Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Formel 1 - Stammtisch 2002

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    => 0% Schuld für Barichello!
    ...bsi auf dass er 3 mal so oft die Spur gewechselt hat, wie abgesprochen, mag man dir da Recht geben. Genauso, wie Coulthard damals in SPA im Regen schuldlos war, als Schumi nicht früh genug bremste für die nächste Kurve....

    Zu Schumi-Montoya:
    Das war ein stinknormales Manöver; Montoya hat es NICHT drauf abgesehen gehabt, Schumi auszuknocken...wieso denn auch? Die Warscheinlichkeit, dass er SEINEM Auto schaden zufügt, war doch immens.
    Mit Schumi-Villeneuve hat das rein GAR NICHTS zu tun gehabt. Damals ging es um die WM, und schumis einzige Chance auf WM-Sieg war, ih zu foulen, also macht er ein saugemeines, verachtenswertes Manöver. Er hätte dafür auch ruhig mal ein Jahr gesperrt werden können, imho. Hier ging es lediglich um ein normales Rennen; die BMW waren dem Ferrari gleichwertig und nicht etwa unterlegen, wie der Ferrari dem Williams damals. Und das wichtigste:
    Während Michael damals zugemacht hat, hat Montoya definitiv Platz gelassen, nur ist Schumi dummerweise ins rutschen gekommen.

    Dass die Strafe absoluter Blödsinn war, darüber sind sich eigentlich alle neutralen Beobachter einig...die Ferrari-fans sollten ihre Ferrari-Brillen mal absetzen, und sehen, was die Bilder zeigen...und wenn das nicht, dann sollte man wenigsten den "eigenen" Fahrern glauben....

    Kommentar


      Zu Schumi-Montoya: IMO war das ein ganz normaler Rennunfall, wie er nach dem Start leicht passieren kann. Die Strafe für Montoya empfinde ich als ungerechtfertigt.
      Auch M. Schumacher fand die Strafe für Montoya für ungerechtfertigt (laut unserer Tageszeitung und dem RTL VT)

      Kommentar


        Original geschrieben von Spooky_Mulder

        Montoya hat die Strafe mehr als verdient. Man kann es mit Fussbal vergleichen. Montoya hatte keine Chance mehr, den Ball zu spielen, also foult er Schumi, der sich dabei etwas bricht. Und zwar den Frontspoiler = PLATZVERWEIS!!!!!! Aber dunkelrot!

        Und zu Barichello in Melbourne. Das war Ralfs schuld. Er musst damit rechnen, das Barichello irgendwann für die Kurve bremst und muss vorsichtig fahren, weil er DIREKT hinter Rubinho fur. Was macht Ralf aber? Anstatt ein bischen vorsichtiger zu fahren, steht der weiter auf'm Gaspedal und denkt garnicht ans bremsen.
        => 0% Schuld für Barichello! [/B]
        Hm du bist eindeutig geblendet von Ferrari Sogar Zefi sagt das es nicht Montoya´s Schuld ist ( ). Und ich würde wie schon mal gesagt nicht Ralf alleine die Schuld gegeben, denn wenn man schon 3x die Spur kreuzt und nicht bestraft wird, sollte man froh sein und nicht rumzicken. Und bei diesem kleinen Unfall konnte Montoya auch nichts dafür. Ich würde etwas mehr Objektivität an den Tag legen. Außerdem ne coole Szene: Bei Toyota fand man McNish´s rechtes Vorderrad nimmer.
        'To infinity and beyond!'

        Kommentar


          Irgendwie find ich es dämlich. Die Fahrer waren sind sich einig es war ein normaler Rennunfall und die Medien und Fans verschlimmbessern alles...

          MEIN GOTT EY... Fehler von der Rennleitung. Schei** drauf... die sitzen eh nicht im Wagen und Fahren selbst...
          "Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden." - Oscar Wilde

          Kommentar


            Fazit à la Matt

            Schumi hatte zwar erst Pech mit Montoya, aber dann doch wieder extremes Glück, weil er vom Handling- resp. Getriebefehler von Jenson "Jim Knopf" Button profitieren konnte. Schade, dass Heidfeld und Massa nicht mehr eins hervorgespült wurden! 5 Punkte für Sauber wäre der echte Hammer gewesen! 3 sind natürlich auch sehr gut und zeigt, dass es wieder aufwärts geht! Jedoch: Wenn Benetton so stark weitermacht (Trulli in AUS und Button in MAL), dann kann das ja noch heiter werden für den vierten Platz von Sauber! Ich habe eher mit Jaguar gerechnet als mit Benetton!

            Viele Grüsse von Matthew Bluefox.

            EDIT: Natürlich ist die erneut so starke Leistung von Toyota zu erwähnen, die mit McNish immer ein heisses Eisen im Feuer hatten das ganze Rennen hindurch. Wäre Jim Knopf eine Runde früher ausgefallen, dann wäre dies Punkt Nr. 2 gewesen für Toyota!
            Zuletzt geändert von Cpt. Bluefox; 20.03.2002, 12:45.

            Kommentar


              Komisch ... irgendwie ist der Thread hier untergegangen .. .. Wir hatten doch zwischenzeitlich ein neues Rennen, was auch ziemlich spannend war .. obwohl ich vor lauter NHL 2002 spielen die ersten 20 Minuten respektive die ersten 11 Runden verpasst habe .. .. Egal . .

