Europawahl 2014 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Europawahl 2014

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
    Vergleich die Glühlampen lieber mit Nachfolgern in derselben Größe: Energiesparlampen und das Quecksilber in alles, aber nicht umweltfreundlich. Es ist sogar giftig, also Vorsicht, falls so ein Ding mal runterfällt. Quecksilber nicht einatmen.
    Wieso sollte man das tun? Energiesparlampen sind/waren eh nur der Zwischenschritt zu LEDs. Zukunft haben allein die LEDs was dieser Bereich angeht.

LEDs lösen demnächst Energiesparlampen ab - Chemie macht Licht effizient - Konradin Verlag
    »If you can dream it, you can do it.« - Walt Disney
    »There is no doubt that creativity is the most important human resource of all. Without creativity, there would be no progress, and we would be forever repeating the same patterns.« - Edward de Bono

Kommentar

Zitat von SciFi-Fuchs Beitrag anzeigen
      Wieso sollte man das tun? Energiesparlampen sind/waren eh nur der Zwischenschritt zu LEDs. Zukunft haben allein die LEDs was dieser Bereich angeht.

LEDs lösen demnächst Energiesparlampen ab - Chemie macht Licht effizient - Konradin Verlag
      Stimmt prinzipiell, habe beim letzten Renovieren auch LED-Strahler in ein paar Räumen in der Zimmerdecke angebracht. Ist aber nicht das Thema - da geht's halt um die EU-Haltung zur Glühbirne und wie die Bevölkerung diese wahrnimmt - bzw. wie es in den Medien rübergebracht wird.
      Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Also wenn ich mir das hier alles durchlese und bedenke, was gewisse Parteien in Deutschland da eine Meinung zu haben, wird immer klarer, dass sie nicht wählbar sind, da sie ja alle Contra Russland sind:

Den ganzen letzten Meldungen nach zu urteilen läuft in Mariupol derzeit eine Strafexpedition ohne Rücksicht auf Verluste. Es wird scharf geschossen, bislang mindestens ein toter Zivilist. RT meldet einen per Bauchschuss schwerverletzten Ruptly-Reporter.

Momentan kurvt die ukrainische Nazigarde durch die Straßen der Stadt und ballert hin und wieder auf Gebäude und Menschen.
        weiterlesen: chartophylakeion tou polemou » Mariupol, 09.05.2014

Bestätigt auch hier:

Die Putschisten kamen mit Panzern und Schützenpanzern nach Mariupol und begannen heute einen Angriff auf das Polizei Hauptquartier. Das Schlimmste, die Freunde Washingtons und Brüssels schiessen auf Zivilisten. Die Bürger der Ostukraine sollen solange mit Gewalt überzogen werden, bis ihr Wille gebrochen ist..
        weiterlesen: Schweiz Magazin - Das Schweizer Nachrichten online Magazin - Ukraine: Wer nicht in die EU will, wird erschossen !

Und gerade in Deutschland sollte auch hierüber berichtet werden:

Juden aus Odessa bereiten Flucht vor Kiewer Faschisten-Regierung vor

Nach den blutigen Ausschreitungen in Odessa bereitet sich die örtliche Judengemeinde auf eine Evakuierung vor. Für den Fall, dass die Gewalt eskaliert, stehen 70 Busse parat, wie die Zeitung „The Jerusalem Post“ berichtet.
        weiterlesen: Juden aus Odessa bereiten Flucht vor Kiewer Faschisten-Regierung vor

Hier gibt es auch noch einige interessante Artikel zu der Sache:

AKTUELL

Hier noch ein Video, wo ein Überlebender des Massakers in Odessa zu Wort kommt:

Kommentar

ich würde die mods doch sehr bitten das dieser Russicher Schwachsinn der über mir gepostet wurde gelöscht wird.
          Wir hatten das Thema der Russichen Propaganda für Bauer schon mehrmals durch, der Thread wurde geschlossen und ich kann nicht erkennen was gefälschte russiche Berichte mit der Eu Wahl zu tun haben um es wieder hier hochzubringen.

