Gläubig? - Ansichten zu Religionen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gläubig? - Ansichten zu Religionen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Taanae Beitrag anzeigen
    Q ist nicht allwissend, denn er geht zu sehr von sich aus, und er ist nicht in der Lage, sich in die Situation eines anderen hineinzuversetzen
    Alles falsch.

    Zitat von Taanae Beitrag anzeigen
    Das ist bei weitem nicht göttlich.
    Was bitte macht Gott was Q nicht auch kann?

    Zitat von Taanae Beitrag anzeigen
    Riker zu empfehlen, das Geschenk nicht anzunehmen, ist richtig, da solche Geschenke von Q immer einen bitteren Beigeschmack haben und man sich dann möglicherweise von Q abhängig macht.
    Gibt es da Präzedenzfälle? Hab ich da Folgen verpasst in denen Q solche Geschenke verteilt und es nen bitteren Beigeschmack hat? (Ich meine außer dem was der missgünstige Franzose vermiest). Von Qs Wohlwollen ist man sowieso immer abhängig. Selbst Q zu sein erhöht die Gefahr einer Abhängigkeit nicht, es reduziert sie.

    Zitat von Taanae Beitrag anzeigen
    Ich würde nicht wie eine Schachfigur von Q benutzt werden wollen.
    Du könntest nie etwas dagegen tun. Wenn Q dich als Schachfigur benutzen will tut er das. Da er das aber mit den Menschen bei ST nie tut, wird er das nicht wollen.

    Zitat von Taanae Beitrag anzeigen
    Er kann höchstens Deine Sinne verwirren, wenn Du es zulässt.
    Woher hast nur diese Insiderinformation? Ich hab ja mal gefragt ob du Gott bist, weil Du ihn so gut kennst. Ich traue mich meinen neuen Verdacht gar nicht auszuschreiben. Muss ich Angst haben vor Dir?
    Zitat von Taanae Beitrag anzeigen
    Er kann höchstens Deine Sinne verwirren, wenn Du es zulässt.
    OK dann lasse ich das nicht zu! Ich hab bei Reaper gelernt der Teufel kann nicht durch Kreise hindurch gehen oder wahrnehmen. Hilft da ein Goldfischglas beim Autofahren überm Kopf oder gibt es besser Möglichkeiten?

    Zitat von Taanae Beitrag anzeigen
    Aber woher will man sicher wissen, ob Geistwesen nicht manipulierend in unseren Geist eingreifen, wenn man noch nicht mal damit rechnet, dass dies möglich ist?
    Ich frag da halt dich.
    Was ich aber grade sehr gruselig finde, ist dass du damit zu rechnen scheinst, dass Geistwesen dein Geist manipulieren. Wie lebt es sich mit so ner Annahme?

    Kommentar


      Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
      Alles falsch.
      In wie fern?


      Was bitte macht Gott was Q nicht auch kann?
      Q: Betteln? Keine Gesetze befolgen? den Menschen erschaffen? Einer sein?
      Eingreifen und Regeln ändern? Auf Asyl pochen? Angst haben?...u.s.w.

      Gott: Regeln aufgestellt die bis aller Ewigkeit gelten, den Menschen erschaffen, er ist einer, Verlangt kein Asyl, hat keine Angst...u.s.w.
      Ich kann nur für das was ich sage verantwortlich sein..nicht für das was du verstehst.

      Kommentar


        Zitat von Area51 1/2 Beitrag anzeigen
        In wie fern?
        In jeder Hinsicht upps das mit dem Spielen ist richtig, ich editiere das oben.

        Zitat von Area51 1/2 Beitrag anzeigen
        Betteln? Keine Gesetze befolgen? den Menschen erschaffen? Einer sein?
        Eingreifen und Regeln ändern? Auf Asyl pochen? Angst haben?...u.s.w.
        Für den sehr unwahrscheinlichen Fall, dass du meine sehr schlichte Frage verstanden hast:
        Ich wusste nicht, dass Gott das macht, aber all das kann Q auch, er hat es sogar bei TNG gemacht.

        Kommentar


          Wenn jemand um Asyl fleht und Angst hat und sich auf andere mit-Götter einstellen muss,
          andauernd die Regeln ändert, nicht uns erschaffen hat....
          Dann ist er kein Gott!
          Zumindest kein Biblischer Gott!

