ISIS - Islamischer Staat in Irak und (Groß-)Syrien - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ISIS - Islamischer Staat in Irak und (Groß-)Syrien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    2monochrom: Noch bevor ich deinen Post gelesen hatte, dachte ich mir bereits, dass es "natürlich" einfacher wäre, wenn die Fälle ja "so klar" in gut und böse klassifiziert werden können... Finde ich dennoch zu US-amerikanisch, auch wenn ich mir mit dieser Aussage keine Sympathien sichere. Dennoch, mein Ausgangspunkt ist nicht ob nun eine Seite pfählt, vierteilt, foltert und/oder Zungen herausschneidet. Sondern umgekehrt, in ein Land gereist wird um es zu verteidigen - und verteidigt wird immer irgendwie irgendwas...

    €: ach ja, laut Angaben einiger hier, die des russischen nicht mächtig sind, aber wissen was in den russischen Medien Sache ist, scheint es so zu sein, dass präsentiert wird was die "Faschisten" so anrichten. Dürfte also anscheinend hinkommen zu dem was du nun beschrieben hast.
    Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
    Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

    Kommentar


      Zitat von Liopleurodon Beitrag anzeigen
      Jugendliche machen manchmal Dinge, die sie später bereuen. In diesem Fall sich einer illegalen Kampfgruppe im Ausland anzuschließen. Sie hielt diesen Konflikt für den ihren. Nun ist sie tot und ihren Freunden, ihrer Familie und insbesondere ihren Eltern bleibt nicht viel mehr als ein großes, schmerzendes Loch im Herzen und in ihrem Leben.

      Es ist mir sehr wohl bewusst, was dort unten an Grausamkeiten geschieht. Dennoch sehe ich diese Art von Engagement als ähnlich verwerflich an wie den Jihadtourismus der anderen Seite. Jugendliche muss man manchmal vor sich selbst beschützen, deshalb wäre eine Ausreisesperre hier ebenso angebracht wie für die Kämpfer der anderen Seite.
      ich finde das unfair.
      In diesem Fall hat es eine 19 Jährige erwischt..ok
      Aber ihr einfach mal so anzudichten das die das quasi aufgrund von jugentlichem Leichtsinn oder pubertärer Verblendung getan hat finde ich für Ivana beleidigend.
      Sie war lange in der AGIF NRW in der Antifa und anderen linken Organisationen aktiv. Es ist nicht so das diese poltische Ausrichtung (die wohl der Hauptgrund für ihren Kriegseinsatz war) ein kurzes pubertäres Stohfeuer war.
      Ich kannte Sie nicht und kann kein statement über Ihren Charakter und ihre geistige Reife abgeben aber du eben auch nicht.

      Zitat von Liopleurodon Beitrag anzeigen
      Die Schlagkraft dieser Einheiten ist ungefähr vergleichbar mit dem früheren Volkssturm, tendiert also gegen Null. Insofern ist es gleich mehrfach sinnlos.

      Wenn in Syrien und im Irak schon mit Gewalt Dinge gerichtet werden sollen, dann doch bitte von Leuten, die alles damit Zusammenhängende gründlich gelernt haben, die angemessen ausgerüstet und vernünftig abgesichert sind, sowohl vor Ort in der Truppe als auch später finanziell.
      Da behaupte ich mal das du einfach zu schlecht informiert bist.

      Ich weiss wenig über diese Unterorganisation für die Ivana gekämpft hat. Aber in der Regel werden die Rekruten der Peschmerga, PKK, YPG sehr gründlich ausgebildet.
      wir reden hier nicht von einer Bauerntruppe die ihre Freiwilligen verheizt. Die kurdischen (wenn wir mal bei denen bleiben) Volksverteidigungseinheiten sind sehr gut organisiert und haben humantiäre Grundsätze die im krassen Gegensatz zum IS stehen.

      hier mal eine einführende Info zur YPG von einer relativ neutralen Quelle :
      Volksverteidigungseinheiten ? Wikipedia
      http://www.titanic-magazin.de/news/e...der-witz-7003/

      https://www.campact.de/ttip/

      Kommentar


        Zitat von monochrom Beitrag anzeigen
        ich finde das unfair.
        Manchmal sind deutliche Worte notwendig. Insbesondere, damit nicht der Eindruck entsteht, solches Handeln würde allgemein akzeptiert oder gar unterstützt.
        Zitat von monochrom Beitrag anzeigen
        In diesem Fall hat es eine 19 Jährige erwischt..ok
        Ernsthaft "OK"?