Zumal wie den Unfug schon mehrfach wiederlegt haben und selbst die grössten pro-Putins hier sich zu schluss es nicht mehr trauten hochzubringen^^

Kommentar

Zwar halte ich von diesen Schmierblättern auch nichts, aber können diese persönlichen Anfeindungen nicht endlich endlich mal aufhören? Deshalb ist schon der Ukraine-Thread zu.

Kommentar

ich reagiere nun mal inzwischen sehr allergisch wenn jemand dieses Propaganda Dreck wieder hochbringt und Lügen verbreitet, sorry.

Kommentar

@Schatten7: Wenn es dich so aufregst, dann solltest du vielleicht vor dem nächsten Posten erst 20 Mal durchatmen.

@alle: Der Beitrag von Bethany Rhade bleibt, weil er nicht explizit und eindeutig gegen Forenregeln oder Gesetze verstößt.
                Inhaltliche Kontrolle findet hier nicht statt, auch wenn die Links eindeutig auf übelste Kampfpropaganda hinweisen.
                Auf letzteres wird hiermit hingewiesen.

@Bethany Rhade:
                Ich bin immer wieder erstaunt, was du doch für "Quellen" anbringst.
                Während das Chartophyl-dingsbums-Teil klar in die linke Ecke gehört, scheint das "Schweizmagazin" (nach einer Google-Recherche) in der Vergangenheit eher durch judenfeindliche und antisemitische Berichterstattung aufgefallen zu sein. Und die "InterNetz-Zeitung" (mit Werbelink zur "JungeWelt") gehört wieder in die marxistische Ecke.
                Das YT-Video habe ich mir erst gar nicht angesehen, da reicht schon das kleine grüne Quadrat mit den Buchstaben "RT" (= Russia-Today), nachgewiesenermaßen übelste russische Propaganda, fernab jeglicher journalistischer Gepflogenheiten.

Vielleicht solltest du etwas mehr ausgewogene Medien konsumieren, dann fällt vielleicht auch die Diskussion mit dir etwas leichter.

Außerdem ist das hier nicht der Ersatz für den geschlossenen Ukraine-Thread!
                .

Kommentar

Tja, komisch dass es auch Videos in der Mediathek der ARD gibt, die diese Berichte zeigen und ich hab extra mehrere Quellen gebracht. Halt nicht nur, damit wieder gesagt werden kann: Ist ja eh alles nur russische Propaganda. Oder fällt die Jerusalem Post auch darunter?

Es wäre übrigens schön, wenn der Ukraine Thread wieder geöffnet wird. Weil es halt ein sehr aktuelles Thema ist. User die meinen, andere beleidigen oder angehen zu müssen, können ja entsprechend der Forenregeln behandelt werden.

Aber gerade weil diese pro westliche Fraktion ja auch von Europa und auch von unserer Regierung (CDU/SPD) unterstützt wird, finde ich es schon wichtig, das auch bei der Wahlsache zu berücksichtigen.

Kommentar

Zitat von xanrof Beitrag anzeigen

@alle: Der Beitrag von Bethany Rhade bleibt, weil er nicht explizit und eindeutig gegen Forenregeln oder Gesetze verstößt.
                    Inhaltliche Kontrolle findet hier nicht statt, auch wenn die Links eindeutig auf übelste Kampfpropaganda hinweisen.
                    Auf letzteres wird hiermit hingewiesen.

