Partei "Alternative für Deutschland" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Partei "Alternative für Deutschland"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von shootingstar Beitrag anzeigen
    Das spielt die Hauptrolle, aber das ist eine Frage des Alters, Jugendliche und junge Erwachsene Arbeitslose die aus gesellschaftlich marginalisierten Millieus stammen sind hier immer gefährdet sich in irgendeine Richtung zu radikalisieren oder kriminell zu werden.
    Du hast meine Frage nicht beantwortet:
    Wieso haben die denn schlechte Noten?

    Ich weiß aus meinem eigenem Umfeld, dass es viele erfolgreiche Migranten gibt, aber die haben auch eine andere Einstellung zur BRD als die Typen, die man in Dokus über Integrationsprobleme sieht.

    Kommentar


      Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
      Du äußerst Verständnis dafür, dass sich die Bürger zur Wehr setzen. Wehren ist hier mit Gewalt gleichzusetzen, denn genau das wurde ja lautstark propagiert.
      Das waren nur Drohgebärden. Die einzigen Verletzten sind die zwei Freunde von Daniel H., die den Angriff der Asylbewerber überlebt haben.


      Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
      Dann baut man halt was neues und stellt mehr Leute ein. Geld ist genug da.
      Solche Kommentare sind typisch für Rotgrüne, die meist übersehen das D keine Bodenschätze hat und die Sozialleistungen auch erstmal erwirtschaftet werden müssen.


      Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
      Ich tue das nicht weil das die abgelehnten Asylbewerber selbst schon zur Genüge tun.
      Trotzdem schiebt die BRD auch nach Afghanistan ab.


      Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
      Musst du ja auch, wenn du überhaupt auf 200000 Abschiebungen pro Jahr kommen und du nur Kriminelle abschieben willst.
      Da hast du mich missverstanden. Ich meine alle Migranten, die kriminellen zuerst.

      Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
      Ich schätze für diese Zahl müsstest du sogar ein paar deutsche Verbrecher zusätzlich abschieben.
      Alle mit deutscher Staatsangehörigkeit bleiben selbstverständlich, wobei deine Idee langfristig Geld sparen würde.

      Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
      Mutti hat weder das Internet, noch soziale Netzwerke, noch Smartphones erfunden.
      Merkel weiß aber von diesen Erfindungen und hat trotzdem medienwirksam Selfies mit Migranten gemacht und wird von denen „Mama Merkel“ genannt.
      http://www.spiegel.de/video/vielehe-...-99013501.html


      Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
      Die Menschen kommen nicht nach Europa weil wir unsere Grenzen geöffnet haben (die europäischen Außengrenzen sind übrigens zu), sondern weil sie zuhause dank Internet tagtäglich sehen wie gut es uns hier geht, verglichen mit ihrer Heimat. Der Status unserer Grenzen interessiert sie dabei nicht.
      Die Sogwirkung wird sich also auch nicht mit der AfD an der Macht verflüchtigen.
      Das vorbildliche Handeln von Italien beweist das Gegenteil.


      Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
      Die aktuellen Migranten und Flüchtlinge sind also böse Terroristen. Ahja...da hat die AfD bei dir erfolgreich das Feindbild aufgebaut. q.e.d
      Das hat allein die Realität geschafft: Die seit über einem Jahrzehnt wachsende, salafistische Szene besteht nicht nur aus Pierre Vogel und Sven Lau. Viele Messerstecher, Vergewaltiger und Terroristen wie z. B. Anis Amri kamen als Migranten.
      Zitat von Kobor Beitrag anzeigen
      Immer mehr Messerattacken seit 2015
      https://www.rbb-online.de/kontraste/...rattacken.html
      Zusätzlich will ich nicht immer mehr religöse, ungebildete Menschen in D.
      https://www.welt.de/wirtschaft/artic...he-System.html
      Zuletzt geändert von Kobor; 30.08.2018, 15:02.

      Kommentar


        Zunächsteinmal ist freie Entfaltung und eigenständiges politisches Denken keine Frage aus welcher Schicht der Gesellschaft eine Person kommt. Folgendes : Es ist doch eher naheliegend das wenn eine Person sozial schwächer gestellt ist und nicht unbedingt ein großartiges Maß an Bildung genossen hat, ist es doch wahrscheinlicher dass im Umfeld der Person ( Schule, Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen) auch Migranten positiv einfließen. Im übrigen schützt auch ein höherer Bildungsstatus nicht zwingend vor Radikalisierung ( und auch nicht vor einer möglichen Arbeitslosigkeit). Bei einer Radikalisierung entscheidet sich eine Person hingegen mehr oder minder bewusst für einen gewissen Menschenkreis und dessen Ideologie. Was wiederum zumindest für mich bedeutet das solche Dinge nicht nur auf den "einfachen Pöbel " reduzierbar sind.

