Partei "Alternative für Deutschland" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Partei "Alternative für Deutschland"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Malle Beitrag anzeigen
    Vielleicht weil die AfD andauernt als rechtspopulistisch bezeichnet wird?
    Die AfD korrekt einzuordnen ist demnach undemokratisch?

    Zitat von Malle Beitrag anzeigen
    Man merkt es einfach, dass die AfD viel mehr kritisiert wird als Die Linke zum Beispiel.
    Das merkt "man" evtl. deshalb, weil es einen da mehr stört. Ich habe es nicht gemerkt.

    Zitat von Malle Beitrag anzeigen
    Ich finde es schon undemokratisch wenn jeder der etablierten Politiker (unter anderem ja auch Gauck) die AfD in die rechtspopulistische Ecke schiebt.
    Warum sollten sie lügen und sagen die AfD sei nicht rechtspopulistisch?


    Zitat von Malle Beitrag anzeigen

    Natürlich ist sie Rechts. Aber wenn sie dann mit der NPD verglichen wird ist es stark übertrieben.
    Warum sollte man diese Parteien nicht vergleichen? Sie sind nicht gleichzusetzen aber man kann sich doch angucken was sie gemein haben und was sie unterscheidet.


    Zitat von Malle Beitrag anzeigen
    Weil sie die einzige Partei ist die nicht dem mainstream folgt und sie Politiker haben die klartext reden (besonders Lucke)
    Das stimmt nicht. Ich habe gestern in der Post ein Kondom der Jungen Nationalen bekommen. Anbei ein Brief, der mich im Klartext darüber informierte, das mein Engagement für interkulturellen Austausch mich zu einem "Auserwählten Deutscher, der sich nicht mehr fortpflanzen soll" macht. Diese Ansicht ist sicher nicht Mainstream. Demnach gibt es schon zwei Parteien, die deine Kriterien dafür ihnen eine rosige Zukunft zu wünschen erfüllen.


    Zitat von Amaranth Beitrag anzeigen
    Eine rechte Partei hat es in Deutschland eben schwerer.
    Die Erfolge der Unionsparteien belegen das Gegenteil.

    Kommentar


      Zitat von Amaranth Beitrag anzeigen
      Die AfD ist aber durchaus in der rechten/rechtspopulistischen Ecke? Und daran, die dort einzuordnen, ist NICHTS undemokratisch.

      Nein das stimmt, dass habe ich vielleicht ein wenig unglücklich ausgedrückt. Aber im meinem Umfeld stellen viele die AfD auf eine nahezu selbe Schiene wie die NPD. Und das vernehme ich manchmal auch, wenn man Gesprächsrunden im Fernsehen verfolgt. Da wird der Lucke oder auch andere AfD Mitglieder sehr kritisch hinterfragt und manchmal auch schräg angeguckt, nur weil seine Meinung stark von den etablierten abweicht und die ach so tolle EU hinterfragt.


      Zitat von Amaranth Beitrag anzeigen
      Dann sollte man auch besser aufhören, SPD und Linke zu vergleichen? Eine rechte Partei hat es in Deutschland eben schwerer.

      Stimme ich absolut zu, liegt ja auch an unserer Geschichte. Die DDR war aber auch ein Unrechtsstaat der ja gleich nach dem Dritten Reich kommt.

      Zitat von Amaranth Beitrag anzeigen
      Die einzige Partei, die nicht dem mainstream folgt? Politiker, die Klartext reden? Uiuiui, dem kann ich ja mal absolut nicht zustimmen. Die grauen Panther sind also auch mainstream?
      Und ob man Lucke jetzt Klartext vorwerfen kann... Ich gebe zu, ich verfolge ihn nicht aktiv, aber das, was ich bisher aus seinem Mund gehört habe, klingt nach dem gleichen Wischi-Waschi Zeug, was einem andere Politiker verkaufen. Er versinkt genauso in Plattitüden wie jeder andere.
      Ist halt meine Meinung. Ich finde seine Art aber einfach offener als so manch anderer Politiker in der jetzigen Regierung.

      Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
      Rechtspopulistisch ist auch was anderes als rechtsextrem. Wobei mMn generell mit dem Ettiket "populistisch" viel zu viel rumgeschmissen wird, letztlich sind alle Parteien zu einem gewissen Grad populistisch. Immerhin gehört das zum Wahlkampf dazu.
      Stimme ich dir zu.



      Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
      LoL. Ja, sie sind zu der seichten Erkenntnis gelangt, dass die Währungsunion ein Desaster ist und ein "Erfolgsprojekt". Da sind sie aber ganz sicher nicht die einzigen. Auch viele in der Linkspartei sehen das so (u.a. Lafontaine und Wagenknecht).
      Aber sie sprachen nie davon das Währungsgebiet zu verlassen, bzw. legen klare Vorschläge für ein besseres Europa vor.

      Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
      "Die etablierten Parteien sind alle doof und korrupt und wir sind die einzigen, die sich trauen die unbequeme Wahrheit zu sagen" ist letztlich das Credo fast aller neuer Parteien. Das war vor 30 Jahren bei den Grünen so und ist aktuell auch bei den Piraten, der ÖDP oder den Freien Wählern so.
      Das kann sein, dass ist mir bisher noch nicht aufgefallen, weil ich mich damit noch nicht beschäftigt habe

      Zitat von Feldanalyse Beitrag anzeigen
      Warum ist das "undemokratisch"?
      Na klar zur Demokratie gehört es natürlich auch, dass man seine Meinung äußert. Aber wie oft habe ich es schon gesehen, dass Politiker andere Politiker nicht aussprechen lassen und dauernt ins Wort fallen. Und einige Moderatoren machen das sogar noch mit. Ist natürlich auch bei anderen Parteien so, aber es ist mir in letzter Zeit vor der Europa Wahl bei der AfD besonders aufgefallen.

      Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
      Die AfD korrekt einzuordnen ist demnach undemokratisch?
      Nein, siehe oben.

      Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
      Das merkt "man" evtl. deshalb, weil es einen da mehr stört. Ich habe es nicht gemerkt.
      Stören direkt tut mich das nicht.

      Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
      Warum sollten sie lügen und sagen die AfD sei nicht rechtspopulistisch?
      Sollen sie ja nicht.


      Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
      Warum sollte man diese Parteien nicht vergleichen? Sie sind nicht gleichzusetzen aber man kann sich doch angucken was sie gemein haben und was sie unterscheidet.
      Na sicher, aber das dürfte nicht so viel sein, zumal die NPD ja alles was nicht Deutsch ist weghaben will.


      Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
      Das stimmt nicht. Ich habe gestern in der Post ein Kondom der Jungen Nationalen bekommen. Anbei ein Brief, der mich im Klartext darüber informierte, das mein Engagement für interkulturellen Austausch mich zu einem "Auserwählten Deutscher, der sich nicht mehr fortpflanzen soll" macht. Diese Ansicht ist sicher nicht Mainstream. Demnach gibt es schon zwei Parteien, die deine Kriterien dafür ihnen eine rosige Zukunft zu wünschen erfüllen.
      Was für ein Blödsinn. Willst du mir ernsthaft mitteilen, dass die NPD eine Wahloption für mich wäre?. Denkst du ich finde alles was nicht Mainstream ist toll?. Mir geht das echt zu weit, auf solcher Basis führe ich keine Diskussion. Anmaßung.


      Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
      Die Erfolge der Unionsparteien belegen das Gegenteil.
      Die sind für viele Mitte.

      Kommentar


        Zitat von Tibo Beitrag anzeigen

        Die Erfolge der Unionsparteien belegen das Gegenteil.


        Die Bierzelt-Wahlkampfreden der CSU ebenfalls.


        Die AfD ist halt auch ein Sammelbecken für alle Arten von Unzufriedenen. Da tummeln sich von strammen Rechten, dümmliche Populisten über Protestwähler bis hin zu eher unpolitischen gerechtfertigt Frustrierten über Dinge wie die Olivenölkännchenverordnung so einiges an Leuten die einen anderen Kurs in der EU wollen.

        Das dumme ist, wenn man gegen diverse Auswüchse der EU Gesetzgebung und Verwaltung ist, dann ist die AfD so ziemlich die einzige Möglichkeit, dem klar Ausdruck zu verleihen. Was macht man nun wenn man zu diversen Dingen in der EU kritisch steht aber nicht rechts-konservativ ist.

        Kommentar


          Ich möchte gleichzeitig nochmal anmerken dass ich keinesfalls Anhänger der AfD oder der Rechten Politik bin(also auch nicht der NPD @Tibo)bin sondern nur VERSUCHE die Partei mal Neutral zu beobachten.