          Was du für Gott halten tust ist dabei, natürlich, deine Sache.
          Ich kann nur für das was ich sage verantwortlich sein..nicht für das was du verstehst.

          Kommentar


            Zitat von Area51 1/2 Beitrag anzeigen
            Wenn jemand um Asyl fleht und Angst hat und sich auf andere mit-Götter einstellen muss,
            andauernd die Regeln ändert, nicht uns erschaffen hat....
            Dann ist er kein Gott!
            Zumindest kein Biblischer Gott!

            Was du für Gott halten tust ist dabei, natürlich, deine Sache.
            Ein Teil des Q-Kontinuums bettelt als er Mensch geworden ist um sein Leben.
            Ein Teil des dreifaltigen Gottes bettelt als er Mensch geworden ist auf dem Ölberg um sein Leben.
            Am Ende sind beide menschgewordenen Teile einer metaphysischen Entität bereit sich zu opfern. Der Gott der Bibel lässt ihn grausam Sterben, das Q-Kontinuum erkennt die noble Gesinnung Qs und ist wahrhaftig ein barmherziger Vater.
            Was du nun für göttlicher halten tust (morden lassen oder Gnade zeigen) ist dabei, natürlich, deine Sache.

            Kommentar


              Zitat von Taanae Beitrag anzeigen
              Luzifer ist ein gefallener Engel und wurde in Satan umbenannt.
              ...oder in Beelzebub (vom babylonischen Gott Baal) oder Mephisto oder Teufel...


              Jesus hat sich geirrt? Vielleicht irren eher die Menschen.
              Zumindest diejenigen, die glauben, JEsus sei Gott gewesen, wie ich mehrfach gezeigt habe

              Zitat von Area51 1/2 Beitrag anzeigen
              Wenn ich etwas freiwillig eingehe dann ist es keine Unterwerfung.
              Dann sind Sklaven, die sich in ihr Schicksal ergeben haben keine Sklaven mehr?

              Nein, du bis erst dann unterworfen, wenn du dich aufgegeben hast. Tote Fische treiben mit dem Strom.

              Hätte man dich erst dann mit dem Christentum konfrontiert, nachdem du nicht mehr intellektuell wehrlos warst, dann würdest du heute mit großer Sicherheit anders denken.

              Ist Gott dein Herr und dienst du ihm? Alleine die Bezeichnung "mein Herr" ist schon Ausdruck des Sklaventums und ihm zu dienen heißt, sein Sklave zu sein. Ich bin ein freier Mensch, ich habe keinen Herrn und ich falle auch nicht auf die Knie vor falschen Göttern.
              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
              Klickt für Bananen!
              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

              Kommentar


                Es kommt halt darauf an wie du die Wörter "morden" und "Gnade" interpretieren tust.
                Ein Gott braucht nicht zu morden...es sei denn er ist an ein Plan gebunden. ES sei denn es muss so sein.
                Jesus ist nicht umsonst am Kreuz gestorben..wenn man in dem Fall von sterben reden kann. Er hat sich freiwillig dazu gestellt. Er wusste was mit ihm geschieht wenn er so handelt.
                Er wusste auch den Grund "warum" es so sein muss.
                Keine Spur von Egoismus oder Nachsehen im Falle eines Scheitern.

                Q dagegen ist nicht bereit das Nachsehen seiner Tat zu ertragen. Er tut als wäre er ein "kleines Kind", was er nicht tut wenn er über die Menschheit urteilt!
                Konnte Q nicht in die Zukunft sehen...und sein Scheitern erkennen?
                Kann Q überhaupt in die Zukunft sehen? Das bezweifle ich...sehr!
                Man sieht es an seine Taten und das was letztendlich passiert.

                Ferner haben ihn die "anderen" Q´s erst leiden lassen bevor sie einschreiten...können wohl auch nicht in die Zukunft sehen!!

                Gott hat nicht eingegriffen in dem was Jesus tat..er ließ es geschehen...
                Weil es so geschehen musste!
                Er wusste was und warum es passiert.

                Für mich ein großer Unterschied!

