Partei "Alternative für Deutschland" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Partei "Alternative für Deutschland"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ok...hab ich rüber kopiert

    direkt auf die AfD bezogen..in diesem aktuellen Fall... stellt sich mir aber zudem die Frage wie in unserem Land mit Parteien umgegangen wird die nicht dem allgemeinen Mainstream folgen...die Linken haben ja Anfeindungen ganz ähnlicher Art erfahren.

    Sich gegen Extremisten deutlich abzugrenzen....ganz ok...völlig legitim...notwendig...
    Aber es gibt in Deutschland so eine Art allergische Abwerreaktionen gegen alles was vom politischen Establishment als alternativlos deklariert wird.

    da stell ich mir doch die Frage...wer macht den Mainstream
    http://www.titanic-magazin.de/news/e...der-witz-7003/

    https://www.campact.de/ttip/

    Kommentar


      Zitat von monochrom Beitrag anzeigen
      ok...hab ich rüber kopiert

      direkt auf die AfD bezogen..in diesem aktuellen Fall... stellt sich mir aber zudem die Frage wie in unserem Land mit Parteien umgegangen wird die nicht dem allgemeinen Mainstream folgen...die Linken haben ja Anfeindungen ganz ähnlicher Art erfahren.

      Sich gegen Extremisten deutlich abzugrenzen....ganz ok...völlig legitim...notwendig...
      Aber es gibt in Deutschland so eine Art allergische Abwerreaktionen gegen alles was vom politischen Establishment als alternativlos deklariert wird.

      da stell ich mir doch die Frage...wer macht den Mainstream
      Nichtmal das ist automatisch legitim oder notwendig. Extremist hat eine deutlich negative Konnotation, aber ein Extremist an sich ist erstmal weder automatisch illegal oder hat automatisch Schaden für die Allgemeinheit im Sinn.

      Beispiel: Jemand will eine völlig kompromisslose Trennung von Staat und Religion. Ist das extrem? Ja, weil sich eben viele Kompromisse hier eingebürgert sind und als "normal" betrachtet werden. Ist das illegal? Nein, im Gegenteil - die jetzige Gesetzeslage mit allen Ausnahmereglungen und Zusatz"rechten" würde von einem neutralen Standpunkt aus, ohne sich an das "jetzt" gewöhnt zu haben, eventuell sogar als Verstoß gegen das Gleichheitsprinzip gewertet werden. Geht für den Staat von dieser Forderung eine Gefährdung aus? Nein, ausser den mit der Umsetzung verbundenen Kosten, ähnlich wie beim Euro-Austritt auf der Liste möglicher Ansätze der AfD. Wäre die Reaktion auf eine Partei, die mit diesem Punkt in den Wahlkampf zieht, ähnlich sein wie bei der AfD jetzt? Ja, vor allem natürlich von Seiten der CDU/CSU, aber natürlich auch anderen Gruppen.

      Mit der Toleranz in diesem Land ist es nicht so weit her. Die wird zwar immer beschworen zu Gunsten von ethnischen Minderheiten, grundgesetzmissachtenden Religionsgruppen (Beschneidung, erlaubte/geduldete Formen von Diskriminierung usw) oder Minderheiten wie zB Homosexuelle, die über Jahrzehnte dafür gestritten haben, daß die Wahrnehmung in der Gesellschaft sich ändert - aber nicht für unbequeme politische Meinungen und schon gar nicht für solche, die den bequemen Status quo ins Wanken bringen. Und extreme Ansätze haben nunmal wegen ihrer extremen Natur mehr Hebelkraft
      Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

      "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

      Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

      Kommentar


        Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
        Nichtmal das ist automatisch legitim oder notwendig. Extremist hat eine deutlich negative Konnotation, aber ein Extremist an sich ist erstmal weder automatisch illegal oder hat automatisch Schaden für die Allgemeinheit im Sinn.
        wo ich dir recht gebe.
        Ich hatte bei einem Extremisten jemand im Kopf der (um es nicht zu ausschweifend zu formulieren) die ersten Artikel des Grundgesetzes verändern will.

        Und im Grunde wenn man den Begriff "Extremist" auch nur einen kleinen Tick weiter auslegt muss man wohl sagen das wir die letzten Jahre teilweise auch von Extremisten regiert wurden.

        zur Toleranz
        ich glaube das in diesem Zusammenhang das Problem nicht einmal bei der deutschen Gesellschaft an sich liegt.
        Oder sagen wir so...sie liegt nur in so weit in ihr wie sie sich (einem Frosch im Kochtopf gleich) manipulieren lässt.
        Ich denke an die alternativlose Globalisierung...mit den zig Unterthemen wie z.B. Bankenrettung..untergrabener Kündigungsschutz..Co2..undundundundund

        die Dämonisierung des Sozialismus und nun auch der AfD Positionen ist ja auch nur eine Facette dieser neuen Betriebsanleitung "wie funktioniert die Welt"
        http://www.titanic-magazin.de/news/e...der-witz-7003/

        https://www.campact.de/ttip/

        Kommentar


          AfD: Drohungen, Verleumdungen, Unterstellungen - Inland - FAZ

          Da geht's ja lustig zu bei der AfD.
          Ich bin mal gespannt wie es mit dem Verein weitergeht, ins EU-Parlament dürften sie ziemlich sicher keinkommen, aber dass ein Abgeordneter, den sie maximal kriegen im medial ohnehin kaum beachteten EP irgendwas bringt außer etwas mehr Geld in der Parteikasse glaube ich nicht. Bei den Landtagswahlen dürfte sie bestenfalls dann ernsthafte Chancen haben, wenn die Eurokrise wieder hochkocht.