          Kommentar


            Zitat von Malle Beitrag anzeigen
            Nein das stimmt, dass habe ich vielleicht ein wenig unglücklich ausgedrückt. Aber im meinem Umfeld stellen viele die AfD auf eine nahezu selbe Schiene wie die NPD. Und das vernehme ich manchmal auch, wenn man Gesprächsrunden im Fernsehen verfolgt. Da wird der Lucke oder auch andere AfD Mitglieder sehr kritisch hinterfragt und manchmal auch schräg angeguckt, nur weil seine Meinung stark von den etablierten abweicht und die ach so tolle EU hinterfragt.
            Der NPD-Stempel soll den politischen Konkurrenten diskreditieren. Zumindest auf der Grundlage des Wahlprogrammes und der politischen Leitlinien ist dies jedoch ohne Grundlage. Die AfD ist keine fremdenfeindliche Partei.

            Beim Wahl-o-Maten wird selbst einem sozial engagierten und ansonsten eher links stehenden Menschen die NPD als Wahloption nahegelegt, weil die NPD relativ viele soziale Themen für sich selbst entdeckt hat.

            Zitat von shootingstar Beitrag anzeigen
            Die AfD ist halt auch ein Sammelbecken für alle Arten von Unzufriedenen. Da tummeln sich von strammen Rechten, dümmliche Populisten über Protestwähler bis hin zu eher unpolitischen gerechtfertigt Frustrierten über Dinge wie die Olivenölkännchenverordnung so einiges an Leuten die einen anderen Kurs in der EU wollen.
            Die unterstrichenen Personengruppen findet man übrigens auch bei der LINKEN. Anstelle der "strammen Rechten" findet man dort noch jede Menge stramme Kommunisten.
            "En trollmand! Den har en trollmand!"

            Kommentar


              Zitat von Malle Beitrag anzeigen
              Da wird der Lucke oder auch andere AfD Mitglieder sehr kritisch hinterfragt und manchmal auch schräg angeguckt, nur weil seine Meinung stark von den etablierten abweicht und die ach so tolle EU hinterfragt.
              Kritisch fragen ist die Aufgabe der Medien.




              Zitat von Malle Beitrag anzeigen
              Stimme ich absolut zu, liegt ja auch an unserer Geschichte. Die DDR war aber auch ein Unrechtsstaat der ja gleich nach dem Dritten Reich kommt.
              Chronologisch zumindest.


              Zitat von Malle Beitrag anzeigen
              Ist halt meine Meinung. Ich finde seine Art aber einfach offener als so manch anderer Politiker in der jetzigen Regierung.
              Das Problem ist halt, dass er lügt, egal wie offen er sich dabei gibt.
              Zitat von Malle Beitrag anzeigen
              Aber sie sprachen nie davon das Währungsgebiet zu verlassen, bzw. legen klare Vorschläge für ein besseres Europa vor.
              Sie legen das eben nicht vor. Sie legen keine klaren Konzepte vor. Sie geben einfache Antworten auf Fragen die eine ausführliche Antwort zu einem komplexen Sachverhalt erfordern. Das gefällt vielen, ist aber wenn man sich mit dem jeweiligen Thema selbst mal befasst Unsinn.

              Zitat von Malle Beitrag anzeigen
              Das kann sein, dass ist mir bisher noch nicht aufgefallen, weil ich mich damit noch nicht beschäftigt habe
              Dafür lehnst du dich aber sehr weit aus dem Fenster.


              Zitat von Malle Beitrag anzeigen
              Na klar zur Demokratie gehört es natürlich auch, dass man seine Meinung äußert. Aber wie oft habe ich es schon gesehen, dass Politiker andere Politiker nicht aussprechen lassen und dauernt ins Wort fallen. Und einige Moderatoren machen das sogar noch mit. Ist natürlich auch bei anderen Parteien so, aber es ist mir in letzter Zeit vor der Europa Wahl bei der AfD besonders aufgefallen.
              Das ist menschlich, im Streit fällt mal dem anderen auch mal ins Wort.



              Zitat von Malle Beitrag anzeigen
              Na sicher, aber das dürfte nicht so viel sein, zumal die NPD ja alles was nicht Deutsch ist weghaben will.
              Bin sicher da bleibt einiges.