                Gnade walten lassen ist eher menschlicher Natur.
                Kein Gott lässt Gnade walten wenn es nicht so sein soll.
                Denn ein Gott kennt, der Bibel nach, die Zukunft.
                Er weiß schon jetzt was du in 5 Jahren tuen wirst.
                Nur er kann nicht eingreifen weil du selber es erleben musst.
                Im Gegensatz dazu war Jesus kein 100% Mensch. Er tat, was er tat, bewusst und mit Kenntnis. Er ist ein Teil Gotte...ergo kann nicht sterben!
                Q kann sehr wohl sterben (die Folge mit dem Krieg der Q´s)!

                Also...?
                Ich kann nur für das was ich sage verantwortlich sein..nicht für das was du verstehst.

                Kommentar


                  Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                  Was bitte macht Gott was Q nicht auch kann?
                  Q ist dem Continuum unterworfen. Er ist kein Gott und muss sich auch an gewisse Regeln halten. doch er handelt oft verantwortungslos und berechnend. Als Mensch ist er bei Wiederaufnahme ins Continuum immer noch kein Freund der Nächstenliebe oder ist es Dir entgangen, dass er ermahnt werden musste?


                  Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                  Gibt es da Präzedenzfälle? Hab ich da Folgen verpasst in denen Q solche Geschenke verteilt und es nen bitteren Beigeschmack hat? (Ich meine außer dem was der missgünstige Franzose vermiest). Von Qs Wohlwollen ist man sowieso immer abhängig. Selbst Q zu sein erhöht die Gefahr einer Abhängigkeit nicht, es reduziert sie.
                  Ich denke Q ist OT?
                  Ich weiß nicht, ob Du Folgen verpasst hat, aber vielleicht nicht verstanden. Q schenkt nichts ohne Hintergedanken, und man weiß nie, woran man ist. Seine Geschenke sind daher nicht unbedingt dauerhaft.


                  Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                  Du könntest nie etwas dagegen tun. Wenn Q dich als Schachfigur benutzen will tut er das. Da er das aber mit den Menschen bei ST nie tut, wird er das nicht wollen.
                  Natürlich benutzt der die Menschen bei ST. Picard ist nur einer von ihnen.


                  Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                  Woher hast nur diese Insiderinformation? Ich hab ja mal gefragt ob du Gott bist, weil Du ihn so gut kennst. Ich traue mich meinen neuen Verdacht gar nicht auszuschreiben. Muss ich Angst haben vor Dir?
                  Diese "Informationen" sind jedem zugänglich, man muss sie nur erkennen, ohne irgendwelche Vorurteile und dann erst bewerten.
                  Wieso solltest Du Angst vor etwas haben, an das Du nicht glaubst?


                  Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                  Was ich aber grade sehr gruselig finde, ist dass du damit zu rechnen scheinst, dass Geistwesen dein Geist manipulieren. Wie lebt es sich mit so ner Annahme?
                  Manipuliert werden kann Dein Bewusstsein nur, wenn Du Dich dessen nicht bewusst bist und Du Deine Gedanken nicht hinterfragst. Wenn Du einfach das tust, was Dir so in den Sinn kommt, bist Du dann Du?


                  Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                  ... das Q-Kontinuum erkennt die noble Gesinnung Qs und ist wahrhaftig ein barmherziger Vater.
                  Die noble Gesinnung bezweifle ich aber stark, denn Q war als Mensch einfach bemitleidenswert. Sein Selbstmitleid ließ ihn versagen und aufgeben.
                  "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. " (Leonard Nimoy)

                  Es ist nicht wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nutzen. (Seneca)

                  Kommentar


                    Zitat von Enas Yorl Beitrag anzeigen
                    Da der Schöpfer hier die Spielregeln aufstellt, ist er für beides Verantwortlich. Ein allwissender Schöpfer wüsste bereits im Voraus, welche Eigenschaften seiner Schöpfung Leid verursachen, und könnte sie als gutes liebendes Wesen vermeiden. Das scheint in diesen Universum nicht der Fall gewesen zu sein.
                    Die christliche Geschichte ist da aber auch gar nicht inkonsistent.
                    Gott hat demnach im Paradies ja ein Universum ohne Leid geschaffen.
                    Das Leid entsteht nach dem Sündenfall durch die Trennung von Gott in einer von der Schlange beherrschten Welt.
                    Und die ganze Geschichte endet mit der Wiederherstellung des Paradieses, wo die Trennung zwischen Gott und Mensch und damit das Leid aufhören zu existieren.