Außerdem ist das hier nicht der Ersatz für den geschlossenen Ukraine-Thread!
                    Das nicht, aber es ist schon dermassen Off-Topic dass es eigentlich in den besagten Thread gehört, der aber aus bekannten Gründen geschlossen wurde. Ich persönlich finde halt der gehört hier einfach nicht hin. Aber trotzdem Dank für das Machtwort!
                    »There is no doubt that creativity is the most important human resource of all. Without creativity, there would be no progress, and we would be forever repeating the same patterns.« - Edward de Bono

Kommentar

Naja, aber über die Auswirkung der Krimkrise auf die Europawahl und die Haltung der verschiedenen Parteien dazu muß schon diskutiert werden dürfen. Es sehen sich ja sogar einige Parteien selbst beim Umgang mit der Krise nicht auf gutem Kurs:

EU-Wahlkampf und Ukraine-Konflikt: Grüne kriegen die Krimkrise - taz.de

Und wer genau in dieser Krise welche Position unterstützt, kann halt für einen weltpolitisch orientierten Wähler schon ein wichtiger Punkt sein, auch wenn ich selbst der Meinung bin, daß die Masse bei der Wahl immer vom eigenen, wenn auch kurzfristig begrenzten und langfristig nicht gegebenen, versprochenen Vorteil gelenkt werden. RotGrün hat bei seiner ersten "Machtergreifung" maßgeblich von der damals versprochenen, erhöhten Wurfpräm.... äh, Kindergeld profitiert - nur um es genau diesen Familien mit Ökosteuer&Co. kurz danach doppelt wieder abzuknöpfen. Das System funktioniert und hat eine schauerliche Tradition, die Masse ist halt käuflich. Dennoch sollte man hier schon über alle Faktoren diskutieren können. Jeder hat dabei eine eigene Gewichtung - von der Regulierung und Besteuerung der Finanzmärkte über Agrarpolitik bis eben zur Haltung der EU in der Krimkrise. Alledings: wenn man Quellen aus der Mediathek der öffentlich-rechtlichen hat, sollte man dies doch bei der Angabe einem Russia Today Video auf youtube vorziehen
                      Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                        Und wer genau in dieser Krise welche Position unterstützt, kann halt für einen weltpolitisch orientierten Wähler schon ein wichtiger Punkt sein, auch wenn ich selbst der Meinung bin, daß die Masse bei der Wahl immer vom eigenen, wenn auch kurzfristig begrenzten und langfristig nicht gegebenen, versprochenen Vorteil gelenkt werden. RotGrün hat bei seiner ersten "Machtergreifung" maßgeblich von der damals versprochenen, erhöhten Wurfpräm.... äh, Kindergeld profitiert - nur um es genau diesen Familien mit Ökosteuer&Co. kurz danach doppelt wieder abzuknöpfen.
                        Na ja, aber die sog. "Ökosteuer" war ja auch versprochen, genau wie die Senkung der Einkommenssteuer; insofern wusste man immerhin, was auf einen zukommt.

Kommentar

Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                          Naja, aber über die Auswirkung der Krimkrise auf die Europawahl und die Haltung der verschiedenen Parteien dazu muß schon diskutiert werden dürfen. Es sehen sich ja sogar einige Parteien selbst beim Umgang mit der Krise nicht auf gutem Kurs:

EU-Wahlkampf und Ukraine-Konflikt: Grüne kriegen die Krimkrise - taz.de
                          Ja ich stimme dir zu, wenn es sich bei dem Post um das Thema Ukraine im Zusammenhang mit der Wahl gehandelt hätte, war aber wenig davon zu spüren. Es ging darin nicht um die Auswirkungen auf die Wahl sondern ganz allein nur um den Konflikt an sich.

Es fällt mir auch auf, dass mittlerweile anscheinend jeder Thread recht dafür ist, eine "Zweit-Ukraine Thread" zu eröffnen. Hauptsache man kann irgendwo wieder seinen Unmut rauslassen und los belfern.