          Kommentar


            Das kommt für mich nicht wirklich überraschend. Genau genommen hatte ich ohnehin schon damit gerechnet. Bei der Art von Parteien wiederholt sich dieses Spielchen immer wieder. Die Schill-Partei gibts ja heute auch nicht mehr...
            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
            Klickt für Bananen!
            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

            Kommentar


              Das was in dem Artikel aus der FAZ geschildert wird kommt auch für mich nicht überraschend.
              Schließlich hat Bernd Lucke schon während des Wahlkampfes zur Bundestagswahl seine Glaubwürdigkeit untergraben. AfD: Die Sache mit dem Messer | Große Koalition - Berliner Zeitung

              Zudem gibt es eine der Partei nahestehende Website, die Namen von Personen veröffentlicht, die angeblich Gewalt gegen die AfD ausgeübt haben bzw. dazu aufrufen sollen. Jüdische Allgemeine / POLITIK / Wahl - Markige Sprüche

              Mit freundlichen Grüßen

              Iker Tao-Anu
              Jor-El:
              "
              What if a child dreamed of becoming something other than what society had intended for him or her?
              What if a child aspired to something greater
              ?"

              Kommentar


                Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                Das kommt für mich nicht wirklich überraschend. Genau genommen hatte ich ohnehin schon damit gerechnet. Bei der Art von Parteien wiederholt sich dieses Spielchen immer wieder. Die Schill-Partei gibts ja heute auch nicht mehr...
                Vergleiche mit der Schill-Partei halte ich aber für unangebracht. Es sind beides Partien, die man rechts der CDU/CSU einordnen kann mit entsprechenden thematischen Überschneidungen. Die Schill-Partei war aber letztlich nur ein Prollverein, der mal ein bischen auf "härtere Strafen blahblahblah" machen wollte, was ja schon von der Union weitgehend abgedeckt ist. Das Kernthema der AfD ist ein ganz anderes und wird von keiner etablierten Partei vertreten, im Gegenteil.

                Kommentar


                  Hier noch mal zwei Plakate zweier grundverschiedenen Parteien.
                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: antifa.jpg
Ansichten: 1
Größe: 77,9 KB
ID: 4271487

                  Kommentar


                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Linke.jpg
Ansichten: 1
Größe: 49,0 KB
ID: 4271488Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: cDU-WERBUNG-19991.jpg
Ansichten: 2
Größe: 99,2 KB
ID: 4271489und noch mal Plakate anderer Parteien.

                    Aussage?
                    Genausowenig wie die anderen aber hauptsache was von Die Heute Show kopiert und gepostet.
                    Falls sich jemand wundern sollte oder jüngeres Baujahr ist, der CDU Wahlplakat ist von 1991^^

                    Kommentar


                      Zitat von Schatten7 Beitrag anzeigen
                      [ATTACH=CONFIG]86181[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]86182[/ATTACH]und noch mal Plakate anderer Parteien.

                      Aussage?
                      Genausowenig wie die anderen aber hauptsache was von Die Heute Show kopiert und gepostet.
                      Falls sich jemand wundern sollte oder jüngeres Baujahr ist, der CDU Wahlplakat ist von 1991^^
                      Das hat doch mit dem Thema des Threads nix zu tun.

                      Kommentar


                        Kann es sein, dass Schatten den Punkt nicht ganz gecheckt hat?

                        Kommentar


                          gähn^^
                          das kommt von der Heute Show von Freitag mit dem NPD und AfD Plakaten, die haben es dort exakt so gebracht.
                          Und welchen Erkentniszugewinn bringt es uns?

                          Kommentar


                            Zitat von Schatten7 Beitrag anzeigen
                            gähn^^
                            das kommt von der Heute Show von Freitag mit dem NPD und AfD Plakaten, die haben es dort exakt so gebracht.
                            Und welchen Erkentniszugewinn bringt es uns?
                            Keine Ahnung. Möglicherweise, dass in der NPD und der AfD ähnliches Gedankengut verbreitet ist?
                            "Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt."
                            -Cpt. Jean-Luc Picard

                            Kommentar


                              möglich.
                              andererseits ist ähnliches Gedankengut auch in der Linken und NPD verbreitet um nur ein beispiel zu nennen.

                              kurzgesagt ein reisserischer aufhänger für den alten Versuch die AfD als rechtsextreme abzustempeln?

                              Übrigens setzt sich die NPD auf ihren Plakaten auch für eine Grundrente (wie die Grünen) ein sowie für Mindestlohn (wie zb SPD und Linke)....^^

                              Was mich interessieren würde..welcher Plakat wurde zuerst gedruckt und ausgehängt?
                              Zuletzt geändert von Schatten7; 17.05.2014, 23:02.

                              Kommentar


                                Zitat von Schatten7 Beitrag anzeigen
                                Was mich interessieren würde..welcher Plakat wurde zuerst gedruckt und ausgehängt?
                                Das ist schwer rauszukriegen. Das der NPD ist aktuell das der AfD hat ein Datum.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X