Als erstes möchte ich auf ein Motto hinweisen welches ich irgendwo im Netz gelesen habe...
Nicht was du bist zählt sondern wie du dieses formulierst!
Wäre es nicht so wurde Hitler z.B. nie an die Macht kommen können...
Es ist also zweitrangig für was Linke oder Rechte stehen.
Hauptasche sie können ihre Meinung richtig rüber bringen.
Mit Argumente und eine Art von Logik, die der Bürger als solche verstehen tut, kann man schnell die Erfolgsleiter steigen...
Kommt Zeit kommt Rat ist ein altes Sprichwort...
Welche Zeit nun kommt und welchen Rat die Bürger letztendlich folgen werden...bleibt abzuwarten!
PS: Nicht jeder der "Ausländer raus"! schreit ist automatisch ein NAZI..So wie nicht jeder der "pro Ausländer" ist auch Links sein muss...
So was ist so unsinnig wie wenn man behaupten wurde..jeder der an Gott glaubt ist kein Mörder...
Oder...Wer Wirtschaft studiert wird nie Pleite gehen...
Man kann alles glauben oder idealisieren...
Nur muss man wissen wie man es "rüber bringt"...
Die "Köpfe" solcher Organisationen treten ja auch nicht oft auf...
Wie überhaupt "Köpfe" fast immer im Hintergrund agieren...
Für alles andere kommt der "dumme" von Nebenan auf...
Inzwischen weiß man...
Der Dumme ist immer...das Volk!
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
PEGIDA
Einklappen
X
-
Wer auf eine Rechtsgerichtete Demo geht der muss damit rechnen dann auch als Nazi erkannt zu werden!
Außerdem rechtfertigt nichts die Körperverletzung an den Reportern bzw den Verstoß gegen geltendes Recht: Vermummungsverbot ? Wikipedia
Auch das verhalten der Polizei ist hier mehr als verdächtig. Ich wage sogar zu behaupten das bei einer Linken Demo (z.B Antifa nicht das ich so besonders mit deren vorgehen sympathisieren würde) da schon längst Schlagstöcke und Pfefferspray im Einsatz gewesen wären.
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Largo Beitrag anzeigenTatsächlich ist es so, dass das "Recht am eigenen Bild" grundsätzlich auch für Demonstranten gilt.
Da gibts sicher zahlreiche Einzelentscheidungen dazu.
-
Zitat von Tibo Beitrag anzeigenWie kannst du ernsthaft sagen dir läge in erhöhtem Maße etwas an Wahrheit, wenn du in jedem Post zum Thema wild spekulierst und die Spekulationen ohne Belege als Tatsachen ausweist?
-
Wenn ich das jetzt mal so überdenke, macht es mich nachdenklich, wenn ich merke, dass es in unserem ach so tollen Land der Dichter und Denker ne ganze Menge Hooligan-Asis gibt.
Egal jetzt ob man eher rechts oder links ist, sollten wir mal darüber nachdenken, warum das so ist.
Karl Marx würde nun vielleicht sagen das seien die Reste eines ehemaligen Industrieproletariats. oder so ähnlich.
Ich leistete ja einst als "Haustechniker = Arbeitssklave für alles" Zivildienst in einem Jugendzentrum in einer Westdeutschen Stadt. Ja, da gabes auch Skinheads die auch mal jemanden leider zusammengeschlagen haben.
Aber vor allem waren dort irgendwie alle die da rumliefen irgendwie Asi und zudem gewaltbereit. Einige mal ganz nett aber mehr auch nicht.
Irgendwas ist doch echt mal schief gelaufen.....
-
Zitat von Largo Beitrag anzeigenIch halte das für falsch, denn die Wahrnehmung des Rechts auf freie Meinungsäußerung in unserer Gesellschaft wird durch die Androhung, dass Fotos der Beteiligten veröffentlicht werden dürfen, eingeschränkt. Jeder sollte an Versammlungen teilnehmen dürfen, ohne gleich zur öffentlichen Person zu werden.
Ich bleibe auch dabei, dass sich jeder Mensch irren kann. Bei den Pegida-Demonstrationen laufen neben Nazis auch Personen mit, die keine Nazis sind. Die Information, dass eine bestimmte Person bei Pegida mitgelaufen ist, ist auch dann noch im Internet verfügbar, wenn sich diese Person inzwischen von Pegida distanziert hat. Das Label "ausländerfeindlich, diffuse Ängste, irrational" hat man jedoch für immer an der Backe.
Wieviele Bürger wurden in den letzten 10 Jahren von Islamisten in Deutschland getötet? Ich glaub die Zahl 2 wurde hier oder anderswo in den Raum geworfen.
Wieviele Tote gehen hierzulande auf die Kappe rechtsgerichteter Kräfte? Allein der NSU übertrumpft da schon den gesamten Islam um Längen.
Wenn nun also einer aus der Mittelschicht Seite an Seite mit Glatzen gegen Islamisten marschiert, fehlt mir jegliches Verständnis oder Mitgefühl dafür.
-
Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigenAber sonst gehts dir noch gut, ja?
Wer öffentlich demonstriert muss damit rechnen, dass sein Gesicht am nächsten Tag in der Zeitung zu sehen ist. Wenn das jemandem nicht passt soll er gefälligst zuhause bleiben.
Tatsächlich ist es so, dass das "Recht am eigenen Bild" grundsätzlich auch für Demonstranten gilt. Wenn trotzdem Bilder von Demonstranten gemacht werden, dann hat das praktische Gründe (z.B. kann man sich bei Versammlungen nicht jede einzelne Person um Erlaubnis bitten). Dennoch wird das Recht am Bild dadurch nicht aufgehoben. Die Praktiker, die sich mit solchen Gesetzen beschäftigen, müssen sehr genau abwägen, in welchen Fällen die Aufnahme und Veröffentlichung von Bildern, auf den Personen zu erkennen sind, noch akzeptabel ist. Ich gehe nicht davon aus, dass so eine Frage abschließend geklärt werden kann.
Übrigens veröffentlichen auch Neonazis Steckbriefe von Journalisten und Antifaschisten im Internet. Die Fotos dieser Steckbriefe entstehen unter anderem auch auf Demonstrationen bzw. Versammlungen. D.h. Nazis fotografieren Gegendemonstranten. Ich halte das für falsch, denn die Wahrnehmung des Rechts auf freie Meinungsäußerung in unserer Gesellschaft wird durch die Androhung, dass Fotos der Beteiligten veröffentlicht werden dürfen, eingeschränkt. Jeder sollte an Versammlungen teilnehmen dürfen, ohne gleich zur öffentlichen Person zu werden.
Ich bleibe auch dabei, dass sich jeder Mensch irren kann. Bei den Pegida-Demonstrationen laufen neben Nazis auch Personen mit, die keine Nazis sind. Die Information, dass eine bestimmte Person bei Pegida mitgelaufen ist, ist auch dann noch im Internet verfügbar, wenn sich diese Person inzwischen von Pegida distanziert hat. Das Label "ausländerfeindlich, diffuse Ängste, irrational" hat man jedoch für immer an der Backe.
Übrigens wäre ich auch sehr dankbar, wenn subtile Andeutungen, die mir Sympathie für den Nationalsozialismus unterstellen, unterlassen werden könnten.
-
Zitat von Tibo Beitrag anzeigenWas willst du mir damit sagen?Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigenAber sonst gehts dir noch gut, ja?
Wer öffentlich demonstriert muss damit rechnen, dass sein Gesicht am nächsten Tag in der Zeitung zu sehen ist. Wenn das jemandem nicht passt soll er gefälligst zuhause bleiben.
Wie im Sport, da läuft's auch ohne Gegner besser.
-
Zitat von Largo Beitrag anzeigenIch kann Verärgerung von Demonstranten darüber, dass man Fotos von ihnen macht und diese veröffentlicht, durchaus nachvollziehen.
-
Meiner Erfahrung nach gibt es schon so einige ich sage mal rechts-konservative Freundeskreise in Deutschland. Aber in der Öffentlichkeit ist tatsächlich eine Polarisierung immernoch spürbar.
Gut, dass man sich 1992 über die Krawalle in Rostock aufgeregt hat ist nachvollziehbar.
Aber dass dann die Polarisierung auch heute noch weiter geht ist blöd.
-
Ein Gast antworteteZitat von DnuhD2 Beitrag anzeigenDas Problem das ich in der Linken Seite sehe ist, dass die Welt dort eben so schnell in Extreme aufgeteilt wird wie auf der Rechten. Übt man kritik an der Asylpolitik ist man ein Ausländerhasser. Hält man nichts von Quoten an Arbeitsplätzen ist man Sexist und Homophob. Möchte man nicht das eine weitere Religion in Deutschland eine Sonderstellung bekommt ist man ein Islamhasser. Und so weiter und so fort.
Gerade deshalb finde ich es äußerst ärgerlich das Parteien wie die SPD und die Grünen in den letzten Jahren sehr stark dazu tendieren immer weiter nach Links zu rutschen anstatt in der Mitte, in der auch in den meisten Bereichen die Vernunft liegt, zu verharren.Zuletzt geändert von Gast; 24.01.2015, 16:20.
-
Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigenJa, wer nicht links ist, muss dann per definitionem rechts sein. Das (einfache) politische Spektrum kennt nämlich nur diese beiden Positonen.
Gerade deshalb finde ich es äußerst ärgerlich das Parteien wie die SPD und die Grünen in den letzten Jahren sehr stark dazu tendieren immer weiter nach Links zu rutschen anstatt in der Mitte, in der auch in den meisten Bereichen die Vernunft liegt, zu verharren.
-
Ein Gast antworteteJa, wer nicht links ist, muss dann per definitionem rechts sein. Das (einfache) politische Spektrum kennt nämlich nur diese beiden Positonen.
(Oh, wie jetzt gleich wieder das Gejaule losgeht, weil ich jemanden als Nazi bezeichnet habe.)
-
Zitat von Schatten7 Beitrag anzeigenInteressant, gabs da nicht eine mindestens so zahlreiche gruppe von linksextremen gesindel die randaliert hat und das selbe in rot machte?
aber das ist natürlich sicherlich was ganz anderes, die haben nur gute absichten^^
Zitat von Schatten7 Beitrag anzeigenaber das ist natürlich sicherlich was ganz anderes, die haben nur gute absichten^^
Natürlich ist das was anderes. Links sein in Deutschland ist derzeit richtig mode. Alles andere ist intollerant und Rechts.
-
Zitat von Largo Beitrag anzeigenIch kann Verärgerung von Demonstranten darüber, dass man Fotos von ihnen macht und diese veröffentlicht, durchaus nachvollziehen.