Kommentar

Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                            Tja, komisch dass es auch Videos in der Mediathek der ARD gibt, die diese Berichte zeigen und ich hab extra mehrere Quellen gebracht. Halt nicht nur, damit wieder gesagt werden kann: Ist ja eh alles nur russische Propaganda. Oder fällt die Jerusalem Post auch darunter?
                            Die Berichte der ARD nehme ich deutlich anders war und wenn man sich auf der Internetseite der Jerusalem Post mal umguckt, dann klingt das plötzlich auch ganz anders als in dem Artikel der Internetz-Zeitung.
                            Zwar stehen in Odessa tatsächlich 70 Busse bereit, um die Kinder der jüdischen Gemeinde im Notfall evakuieren zu können, nur ist der Teil mit der "Kiewer Faschisten Regierung" (allein diese Bezeichnung disqualifiziert einen schon) vor der die Juden angeblich flüchten wollen, nicht nur erstunken und erlogen, sondern auch ganz auf der Linie russischer Propaganda, in der alles unerwünschte als Faschsmus tituliert wird: Die Deutschen müssen Verantwortung in der Ukraine übernehmen - Politik - Süddeutsche.de Die Juden haben einfach Angst in einem Bürgerkrieg zwischen die Fronten zu geraten, allerdings wurde die Geschichte dann von russischen Medien aufgeblasen und die waren es auch, die das mit der Flucht vor den Antisemiten erfudnen haben.

Jewish leaders in Odessa who spoke to the Post were clear that they did not believe that a mass evacuation was imminent, instead explaining that they were preparing should things take a turn for the worse and that they were motivated by fear of anarchy and violence, not anti-Semitism.
                            Vor antisemitischen Übergriffen haben die Juden in der Ukraine zwar auch Angst und inzwischen wurde eine erste Bürgerwehr gegründet, um jüdische Einrichtungen im Notfall verteidigen zu können, allerdings ist das mit den Behörden abgestimmt.

“In talks with officials, it became clear the authorities could offer limited protection to the Jewish community so we needed to take security into our own hands,” said Arieli, who in March helped organize the medical evacuation of Ukrainians who had been wounded in fighting to Israel. He said the self-defense team was acting with Ukrainian authorities’ knowledge and consent.
                            Und für bisher erfolgte Angriffe auf Juden bzw. Synagogen wird auch nicht die "Kiewer Faschisten Regierung" oder der Rechte Sektor verantwortlich gemacht, sondern prorussische Separatisten.

Arieli also noted that Ukraine, where anti-Semitic assaults used to be rare occurrences, has seen four serious physical assaults against Orthodox Jews and two attempts to torch synagogues.

“These attacks were well-planned,” said Arieli, who blamed pro-Russian militants whom he said were trying to justify Russian aggression.
                            Quellen der Zitate: Jewish leaders dispute reports of Odessa evacuation | JPost | Israel News, Ukrainian Jews form defense force to combat anti-Semitic attacks | JPost | Israel News

Kommentar

Wow, eine wirklich interessante Diskussion in einem Forum, wo ich es gar nicht so erwartet hätte. Hoffentlich liest die jüngere Generation auch mal mit, kann ja nicht schaden.

Ich verfolge das alles natürlich auch seit Beginn der Krise und eine Antisemitismus-Debatte ist mir dennoch neu, wenn man mal von den eh vorhandenen Vorurteilen in den Ländern absieht (ich habe da im Moment nur Ungarn auf dem Zettel, was eine direkte Bedrohung von Juden in Europa angeht). Wenn man Unfrieden stiften will, sind Juden natürlich immer ein gern genommenes Ziel, weil dann der Aufschrei und die mediale Reaktionen sehr viel heftiger ausfallen, insofern ist es gut vorstellbar, dass es gerade die pro-russischen Separatisten sind, die die Juden da mit reinziehen. Denn mal ehrlich: der normale Bürger in der Ukraine (egal welche Seite er bevorzugt) hat momentan ganz andere Probleme, als ausgerechnet JETZT seinen Antisemitismus auszuleben, oder?
                              ENDLICH: Am 18.12. ist mein neuer, abgedrehter Sci-Fi-Roman bei Amazon erschienen!! Lest doch mal rein: NIKLAS

Kommentar

Das sag mal den faschistischen Kräften dort.

Die pro-russischen Separatisten haben zumindest das Massaker in Odessa nicht zu verantworten. Das geht auf das Konto der pro-westlichen faschistischen Kräfte.

Kommentar

Lädt...
                                X