservativer.Denn echte konservative Werte schließen in Deutschland soziale Werte mit ein,die aber sind bei Gauck nicht vorhanden.Ein klick auf meine brandneue Signatur kann viel Klärung bringen.

Kommentar

Wenn ein Bundesratspräsident vertretungsweise das Amt übernimmt, nun schon zum zweiten Mal in jüngster Zeit, warum kann man das nicht als dauerhafte Lösung so einrichten?

Kommentar

Bist Du wahnsinnig? Den Bundes-Horst auf Dauer?

Kommentar

Bist Du wahnsinnig? Den Bundes-Horst auf Dauer?
                    Wie oft wechselt denn der Bundesratspräsident? Der bleibt ja keine fünf oder zehn Jahre.

Kommentar

Ein halbes Jahr ist schon zu viel.

Kommentar

Zitat von irony Beitrag anzeigen
                        Wenn ein Bundesratspräsident vertretungsweise das Amt übernimmt, nun schon zum zweiten Mal in jüngster Zeit, warum kann man das nicht als dauerhafte Lösung so einrichten?
                        Ich bin dafür das Amt abzuschaffen.Kostet einen Haufen Kohle, und ist im besten Fall sinnlos.Im Gauck-Fall staatlich bezahlte Propaganda für Neoliberale.Deutschland braucht keine "überparteilichen" Ersatz-Queens,sondern pragmatische Politiker.Abschaffen!

Kommentar

Ein halbes Jahr ist schon zu viel.
                          Ich habe mal nachgesehen:
                          Nach Artikel 52 Absatz 1 Grundgesetz wählt der Bundesrat seinen Präsidenten für die Dauer eines Jahres. (Wikipedia)
                          Im Moment gibt es diese Königsteiner Vereinbarung, die man überdenken sollte, d.h. den Bundesratspräsidenten wieder frei wählen. Wenn es im Bundesrat kein parteiübergreifend angesehenes Mitglied gibt, das man wählen könnte, sieht es sowieso schlecht aus.
                          Zitat von Space Girl Beitrag anzeigen
                          Ich bin dafür das Amt abzuschaffen.
                          Ganz abschaffen kann man es nicht, aber man könnte es mit einem anderen Amt, wie dem des Bundesratspräsidenten zusammenlegen.

Kommentar

Ich hab' grad ein geiles Video auf einem Blog im Netz gefunden.Den Rest des Block's habe ich nicht genau gelesen! Mir geht es nur am das dort verlinkte Video.Hörenswert.

Volker Pispers - Joachim Gauck

Edit Und auch sonst kann man sehen,wo der Mann steht:

"Wer die Freiheit liebt, wird sich dahin bequemen müssen, Freiheit auch in den Wirtschaftsprozessen zu wollen."

Was er damit meint Neoliberalismus pur.Denn Kritik an Großbanken, verrückten Börsenspekulationen, ja an dem Finanzkapitalismus allgemein ist eh' albern für den Gauckler.Mindestlöhne sind natürlich auch albern: Und genau deshalb findet man dieses Zitat vom Gauckler auch bei den bekennenden Neoliberalen der INSM.Auf einer Seite die sich gegen Mindestlöhne ausspricht : Mindestlohn auf dem Prüfstand

Joa; desto mehr ich lese,desto schlimmer finde ich den Mann.Eigentlich absolut untragbar in dem Amt.
                            Und sorry, ich muss wieder kurz was zu den Parteien sagen die ihn ihns Amt geboxt haben: Wer so einen Mann zum BP macht und gleichzeitig soziale Lippenbekenntnisse von sich gibt: ist der größte Heuchler unter der Sonne.Man sollte echt beten,dass die nicht wieder an die Macht kommen: Dann gibt's genau das,was Angi (trotz weniger sozialpolitischer Sonntagsreden )praktisch nicht gemacht hat : Eine neue Runde Schröder'scher "Sozialpolitik".Steuern für Reiche runter, Förderung des Niedriglohnsektors,noch mehr Druck auf Arbeitslose -und alles auch noch so dilletantisch,dass trotzdem die Arbeitslosigkeit steigt.

Den richtigen Gauckler haben sie ja schon im Amt.Ein Gauckler für die Gauckler.Irgendwie passend.
                            Zuletzt geändert von Space Girl; 21.02.2012, 09:48.

Kommentar

Also von mir aus kann man dieses Kasperle Amt gerne Abschaffen,andererseits wird damit ein dem Großteil der Bevölkerung bisher fast unbekannter auf einmal ins Licht der Öffentlichkeit gerückt und damit auch das was er insgesamt bisher so getrieben hab. Wer (ausser den Niedersachsen) kannte den vor seiner Wahl schon großartig den Wulff?? Oder wären seine "Schummeleien" wirklich großartig beleuchtet worden,wenn er nicht "Staatsoberhaupt" geworden wäre?? Mitunter könnte ein solches Amt manchen Herren (oder Damen) mehr "Schaden" als Nutzen bzw.der dazugehörigen Partei und manchem Wähler ein paar intressante "Einblicke" gewähren..
                              Zuletzt geändert von [OTG]Marauder; 21.02.2012, 11:08.
                              .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                                Also von mir aus kann man dieses Kasperle Amt gerne Abschaffen,andererseits wird damit ein dem Großteil der Bevölkerung bisher fast unbekannter auf einmal ins Licht der Öffentlichkeit gerückt und damit auch das was er insgesamt bisher so getrieben hab. Wer (ausser den Niedersachsen) kannte den vor seiner Wahl schon großartig den Köhler?? Oder wären seine "Schummeleien" wirklich großartig beleuchtet worden,wenn er nicht "Staatsoberhaupt" geworden wäre?? Mitunter könnte ein solches Amt manchen Herren (oder Damen) mehr "Schaden" als Nutzen bzw.der dazugehörigen Partei und manchem Wähler ein paar intressante "Einblicke" gewähren..
                                Hast du hier grad Wullf und Köhler in eine Person zusammengelegt?
                                Also Wulfff war mir durchaus bekannt (bin Hesse) und von Köhlers Schummeleien hab ich nie gehört.

Kommentar

Lädt...
                                X