        Wir haben auch Kinder und unsere ältere Tochter ist fast im selben Alter. Wenn ich mir vorstelle, dass sie auf ähnlich gewaltsame Art ums Leben kommen sollte.... nein, das wäre für mich der schwärzeste Tag in meinem Leben. Vor diesem Hintergrund ist meine Reaktion sicher ein wenig deutlicher und nachdrücklicher.

        Zitat von monochrom Beitrag anzeigen
        hier mal eine einführende Info zur YPG von einer relativ neutralen Quelle :

        Wikipediaseiten sind keinesfalls neutral und die von Dir aufgeführte PKK hatte zumindest vorübergehend schon mal den Stempel "Terrororganisation" bekommen. Zumindest war sie in Deutschland verboten.
        "En trollmand! Den har en trollmand!"

        Kommentar


          Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
          Da hast du Recht. Es ist aber völlig illusorisch, dass das Sterben und Töten im Krieg nur von Profis ausgeübt wird.
          ab wann gilt man denn als "Profi" ?

          - - - Aktualisiert - - -

          Zitat von Liopleurodon Beitrag anzeigen
          Manchmal sind deutliche Worte notwendig. Insbesondere, damit nicht der Eindruck entsteht, solches Handeln würde allgemein akzeptiert oder gar unterstützt.
          das waren keine deutlichen sondern irreführende Worte...ausser du willst bewusst polemisieren.

          Zitat von Liopleurodon Beitrag anzeigen
          Ernsthaft "OK"?

          Wir haben auch Kinder und unsere ältere Tochter ist fast im selben Alter. Wenn ich mir vorstelle, dass sie auf ähnlich gewaltsame Art ums Leben kommen sollte.... nein, das wäre für mich der schwärzeste Tag in meinem Leben. Vor diesem Hintergrund ist meine Reaktion sicher ein wenig deutlicher und nachdrücklicher.
          jetzt kommt der Moment wo ich mir die Sinnhaftigkeit der Diskussion stelle.
          Ich unterstelle dir....das mein Text nicht so falsch von dir verstanden wurde das du denken könntest das der Tod einer 19 Jährigen für mich ok ist...also was soll das ? ..Dikussion bzw. diskutieren = untersuchen, erörtern, besprechend erwägen.
          Wenns nun in die verbalen Schützengräben geht mach ich hier Feierabend

          Zitat von Liopleurodon Beitrag anzeigen
          Wikipediaseiten sind keinesfalls neutral und die von Dir aufgeführte PKK hatte zumindest vorübergehend schon mal den Stempel "Terrororganisation" bekommen. Zumindest war sie in Deutschland verboten.[/COLOR]
          daher schieb ich..relativ.
          man wird wohl kaum eine wirklich neutrale Quelle (wie so oft im Leben) finden...zumindest keine der keine parteinahme unterstellt werden kann.

          Die PKK ist übrigens in Deuschland noch immer verboten.
          http://www.titanic-magazin.de/news/e...der-witz-7003/

          https://www.campact.de/ttip/

          Kommentar


            Zitat von monochrom Beitrag anzeigen
            das waren keine deutlichen sondern irreführende Worte...ausser du willst bewusst polemisieren.
            Ich habe dazu meine eigene Meinung und Du die Deine.

            Zitat von monochrom Beitrag anzeigen
            jetzt kommt der Moment wo ich mir die Sinnhaftigkeit der Diskussion stelle.
            Ich unterstelle dir....das mein Text nicht so falsch von dir verstanden wurde das du denken könntest das der Tod einer 19 Jährigen für mich ok ist...also was soll das ?
            Es kann schon mal vorkommen, dass man Forumbeiträge falsch versteht, insbesondere, da man die Satzmelodie und den Gesichtsausdruck der anderen Person nicht mitbekommt. Falls ich Dich falsch verstanden haben sollte, so bitte ich Dich um Entschuldigung.

            Zitat von monochrom Beitrag anzeigen
            Wenns nun in die verbalen Schützengräben geht mach ich hier Feierabend
            Ich bin ja durchaus dafür, in Syrien einzumarschieren. Aber dann bitte mit einer richtigen Armee in ausreichender Stärke. Alles andere halte ich für unverantwortlich.
            "En trollmand! Den har en trollmand!"