              Zitat von Malle Beitrag anzeigen
              Was für ein Blödsinn. Willst du mir ernsthaft mitteilen, dass die NPD eine Wahloption für mich wäre?
              Nein, ich kenne dich nicht und interessiere mich nicht für deine Parteipräferenzen.

              Zitat von Malle Beitrag anzeigen
              Denkst du ich finde alles was nicht Mainstream ist toll?. Mir geht das echt zu weit, auf solcher Basis führe ich keine Diskussion. Anmaßung.
              Auf die Frage warum du der AfD eine rosige Zukunft gönnst hast du gesagt, "weil sie nicht Mainstream ist und Klartext spricht" das gilt beides auch für die NPD. Klartext und Nichtmainstream waren deine einzigen Kriterien,um einer Partei ne rosige Zukunft zu wünschen. Die beiden Kriterien erfüllt auch die NPD. Zu Inhalten, die dir wichtig sind habe ich hier wenig gelesen und kann zu deinem Verhältnis dazu auch nichts sagen.




              Zitat von Malle Beitrag anzeigen
              Die sind für viele Mitte.
              Das mag sein, faktisch sind sie die rechte Partei im Bundestag und sie haben auch den Anspruch allein die Rechte in Deutschland zu vertreten. (es darf nichts rechts von der Union geben)

              - - - Aktualisiert - - -

              Zitat von shootingstar Beitrag anzeigen
              Das dumme ist, wenn man gegen diverse Auswüchse der EU Gesetzgebung und Verwaltung ist, dann ist die AfD so ziemlich die einzige Möglichkeit, dem klar Ausdruck zu verleihen. Was macht man nun wenn man zu diversen Dingen in der EU kritisch steht aber nicht rechts-konservativ ist.
              Ich sag da immer: Alle fünf Stimmen für die NPD!

              - - - Aktualisiert - - -

              Zitat von Malle Beitrag anzeigen
              Ich möchte gleichzeitig nochmal anmerken dass ich keinesfalls Anhänger der AfD oder der Rechten Politik bin(also auch nicht der NPD @Tibo)bin sondern nur VERSUCHE die Partei mal Neutral zu beobachten.
              Ich hab dir da auch gar nix unterstellen wollen. Ich wollte doch nur aufmerksam machen, dass deine Kriterien ohne inhaltliche Verknüpfung eben auch in ganz falsche Richtungen gehen können. Jetzt hast du das klargestellt. Danke dafür.

              Kommentar


                Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                Ich sag da immer: Alle fünf Stimmen für die NPD!
                Bei der Europawahl? Alles klar...
                "En trollmand! Den har en trollmand!"

                Kommentar


                  Zitat von Liopleurodon Beitrag anzeigen
                  Der NPD-Stempel soll den politischen Konkurrenten diskreditieren. Zumindest auf der Grundlage des Wahlprogrammes und der politischen Leitlinien ist dies jedoch ohne Grundlage. Die AfD ist keine fremdenfeindliche Partei.
                  Die AfD ist in erster Linie eine Partei, deren Förderer die Union durch eigene Wahlerfolge nach rechts zwingen wollen. Da ist jeder Inhalt recht. Zur Zeit spielt man nur mit der Xenophobie der Wähler und der Skepsis gegenüber Europa. Wenn es der Sache dient wird man auch den nächsten Schritt gehen.


                  Zitat von Liopleurodon Beitrag anzeigen
                  Bei der Europawahl? Alles klar...
                  Ich hoffe darauf, dass viele NPD Sympathisanten so ihre Stimmzettel ungültig machen.
                  Hab ich das jetzt falsch in Erinnerung?
                  Wir können nachher nur ein Kreuz bei einer Liste machen oder?

                  Kommentar


                    Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                    Die AfD ist in erster Linie eine Partei, deren Förderer die Union durch eigene Wahlerfolge nach rechts zwingen wollen. Da ist jeder Inhalt recht. Zur Zeit spielt man nur mit der Xenophobie der Wähler und der Skepsis gegenüber Europa. Wenn es der Sache dient wird man auch den nächsten Schritt gehen.
                    Das ist Deine persönliche Spekulation.

                    Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                    Ich hoffe darauf, dass viele NPD Sympathisanten so ihre Stimmzettel ungültig machen.
                    Na, dann sollte ich das in Zukunft auch grünen Sympathisanten erzählen, die sich noch nicht so gut auskennen.
                    Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                    Hab ich das jetzt falsch in Erinnerung?
                    Wir können nachher nur ein Kreuz bei einer Liste machen oder?
                    Korrekt.
                    "En trollmand! Den har en trollmand!"

