ISIS - Islamischer Staat in Irak und (Groß-)Syrien - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ISIS - Islamischer Staat in Irak und (Groß-)Syrien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gewalt wird immer Gegengewalt erzeugen. Das ist das natürlichste der Welt, aber manche wollen das eben nicht einsehen.

    Feldanalyse liegt mit seiner Feldanalyse vollkommen richtig
    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
    Klickt für Bananen!
    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

    Kommentar


      nun dann schlag ich vor du und andere die ähnlich denken sich paar Kerzen besorgen, paar Instrumente und dann singend eine Lichterkette vor sagen wir Kobane bilden.

      Das ist doch toll oder? ganz ohne Gewalt und moralisch einwandfrei werdet ihr den Islamisten aufzeigen wie toll nächstenliebe ist und diesen Konflikt endlich lösen.

      Wann wollt ihr loslegen?

      Edit: mit Benzinbombe sind Aerosol oder gar Thermobare Waffenträger gemeint, nehm ich an.
      Da gibt in Wirkungskreis keine Überlebende, auch nicht in Bunkern, sogar in grösserem ausmasse wie bei Nuklearwaffen allerdings ohne Strahlungsnachteil.
      Diese Waffen arbeiten konventionell übertreffen aber von Sprengkraft zb. die Hirsoshima Bombe, entweder als Einzelgeschoss oder Bombenteppich.
      Nachteil sind die extremen Kosten und natürlich kommen wir wieder zurück zum Hauptproblem, es wird dann auch zwangsläufig einen Berg toter Zivilisten geben und dazu ist wiederum in Westen niemand bereit.

      Kommentar


        Zitat von Comander1956 Beitrag anzeigen

        Die andere Alternative ist dann der Bodenkrieg, den aber die USA und deren Verbündete auch nicht wollen.
        Den wollten die Amerikaner gegen das dritte Reich auch nicht führen aber am Ende haben sie es doch getan.
        Die IS Milizen stoppt man nicht mit ein paar kleinen Bomben, da muss man schon mit Bodentruppen ran.
        Was passiert wenn man solche Leute nicht rechtzeitig stoppt hat man vor gut 70 Jahren erlebt, heute passiert ja praktisch das gleiche.
        Wenn man sich vorstellt was die IS mit ähnlichen Möglichkeiten wie die damalige NS Führung alles machen könnte sollte man die so schnell wie möglich mit allen was man hat bekämpfen.
        Eigentlich kann man nur hoffen das sie die Türkei irgendwann direkt angreifen, dann würden Bodentruppen dort einmarschieren.
        Zuletzt geändert von Elin; 04.10.2014, 17:06.

        Kommentar


          @Elin: Bitte richtig zitieren. Die Aussage, die Du als unter meinem Namen geschrieben wiedergibst, stammt nicht von mir.

          Zitat von Feldanalyse Beitrag anzeigen
          Man könnte mal damit anfangen, islamische Staaten nicht generell zugrundezurichten, wie das ja schon lange Tradition ist.
          Haben die relevanten Problemfälle der Region das nicht größtenteils aus eigener Kraft geschafft?

          Zitat von Feldanalyse Beitrag anzeigen
          Das beste Mittel gegen Religion ist immer noch ein gutes öffentliches Gesundheits- und Bildungssystem.
          Damit könntest Du anteilig Recht haben. Nur wie installiert man ein solches System z.B. in Syrien und im Irak?
          "En trollmand! Den har en trollmand!"

          Kommentar


            Zitat von Schatten7 Beitrag anzeigen
            nun dann schlag ich vor du und andere die ähnlich denken sich paar Kerzen besorgen, paar Instrumente und dann singend eine Lichterkette vor sagen wir Kobane bilden.

            Das ist doch toll oder? ganz ohne Gewalt und moralisch einwandfrei werdet ihr den Islamisten aufzeigen wie toll nächstenliebe ist und diesen Konflikt endlich lösen.
            Du hast überhaupt nichts verstanden.

