Polizisten haben es nicht leicht - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Polizisten haben es nicht leicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von himura_kenshin Beitrag anzeigen
    Es gibt fast immer einen Durchsuchungsbeschluss. Oft gibt es den, wegen GiV aber während der Maßnahme nur mündlich.
    Hmm, evtl. wird in Deiner Region nur sehr vorbildlich gearbeitet? Denn wenn man ein bisschen nachliest, scheint es schon viele Gegenbeispiele zu geben:

    Hausdurchsuchung: Definition, Begriff und Erklärung im JuraForum.de
    (siehe "IV. Beispielurteil: Hausdurchsuchung")

    Hausdurchsuchung ohne Durchsuchungsbeschluss des Richters unzulässig ? Keine Berufung auf Gefahr im Verzug bei Fehlen richterlichen Eildienstes ? Verkehrsstrafrecht ? Zunft + Starke
    Zitat: "Oft hat man als Verteidiger den Eindruck, dass die Ausnahme inzwischen zur Regel geworden ist."

    Durchsuchung wegen Gefahr im Verzug? Nicht so schnell! | Fachanwalt für Strafrecht in Berlin
    Zitat: "Was macht der Polizeibeamte, wenn er gern in einer Wohnung schnüffeln möchte, für die er aber keinen richterlichen Durchsuchungsbeschluss vorlegen kann? Richtig – er droht ein bisschen, dass er den ja nur mal eben Rucki-Zucki anfordern bräuchte oder er bescheinigt sich mal eben selbst die erforderliche “Gefahr im Verzug”, um Einmarschieren zu dürfen."

    Bullshit.
    Erstens versteh ich auch Deutsch und zweitens frag ich mich ob dieser aggressive Ton bei Dir und Deinen Kollegen so Usus ist?

    Nur so am Rande: Hättest Du den Beitrag #307 von mir gelesen, wär Dir aufgefallen dass ich die Polizei prinzipiell sogar verteidigt hab:
    Zitat von V-o-l-k-e-r
    Also die Geschichte hört sich echt krass an, genauso wie der Artikel den Psi-Warden mit uns geteilt hat.

    Aber wir sollten nicht vergessen dass wir nie alle Informationen haben können welche die Polizei hatte und außerdem kennen wir nur eine Version der Geschichte.

    Dass es auch bei der Polizei schwarze Schafe gibt, das ist mir vollkommen klar (Das sind auch nur Menschen und Menschen machen Fehler). Das sollte man auch nicht verharmlosen oder unter den Teppich kehren. Genauso falsch ist es aber jeden Zeitungsbericht/jede Erzählung über einen unverhältnismäßigen Polizeieinsatz Wort für Wort für bare Münze zu nehmen.
    Zitat von himura_kenshin
    Und: die Polizei ght nicht "zum Spass" in eine Wohnung rein. Wir wissen schon, was wir tun und wann wir es tun dürfen.
    Ach so, na dann können wir das mit der Gewaltenteilung eh abschaffen, wenn Du das alleine viel besser kannst.

    Kommentar


      Eingedenk des Titels, kann ich nur feststellen: "Aber leicht "hat" sie es!"

      Skandal in Hannover: Folter-Polizist forderte Kollegen mit entsicherter Waffe zu sexuellen Handlungen auf - Deutschland - FOCUS Online - Nachrichten

      Das der Vorgang schon "älter" ist macht die Sache um so brisanter. Liest sich wie : "(US-) Army demütigt/foltert Gefangene und filmt das Ganze noch". Festzustellen bleibt nur - Fraktion BLAU - auch nur Menschen / gewinnen nicht immer (das Vertrauen der Bürger).

      mfg

      Prix
      Die Eisenfaust am Lanzenschaft, die Zügel in der Linken........

      Kommentar


        Hier noch mal ein weniger reißerischer Bericht dazu:
        Polizeiskandal Hannover: Spiele mit scharfer Waffe? | NDR.de - Nachrichten - Niedersachsen - Hannover/Weser-Leinegebiet

        Kommentar


          Ändern tut die "weniger reißerische Berichterstattung" doch nix, aber auch garnix an den Tatsachen, gelle?

          mfg

          Prix
          Die Eisenfaust am Lanzenschaft, die Zügel in der Linken........

          Kommentar


            Zitat von Prix Beitrag anzeigen
            Ändern tut die "weniger reißerische Berichterstattung" doch nix, aber auch garnix an den Tatsachen, gelle?

            mfg

            Prix
            Nein, aber sie stellt sie angemessener dar, führt daher zu weniger Missverständnissen. Zudem ist sie sogar die Quelle deines Artikels. Ich wollte dich nicht kritisieren nur ergänzen.

            Kommentar


              Zur Kentnis genommen!

              Wir werden sehen, wie weit das gegangen ist. (Oder auch nicht!)

              mfg

              Prix
              Zuletzt geändert von Prix; 19.05.2015, 19:58.
              Die Eisenfaust am Lanzenschaft, die Zügel in der Linken........

