Fussball WM Stammtisch 2002 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fussball WM Stammtisch 2002

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Original geschrieben von Colmi Dax
    Das Spiel hatte ein wunderbares Ende.
    Hab das Spiel ja nicht allein geschaut sondern mit 2 anderen zusammen. Also waren zwei für Irland (ich auch ) und nur einer für Deutschland.
    Und was meint ihr, wie wir in der 92. Minute gejubelt ud gefeiert haben. Das ist Fußball pur.
    Und zudem wirds jetzt nochmal richtig spannend. Ich denke aber mal das am Ende Irland und Deutschland weiterkommen ...
    Da nützt kein Smilie.
    Als Deutscher für Irland sein.
    Verwerflich.
    In Frankreich würden sie dich für sowas hängen.
    Selbst ich bin im Internationalen Geschäft für Mannschaften wie den BVB. Frag mal die BVBler wie ich sonst zum BVB stehe.
    Irgenwo muss man doch mal zu seinem Heimatland stehen.
    Veni, vici, Abi 2005!
    ------------------------[B]
    DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

    Kommentar


      @squatty
      Ich war schon vor dem Start der WM erfreut, das die Iren dabei sind. Und ich hab auch vorher gesagt, das ich mich wahnsinnig freuen würde, wenn Irland Weltmeister wird, auch wenn mir klar ist, mdas das nicht geschehen wird. Und dementsprechend sehe ich jetzt keinen Grund zu Deutschland zu halten, wenn sie gegen Irland spielen.

      Und mir dem Nationalstolz kann mans auch übertreiben! In der F1 zum Beispiel bin ich auch Fan von Jaguar und Irvine, das hat auch nix mit Deutschland zu tun!
      Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
      Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
      Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
      Ein Hirntumor namens Walter

      Kommentar


        Original geschrieben von squatty

        Da nützt kein Smilie.
        Als Deutscher für Irland sein.
        Verwerflich.
        ...
        Irgenwo muss man doch mal zu seinem Heimatland stehen.
        Meine Nationalität bedeutet mit nichts, ich definiere mich nicht über meinen Pass. Und ich mag einfach die irischen Fans und den Einsatz den die Iren auf dem Platz zeigen. Und teilweise können sie sogar noch gut spielen.
        Colmi ist jedenfalls nicht alleine mit seiner Freude für die Iren !

        Ich unterstütze jedenfalls auch weiterhin die Fighting Irish und England und Frankreich (da da die meissten Spieler von Arsenal am Start sind ) !
        “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
        They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
        Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

        Kommentar


          Pah.......verdammte Europäer! Bis auf die Deutschen sind das alles Luschen.

          Die einzige Mannschaft die noch cooler als Klose, Kahn & Co ist, sind die Südkoreaner.

          BTW: Kann es sein, dass der Cheatsrichter ..äh Schiedsrichter etwas blind und gaaaanz leicht parteisch war? Was sollte zum Beispiel dieser Schrott, als er die deutsche Mauer bei einem der letzten Freitsöße auffroderet ca. 5 cm weiter zurückzutreten. Völlig einen an der Schüssel!
          Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
          Makes perfect sense.

          Kommentar


            Da hat mans wieder gesehen. Ein Unentschieden immerhin. Das ist ja besser als eine Niederlage, obwohl ich mich nach dem Spiel gefühlt habe, als ob die Deutschen schon aus dem Turnier rausreflogen wären.
            Aber ich konnte im Spiel auch nicht Völlers Auswechselentscheidungen nachvollziehen. Er merkt, dass die Deutschen sich zurückdrängen lassen. Das die Abwehr fast strauchelt (Kahn war wieder großartig, Metzelder ging ja). Da bringt man doch ne Defensive Verstärkung (vielleicht Rehmer). Und im Sturm leif ja außer das Tor fast garnichts. Jancker vergibt eine 100%ige Torchance, super. Er hatte, wie viele andere nicht den Besten Tag. Ich hätte Asamoah reingeschickt anstatt Bierhoff. Oder Beide. Aber Völler war scheinbar so nervlich fertig, dass er nichts anderes mehr machen konnte als diese Standardeinwechslungen.

            Dafür gewinnen sie das nächste Spiel gegen Kamerun. Es scheint so, dies war auch schon in der Vorbereitung so, dass die Deutsche Elf ein gutes und ein schlechtes Spiel abliefert. Ich hoffe die Serie wird bei der WM noch durchbrochen.

