Fussball - Stammtisch 2002 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fussball - Stammtisch 2002

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Absteiger?!?

    Verzeiht mir für den Fall, dass auch die Absteigerriege schon ausgiebig diskutiert wurde... Aber:

    Der GLUBB soll net abstaign *schluchz*. Sieht ja momentan ganz gut aus. Bei Cottbus würds mich net wirklich stören, wenn sie abstiegen...

    Kommentar


      Re: Absteiger?!?

      Original geschrieben von Chell
      Verzeiht mir für den Fall, dass auch die Absteigerriege schon ausgiebig diskutiert wurde... Aber:

      Der GLUBB soll net abstaign *schluchz*. Sieht ja momentan ganz gut aus. Bei Cottbus würds mich net wirklich stören, wenn sie abstiegen...
      Der Klub steigt auch nicht ab. Absteigen tun Köln, Pauli und Cottbus. Nürnberg fängt sich jetzt wieder (haben sie auch schon gemacht). Und das ist auch gut so. Die Liga ohne den Klub wäre wie....wie....Orangensaft ohne Ketchup. (Nein, sowas trinke ich nicht). Also, ich bin dafür, dass der Klub erstklassig bleibt, wer noch? Aha, 2:0 -> Antrag angenommen.
      "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
      ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

      Kommentar


        @ AsH:

        Die meisten der guten alten Eintracht Stories kenne ich kaum, weil ich erst seit 94 Fussball-Fan überhaupt bin (hab gleich mit der Eintracht angefangen, logo). Von daher kenne ich zwar noch die guten, alten namen, aber wirklich ein Bild davon, wie der "Fussball 2000", der da wohl zelebriert wurde, aussah, habe ich nicht.
        Des weiteren möchte ich und kann ich auch ehrlich gesagt nicht so leicht auf dein posting eingehen, weil ich festgestellt habe, dss du, sofern all deine Angaben stimmen, eben NICHT der "typische" Bayern.-Fan bist, wie ich sie wirklich zu dutzenden in meinen (teilweise Ex-) Klassen habe/hatte.
        Insofern fehlt da irgenwdie die Diskussionsgrundlage, weil wenn einer in einem "harten kern" von Fans ist, verliert er denke ich recht leicht den Blick für die, die deshalb Bayern-Fans sind, weil sie so oft gewinnen bzw können es schwer glauben, dass es solche "Fans" gibt, die sich auch noch so "schimpfen".

        Als einer, der die Bundesliag aber momentan (und nächstes Jahr wohl wieder) relativ neutral beobachtet, muss ich trotz allem sagen, dass die Bayern-Fans, so, wie ich/wir sie beschrieben haben, auch auf den ersten Seiten des Threads, tatsächlich existieren, und ich als Eintracht fan mich schämen würde, wenn ich wüsste, dass "mein" verein zu einem Großteil aus dem selben Holz geschnitzt ist, wie der Bayern - Fan.

        Ich habe nie behauptet, dass du ein solcher bist, und es hat hier auch nie einer ernsthaft behauptet, dass wirklich alle Bayern - Fans nur deshlab Fans des FC Bayern sind, weil die die beste Mannschaft haben. Es wurde lediglich festgestellt, dass die meisten Bayern-Fans anders sind, als die fans anderer vereine...teilweise wirklich nur erfolgsorientiert, und somit keinesfalls Fans, die das "Fan sein" als solches verstanden haben.

        Das wirst du aber auch nicht irgendwie widerlegen können, weil du mir/uns unsere persönlichen Erfahrungen mit Bayern-Fans nicht nehmen kannst...du kannst lediglich mit dem Vorurteil aufräumen, alle Bayern-fans seien so, was du aber bereits getan hast.

        Nur noch ein paar andere Sachen:
        Das einzige Stadion mit ähnlich mieser Stimmung das ich kenne ist das marode Leipziger Stadion.
        Das wird für die WM afair umgebaut. Übrigens ist das Waldstadion auch alles andere als ein tolles Stadion...aber dennoch gehört es für mich zur Eintracht, weil sie dort immer gespielt hat, soweit ich zurückdenken kann.