              Kommentar


                Was deutsche Polizisten aushalten müssen ist der Hammer! Das sagte auch schon der ehemalige SPD Bürgermeister aus Neuköln. Polizei Dein Freund und Helfer ist total fehl am Platze.

                Kommentar


                  Falls jemand Geld über hat und nicht weiß was er damit machen soll:
                  Empfänger: Markus Paul Stiftung e.V.
                  Volksbank Kurpfalz H+G
                  IBAN: DE61 6729 0100 0079 8670 04
                  BIC: GENODE61HD3
                  Verwendungszweck: „Spende Herborn"
                  Da hat man sicher ne Idee.

                  Kommentar


                    Mein Vermieter kennt das Mordopfer und ist schwer betroffen und angeschlagen.
                    Eine völlig sinnlose Tat.
                    Mein Mitgefühl gehört den Angehörigen, u.a. seinen vier Kindern und dem schwer verletzten Partner der zum Glück außer Lebensgefahr ist.
                    Slawa Ukrajini!

                    Kommentar


                      Einen Dank an das Forenteam!

                      Die obige Bankverbindung habe ich in einem anderen Forum gepostet.
                      Dort wurde der Thread mit dem Post nach einer, allerdings verständnisvollen, PN an mich noch am selben Tag wegen Verstosses gegen die Forenregeln gelöscht!
                      Slawa Ukrajini!

                      Kommentar


                        Heftige Polizeigewalt in Flensburg:

                        ?Cop Watch: Polizei verprügelt Demonstranten bei Räumung in Flensburg | VICE | Deutschland

                        Kommentar


                          Allgemein: Leute verprügeln geht natürlich gar nicht aber ich verstehe dennoch nicht warum ich Rspekt vor Polizisten haben soll.

                          Weil sie uniform tragen oder Waffengewalt anwenden können? Weil sie "das Gesetz" vertreten (was nix mit richtig und falsch zu tun hat) ohne sinn/unsinn zu hinterfragen?

                          Nö, sorry Polizist ist ein Beruf, genau wie Steuereintreiber oder sonstwelche Staatslakeien. "Instant Respekt" gibts da nicht. Im Gegenteil, ich frage mich oft, insbesondre da cih eine gute Freundin im Polizeiberuf habe, was Polizisten teilweise mit ihrem gesunden Menschenverstand machen, schließlich müssen sie ja die Gesetze durchsetzen, egal wie unsinnig, veraltet oder dämlich sie sind. Ich kann beim besten Willen keinen Grund finden warum ich Polizisten per se respektieren soll. "Fürchten" ja, da sie ja die "Staatsgewalt" anwenden wenn man nicht zu kreuze kriecht aber respekt verdient man damit nicht

                          Kommentar


                            Zitat von La Forge Beitrag anzeigen
                            Allgemein: Leute verprügeln geht natürlich gar nicht aber ich verstehe dennoch nicht warum ich Rspekt vor Polizisten haben soll.
                            Weil es Menschen sind.

                            Kommentar


                              Zitat von La Forge Beitrag anzeigen
                              Allgemein: Leute verprügeln geht natürlich gar nicht aber ich verstehe dennoch nicht warum ich Rspekt vor Polizisten haben soll.
                              Weil sie die Staatsmacht repräsentieren und Dir Schwierigkeiten bereiten können, falls Du Deinen Disrespekt zu deutlich heraushängen lässt. Außerdem müssen Polizisten ihrerseits immer an vorderster Front Prügel beziehen, wenn es irgendwo brenzlig wird. Dies wird allgemein erwartet. Dafür sind sich andere in aller Regel zu schade.

                              Man hätte für denselben Einsatz auch anders titeln können:

                              "Vermummte bewerfen Polizisten mit Holzlatten, Feuerlöschern und Feuerwerkskörpern"
                              Flensburg: Polizei räumt autonomes Kulturzentrum - SPIEGEL ONLINE

                              Es ist alles eine Frage des Schwerpunktes, den man bei seinem Artikel setzen möchte. Man könnte noch hinterfragen, ob eine Seite aus der Autonomenszene sonderlich neutral über Polizeieinsätze berichten wird. Das tut sie natürlich nicht. Polizisten sind die erklärten Feinde der Autonomen, die es zu bekämpfen gilt. Insofern kann man aus dieser Richtung nichts anderes als eine negative Darstellung der Polizei erwarten. Alles andere würde das liebgewonnene Feindbild zerstören.
                              Zuletzt geändert von Liopleurodon; 05.02.2016, 08:10.
                              "En trollmand! Den har en trollmand!"

                              Kommentar


                                Achso, aber als Links"autonomer" aus dem ganzen Bundesgebiet angefahren kommen, wenn es wieder was zum Draufhauen gibt (Tagebau in NRW, Demo ggn. Finanzindustrie in Frankfurt etc.pp) und dabei Autos anzünden, Geschäfte zerdeppern und Steine werfen ist in Ordnung?

                                Außerdem bezweifle ich, dass es sich hier "Polizeigewalt" handelt, sondenr eher um unmittelbaren Zwang. Und wer mit Steinen wirft, kriegt eben ordentlich auf die Fresse, und das ist auch gut so.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X