            Ja, und wenn die USA Portugal schlägt dann haben wir erst recht noch ne Chance

            Kommentar


              Als Klose das erste Tor schoss hätte man echt geglaubt, dass die Elf wieder einen Erfolg erzielen kann. Lange hat's ja auch so ausgesehen. Allerdings ist es doch recht ärgerlich, dass den Iren in der Nachspielzeit noch dieses Tor gelungen ist.
              Beide Mannschaften haben zwischendurch auch sehr gute Torchancen gehabt. Vorallem dieser eine Torversuch von Janker hätte noch reingehen können. Trotzallem ne echte Glanzleistung von Khan... ähm Kahn.
              Was mich nur so genervt hart, dass der Linienrichter ständig Janker (und auch andere Spieler) im Abseits gepfiffen hat. (Mal ganz abgesehen, ob's jetzt berechtigt oder unberechtigt war). Naja egal. Es kommt ja noch das nächste Spiel.

              Kommentar


                Hm...
                Also ich versteh ehrlich gesagt immer noch net wie Jancker überhaupt zur WM gekommen is geschweige denn warum er immer von Anfang an dabei is ...
                Also einmal neben den Ball treten, einmal über ihn stolpern und x-mal im Abseits stehn is nich wirklich ne tolle Bilanz für ein Spiel
                Ich denke ma am dienstag wird er nichmehr in der Anfangsaufstellung sein
                "Je mehr sich unsere Bekanntschaft mit guten Büchern vergrößert, desto geringer wird der Kreis von Menschen, an deren Umgang wir Geschmack finden." - Ludwig Feuerbach

                Kommentar


                  Und vergiss nicht: wenn er mal eine Chance hatte, dann hat er sich sofort wieder fallen lassen... das hasse ich am meisten, diese dauernden Versuche nette, kleine Elfer zu schinden.

                  Aber die Alternative für Jancker scheint ja Oliver Bierhoff zu sein. Gaaaaanz toll, dass ist dann so als wenn eine Hinrichtung auf dem elektrischen Stuhl nicht mehr mit e.on sondern mit Yello-Strom stattfindet.

                  Dieses Argument: "Der Max hat keine internationale Erfahrung, da setze ich lieber auf Jancker der keine Bude gemacht hat diese Saison & Bierhoff, der uns immerhin zum Europaherrscher gemacht hat vor sechs [!] Jahren mit!" halte ich immer noch für sehr diskutabel...

                  Kommentar


                    Jancker hats versemmelt, das ist klar. Und auch Bierhoff ist keie wirklich gute Alternative.
                    Vielleicht sollte völler es mal mit Asamoah probieren.
                    Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                    Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                    Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                    Ein Hirntumor namens Walter

                    Kommentar


                      Und die katastrophalen Schiedsrichterleistungen hören nicht auf ...
                      Thierry Henry für dieses nur gelbwürdige Foul runterzuschicken ist eine Farce !
                      Aber wenn Zizou gegen die Dänen wieder fit ist reicht es trotzdem !
                      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                      Kommentar


                        Nee gelbwürdig fand ich das nich ...
                        Ich finde die rote karte war gerecht ...
                        "Je mehr sich unsere Bekanntschaft mit guten Büchern vergrößert, desto geringer wird der Kreis von Menschen, an deren Umgang wir Geschmack finden." - Ludwig Feuerbach

                        Kommentar


                          Naja.
                          Ich würde schätzen, dass die sache für Frankreich jetzt gelaufen ist. Dänemark braucht nur ein Unendschieden und Frankreich muss selbst dann noch zittern, wenn sie gewinnen, da ja Uruguay auchnoch theoretisch gewinnen kann.

                          Ansonsten:
                          Kamerun - Saudi Arabien 1:0
                          Dänemark - Senegal 1:1
                          Frankreich - Uruguay 0:0
                          Veni, vici, Abi 2005!
                          ------------------------[B]
                          DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                          Kommentar


                            Frankreich braucht einen Sieg mit zwei Toren, dann sind sie auf jedenFall durch egal was Uruguay gegen Senegal macht.

                            Ich werde jedenfalls um 8.30 aufstehen und mir das Spiel ansehen und sicherlich wieder ebenso nahe am Herzinfarkt sein wie heute.
                            “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                            They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                            Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                            Kommentar


                              Was war das für ein mieses Spiel! Keine Tore und mehr Fouls als in allen anderen WM-Spielen zusammen.
                              Naja wenigstens bleibts in der Gruppe spannend. Und auch, wenn ich Netzer nicht leiden kann, stimme ich ihm zu, das Senegal die besten Chancen auf Platz 1 in der Gruppe hat!
                              Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                              Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                              Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                              Ein Hirntumor namens Walter

                              Kommentar


                                Also zählt doch kein direkter Vergleich und Frankreich ist bei einem Sieg mit zwei Toren Unterschied gegen Dänemark auf jeden Fall weiter???
                                Jedoch wird das gegen die Dänen doch wohl verdammt schwer.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X