        Eine reiche und national und international erfolgreiche Frankfurter Eintracht würde sich - behaupte ich - genau so verändern wie das mit Bayern (die sind nicht als Rekordmeister in die Liga gekommen) oder Dortmund geschah. Und auch diese verdammten "Schönwetterfans" anziehen.
        Das mag ja sein; ändert aber nichts daran, dass dem nicht so ist.
        Dadurch, dass aber ein sehr großer teil der Bayern-Fans Modefans sind, die immer drauf aus sind, am montag morgen in der Schule damit zu prahlen, wie man am WE wieder 6:0 gewonnen hat, fällt es einem einfach schwer, den verein nicht zu hassen, wenn du verstehst, was ich meine. Insofern kann ich es auch verstehen, wenn Leute hier einfach nur "FCB ist scheiße, hat scheiß fans etc." schreiben...ich finds zwar nicht sinnvoll, aber ich weiß denke ich, wo die Ursachen liegen und kann es in gewisser Weise nachvollziehen.


        Die Sache, dass Schalke bis dato jedes Spiel der Saison außer eines ausverkauft hatte, ist denke ich auch ein Punkt, der mir als neutraler Beobachter sagt, dass die Fans des FCB dazu mal in Kontrast gesetzt nicht annähernd so zahlreich sind, wie die des FC Schalke. (Ich sage das nur, weil hier schon ein gewisser user mit den Mitgliederzahlen des FCB geprahlt hat...was totaler Firlefanz ist, weil das rein gar nichts aussagt im bezug darauf, wie viele fans man wirklich Fans nennen kann).
        Manche (wie auch ich) müssen zu der Zeit arbeiten, oder am nächsten Tag raus oder sind (so wie ich) nach Autocrashs Pleite .
        Das ist auch ein grund, warum ich nur sehr selten in frankfurt bin...ich habe dazu einfach kaum geld; zudem habe ich Probleme, in der Gegend andere Eintarcht-fans zu finden, mit denen ich mich gut verstehe (es gibt da 2-3, aber wie gesagt...EIntracht-fans sind - jetzt mal verallgemeinert - nicht gerade die liberalsten), und außerdem wohne ich 120km weg von Frankfurt, was bedeutet, dass ich pro Heimspiel 250 km zurücklegen darf...zusätzlich zur Eintrittskarte...naja, da muss man notgedrungen häufig auf das DSF ausweichen.

        Man kann aber... wie ich hier gerade... versuchen sich davon zu distanzieren. Wenn die Schönwetterfans wegfielen würde das den Verein (Merchandising, TV-Lizenzen) zwar hart treffen... nachtrauern würde ich ihnen aber sicher nicht.
        ...Zeigt mir, dass es wirklich noch Bayern-Fans gibt, die einsehen, dass ihr Verein doch nicht der tollste ist, weil er ja soo viele Mitglieder hat, oder soo ein großes Fanpotential...sondern weil er (für sie) der tollste ist, weil einfach ihr herz dran hängt.

        Und als Abschluss erinnere ich mal an mein Lieblingsspiel Bayern gegen Frankfurt, als zuerst Kahn verletzt ausscheidet und dann der Sammie Kouffur den Bernd Dreher ummangelt. Und Michi Tarnat im Tor zuende spielte.
        War das nicht das Spiel, was sie sogar auf Sat.1 damals übertragen haben, weil die Eintracht einen super saisonstart hingelegt hatte und Sat.1 da im Voraus plante, dies als Spitzenspiel zu vekaufen; die Eintracht bis dahin aber wieder einen 2stelligen Tabellenplatz einnahm?
        Ich weiß aber, was du meinst. Leider hat er ja fast nichts mehr draufgekriegt.

        Ich finds übrigens witzig...fast nirgendwo wird die gute, alte Tradition des Bananenwerfens so konsequent aufrechterhalten, wie in Frankfurt, oder?

        Kommentar


          Die deutschen Fans sind ohnehin im Vergleich zu den englischen eher erbämrlich ! Ich möchte einfach mal behaupten das der durchschnittliche Anhänger aus England loyaler zu seinem Team steht ! Auch gibt es in England so gut wie nirgendwo während des laufenden Spiels Pfiffe gegen die eigenen Mannschaft, was in Deutschland jedoch schon normal ist !
          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

          Kommentar


            Re: Re: Absteiger?!?