                    Interessant finde ich dabei die orthodoxe Auslegung. In den Westkirchen wird die Sündengeschichte stark juristisch interpretiert. Die Rebellion führt zur Verbannung und wird vergeben, indem Jesus stellvertretend für die Menschen bezahlt. Die Ostkirche lehnt diese Satisfaktionslehre m.W. ab und vertritt eine eher medizinische Interpretation. Die Trennung zwischen Mensch und Gott ist wie eine Krankheit, die durch Gottes Eingreifen in Jesus geheilt wird.

                    Also so weit die Theologie.

                    Kommentar


                      Zitat von Enas Yorl Beitrag anzeigen
                      Das ist eine reichlich gewagte Aussage, im Hinduismus steht Kali für Zerstörung aber genauso für die Erneuerung. Der Daoismus kennt Ying und Yang, durch deren gegensätzliche Kräfte überhaupt erst die Vielfalt der Welt entstanden sein soll. Das Bild des rein guten liebenden christlichen Gottes, birgt dagegen das Problem, wie solch ein Wesen überhaupt eine Schöpfung vollbringen konnte, die Leid zulässt.
                      Dem stimme ich uneingeschränkt zu.
                      Ich habe mich mehrmals in einem Kali-Tempel aufgehalten und fand es faszinierend, wie dort mit den Inhalten umgegangen wird, welche in unserem abendländischen christlichen Werteverständnis als "böse" bezeichnet würde.
                      Wertfreiheit ist in der Tat eine große Form von Freiheit und wie ich persönlich meine, auch ein Zustand, aus dem es sich effizienter und vor allem auch sozialer entscheiden lässt. Mit der Moral wie wir sie interpretieren, schieben wir uns oft sehr viele Hindernisse in den Weg. Manchmal kann die Handlung, welche als Doppelmoral bezeichnet wird, in der Tat die einzig wirksame und richtige Entscheidung sein. Den Begrif "Doppelmoral" bekommt diese Entscheidung ja nur, weil sie durch das Labyrinth der Moral heraus getroffen wurde.

                      Das Gute kann nicht ohne das Böse und das Böse nicht ohne das Gute. So sehe ich das.
                      "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                      DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                      ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                      Kommentar


                        Zitat von newman
                        Die Ostkirche lehnt diese Satisfaktionslehre m.W. ab und vertritt eine eher medizinische Interpretation. Die Trennung zwischen Mensch und Gott ist wie eine Krankheit, die durch Gottes Eingreifen in Jesus geheilt wird.
                        Ich kenne mich da nicht so gut aus jedoch...

                        Die Ostkirche (Orthodox) sieht in den Teufel, man nennt ihn Eosphoros=Lucifer= der der das Licht bringt/trägt, keinen "bösen" sondern eine Macht die gegeben sein MUSS. Das Wort "Sturz" ist dabei nicht so zu verstehen wie wenn jemand stürzt. Es war mehr ein "entfernen" von Gott.
                        Dabei entstand der Mensch Wir (Orthodoxen) dürfen nicht mal den Teufel verfluchen...
                        Denn er tut sein Werk welches zur Erkenntnis Gottes führt.
                        Auch Judas ist, dem orthodoxen Glauben nach ein Mensch der sich, durch sein Verrat, Gottes Werk tut. Ohne ihn könnte es keine Kreuzigung geben und somit keine Auferstehung womit diese "Trennung" aufgehoben werden könnte.
                        Dem mystischen Glauben nach...
                        musste Jesus sterben weil er eine Sünde begangen hat.
                        Er wurde geboren in der Materie und musste diese durch seinen Tod von sich waschen.
                        3 Tage war er in der Unterwelt und tat Busse dafür.
                        Deshalb musste er sterben.
                        Ich kann nur für das was ich sage verantwortlich sein..nicht für das was du verstehst.

                        Kommentar


                          Zitat von Area51 1/2 Beitrag anzeigen
                          Ich kenne mich da nicht so gut aus jedoch...
                          Ich bin da auch kein Experte. Ich bin erst vor kurzem darauf gestoßen, dass die Erlösungslehre in orthodoxen Kirchen nicht dieselbe ist wie im Westen. Das ist jetzt was ich davon verstanden habe. Und ich weiß auch nicht, ob es zwischen der verschiedenen orthodoxen Kirchen weitere Unterschiede gibt.

                          Kommentar


                            Zitat von Taanae Beitrag anzeigen
                            Q ist dem Continuum unterworfen. Er ist kein Gott und muss sich auch an gewisse Regeln halten.
                            Er ist gottgleich. Er ist allmächtig, wäre er kein Gott dann nur weil er es nicht sein will.
                            Zitat von Taanae Beitrag anzeigen
                            doch er handelt oft verantwortungslos und berechnend.
                            Das macht Gott doch auch. Q findet die Menschen sind unwürdig, will sie auslöschen prüft sie. Kennst du die Geschichte mit der Sintflut ist ein ähnliches Motiv. Der Gott der Christen lässt Judas seinen Sohn verraten, am Ende sterben beide grausam und allein nur damit sich Gottes Wort erfüllt. Ist das verantwortungsvoll? Berechnend ist das allemal.

                            Zitat von Taanae Beitrag anzeigen
                            Als Mensch ist er bei Wiederaufnahme ins Continuum immer noch kein Freund der Nächstenliebe oder ist es Dir entgangen, dass er ermahnt werden musste?
                            Ich sehe zwischen grün und blau markierten Worten keinen Widerspruch.

                            Zitat von Taanae Beitrag anzeigen
                            Ich denke Q ist OT?
                            Gott ist es nicht.
                            Zitat von Taanae Beitrag anzeigen
                            Ich weiß nicht, ob Du Folgen verpasst hat, aber vielleicht nicht verstanden. Q schenkt nichts ohne Hintergedanken,
                            OK dann anders: Wann schenkt Q denn etwas mit konkretem Hintergedanken?
                            Wann schenkt Gott etwas ohne Hintergedanken?
                            Zitat von Taanae Beitrag anzeigen
                            und man weiß nie, woran man ist. Seine Geschenke sind daher nicht unbedingt dauerhaft.
                            Gottes Geschenke (z.B. das Leben) sind es auch nicht. Auch bei Gott weiß man nie, woran man ist.
                            Zitat von Taanae Beitrag anzeigen

                            Natürlich benutzt der die Menschen bei ST. Picard ist nur einer von ihnen.
                            Ich dachte du meintest er würde sie wie Objekte behandeln, also seinen Willen aufzwängen das tut er nämlich nicht (ein Unterschied zu Gott).
                            Allerdings benutzt auch Gott die Menschen einer von ihnen ist Jesus ein anderer Benedikt XVI.


                            Zitat von Taanae Beitrag anzeigen
                            Diese "Informationen" sind jedem zugänglich, man muss sie nur erkennen, ohne irgendwelche Vorurteile und dann erst bewerten.
                            Kennst du einen Menschen ohne irgendwelche Vorurteile? Diese Info erscheint mir sinnlos, da sie von Menschen nicht bewertbar ist.
                            Zitat von Taanae Beitrag anzeigen
                            Wieso solltest Du Angst vor etwas haben, an das Du nicht glaubst?
                            Wie kommst du auf die Idee ich glaubte nich an Dich? Ich halte dich für existent.


                            Zitat von Taanae Beitrag anzeigen
                            Manipuliert werden kann Dein Bewusstsein nur, wenn Du Dich dessen nicht bewusst bist und Du Deine Gedanken nicht hinterfragst.
                            Das stimmt nicht. Hunger, Krankheit, Verlust, Krieg, Tod, Liebe... beeinflussen mein Bewusstsein ob ich mich hinterfrage oder nicht. (Vier der genannten sind apokalyptische Reiter)


                            Zitat von Taanae Beitrag anzeigen
                            Wenn Du einfach das tust, was Dir so in den Sinn kommt, bist Du dann Du?
                            Ja. Wenn du das tätest wärst übrigens du ich.

                            Zitat von Taanae Beitrag anzeigen
                            Die noble Gesinnung bezweifle ich aber stark, denn Q war als Mensch einfach bemitleidenswert. Sein Selbstmitleid ließ ihn versagen und aufgeben.
                            Jeder Mensch ist es Wert Mitleid oder Mitgefühl zu erfahren. Das ist ja die Lehre für Picard und Co. Die Situaion war ausweglos. Die Bevölkerung des Planeten konnte nur dann gerettet werden, wenn die Schilde runtergehen, dann töten die Calamarein Q. Picard war zu feige eine Entscheidung zu treffen. Er will nicht Gott spielen. Q ist nicht zu feige. Er spielt nicht Gott. Er entscheidet, er ist Gott.

                            - - - Aktualisiert - - -

                            Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                            ...oder in Beelzebub (vom babylonischen Gott Baal) oder Mephisto oder Teufel...
                            Den Mephisto bringt Xena um!

                            Kommentar


                              Zitat von newman Beitrag anzeigen
                              Die christliche Geschichte ist da aber auch gar nicht inkonsistent.
                              Gott hat demnach im Paradies ja ein Universum ohne Leid geschaffen.
                              Das Leid entsteht nach dem Sündenfall durch die Trennung von Gott in einer von der Schlange beherrschten Welt.
                              Die Paradisgeschichte löst das auch nicht, ein allwissender Schöpfer hätte auch diese Entwicklung vorauswissen und vorbeugen können. Wenn er den gewollt hätte, wollte er nicht, nimmt er diese Entwicklung billigend in Kauf.
                              Das wirft einen Schatten auf das Bild eines gütigen liebenden Schöpfers, zumindest lässt er Leid innerhalb seiner Schöpfung zu. Im Grunde müsste man sogar annehmen das er diese Entwicklung gewollt hat. Was mich zur Schlussfolgerung bringt, das so ein Schöpfer eben nicht ausschließlich Liebe und Güte als Handlungsmotive hat.

                              Zitat von EREIGNISHORIZONT Beitrag anzeigen
                              Das Gute kann nicht ohne das Böse und das Böse nicht ohne das Gute. So sehe ich das.
                              Hier hat sich das Christentum (mit unterschiedlicher Ausprägung) mit dem Fokus auf die Heilslehre, ein rosarotes Bild eines gütigen Schöpfers gebastelt. Ein theologischer Sprung, bei dem man kurioser Weise das alte Testament (mit der grimmigen Version des JHWH) immer noch mitschleppt.
                              Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
                              Dr. Sheldon Lee Cooper

                              Kommentar


                                Zitat von Area51 1/2 Beitrag anzeigen
                                Es kommt halt darauf an wie du die Wörter "morden" und "Gnade" interpretieren tust.
                                Ein Gott braucht nicht zu morden...es sei denn er ist an ein Plan gebunden. ES sei denn es muss so sein.
                                Jesus ist nicht umsonst am Kreuz gestorben..wenn man in dem Fall von sterben reden kann. Er hat sich freiwillig dazu gestellt. Er wusste was mit ihm geschieht wenn er so handelt.
                                Er wusste auch den Grund "warum" es so sein muss.
                                Keine Spur von Egoismus oder Nachsehen im Falle eines Scheitern.
                                Also Gott sagt:
                                Du sollst dich nicht vor ihnen niederbeugen und ihnen nicht dienen; denn ich, Jehova, dein Gott, bin ein eifernder Gott, der die Ungerechtigkeit der Väter heimsucht an den Kindern, am dritten und am vierten Gliede derer, die mich hassen; 6 und der Güte erweist, auf Tausende hin, an denen, die mich lieben und meine Gebote beobachten.
                                Exodus 20,5
                                Das ist schon selbstsüchtig.
                                Er bescheißt ja auch die Juden er verspricht ihnen ein Land indem Milch und Honig fließen. Er sagt nicht. So Leute wir verlassen jetzt Ägypten dafür werde ich zigtausende ägypischer Kinder schlachten. Ich führe euch paar zehntausende Menschen aus dem schönen Ägypten in ein 40 jähriges Exil in der Wüste. Er verschweigt ihnen alles was noch kommt. Die Diaspora, die Assyrer, die Seevölker, die Hethiter, die Römer. Hätte er die Juden in Ägypten gelassen, wären sie nie nach Auschwitz gekommen. Wenn du das gut findest-bitte. Ich finde es gemein.
                                Er hätte sagen sollen ich führe euch paar tausend aus Ägypten in die Wüste damit in ferner Zukunft Millionen eurer Nachfahren ermordet werden können, nachdem euer Land zerschlagen und euer
                                Zitat von Area51 1/2 Beitrag anzeigen
                                Q dagegen ist nicht bereit das Nachsehen seiner Tat zu ertragen.
                                Was bedeutet das?
                                Zitat von Area51 1/2 Beitrag anzeigen
                                Er tut als wäre er ein "kleines Kind", was er nicht tut wenn er über die Menschheit urteilt!
                                Gott als Jesus tut auch so als wäre er ein kleines Kind wenn er in die Krippe macht. Als er über die Menschheit richtet tut Gott nicht so als wäre er ein kleines Kind.
                                Zitat von Area51 1/2 Beitrag anzeigen
                                Konnte Q nicht in die Zukunft sehen...und sein Scheitern erkennen?
                                Doch.

                                Zitat von Area51 1/2 Beitrag anzeigen
                                Kann Q überhaupt in die Zukunft sehen? Das bezweifle ich...sehr!
                                Natürlich kann er er kann durch die Zeit reisen.
                                Zitat von Area51 1/2 Beitrag anzeigen
                                Man sieht es an seine Taten und das was letztendlich passiert.
                                Eben.
                                Zitat von Area51 1/2 Beitrag anzeigen
                                Ferner haben ihn die "anderen" Q´s erst leiden lassen bevor sie einschreiten...können wohl auch nicht in die Zukunft sehen!!
                                Gott lässt auch immer erst leiden. Warum erschafft er die Menschen, wenn er sie dann in der Sintflut alle tilgen will. Kann Gott nicht in die Zukunft sehen?
                                Zitat von Area51 1/2 Beitrag anzeigen
                                Gott hat nicht eingegriffen in dem was Jesus tat..er ließ es geschehen...
                                Weil es so geschehen musste!
                                Ist Gott nicht allmächtig?

                                Zitat von Area51 1/2 Beitrag anzeigen
                                Er wusste was und warum es passiert.
                                Ja es passierte, weil er so wollte.
                                Zitat von Area51 1/2 Beitrag anzeigen
                                Gnade walten lassen ist eher menschlicher Natur.
                                Nein.
                                Zitat von Area51 1/2 Beitrag anzeigen
                                Kein Gott lässt Gnade walten wenn es nicht so sein soll.
                                Auch kein Q.
                                Zitat von Area51 1/2 Beitrag anzeigen
                                Denn ein Gott kennt, der Bibel nach, die Zukunft.
                                Der Bibel nach enttäuschten die Menschen Gott. Wie geht das wenn er wusste was sie tun werden?
                                Zitat von Area51 1/2 Beitrag anzeigen
                                Er weiß schon jetzt was du in 5 Jahren tuen wirst.
                                Er wusste nicht was Eva mit dem Apfel machen würde. Wenn er bei zwei Menschen keine paar Stunden vorhersehen kann wie sollen ihm bei 6000000000 Menschen 5 Jahre glücken?
                                Zitat von Area51 1/2 Beitrag anzeigen
                                Nur er kann nicht eingreifen weil du selber es erleben musst.
                                Das kann auch für Q gelten.
                                Zitat von Area51 1/2 Beitrag anzeigen
                                Im Gegensatz dazu war Jesus kein 100% Mensch. Er tat, was er tat, bewusst und mit Kenntnis. Er ist ein Teil Gotte...ergo kann nicht sterben!
                                Q kann sehr wohl sterben (die Folge mit dem Krieg der Q´s)!
                                Jesus ist gestorben die (die Episode mit dem Kreuz). Wenn Gott nicht die Fähigkeit zun sterben Q aber schon ist Q sogar mächtiger als Gott.
                                Zitat von Area51 1/2 Beitrag anzeigen
                                Also...?
                                Q is bigger than Jesus.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X