            Die Islamisten wirst du nicht überzeugen können, weder mit Gewalt noch mit gut zureden. Worum es geht ist, zu verhindern, dass die Leute mehr Zulauf bekommen und das kann man nur, indem man sie bloßstellt und nicht, indem man sie bedroht und schon gar nicht, indem man sie mit Mitteln außerhalb der Rechtsstaatlichkeit angreift, denn damit liefert man ihnen die Argumente, die sie brauchen, nämlich die, dass die westliche Freiheit ohnehin nur ein Lügengespinst ist und es ihnen gar nicht um die Wahrheit geht, sondern nur um die Verfolgung Andersdenkender.

            Aber so weit hast du mit Sicherheit noch nie gedacht, denn das ist dir vollkommen unbekannt.
            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
            Klickt für Bananen!
            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

            Kommentar


              Die Islamisten wirst du nicht überzeugen können, weder mit Gewalt noch mit gut zureden. Worum es geht ist, zu verhindern, dass die Leute mehr Zulauf bekommen und das kann man nur, indem man sie bloßstellt und nicht, indem man sie bedroht und schon gar nicht, indem man sie mit Mitteln außerhalb der Rechtsstaatlichkeit angreift, denn damit liefert man ihnen die Argumente, die sie brauchen, nämlich die, dass die westliche Freiheit ohnehin nur ein Lügengespinst ist und es ihnen gar nicht um die Wahrheit geht, sondern nur um die Verfolgung Andersdenkender.
              einfach genial, das da noch keiner drauf gekommen ist....
              Keine Lichterketten? dachte die haben sich so toll bewährt....
              Was sind deine Ideen dazu und wie führst du die durch?

              Kommentar


                Zitat von Liopleurodon Beitrag anzeigen
                @Elin: Bitte richtig zitieren. Die Aussage, die Du als unter meinem Namen geschrieben wiedergibst, stammt nicht von mir.
                Sorry, habs geändert.
                Ist wohl irgendwas durcheinander geraten.

                Kommentar


                  Zitat von Schatten7 Beitrag anzeigen
                  einfach genial, das da noch keiner drauf gekommen ist....
                  Keine Lichterketten? dachte die haben sich so toll bewährt....
                  Was sind deine Ideen dazu und wie führst du die durch?
                  Indem ich mich ganz genau so verhalte, wie ich es oben beschrieben habe und nicht die Vernichtung Andersdenkender propagiere, so wie du es tust und forderst.

                  Natürlich bringt das alleine wenig, so lange es deinesgleichen gibt, aber vielleicht kann ich deinesgleichen ja überzeugen, die Scheiße zu lassen
                  Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                  endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                  Klickt für Bananen!
                  Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                  Kommentar


                    Man sollte mit diesen heidnischen Fanatikern keine Gnade haben - im Koran steht nichts von Panzern , Abwehrraketen
                    und anderen Waffensystemen - und im Koran steht auch nichts davon dass man Geiseln nehmen soll um Ihre Köpfe abzuhacken .

                    Radikale Islamisten sollte man eliminieren - und gerne dürfen sich unsere arabischen Waffenbrüder (zum Beispiel Saudi-Arabien , Kuweit usw) die Hände schmutzig machen....

                    Ich will keine deutschen Panzer in einem Land sehen wo Anarchie und Barbarei herrscht - Afghanistan hat schon gereicht .
                    Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.
                    Also sprach Zarathustra (nietzsche)

                    Kommentar


                      Zitat von Schatten7 Beitrag anzeigen
                      Edit: mit Benzinbombe sind Aerosol oder gar Thermobare Waffenträger gemeint, nehm ich an.
                      Da gibt in Wirkungskreis keine Überlebende, auch nicht in Bunkern, sogar in grösserem ausmasse wie bei Nuklearwaffen allerdings ohne Strahlungsnachteil.
                      Diese Waffen arbeiten konventionell übertreffen aber von Sprengkraft zb. die Hirsoshima Bombe, entweder als Einzelgeschoss oder Bombenteppich.
                      Und mal wieder schreibst du Blodsinn.
                      Solange die Aerosol oder Thermobare-Bombe nicht im Bunker explodiert, ist man dort relativ sicher.
                      Und sie übertreffen auch nicht die Sprengkraft der Hiroshimabombe, sie kommen nicht mal annähernd an die Sprengkraft heran, Little Boy hatte eine Sprengkraft von 13kt TNT, die größte thermobarische Bombe erreicht gerademal 44t und die MOAB der USA nur 11t, welche damit noch nichtmal die Sprengkraft der kleinsten taktischen A-Bombe mit 20t TNT erreicht.