            Original geschrieben von Spooky_Mulder

            Der Klub steigt auch nicht ab. Absteigen tun Köln, Pauli und Cottbus. Nürnberg fängt sich jetzt wieder (haben sie auch schon gemacht). Und das ist auch gut so. Die Liga ohne den Klub wäre wie....wie....Orangensaft ohne Ketchup. (Nein, sowas trinke ich nicht). Also, ich bin dafür, dass der Klub erstklassig bleibt, wer noch? Aha, 2:0 -> Antrag angenommen.
            Nichts dagegen, das du zum Glubb hälst, ich will selbst, das der nicht absteigt.
            Aber das zeigt wieder, das ihr BVbler nix wisst: der Verein heißt nicht Club, schongarnicht Klub sondern Glubb. Das ist FRÄNKISCH!
            Und wers anders ausspricht macht sich strafbar.
            Veni, vici, Abi 2005!
            ------------------------[B]
            DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

            Kommentar


              Ich möchte einfach mal behaupten das der durchschnittliche Anhänger aus England loyaler zu seinem Team steht!
              Da bin ich sogar geneigt, dir recht zu geben. Ich denke, in England gibt es diese "Modefans" zwar AUCH; aber sie werden nicht "böse" oder "ungeduldig", sondern im Stadion ist es dort dann meist einfach sehr ruhig, wenns nicht läuft...

              Kommentar


                Re: Re: Re: Absteiger?!?

                Original geschrieben von squatty
                Und wers anders ausspricht macht sich strafbar.
                Ach, hör auf. Der Verein heißt 1.FC Nürnberg. Und "C" steht für Club, also habe ich das Recht ihn so auszusprechen.

                Ausserdem macht man sich in Dortmund schon als Bayernfan strafbar. (In Schalke wird man dafür zusammengeschlagen!)
                "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                Kommentar


                  Yo squatty, es gibt sie also auch in Würzburg, die Hardcore-Fans... leider wohn ich jetzt weeeeit weg von Nembärch so dass ich die Auge-Buben leider nicht mehr genau beobachten kann...

                  Zu den englischen Fans: ist ja auch leider so, dass die Engländer stark zu diesem Klassendenken neigen, und die klassischen "Arbeiter"-Fans durch stark angestiegene Preise etc teilweise (nicht überall) aus den Stadien gedrängt wurden, so dass teilweise Fußball in England ein Familien-Ereignis ist (was ich ja auch klasse find) und drum ist der allgemeine Ton oft a weng angenehmer - jedenfalls für solche Weicheier wir mich :-) Generell sind die Insel-Leut positiver und sehen nicht hinter jeder Niederlage ihres Teams den totalen Weltuntergang... Achja:

                  "don't mention the score" ;-)

                  Kommentar


                    Re: Re: Re: Re: Absteiger?!?

                    Original geschrieben von Spooky_Mulder

                    Ausserdem macht man sich in Dortmund schon als Bayernfan strafbar. (In Schalke wird man dafür zusammengeschlagen!)
                    Glubb. Der Verein heißt Glubb. Man sagt ja auchnich Fähnerbatsche zu diesem türkischen Verein, nur weil man das Deutsch so sprechen müsste.
                    Also Deutsch hieße es Club. Aber in landessprache heißt es Glubb. Und damit ist das die offizielle Bezeichnung.

                    Und: In Schalke wird man als BVBler noch schneller verschlagen wie als Bayernfan.
                    Veni, vici, Abi 2005!
                    ------------------------[B]
                    DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                    Kommentar


                      Re: Re: Re: Re: Re: Absteiger?!?

                      Original geschrieben von squatty


                      Glubb. Der Verein heißt Glubb. Man sagt ja auchnich Fähnerbatsche zu diesem türkischen Verein, nur weil man das Deutsch so sprechen müsste.
                      Also Deutsch hieße es Club. Aber in landessprache heißt es Glubb. Und damit ist das die offizielle Bezeichnung.

                      Und: In Schalke wird man als BVBler noch schneller verschlagen wie als Bayernfan.
                      1. Erster Fussball Club Nürnberg und ich bin kein sch...ähh kein Bayer oder Franke oder wie auch immer ihr euch bezeichnet!
                      Und Fenerbahce hesst genauso Fenerbahce, wie Club Club heisst. BASTA!

                      2. Ich habe nicht das Gegenteil behauptet!
                      Ausserdem heißt das nicht "BVBler", sondern "Borusse"!
                      "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                      ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                      Kommentar


                        Ich wollte damit nur zeigen, das man nichtnur als Bayernfann in Schalke nicht auftauchen sollte und dein Argument gegen dich selbst verwenden.
                        Übrigens kommt gelb-schwarz in München auchnicht so gut.

