PEGIDA - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PEGIDA

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• xanrof
    antwortet
    Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
    Ebenso war es kein Geheimnis, dass Pegidanesen allzu oft durch gefährliches Halbwissen motiviert wurden.
    Es gibt aber schon einen Unterschied zwischen "gefährlichem Halbwissen" und knallharten Nazi-Ansichten.

Ich könnte mir schon vorstellen, daß die gemäßigt-rechten Mitglieder der Pegida-Gründerriege in ihren ersten Wochen etwas blauäugig u/o rosa-bebrillt waren, vielleicht auch zusätzlich geblendet durch ihren Erfolg und die neu gewonnene öffentliche Bekanntheit. Da klingt die Annahme nicht völlig abwegig, dass diverse Äußerungen von Bachman & Co nicht sofort in den richtigen Hirnarealen angekommen sind - oder man diese subjektiv nicht hören wollte.

Später wurde dann der öffentliche Druck immer größer, was letztlich zum Rückzug geführt haben dürfte.

Einen Kommentar schreiben:

• spidy1980
    antwortet
    zu: Führungskrise bei Pegida: Oertel und Mitstreiter werfen hin - Brennpunkte | Fakten, Analysen, Reportagen und der Hauptstadtreport Berlin | LVZ-Online - Nachrichten - LVZ-Online

Bachmann sagte der «Süddeutschen Zeitung», Oertel sei zurückgetreten, weil sie aus Antifa-Kreisen massiv bedroht worden sei.
    Das scheint nicht ganz der Wahrheit zu entsprechen. Laut Printausgabe der LVZ hatte Oertel zuletzt intern erhebliche Zweifel am Politik- und Sachverständnis vieler Demonstranten geäußert.

Außerdem:

Anlass der Führungskrise ist nach Worten von Vereinsvize René Jahn vor allem, dass Bachmann im Orga-Team verbleiben wolle. Der «Bild»-Zeitung sagte Jahn, deswegen sei er mit Oertel, Achim Exner, Bernd-Volker Lincke, Thomas Tallacker zurückgetreten. »Mit diesem Nazi-Zeug und den rechten Äußerungen möchte ich nichts zu tun haben.»
    Da frage ich mich warum denen das erst jetzt nach Monaten auffällt. Aus welchem Holz Bachmann geschnitzt ist, war doch schon lange bekannt. Ebenso war es kein Geheimnis, dass Pegidanesen allzu oft durch gefährliches Halbwissen motiviert wurden.

• Spocky
    antwortet
    Wer steckt eigentlich hinter den kleinen Pegida-Nachahmern?

Im Falle der Wügida offensichtlich noch nicht mal Würzburger, sondern allerlei Größen aus dem rechten Lager:

• Stargamer
    antwortet
    Zitat von Kobor Beitrag anzeigen
    Deutschlands Ansehen in der Welt leidet nicht durch solche Demos
    Weswegen ja die USA auch extra alle US-Bürger in Deutschland vor diesen Demos gewarnt haben und das sie auf ihre Sicherheit achten sollten.

Security Message for U.S. Citizens: Berlin (Germany), Demonstration Notice

Das ist bestimmt echt gut für unser Ansehen wenn man vor diesen ach so harmlosen Demos warnt.

• Tibo
    antwortet
    Zitat von Schatten7 Beitrag anzeigen
    Ich erwarte auch das PEGIDA doch noch einiges an zulauf bekommt statt zu schrumpfen sofern sich die Parteien nicht wirklich der Themen annehmen---was ich wiederum nicht erwarte.
    Solange das zutrifft braucht sich PEGIDA nur wenig Sorgen um beteiligung bei den Demos machen
    das mit dem *baldigen* Ende wird schon seit der ersten Demo prognostiziert, so wie es ausschaut ohne grossen Erfolg.
    In übrigen scheint es mir das sich Pegida nur wenig Sorgen machen muss um die Teilnehmer bei solchen Vorlagen.

Staatsvertrag: Niedersachsen erwägt muslimische Feiertage - DIE WELT

ich bin zwar atheist und nehme Feiertage nur wahr als Arbeitsfreie Tage wahr aber das ist exakt das was Pegida anwachsen lassen wird.
    Nach Morddrohungen: Pegida sagt ihre Demonstration in Dresden für Montag ab - Deutschland - FOCUS Online - Nachrichten

Das wird die anti Pegida freuen aber ich schätze mal dadurch wird Pegida noch mehr zulauf bekommen da ihr anliegen durch diese Drohungen umso berechtigter erscheint.

Da hast du wochenlang propgadiert wie gut es den Pegidanesen geht und dass kein Ende in Sicht ist. Und dann ist es wie immer bei euch Rechten, ist der Führer weg, merkt man dass die tausend Jahre doch nur 12 waren.

Demo´s sind eh nie für immer, wer wird schon Woche für Woche, Monat für Monat demonstrieren gehen.
    Verdienst von Pegida ist und wird bleiben, egal ob nun zu ende oder nicht, das sie die bisher sorgsam von PC begrabene Themen hochbrachten.
    Nimmst du dir das eigentlich selbst ab?
    Bin schon sehr gespannt ob die Putinfreunde von der Afd den Pegidanesen folgen und in Bremen am Wochenende ihre Bewerbung für den Darwinaward abgeben.
    Peggyda hat ja schon mal vorgelegt.