                      Kommentar


                        Zitat von Liopleurodon Beitrag anzeigen
                        ... Haben die relevanten Problemfälle der Region das nicht größtenteils aus eigener Kraft geschafft? ...
                        Die Liste der Einmischungen ist lang und hat meist keine stabilen Staaten hervorgebracht. Die heutige Türkei entstand eher gegen den Willen des Westens, der arabische Raum wurde nach dem WWI zwischen Briten und Franzosen aufgeteilt, entgegen der Zusagen an die Araber während des Krieges. Afghanistan ist ein bitteres Kapitel seit mindestens 1840. Auch der Iran wurde zum Ziel westlicher Einmischung, gerade während des WWII und danach. Algerien musste sich seine Freiheit blutig erkämpfen. Was neuerdings aus Lybien, Afghanistan, Syrien und dem Irak wurde ist ja bekannt.

                        Sicherlich haben sich die einheimischen Potentaten und Herrscher auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert.

                        Immerhin waren Briten, Franzosen und Russen auch nicht erfolgreicher beim Nation Bulding als heute die USA. Das ist für die betroffenen Menschen sicherlich kein Trost.

                        Zitat von Schatten7 Beitrag anzeigen
                        Sie haben, nach ca. 30 Jahren daueraufstände und rebellionen, ca. 70% der damaligen Bevölkerung in Iberien entweder umgebracht oder in Sklaverei verkauft und in prinzip alle grossen Städte zerstört. ...
                        Das ist Unsinn. Woher hast du das? Selber ausgedacht?
                        "Vittoria agli Assassini!"

                        - Caterina Sforza, Rom, 1503

                        Kommentar


                          Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
                          Die Liste der Einmischungen ist lang und hat meist keine stabilen Staaten hervorgebracht. Die heutige Türkei entstand eher gegen den Willen des Westens, der arabische Raum wurde nach dem WWI zwischen Briten und Franzosen aufgeteilt, entgegen der Zusagen an die Araber während des Krieges. Afghanistan ist ein bitteres Kapitel seit mindestens 1840. Auch der Iran wurde zum Ziel westlicher Einmischung, gerade während des WWII und danach. Algerien musste sich seine Freiheit blutig erkämpfen. Was neuerdings aus Lybien, Afghanistan, Syrien und dem Irak wurde ist ja bekannt.

                          Sicherlich haben sich die einheimischen Potentaten und Herrscher auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert.

                          Immerhin waren Briten, Franzosen und Russen auch nicht erfolgreicher beim Nation Bulding als heute die USA. Das ist für die betroffenen Menschen sicherlich kein Trost.
                          Korrekt. Es ging mir auch um die stark verallgemeinernde Aussage von Feldanalyse, islamische Staaten würden generell und aus "Gewohnheit" zugrunde gerichtet, was in dieser verkürzten Darstellung sicher nicht zutrifft. Die Türkei und der Iran beispielsweise sind starke und selbständige Länder, in beiden gibt es sogar gute Universitäten und ihre Geschicke lenken sie weitgehend selbst. Gut, der Iran hat aktuell ein paar Schwierigkeiten, weil ihm einige ausländische Mächte keinen eigenen Brennelementekreislauf zugestehen möchten. Auch Marokko, Saudi-Arabien, die kleineren Golfstaaten, Indonesien und die Philippinen würde ich nicht als (von außen) zugrunde gerichtet bezeichnen.

                          Der Hinweis auf ein gut ausgebautes Gesundheits- und Bildungssystem betrifft natürlich wieder eine ganz andere Zeitskala. In Syrien, Somalia und dem Irak wären andere Maßnahmen zunächst dringender und wichtiger. Auch haben Deutschland und Österreich sicher eines der besten Gesundheits- und Bildungssysteme weltweit und dennoch ein wachsendes Problem mit islamischem Extremismus. Ganz so simpel ist die Formel sicherlich nicht.
                          "En trollmand! Den har en trollmand!"

