Polizisten haben es nicht leicht - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Polizisten haben es nicht leicht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
    Das ist doch nicht dein Ernst? Angesichts der zahlreichen Opfer polizeilicher Willkür bzw. Übergriffe ist es sehr zynisch so was zu schreiben. Sicher ist die große Mehrheit der Polizisten gewillt ihren Job gut zu machen. Aber es gibt auch bei der Polizei bösartige schießwütige Menschen, die ihre Macht missbrauchen und den Nervenkitzel dabei genießen. So zu tun als seien alle Polizisten weltweit (also auch in Unrechtsregimen) interessiert, dass alle heile heim kommen ist fast ne bösartige Unterstellung gegenüber jedem, der unter kriminiller Polizeigewalt zu leiden hat.
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass auch die Menschenquäler und Machtmissbraucher sicher und gesund nach Hause wollen.

Einen Kommentar schreiben:

• SciFi-Fuchs
    antwortet
    Zitat von Redphone Beitrag anzeigen
    Aber wir hier in Deutschland haben sowieso das große Glück, dass die im Vergleich zu den USA völlig andere Schusswaffen-Kultur (und das Bürokratie-Monster, dass jedem Schusswaffen-Einsatz auf den Fuß folgt) schon alleine dafür sorgt, dass Polizisten ihre Pistole nicht als Problemlöser, sondern als Problem-Verursacher einschätzen und deshalb wirklich nur im äußersten Notfall darauf zurückgreifen. In sofern brauchst du in meinen Augen vor dem einfachen Streifenpolizisten in Deutschland auch keine Angst zu haben.
    Das ist drüben auch nicht anders, ganz im Gegenteil, gerade bei den grösseren Städtischen Polizeien mit Rassenproblemen schrecken die Polizisten eher davor zurück, die Waffe einzusetzen, weil das ganze sofort riesen Untersuchungen vom Zaun brechen würde. Gerade wenn es um das Schiessen auf ethnische Minderheiten geht.

Zitat von La Forge Beitrag anzeigen
    Ich finde Polizisten sollten , bis auf Sondereinheiten, gar keine tödlichen Waffen tragen. Es gibt genug "potentiell weniger tödliche". Von Pfefferspray, Tasern (mit Risikopotential) nicht tödliche kugeln usw. Auch die USA haben massenhaft davon. es sind Netzwerfer in der Entwicklug gewesen ähnl. Spiderman, Gummigeschosse,usw. Ein Polizist ist nur ein Beruf und eine entscheidung (nicht missverstehen) nicht mehr oder weniger wert als ein Krimineller. Der Berufskriminelle mag schusswaffen eher und leichtfertiger nutzen, er ist aber auch kriminell und da kommen dann besagte Spezialkräfte zum wirken. Aber der normale Polizist ist genau so ein Mensch wie der Bankräuber der evtl. auch eine Familie hat der man mit ner Kugel den Mann und Vater raubt.
    Und dann kam der North Hollywood Shootout 1997 und alles änderte sich und das LAPD rüstete seine Streifenwagen mit Automatik-Karabinern aus, weil sie hoffnungslos unterlegen waren. Was dann allgemein zu einem Trend zur Aufrüstung der US-Polizeien führte.

• Tibo
    antwortet
    Wenn ein Beitrag zum Topic inhaltlich falsch ist, kann es doch nicht offtopic sein die Fehler zu erklären. Aber von mir aus gerne, belassen wir es dabei. Ich muss jetzt eh heia machen.

• T`Pau
    antwortet
    Offtopic: für heute gebe ich es auf

• Tibo
    antwortet
    Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
    Nein, ich werde jetzt nicht mit dir streiten, aber dein Post wirkt in die andere Richtung. Du hebst Polizeiwillkür deutlich hervor.
    Wenn an meinem Post inhaltlich was falsch ist bin natürlich interessiert zu erfahren wo der Fehler sein soll. Wenn der Fehler in deiner Interpretation liegt, sollte das Interesse aber auf deiner Seite sein.

• T`Pau
    antwortet
    Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
    Genau das habe ich geschrieben.
    Nein, ich werde jetzt nicht mit dir streiten, aber dein Post wirkt in die andere Richtung. Du hebst Polizeiwillkür deutlich hervor.

• Tibo
    antwortet
    Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
    Das finde ich jetzt total übertrieben.
    Man kann nicht immer nur vom Schlechten ausgehen. Ich glaube schon, daß die meisten Polizisten nicht daran interessiert sind, wehrlose Bürger zu quälen.
    Genau das habe ich geschrieben.
    Schon sehr seltsam, da schreiben einige hier jeder Polizist würde stets sein Gegenüber schützen wollen. Und wenn ich schreibe:
    Sicher ist die große Mehrheit der Polizisten gewillt ihren Job gut zu machen. Aber es gibt auch bei der Polizei bösartige schießwütige Menschen...
    , soll das ne Übertreibung sein. Naja ich finde, die Leute die sagen jeder Polizist würde überall auf der Welt, wollen dass alle heil heim kommen. Mein Satz wäre schon dann keine Übertreibun, wenn es weltweit zwei Polizisten gäbe, die Spaß haben über andere Macht auszuüben. Da ich über zehn kenne, auf die das zutrifft ist also keine Übertreibung.