                        Und. Wenn du stur beim CLUB bleibst, obwohl des Glubb heißt, dann bleib ich beim BVBler. Das hört sich bescheuerter als Borusse an und passt daher ehr zu euch gelblingen.
                        Veni, vici, Abi 2005!
                        ------------------------[B]
                        DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                        Kommentar


                          JA TOLL! Da schiesst Kehl endlich mal sein erstes Tor für den BVB und dann noch in die falsche Rcihtung. In der ersten HZ ham wir ja fast genauso schlecht wie Leverkusen oder Bayern gespielt. Aber nach der 2. HZ war dann der Punkt für den BVB verdient.
                          Das ist doch irgendwie komisch. Wie können die Top-Klubs nur soo schlecht gegen Pauli spielen. Dabei wissen sie doch, dass man die Hamburger nicht unterschätzen sollte.

                          Wo wir grad bei Humbug...äähh Hamburg sind. Die ham ja auch schon wieder gewonnen. Na toll! Jetzt müssen wir die noch ein Jahr in der 1.Liga ertragen.
                          "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                          ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                          Kommentar


                            Original geschrieben von Spooky_Mulder
                            Aber nach der 2. HZ war dann der Punkt für den BVB verdient.
                            Wie bitte? Hast du das Spiel gesehen? ich hab im Fernseh gerade 2 naja Chancen gezählt. St. Pauli hatte mehr.
                            Und dann noch einen Elfer geschenkt bekommen. So einen Dusel kann nur der BVB haben! Einfach eine Frechheit!
                            Ich möchte wissen, wieviel der Schiri gekostet hat. ich bin nämlich selbst aktiver Fußballschiedsrichter und die Stelle des Fouls so weit vonm tatsächlichen geschehensort entfernt zu sehen, das passiert nicht aus versehen!
                            Veni, vici, Abi 2005!
                            ------------------------[B]
                            DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                            Kommentar


                              Ich hab mir nur die letzten 10 Minuten des Spiels angesehen, und da war Pauli wirklich stehend ko.
                              Wirklich zwingende Aktionen kamen dabei nur 1-2 raus in dieser Zeit, aber allein, was ich in diesen 10 Minuten gesehen habe...allein von daher hat sich der BVB einen Punkt verdient gehabt.
                              Der Gesamteindruck des Spiels fehlt mir, aber ich kenn die Berichte von ran, und naja...die schauen prinzipiell oft leider nur darauf, wie viele chancen man hatte. Gerade sonntags sind die Berichte der 2ten Halbzeit viel zu unausführlich bzw. nicht objektiv, da man auch unter Zeitdruck steht, und dass Pauli gegen ende wie ein Boxer ko war und um den Todesstoss bettelte, ist allerhöchstwarscheinlich nicht rübergekommen.
                              P.S.: Das ist auch die Wortwahl, die der Kommentator von PW für den Zustand Paulis gegen Ende des Spiels traf...

                              Kommentar


                                In der ersten Halbzeit hatte Dotmund ganze 2 Klasse Spielzüge mit Torchancen. Der Rest war eine reine Schweinerei. Sowas darf man seinen Fans nicht antun. Immerhin sind wir keine Bayern. Pauli hätte da schon midestens 3:0 führen müssen.
                                In der zweiten Halbzeit wurde der BVB aber immer stärker. St.Pauli wirkte richtig müde und kraftlos. Bis auf diesen Lattentreffer von Meggle gab es keine richtige Torchance. Auch wenn der BVB das spiel nicht kontrolliert hat, war er in der 2. Halbzeit die deutlich stärkere Mannschaft und Elfmeter hin oder her, das Unentschieden war dort mehr als verdient. IMO hätte Dortmund das Spiel in den letzten Minuten noch gewinnen MÜSSEN, will man weiter vorne mitspielen!

                                Zum Elfmeter. Es war nicht falsch, den zu pfeifen. Man muss es aber nicht tun. Es gab zwei Berührungen zwischen den Akteuren. Eine vor und eine hinter der 16m-Linie. Jetzt muss man nur sehen, welche von beiden die Härtere war. Für mich: Die erste. Also: Freistoss und kein Elfmeter!
                                "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                                ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X