                          Kommentar


                            ah mein Wolf stalker ist wieder am leben.
                            Machst du das absichtlich oder kannst du nicht lesen oder Verstehst nicht die bedeutung von Wort bombenteppich und die sich verstärkende Wirkung?
                            Ich tippe auf 2.
                            Google mal nach Shock and Awe Strategie
                            Was du meinst ist wohl Daisy Cutter, das ist zwar keine der o.A. Waffen aber die Wirkung ist sehr ähnlich und wird oft Verwechselt
                            Viel Spass in deinem Bunker, frag mal die Iraker aus dem ersten Golfkrieg dazu.
                            Werden Benzinbomben gezündet, dringt eine explosive Mischung in jeden Bunker, dann folgt eine lang anhaltende Druckwelle. Die lässt die Lunge zerplatzen, der Mensch ertrinkt in seinem eigenen Blut.

                            Sofern es nicht ein Atom-Bunker ist der über eine abgerigelte Luftversorgung verfügt, die zudem mehrfach durch schleusenkammern, gesichert ist, hilft dir dann Bunker nur insofern als das du es viel schneller hinter dir hast als draussen.
                            Ich bezweifle das es in Einflussgebiet der Isis viele Atom-Bunker gibt.

                            @ Ahmose
                            such mal nach dem Spanischen Krieg, nach Servious Galba ( der war so grausam das man ihn beinahe sogar in Rom vor Gericht für seine Taten stellte, musste aber anerkennen das durch ebenjene der Aufstand vorbei war) und nach Schleifung Numantias.

                            Kommentar


                              Zitat von Thebe Beitrag anzeigen
                              Der Westen hat dieses Problem erst entstehen lassen, ohne das Machtvakuum nach Saddams sturz und dem späteren erfolgten Abzug der US Truppen hätte man das Problem mit der ISIS jetzt nicht.

                              Der Westen sollte solangsam mal einsehen, das man nicht überall Demokratie installieren kann wo man will, Diktatoren sind keine Kinder von traurigkeit, aber leider wohl in manchen Ländern ein notwendiges Übel.
                              Das ist dann wieder das andere extrem.

                              Es ist eigentlich jedem klar, wie man den islamischen Ländern HELFEN koennte, aber das wird nicht getan. Man merke: nur, weil man das Falsche tut, heisst das nicht, dass man nicht ueber das Richtige bescheid wuesste.

                              IS und der syrische Buergerkrieg gehen auch auf einen Diktator zurueck, und nicht auf eine oktroyierte Demokratie.

                              Kommentar


                                Zitat von Schatten7 Beitrag anzeigen
                                ah mein Wolf stalker ist wieder am leben.
                                Machst du das absichtlich oder kannst du nicht lesen oder Verstehst nicht die bedeutung von Wort bombenteppich und die sich verstärkende Wirkung?
                                Ich tippe auf 2.
                                Google mal nach Shock and Awe Strategie
                                Was du meinst ist wohl Daisy Cutter, das ist zwar keine der o.A. Waffen aber die Wirkung ist sehr ähnlich und wird oft Verwechselt
                                Ich kann schon lesen, du weißt aber scheinbar nicht was du schreibts, noch hast du sonderlich viel Ahnung worüber du schreibst, zumindest in bezug auf Technik.
                                Bei Miltärtechnik ist das meisete was von dir kommt Landserlatein.

                                Diese Waffen arbeiten konventionell übertreffen aber von Sprengkraft zb. die Hirsoshima Bombe, entweder als Einzelgeschoss oder Bombenteppich.
                                Da schreibst du recht eindeutig eine einzelne dieser Bomben würde die Sprengkraft der Hiroshimabombe übertreffen und das ist vollkommen falsch, da hilft auch die Shock and Awe Strategie nicht. 44t sind sehr viel weniger als 13kt (13000t), da kannst du dich winden wie du willst. Und für einen Bombenteppich haben selbst die USA nicht genug Flugzeuge die die MOAB tragen können um auf einen Schlag auf 13kt zu kommen.

                                Und ich stalke dich auch nicht, du bist halt im Moment der einzige der laufend so einen Blödsinn schreibt, bei jedem anderen würde ich auch antworten, d.h. hör auf Mist zu schreiben und ich antworte auch nicht mehr auf deine Beiträge

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X