• Schatten7
    antwortet
    @ Suthriel
    kannst du mir die Einheit und das Jahr sagen?
    und falls zutreffen, noch Wehrpflicht zeiten und ihr wart Wehrpflichtige?

• Wolf4310
    antwortet
    Wenn ich mich richtig erinnere haben wir in der AGA/SGA mit G3, P1 und P8 nur "Ringe" geschossen

• Suthriel
    antwortet
    Zitat von Schatten7 Beitrag anzeigen
    Edit: ok ich habs falsch Verstanden, man hat euch gesagt wenn ihr auf Wache steht und Schiessen müsst sollt ihr auf Beine zielen aber das wurde so nicht geübt sondern ihr habt ganz normal Körpermitte-Schuss geübt nehm ich doch an?
    ... bei unserem weiter vorn erwähnten AGSHP Ausflug, in der wir als Wache eingeteilt wurden... sollten wir genau das machen. Und wehe, es hat wer nicht erst mit den Beinen oder Armen angefangen, nachdem Rufen und Warnschuss keine Wirkung zeigte.
    Fürs Gefecht wurde das nicht nicht geübt, da sollten wir auch ganz normal auf Körpermitte zielen, aber dort waren wir ja in keiner Gefechtssimulation. Polizisten sind aber auch näher am Wachsoldaten als am Soldaten im Krieg/Gefecht.

• T`Pau
    antwortet
    Das finde ich jetzt total übertrieben.
    Man kann nicht immer nur vom Schlechten ausgehen. Ich glaube schon, daß die meisten Polizisten nicht daran interessiert sind, wehrlose Bürger zu quälen.

• Tibo
    antwortet
    Zitat von himura_kenshin Beitrag anzeigen
    Oder man kann dafür sorgen, heile nach Hause zu kommen. Und genau DAS ist das Schicht-Ziel jedes einzelnen Polizisten weltweit.
    Das ist doch nicht dein Ernst? Angesichts der zahlreichen Opfer polizeilicher Willkür bzw. Übergriffe ist es sehr zynisch so was zu schreiben. Sicher ist die große Mehrheit der Polizisten gewillt ihren Job gut zu machen. Aber es gibt auch bei der Polizei bösartige schießwütige Menschen, die ihre Macht missbrauchen und den Nervenkitzel dabei genießen. So zu tun als seien alle Polizisten weltweit (also auch in Unrechtsregimen) interessiert, dass alle heile heim kommen ist fast ne bösartige Unterstellung gegenüber jedem, der unter kriminiller Polizeigewalt zu leiden hat.

• Redphone
    antwortet
    holy shit^^
    Naja dürfte inzwischen aber hoffentlich der Vergangenheit angehören, nicht auszudenken wenn es jemand zb. in Afganistan versuchen würde.

Edit: ok ich habs falsch Verstanden, man hat euch gesagt wenn ihr auf Wache steht und Schiessen müsst sollt ihr auf Beine zielen aber das wurde so nicht geübt sondern ihr habt ganz normal Körpermitte-Schuss geübt nehm ich doch an?
    Bei uns gab's da noch diesen schönen 70er-Jahre-Lehrfilm, wo zwei Gefreite auf Streife einen Typen, der über den Zaun klettern will, ins Bein schießen und dafür ein Schulterklopfen vom OvWa bekommen, bevor sie mit ihrer Streife weitermachen dürfen, als wäre nichts geschehen.
    Geübt wurde das aber gar nicht. Wer beim Schießen mit drei Schüssen mindestens einmal die Mannscheibe traf (egal wo), der war qualifiziert, mit einer scharfen Waffe vorne am Tor zu stehen.

• Schatten7
    antwortet
    holy shit^^
    Naja dürfte inzwischen aber hoffentlich der Vergangenheit angehören, nicht auszudenken wenn es jemand zb. in Afganistan versuchen würde.

Zuletzt geändert von Schatten7; 25.08.2014, 19:31.

• Wolf4310
    antwortet
    Ist noch jemand hier der bestätigen kann das ihm bei der BW beigebracht wurde auf Beine/Arme zu schiessen?
    In der Wachausbildung wurde uns gesagt wir sollen auf die Beine schießen, meinem Vater wurde das beim Bund auch so beigebracht.

Lädt...
X