                    Kommentar


                      Zitat von Liopleurodon Beitrag anzeigen
                      Das ist Deine persönliche Spekulation.
                      In dieser Sache können wir nur spekulieren, die AfD mag wie du sagst keine ausländerfeindliche Partei sein, ausländerfreundlich ist sie auch nicht. Sie hält sich das offen steht für gar nix spielt mit den Ängsten der Menschen.

                      Zitat von Liopleurodon Beitrag anzeigen
                      Na, dann sollte ich das in Zukunft auch grünen Sympathisanten erzählen, die sich noch nicht so gut auskennen.
                      Tu das, wer's Ernst nimmt ist selber schuld.
                      @ AfD Freunde: Lio hat hier auf meine Bemerkung zur NPD und deren Sympathisanten sofort mit einer Bemerkung zu den Grünen gekontert. Ich finde das völlig okay und es liegt mir fern ihm da jetzt zu unterstellen er wolle die Grünen mit der NPD gleichsetzen oder mich in ähnlich mimosenhaften Jammereien zu ergehen. Vielleicht wäre es auch mal ne Option wenn jemand die AfD und die NPD vergleicht einfach mal in der Sache drüber nachdenken und nicht sofort lammentieren.

                      Kommentar


                        Zitat von Malle Beitrag anzeigen
                        ....Die sind für viele Mitte.
                        Weil "viele" offensichtlich keinen Plan vom politischen Spektrum haben. Die Binsenweisheit der "dummen Masse" schlägt da also leider mal wieder voll zu. Das Problem ist nicht, daß die AfD rechts eingeordnet wird - das würde jeder Politikwissenschaftler nach Handbuch genau so tun. Das Problem ist auch nicht, daß die AfD populistisch eingestuft wird - besonders die Unionsparteien näher(te)n sich ja auch immer wieder den Stammtischparolen an, wenn die Zeit zum Ankreuzen näherrückt. Das Problem ist, wie die AfD damit umgeht, wie ihre Anhänger damit umgehen. Wo bleibt da der sonst so "diskussiongeschickte" Herr Lucke und erklärt dem "dummen" Wahlvolk, daß diese "Mitte" ein Sprachtrick der Union ist, und das die Union eben in vielen Punkten genauso rechts steht wie die AfD? Eventuell, weil man mit Mitleid und in der Rolle des ungerecht behandelten eben doch mehr Mitleidsstimmen in der Summe hat - als beim Versuch, die Bevölkerung mit "Fakten" zu überfordern und ihr dabei so nebenher zu stecken, wie blöd sie eigentlich ist. Reines taktisches Kalkül - wenn ich einem sage, er sei (zu) doof, wird er mich dafür eben sicher nicht wählen, selbst wenn ich dem Doofmann ja eigentlich helfen will, sich zu verbessern

                        Zitat von Liopleurodon Beitrag anzeigen
                        ....Die unterstrichenen Personengruppen findet man übrigens auch bei der LINKEN. Anstelle der "strammen Rechten" findet man dort noch jede Menge stramme Kommunisten.

                        Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                        "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                        Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                        Kommentar


                          Zitat von Malle Beitrag anzeigen
                          Nein das stimmt, dass habe ich vielleicht ein wenig unglücklich ausgedrückt. Aber im meinem Umfeld stellen viele die AfD auf eine nahezu selbe Schiene wie die NPD.
                          Ohne dich jetzt beleidigen zu wollen, aber dann leidet dein Umfeld einfach an massiver Naivität.

                          Stimme ich absolut zu, liegt ja auch an unserer Geschichte. Die DDR war aber auch ein Unrechtsstaat der ja gleich nach dem Dritten Reich kommt.
                          Die DDR war ja auch ein faschistischer Staat. Darüber möchte ich jetzt hier nicht großartig diskutieren (wenn du willst, kannst du nen Thread dazu ausgraben), aber in unserer Geschichtsaufbereitung wird der Nationalsozialismus einfach weitaus schlimmer gewertet als die DDR.

                          Ist halt meine Meinung. Ich finde seine Art aber einfach offener als so manch anderer Politiker in der jetzigen Regierung.
                          Bei unserer jetzigen Regierung ist das auch nicht schwer. Da bin ja selbst ich offener, wenn ich eine Rede halten soll.
                          Was mir an Lucke besonders aufstößt, ist seine Pro Haltung zum Freihandelsabkommen. Das spricht meines Erachtens dafür, dass er ein Politiker ist, der besonders in der Nähe der Wirtschaft denkt, und nicht am Bürger. Wir brauchen keine zweite FDP. Wenigstens hat die von Storch erkannt, dass das gegen das Interesse der Bürger ist.
                          "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                          Kommentar


                            Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                            Tu das, wer's Ernst nimmt ist selber schuld.
                            @ AfD Freunde: Lio hat hier auf meine Bemerkung zur NPD und deren Sympathisanten sofort mit einer Bemerkung zu den Grünen gekontert. Ich finde das völlig okay und es liegt mir fern ihm da jetzt zu unterstellen er wolle die Grünen mit der NPD gleichsetzen
                            Das war ungefähr ebenso ernst gemeint wie Deine Bemerkung zuvor.

                            Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                            Vielleicht wäre es auch mal ne Option wenn jemand die AfD und die NPD vergleicht einfach mal in der Sache drüber nachdenken und nicht sofort lammentieren.
                            Das ist bei der Suche nach dem besten Ort für das eigene Wahlkreuz immer zu empfehlen.

                            Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                            Frau Wagenknecht und ihre Unterstützer sind auf jeden Fall Kommunisten, das sagen sie auch von sich selbst. Ein Populist auf (ehemals) prominenter Position ist Herr Lafontaine. Unzufriedenes Fußvolk sammelt sich auch bei der LINKEN.
                            "En trollmand! Den har en trollmand!"

                            Kommentar


                              Zitat von Liopleurodon Beitrag anzeigen
                              Frau Wagenknecht und ihre Unterstützer sind auf jeden Fall Kommunisten, das sagen sie auch von sich selbst.
                              Und genau das vermisse ich bei der Rechten. Da ist keiner der sagt ich bin rechts und das ist auch gut so. Alle Rechten wollen sich als Mitte verkaufen. Das macht sie für mich suspekt. Mit strammen Rechten und strammen Kommunisten kann ich gut umgehen, verlogenen Rechten, die sich "Mitte" nennen, ist ne ehrliche Diskussion unmöglich.

                              Kommentar


                                Meine Güte, dieses Einzeilergeschnippsel hier...


                                Zitat von Malle Beitrag anzeigen
                                Aber sie sprachen nie davon das Währungsgebiet zu verlassen, bzw. legen klare Vorschläge für ein besseres Europa vor.
                                Doch, Lafontaine hat explizit eine Abwicklung der Währungsunion und eine Rückkehr zum EWS angedacht: Die Linke und Europa: Systemkritik oder doch nicht? - Politik - Süddeutsche.de

                                Das steht zwar im Widerspruch zum offiziellen Wahlprogramm, aber immerhin gibt es da überhaupt ab und zu mal eine Diskussion. Zudem hat die Linke die ganze gescheiterte Austeritätspolitik abgelehnt. Im Gegensatz zu SPD und Grünen, die in der Beziehung seit Jahren nur Merkel hinterherrennen, aber trotzdem aus irgendeinem Grund (genau wie die meisten Wähler) der Meinung sind, dass sie alles totaaaaaaal anders machen würden.

                                Was daran kritikwürdig sein soll, klare Vorschläge für ein besseres Europa vorzulegen, entzieht sich leider meiner Erkenntnis.


                                Das kann sein, dass ist mir bisher noch nicht aufgefallen, weil ich mich damit noch nicht beschäftigt habe
                                Womit du dann ja deine ganze Argumentation wie einzigartig die AfD doch sei, mit einem Schlag selbst in die Tonne trittst.


                                Zitat von Amaranth Beitrag anzeigen
                                Die DDR war ja auch ein faschistischer Staat. Darüber möchte ich jetzt hier nicht großartig diskutieren (wenn du willst, kannst du nen Thread dazu ausgraben), aber in unserer Geschichtsaufbereitung wird der Nationalsozialismus einfach weitaus schlimmer gewertet als die DDR.
                                Die DDR war so allerlei, aber ganz sicher nicht mit dem Dritten Reich gleichzusetzen.
                                Zuletzt geändert von Gast; 25.05.2014, 10:13.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X