              Ich fands ein starkes Stück, das Montoya sich hinterher darüber aufgeregt hat, das Schumi angeblich zu früh gebremst hat .. So ein Schwachsinn .. Ich mein, Schumi neigt manchmal zu etwas waghalsigen Manövern um Konkurrenten auszubremsen ... (vorsichtig formuliert), aber hier hat er ja nicht mal gemerkt, das Montoya ihn touchiert hatte ..

              Na ja ich bin jedenfalls mal gespannt, wie es in Imola weitergeht.

              Gruss
              WarpJunkie

              Kommentar


                Ich hätte geglaubt das Rennen hab ich hier schon gereviewt.
                Naja scheiß Alzheimer. *Antikalktablette schluck*

                So geht schon wieder.
                Also dieser Schuhmacher, wenn der zu blind ist das hinter/neben ihm wer fährt dann gehört der doch ins Pensionistenheim. Dann darauf noch dieses Klatschbild von Bild-Zeitung: "Wer schützt Schumi vor diesen Irren?"
                Wenigsten bringt jemand mal etwas Spannung und frisches Blut in die F1, die Duelle vom *piep*Schuhmacher und dem immer korrekten Hakkinen waren doch auch öde. Hoffentlich wird die FIA mal munter und nimmt eine neutrale Position ein.
                aber ansonsten tolles Rennen auf dieser blöden Holperpistn.
                'To infinity and beyond!'

                Kommentar


                  Also ich find aber das Montoya hier überreagiert hat .. Schumacher ist weis Gott kein Waisenknabe, aber Montoya hat hier überreagiert .. eindeutig ..

                  Gruss
                  WarpJunkie

                  Kommentar


                    Original geschrieben von captain slater

                    Also dieser Schuhmacher, wenn der zu blind ist das hinter/neben ihm wer fährt dann gehört der doch ins Pensionistenheim. Dann darauf noch dieses Klatschbild von Bild-Zeitung: "Wer schützt Schumi vor diesen Irren?"
                    Bui, toll... Wieso sollte es einem "Formel 1 - Piloten" interessieren wer hinter ihm fährt? Damit muss der Hinterman rechnen, das er auf die Klötzer geht, wenn eine Kurve kommt. Man kann ja nicht in Rückspiegel glotzen und "siehe da" Montoya.. OKay, schön langsam bremsen und im Kies ausweichen...

                    (Damit will ich jetzt aber M. Schumacher nicht auf den roten Teppich stellen, wenns nach mir ginge, hätte Montoya das Rennen ruhig mal machen können....)

                    Ja, die Bildzeitung ist genau das richtige für alle echten Fans: Wird genau von den gleichen Leuten gelesen von den sie geschrieben wird.
                    "Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden." - Oscar Wilde

                    Kommentar


                      Zu dem Unfall von vor 14 Tagen kann ich nur sagen, das Montoya klar der Schuldige ist. Dieser "Hitzkopf" ist eben noch zu sehr an die Indycar-Serie gewöhnt, wo es immer ein wenig robuster zugeht, in der F1 braucht man allerdings mehr Feingefühl ...


                      Ich bin mal gespannt, wer heute das Rennen macht. Diesmal haben wir ja sehr gestaffelte Reihen, erst Ferrari, dann Williams, dann McLaren.
                      Ich hoffe ehrlich gesagt, das auch wieder Teams von unten mitmishn können. So wie Frentzen, der war ja in den Trainingssitzungen nicht schlecht gefahren.
                      Auch Heidfeld kann man Chancen zurechen, wenn das Auto hält.
                      Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                      Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                      Ein Hirntumor namens Walter

                      Kommentar


                        Ich bitte euch diesmal etwas objektiver zu sein, eingeschlossen mir.
                        'To infinity and beyond!'

                        Kommentar


                          Na ja wie wir dann heute gesehen haben sind die Ferrari derzeit unschlagbar. War ein ziemlich überlegener Doppelsieg der beiden. Von den BMW hätt ich mir mehr erhofft, grade von Montoya. War aber vielleicht einfach nicht deren Strecke. Auch das die Sauber nach dem guten Start nichts mehr ausrichten konnten fand ich schade. Na ja .. neues Rennen .. neues Glück.

                          Gruss
                          WarpJunkie

                          Kommentar


                            Ja da liegen momentan Welten zwischen den Teams. Auch der Abstand zwischen Williams und McLaren bzw. Renault ist ziemlich groß.
                            Ein recht unspektakuläres Rennen.

                            Weiß eigentlich jemand was gena für Probleme Jaguar hatte? Nachdem De la Rosa nach seinem Stop ausrollte ist das gleiche auch Irvne passiert.
                            Schade irgendwie, aber das war elider nicht Jaguars Wochenende.
                            Schade auch der ausfall von Frentzen, er war eiegntlich recht gut in den Trainingssitzungen.
                            Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                            Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                            Ein Hirntumor namens Walter

                            Kommentar


                              Die Geste von Baricello zu Irvine als er ihn überholte war einfach köstlich... Und ich hätte gerne die Gesichter bei McLaren gesehen, als Schumi sie überrundete.

                              War zwar eigentlich ein langweiliges Rennen, da in letzter Zeit der Sieger eh feststeht, aber die Details waren doch ganz amüsant.
                              Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                              Makes perfect sense.

                              Kommentar


                                Naja unspektakulär, neidloser Sieg für Schumi, Ralf war traurig. Alles in allem, recht unspektakulär.
                                'To infinity and beyond!'

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X