            Kommentar


              Und weil der IS immer noch nicht genug Kulturgüter zerstört hat, soll es jetzt auch an die Ägyptischen gehen, allen voran die Pyramiden und die Sphinx...
              Jetzt geht es gegen Ziele in Ägypten : IS-Führer ruft zur Zerstörung der Sphinx von Gizeh auf - Video - Video - FOCUS Online
              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
              Klickt für Bananen!
              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

              Kommentar


                Zitat von Liopleurodon Beitrag anzeigen
                Ich bin ja durchaus dafür, in Syrien einzumarschieren. Aber dann bitte mit einer richtigen Armee in ausreichender Stärke. Alles andere halte ich für unverantwortlich.
                du zitiertst hier mein "Wenns nun in die verbalen Schützengräben geht mach ich hier Feierabend"

                und das war der Schlussatz zu der Frage ob wir gerade diskutieren oder ob das ein Schlagabtausch werden soll.

                wo ist da der Zusammenhang ?

                Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                Und weil der IS immer noch nicht genug Kulturgüter zerstört hat, soll es jetzt auch an die Ägyptischen gehen, allen voran die Pyramiden und die Sphinx...
                Jetzt geht es gegen Ziele in Ägypten : IS-Führer ruft zur Zerstörung der Sphinx von Gizeh auf - Video - Video - FOCUS Online
                die lassen echt nichts aus...
                http://www.titanic-magazin.de/news/e...der-witz-7003/

                https://www.campact.de/ttip/

                Kommentar


                  Zitat von monochrom Beitrag anzeigen
                  du zitiertst hier mein "Wenns nun in die verbalen Schützengräben geht mach ich hier Feierabend"

                  und das war der Schlussatz zu der Frage ob wir gerade diskutieren oder ob das ein Schlagabtausch werden soll.

                  wo ist da der Zusammenhang ?
                  Ach so, das war der Versuch, wieder zur inhaltlichen Ebene zurückzufinden, also dass es kein Schlagabtausch sein soll. Siehst Du, jetzt hast Du mich im Gegenzug auch falsch verstanden. So was gibt's. Aber es sei Dir verziehen.
                  "En trollmand! Den har en trollmand!"

                  Kommentar


                    Zitat von monochrom Beitrag anzeigen
                    die lassen echt nichts aus...
                    Hast du mich heimlich auf Facebook abonniert? Genau das hab ich da auch dazu geschrieben, als ich den Artikel dort geteilt habe
                    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                    Klickt für Bananen!
                    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                    Kommentar


                      Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                      Hast du mich heimlich auf Facebook abonniert? Genau das hab ich da auch dazu geschrieben, als ich den Artikel dort geteilt habe
                      haha...da kann man aber ja auch nur noch den Kopf schütteln bei solchen Meldungen...

                      Zitat von Liopleurodon Beitrag anzeigen
                      Ach so, das war der Versuch, wieder zur inhaltlichen Ebene zurückzufinden, also dass es kein Schlagabtausch sein soll. Siehst Du, jetzt hast Du mich im Gegenzug auch falsch verstanden. So was gibt's. Aber es sei Dir verziehen.
                      aha...da war ich nun vermutlich einfach schon zu misstrauisch...somit bekommst du von mir nun auch eine Entschuldigung

                      zur Frage ob und wie man im Kriesengebiet in Aktion treten sollte habe ich durchaus eine Meinung...ich muss nur gleich uzr Arbeit..daher folgt das ein anderes mal
                      http://www.titanic-magazin.de/news/e...der-witz-7003/

                      https://www.campact.de/ttip/

                      Kommentar


                        Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                        Da hast du Recht. Es ist aber völlig illusorisch, dass das Sterben und Töten im Krieg nur von Profis ausgeübt wird.
                        So ist es ich gehe da noch weiter und behaupte das Krieg im allgemeinen keinen Sinn hat, Professionell zu sein jedoch schon.
                        Mein Beileid an die Hinterbliebenen. Wobei auch ich höchstens ganz weit entfernt und rein spekulativ, aus eventuell ideologischen Gründen nachvollziehen kann warum sich ein 19 Jähriges Mädel ( auch wenn es eine Kommunistin ist ) auf soetwas einlässt.

