Zitat von Enas Yorl
Beitrag anzeigen
China, und fast alle andere Großmächte, "zwingen" deren Bevölkerung für das Wohl des Staates...
USA zwingt andere Völker für das Wohl des Staates!
USA zwingt andere Völker für das Wohl des Staates!
Es ist natürlich nicht so ganz menschlich was der Staat in China mit der Bevölkerung macht. Ohne jetzt genauere Angaben angeben zu können kann ich behaupten das dort Zensur und Unterdrückung herrschen. Wie viel und wie grob kann ich gerade deswegen nicht wissen.
Das Land baut darauf das eigene Volk auszubeuten(?) um den Staat groß und mächtig zu machen.
Das ist, wenn es so ist, unter aller Würde und so etwas sollte keinen Menschen passieren.
Aber irgendwo herrschen überall auf der Welt Zensur und Unterdrückung, egal ob der Staat demokratisch oder anders aufgebaut ist.
Die USA sind ad ein Schritt weiter...
Sie zensieren und unterdrücken nicht deren Volk sondern andere Länder damit es ihnen gut geht. Fast die ganze westliche Ideologie ist nunmehr so aufgebaut.
Der Begriff "Drittes Land" was soviel bedeutet wie drittklassiger Mensch ist uns sehr vertraut.
Wir, mit Vorreiter die USA, lassen es uns gut gehen auf Kosten solcher Länder.
Für mich ist es schlimmer wenn ein anderer für mein Wohlergehen unterdrückt wird.
Da mache ich mich noch mehr schuldig weil ich es so hinnehme nur damit ich Zuhause mir einen billigen TV oder Öl kaufen kann. Dazu bin ich, im Gegensatz zu China, noch schuldiger weil ich es bewusst hinnehme und als gegeben anerkenne wenn ein Dritter leiden muss damit es mir gut geht.
Alle Kriege und Einmärsche des Westens laufen unter den Deckmantel der Demokratisierung und Befreiung dieser Länder. So was nennt man Scheinheiligkeit.
Komisch ist das diese Demokratisierung und Befreiung nur bei Länder angewandt wird wo es Unmengen an Rohstoffe gibt oder diese geopolitische Schwerpunkte sind.
China wird, ob sie es will oder nicht, eines Tages die Kapitalisierung erfahren.
Die Frage ist also was kommt als nächstes im Westen?
Was kommt nach dem Kapitalismus?
Davor habe ich mehr Angst als vor dem was in China passiert.

Einen Kommentar schreiben: