Über das (alt-)griechische Wort Logos kann man sich die Köpfe heiß reden.
Im "Menge-Güthling" ist dieser Vokabel mehr als eine Seite gewidmet.
Als letzte Bedeutung steht sogar , dass dieses Wort im neuen Testament direkt
"Jesus Christus der Sohn"
bedeuten kann.
Die Bandbreite in religösen, philosophischen, wissenschaftlichen, linguistischen und juristischen Terminologien lässt da so gut wie jede Interpretation offen.
Im "Menge-Güthling" ist dieser Vokabel mehr als eine Seite gewidmet.
Als letzte Bedeutung steht sogar , dass dieses Wort im neuen Testament direkt
"Jesus Christus der Sohn"
bedeuten kann.
Die Bandbreite in religösen, philosophischen, wissenschaftlichen, linguistischen und juristischen Terminologien lässt da so gut wie jede Interpretation offen.

einen Film anschauen müssen über Jesus und die Welt. *gähn* Wozu man in der Schule alles gezwungen wird. Jedenfalls kam darin vor, dass die Bibel auch falsch übersetzt wurde. Das sieht man an dem Beispiel von Jesus und dem Verrat von Judas. Dieser soll nach der "heutigen" Bibel Jesus ja verraten haben, aber nach dem Film zu urteilen hat ein Wissenschaftler herausgefundne, dass ein Wort in der Bibel falsch übersetzt worden ist und Judas Jesus anscheinend garnicht verraten hat, sonder das ein Plan von Jesu war, damit er dem höchsten Priester näher kommen kann. Die Silberlinge, die Judas dafür bekam, waren die Bezahlung für die "Auslieferung", da es damals im Gesetz stand, dass jeder, der einen ausliefert, einen Lohn erhalten muss. Judas hingegen wurde anscheinend von Jesus selbst dazu aufgefordert ihn zu verraten, da er ihm beim letzten Abendmal aufgefordert hat zu tuen, was er tun soll. Dies war die Auslieferung Jesu an die Priester. Judas selbst wurde beauftragt, da er die besten Kontakte hatte, weil er immer die Steuern bezahlte. In der Bibel wird die Behauptung, dass Jesus nicht von Judas verraten wurde gestützt, indem nichts davon drinnen steht, dass die anderen Jünger ihn verdächtigten. Das wollte ich nur mal sagen. 
, dass bin ich. Danke für die Blumen, Enas Yorl.
An diesem Beitrag habe ich Stunden geschrieben. Gehört alles zum Service.
Kommentar