        Zuletzt geändert von Infinitas; 30.08.2018, 15:04.
        Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

        Kommentar


          Zitat von Kobor Beitrag anzeigen
          Das waren nur Drohgebärden.
          Das rechtfertigt garnichts. So ein Mob kann schnell mal noch weiter eskalieren.

          Trotzdem schiebt die BRD auch nach Afghanistan ab.
          Ändert nichts daran, dass das menschenrechtswidrig ist, da den Abgeschobenen dort Gefahr für Leib und Leben droht, und das gerade jetzt wo die Taliban wieder auf dem Vormarsch sind.

          Da hast du mich missverstanden. Ich meine alle Migranten, die kriminellen zuerst.
          Aber du hast doch gesagt die AfD will Migranten. Wieso drehst du dich alle 5 Minuten um 180°?

          Das vorbildliche Handeln von Italien beweist das Gegenteil.
          Eben nicht, denn die Migrantenströme haben sich lediglich nach Südspanien verschoben, wo dann auch gern mal über Zäune geklettert wird.
          Das hat allein die Realität geschafft: Die seit über einem Jahrzehnt wachsende, salafistische Szene besteht nicht nur aus Pierre Vogel und Sven Lau. Viele Messerstecher, Vergewaltiger und Terroristen wie z. B. Anis Amri kamen als Migranten.
          Und dennoch sind sie nur ein kleiner Prozentsatz unter Migranten. Das du nicht in der Lage bist , da zu differenzieren beweist, dass die AfD erfolgreich Feindbilder konstruiert.

          Kommentar


            Zitat von Kobor Beitrag anzeigen
            Du hast meine Frage nicht beantwortet:
            Wieso haben die denn schlechte Noten?

            Mangelnde Sprachkenntnisse, bildungsfernes Elternhaus, problematische, belastende Umstände im Elternhaus und dem sozialen Umfeld.

            Wie willst du gute Noten haben, wenn du im Unterricht nicht alles verstehst oder dich nicht verbal ausdrücken kannst, wenn du in einem Elternhaus lebst wo du für Wissen absolut kein positives Feedback bekommst und wo du durch die Lebensumstände emotional belastet bist.

            Das gilt auch für deutsche Kinder, da gibt es auch genug die kein gutes Deutsch können weil wo sie klein waren nie jemand mit ihnen vernünftig gesprochen hat usw. Das ist kein Problem das sich an der Nationalität des Kindes festmachen lassen würde.

            Kommentar


              Wieso haben die schlechte Noten ?

              ich erkläre das mal an einem authentischen und einfachen Beispiel: Stell die einfach vor du hast vor eine Fahrerlaubnis in einem anderen Land zu erwerben, dessen Amtssprache du nicht vollkommen mächtig bist. Das wäre um einiges schwerer als wenn du den theoretischen Teil bequem in deiner Muttersprache ablegen könntest.

              Problematische und belastende Umstände sowie das Elternhaus lasse ich hier mal außen vor, da sie in diesem Beispiel nicht relevant ( und auch nicht gegeben) sind.
              Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

              Kommentar


                Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
                Ändert nichts daran, dass das menschenrechtswidrig ist, da den Abgeschobenen dort Gefahr für Leib und Leben droht, und das gerade jetzt wo die Taliban wieder auf dem Vormarsch sind.
                Wie kann die BRD die dann abschieben, wenn es angeblich menschenrechtswidrig ist?
                Magst du die Taliban nicht? Für al-Qaidas Reaktion hattest du Verständnis.

                Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
                Aber du hast doch gesagt die AfD will Migranten. Wieso drehst du dich alle 5 Minuten um 180°?
                Weil meine politische Meinung nicht zu 100% mit der AfD übereinstimmt.
                Die AfD will nur gebildete, demokratische Migranten nach dem Vorbild Kanadas.

                Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
                Eben nicht, denn die Migrantenströme haben sich lediglich nach Südspanien verschoben, wo dann auch gern mal über Zäune geklettert wird.
                Italien und die Balkan-Staaten, oder anders zusammengefasst: die Rechten/Rechtskonservativen/Realisten, haben gezeigt wie man die Migratenströme weitgehend eindämmen kann.

                Spanien wird trotz linker Regierung früher oder später nachziehen. Dann weitere Abkommen mit Nordafirka.

                Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
                Und dennoch sind sie nur ein kleiner Prozentsatz unter Migranten.
                Ein kleiner Prozentsatz mit steigender Tendenz. Den Altparteien ist ja leider in über 10 Jahren gar nichts gegen die Salafisten eingefallen. Aber ich habe dann im Beitrag noch nachträglich etwas ergänzt:
                Ich lasse mich als arbeitender Europäer nicht von den ungewollten Migranten erpressen. Die müssen ihr Glück in ihren Herkunftsländern suchen. Syrer natürlich in Nachbarländern. Potential gäbe es.

                Kommentar


                  Deutsch in der Schule ist doch der größte Mist überhaupt. Die ändern doch alle paar Jahre die Rechtschreibung. Wie soll man da denn gute Noten machen?
                  Aber wozu sollte man überhaupt Deutsch lernen? Deutsch ist doch eigentlich komplett nutzlos, immer mehr Firmen brauchen Leute mit Englischkenntnissen, nur sprechen das selbst Musterdeutsche mit guten Schulnoten kaum oder sehr schlecht. Also wäre es doch eigentlich sinnvoller anstatt auf Deutsch zu beharren einfach Englischkenntnisse bei Migranten zu fördern.
                  Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                  Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

                  Kommentar


                    Zitat von Darthbot Beitrag anzeigen
                    Deutsch in der Schule ist doch der größte Mist überhaupt. Die ändern doch alle paar Jahre die Rechtschreibung. Wie soll man da denn gute Noten machen?
                    Aber wozu sollte man überhaupt Deutsch lernen? Deutsch ist doch eigentlich komplett nutzlos, immer mehr Firmen brauchen Leute mit Englischkenntnissen, nur sprechen das selbst Musterdeutsche mit guten Schulnoten kaum oder sehr schlecht. Also wäre es doch eigentlich sinnvoller anstatt auf Deutsch zu beharren einfach Englischkenntnisse bei Migranten zu fördern.
                    Dazu müssten die, die zu uns kommen aber erstmal ihre eigene Sprache in Wort und Schrift beherrschen...
                    Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
                    Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

                    Kommentar


                      Zitat von shootingstar Beitrag anzeigen
                      Mangelnde Sprachkenntnisse, bildungsfernes Elternhaus, problematische, belastende Umstände im Elternhaus und dem sozialen Umfeld.

                      Wie willst du gute Noten haben, wenn du im Unterricht nicht alles verstehst oder dich nicht verbal ausdrücken kannst, wenn du in einem Elternhaus lebst wo du für Wissen absolut kein positives Feedback bekommst und wo du durch die Lebensumstände emotional belastet bist.

                      Das gilt auch für deutsche Kinder, da gibt es auch genug die kein gutes Deutsch können weil wo sie klein waren nie jemand mit ihnen vernünftig gesprochen hat usw. Das ist kein Problem das sich an der Nationalität des Kindes festmachen lassen würde.
                      Aha. Dann ist die Einstellung zum Thema Bildung also entscheidend. Ich kenne mehrere Biografien in meinem Umfeld wo Deutsche mit und ohne Migrationshintergrund den sozialen Aufstieg geschafft haben.

                      Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.




                      Kommentar


                        Zitat von Darthbot Beitrag anzeigen
                        Deutsch in der Schule ist doch der größte Mist überhaupt. Die ändern doch alle paar Jahre die Rechtschreibung. Wie soll man da denn gute Noten machen?
                        Aber wozu sollte man überhaupt Deutsch lernen? Deutsch ist doch eigentlich komplett nutzlos, immer mehr Firmen brauchen Leute mit Englischkenntnissen, nur sprechen das selbst Musterdeutsche mit guten Schulnoten kaum oder sehr schlecht. Also wäre es doch eigentlich sinnvoller anstatt auf Deutsch zu beharren einfach Englischkenntnisse bei Migranten zu fördern.
                        Ja da hast du sicherlich teilweise Recht. Für die Arbeit sollte man schon ein gewisses Maß an Deutsch können, da die Arbeit eben auch aus einer einfachen Dienstleistung bestehen kann in der der Arbeitnehmer auch verbal mit Kunden in Kontakt treten könnte. Ebenso müssen auch Anweisungen verständlich gegeben und ausgeführt werden ( gut das geht auch in englisch). Im besagten Beispiel mangelt es tatsächlich auch an ausreichenden Englischkenntnissen, die meiner Meinung nach genau so förderungswürdig wie Deutschkenntnisse sind.

                        Außerhalb vom Arbeitsleben ist eine Verständigung z.B. zum Abschluss von Verträgen ( z.B: Bank, Miete, Arbeitsverträge, Versicherungen) ) im Regelfall leider unerlässlich. Auch bei Amtsgängen ( Gericht etc. ) gehts leider nicht ohne ein gewisses Verständnis der deutschen Sprache.

                        Nachtrag: Ich denke eine allgemeine Kommunikation in deutsch ist sogar sehr wichtig für die Integration. Wenn ich plane zu verreisen, gucke ich auch dass ich zumindest ein paar Worte in der jeweilige Landessprache schon im Vorfeld kann. Wenn ich in einem anderen Land arbeiten würde oder vor hätte dort zu leben, dann würde ich mich noch wesentlich intensiver damit befassen.


                        Aber das ist momentan ein wenig zu OT.
                        Zuletzt geändert von Infinitas; 30.08.2018, 18:48.
                        Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

                        Kommentar


                          Zitat von Kobor Beitrag anzeigen
                          Ich kenne mehrere Biografien in meinem Umfeld wo Deutsche mit und ohne Migrationshintergrund den sozialen Aufstieg geschafft haben.


                          Einzelfälle sind nie ein Beweis gegen statistisch messbare Befunde.

                          Kommentar


                            Die Schule hat schon ein paar mehr Aufgaben, als nur den Bedürfnissen der Wirtschaft zu dienen.
                            Republicans hate ducklings!

                            Kommentar


                              Schon gruselig, wie tief manche den Nagel in den Schädel gehämmert haben.
                              Schade, dass die Nazis mittlerweile meinen, sie wären "das Volk" oder Konsens.
                              Dürfte eine gruselige Zukunft in diesem Land werden.

                              Kommentar


                                Zitat von Kobor Beitrag anzeigen
                                Wie kann die BRD die dann abschieben, wenn es angeblich menschenrechtswidrig ist?
                                Weil Leute wie du das ständig fordern und die Politiker ja auch noch gewählt werden wollen.
                                Das macht es aber alles nicht weniger menschenrechtswidrig.
                                Für al-Qaidas Reaktion hattest du Verständnis.
                                Nö, ich habe nur gesagt, dass sie die Konsequenz der US-Außenpolitik sind. Man äußert noch lange kein Verständnis wenn man einen kausalen Zusammenhang beschreibt.

                                Weil meine politische Meinung nicht zu 100% mit der AfD übereinstimmt.
                                Die AfD will nur gebildete, demokratische Migranten nach dem Vorbild Kanadas.
                                Und du nicht? Warum? Gebildete, demokratische Bürger ist doch genau das wovon dieses Land dringend mehr braucht.


                                Italien und die Balkan-Staaten, oder anders zusammengefasst: die Rechten/Rechtskonservativen/Realisten, haben gezeigt wie man die Migratenströme weitgehend eindämmen kann.
                                Nein, die haben fleißig alles nach Deutschland weiter durchgewunken bis wir einen Deal mit Erdolf gemacht haben, der seitdem die Flüchtlinge in der Türkei behält. Deine Balkanstaaten haben einen Scheiß gemacht. Denkst du im Ernst der Zaun in Ungarn nützt was, wenn sich die 3 Mio. Flüchtlinge aus der Türkei in Bewegung setzen?
                                Spanien wird trotz linker Regierung früher oder später nachziehen. Dann weitere Abkommen mit Nordafirka.
                                Na dann ist doch alles gut für dich. Wozu brauchst du dann noch die AfD? Scheint als ob Europa das auch ganz ohne die Naziarmleuchter aus D hinbekommt.

                                Ich lasse mich als arbeitender Europäer nicht von den ungewollten Migranten erpressen.
                                Wenn dich jemand erpresst solltest du zur Polizei gehen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X