- - - Aktualisiert - - -

Zitat von Kobor Beitrag anzeigen
    Deutschlands Ansehen in der Welt leidet nicht durch solche Demos und zur Entlastung der Polizei gibt es vernünftigere Wege, z.B. mehr Geld für die unterfinazierte Polizei.
    Erstmal: Ich freue mich, dass du hier wieder postest. Bei dir habe ich den Eindruck, dass du tatsächlich die Ängste und Sorgen, die du hier äußerst auch so empfindest. (Ich teile deine Sorgen und sehe sie als substanzlos an.) Mit dir diskutiere ich gerne, weil du in der Sache hart bist und nicht nur ne Plattform zur Ausländerhetze suchst. Diesen Eindruch machst du auf mich wie gesagt überhaupt nicht. So sehr wir in der Sache da auch auseinander sind.

Dann aber noch die Frage: Was soll das für ein Verdienst sein? Die angeblich unter PC begrabenen Themen wurden von dem vorbestrafen Gewalttäter hochgebracht und nun in die Gosse geworfen. Falls wir hier das Ende von Peggyda sehen, haben sie nichts erreicht. Nur dass die Polizei Sachsens Überstunden angehäuft hat.

• Kobor
    antwortet
    Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
    Bei Pegida treten noch mehr Führungsmitglieder zurück - das wird der Anfang vom Ende sein und Mutti wird sich wieder beglückwünschen, dass sie alles ausgesessen hat - so wie Ziehpapa Kohl es ihr beigebracht hat. Probleme sind damit nicht gelöst, aber man ist diese Bewegung los.
    Verdienst von Pegida ist und wird bleiben, egal ob nun zu ende oder nicht, das sie die bisher sorgsam von PC begrabene Themen hochbrachten.
    So nehme ich die Situation auch wahr.

Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
    Einige Probleme würde das Ende von Peggyda sicher lösen. Zum Beispiel würde es die Polizei entlassen und unser Ansehen in der Welt nicht weiter unter den Pegidanesen leiden.
    Deutschlands Ansehen in der Welt leidet nicht durch solche Demos und zur Entlastung der Polizei gibt es vernünftigere Wege, z.B. mehr Geld für die unterfinazierte Polizei.

• Schatten7
    antwortet
    Demo´s sind eh nie für immer, wer wird schon Woche für Woche, Monat für Monat demonstrieren gehen.

• spidy1980
    antwortet
    Weil sie das vorhin in den Nachrichten brachten. Da ist gerade mächtig was los.
    Yep. Nach dem Rücktritt von Oertel und ihren Kollegen ist PEGIDA momentan schwer angeschlagen. Das sieht nach etwas aus, dass man in MMO-Gaming-Kreisen gerne "Fail Cascade" nennt.
    Erst geht einer, dann ein paar hinterher und plötzlich brechen alle Dämme.

• Bethany Rhade
    antwortet
    Weil sie das vorhin in den Nachrichten brachten. Da ist gerade mächtig was los.

• Tibo
    antwortet
    Bei Pegida treten noch mehr Führungsmitglieder zurück - das wird der Anfang vom Ende sein und Mutti wird sich wieder beglückwünschen, dass sie alles ausgesessen hat - so wie Ziehpapa Kohl es ihr beigebracht hat. Probleme sind damit nicht gelöst, aber man ist diese Bewegung los. Na dann!
    Woher weißt du das?

Einige Probleme würde das Ende von Peggyda sicher lösen. Zum Beispiel würde es die Polizei entlassen und unser Ansehen in der Welt nicht weiter unter den Pegidanesen leiden.
    Was du schreibst klingt als wäre Peggyda potentiell Teil der Lösung. Das ist aber ein sehr böser Scherz von dir.

• Bethany Rhade
    antwortet
    Bei Pegida treten noch mehr Führungsmitglieder zurück - das wird der Anfang vom Ende sein und Mutti wird sich wieder beglückwünschen, dass sie alles ausgesessen hat - so wie Ziehpapa Kohl es ihr beigebracht hat. Probleme sind damit nicht gelöst, aber man ist diese Bewegung los. Na dann!

• Spocky
    antwortet
    Wirklich aussagekräftig ist das jetzt auch nicht, vor allem nicht, wenn man den Vergleich zieht, da ha bei PEGIDA mehr als die Hälfte gar nicht mitgemacht hat.

• Bethany Rhade
    antwortet
    Die Grünen sind links? Die heutige SPD ist links? Okay.

• Schatten7
    antwortet
    Neue Studie zeigt: Das ist der typische Pegida-Gegner - Ausland - FOCUS Online - Nachrichten

nun gibt es auch eine Studie zum typischen Pegida-Gegner

• Spocky
    antwortet
    Und hättest du richtig gelesen, wäre dir ins Auge gestochen, wie es wirklich war.

Lädt...
X