                        Naja das mit der Sphinx von Gizeh wird soweit ich weiss der Zeit nur von Fokus online und einigen unbekannteren you tube Videos gezeigt. Allerdings wäre das nicht das Erste mal das die Zerstörung der Sphinx durch Islamische Fundamentalisten angepriesen wird.

                        hier einige Artikel aus dem Jahre 2012.

                        Jihad Watch Deutschland: Ägyptischer Islamist: Zerstört die Sphinx und die Pyramiden

                        Salafist will Pyramiden und Sphinx zerstören - Ägypten - derStandard.at ? International

                        Wundern würde mich das aufgrund der allgemeinen Haltung jedoch nicht. Ich denke jedoch das die Mehrheit der Ägypter sowie die Mehrheit von der restlichen Welt da auch noch ein Wörtchen mitzureden haben.
                        Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

                        Kommentar


                          Zitat von monochrom Beitrag anzeigen
                          ... Sie war lange in der AGIF NRW in der Antifa und anderen linken Organisationen aktiv. ... Ich weiss wenig über diese Unterorganisation für die Ivana gekämpft hat. Aber in der Regel werden die Rekruten der Peschmerga, PKK, YPG sehr gründlich ausgebildet. ...
                          Na klar! Ein 19jähriges Mädel war schon "lange" politisch aktiv UND wurde anschließend noch "gründlich" zur Soldatin ausgebildet. Das glaube ich sofort. ...

                          Zitat von monochrom Beitrag anzeigen
                          ich habe keine Strichliste geführt. ...
                          Das war natürlich eine rhetorische Frage. Ich weiß selbstverständlich das nur sehr wenige Deutsche auf Seiten der IS-Gegner kämpfen, ebenso wie nur sehr wenige Deutsche die IS unterstützen.
                          "Vittoria agli Assassini!"

                          - Caterina Sforza, Rom, 1503

                          Kommentar


                            Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
                            Na klar! Ein 19jähriges Mädel war schon "lange" politisch aktiv UND wurde anschließend noch "gründlich" zur Soldatin ausgebildet. Das glaube ich sofort. ...
                            "lange" ist natürlich relativ. Als Geologe hab ich sowieso ganz andere Vorstellungen von ZEit, da ist ein Menschenleben nur ein Wimpernschlag

                            Wenn man sich die Grundausbildung bei der Bundeswehr anschaut, als es zuletzt die Wehrpflicht gab, das waren nur zwei Monate und das nur von 7 bis 16 Uhr, freitags kürzer und an den Wochenenden gar nicht. Ich denke, da werden die Kämpfer dort sicher deutlich gründlicher ausgebildet.
                            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                            Klickt für Bananen!
                            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                            Kommentar


                              Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                              Ich denke, da werden die Kämpfer dort sicher deutlich gründlicher ausgebildet.
                              Verwechselst Du vielleicht die reine Zeit mit Qualität und Qualifikation?

                              Die kurdischen Einheiten schaffen es nur dank massivster Luftunterstützung der ausländischen Koalition, ihre Stellungen zu halten bzw. Gelände zu gewinnen. Ohne diese Unterstützung wären sie längst untergegangen. Und dies, obwohl auf Seiten des IS auch nur ein paar Tausend Leute kämpfen.

                              Es sind eben nicht viel mehr als Volkssturmmilizen.

                              Außerdem sind deutsche Abiturienten nicht gerade die Art von Unterstützung, die eine Armee benötigt. Das war in zwei Weltkriegen schon nicht so effizient, warum sollte es jetzt anders sein?
                              "En trollmand! Den har en trollmand!"

                              Kommentar


                                Es macht natürlich einen gewaltigen Unterschied, ob man auf seinem Eroberungsfeldzug auch hochwertige Waffentechnik in seine Finger bekommen hat oder ob man sich nur mit dem verteidigt, was man selbst so hat. Da nützt natürlich die beste Ausrüstung nichts.

                                Was die Weltkriege angeht, so haben sich die "deutschen Abiturienten" anscheinend zunächst auch nicht so schlecht geschlagen, bis dann der Großenwahn des "österreichischen Realschülers" Überhand nahm und an allen Fronten kein Halten mehr war.
                                Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                                endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                                Klickt für Bananen!
                                Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X