Fussball WM Stammtisch 2002 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fussball WM Stammtisch 2002

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Es zählt zunächst der direkte Vergleich.
    Dann das Torverhältnis.
    Und das von Frankreich ist im Moment 0:1
    Das von Urugay: 1:2
    Wenn Frankreich wie NH sagt 2:0 gewinnt, dann ist es: 2:1
    und wenn Urugay gegen Senegal irgendwie 4 Tore schießt nutzt der Sieg den Franzosen garnichts, weil dann Urugay auch 4 Punkte und 5:2 Tore hat.
    Veni, vici, Abi 2005!
    ------------------------[B]
    DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

    Kommentar


      Also doch der direkte Vergleich!
      (hab ich mir doch gedacht )

      Aber dann ist es doch falsch zu sagen Frankreich muss mit 2 Toren Unterschied gewinnen, da ja Uruguay mitspielen muss.

      Interessant wäre auch, wenn Frankreich 2:1 gegen Dänemark gewinnt und Uruguay 1:0 gegen Senegal gewinnt, dann sind alle 4 Mannschaften punktgleich und Dänemark wäre dann Gruppensieger, weil sie mehr Tore geschossen haben:

      Tabelle

      1. Dänemark 4:4 Tore 4 Punkte
      2. Senegal 2:2 Tore 4 Punkte
      ?. Frankreich 2:2 Tore 4 Punkte
      ?. Uruguay 2:2 Tore 4 Punkte

      Und Senegal ist zweiter, weil sie im Vergleich mit Frankreich und Uruguay besser waren,
      aber wer ist dann 3. bzw. 4. ????????

      Kommentar


        In den acht Vorrunden-Gruppen mit jeweils vier Mannschaften spielt jeder gegen jeden. Für einen Sieg gibt es drei Punkte, für ein Unentschieden einen Punkt. Die Rangliste jeder Gruppe wird wie folgt bestimmt:

        1. die Anzahl der Punkte aus allen Gruppenspielen,

        2. die Tordifferenz aus allen Gruppenspielen,

        3. die Anzahl der erzielten Tore aus allen Gruppenspielen.

        Wenn zwei oder mehr Mannschaften auf Grund der oben genannten Kriterien gleich abschneiden, wird ihre Platzierung anhand der folgenden Kriterien bestimmt:

        4. die Anzahl der Punkte aus den Direktbegegnungen der punktgleichen Mannschaften,

        5. die Tordifferenz aus den Direktbegegnungen der punktgleichen Mannschaften,

        6. die größere Anzahl der in den Direktbegegnungen der punktgleichen Mannschaften erzielten Tore,

        7. Losentscheid durch die Organisationskommission für den FIFA-Weltpokal.
        Recht darf nie Unrecht weichen.

        Kommentar


          Also würde in obigem Fall per Los entschieden werden, wer 3. bzw 4. wird

          Nach deiner Ausführung zählt dann aber nicht zunächst der direkte Vergleich zweier Mannschaften, wie squatty es beschrieben hat.

          Kommentar


            Der direkte Vergleich zählt definitiv nicht zuerst. Das wurde in einer der Berichterstattungen von ARD schon erwähnt.
            Ich denke Narbos Rangfolge ist die zutreffende ... auch wenn sie mich schon etwas verwundert ...

            Losentscheid? Warum zieh man z.B. nicht die Weltrangliste zu Rate? ...
            Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
            Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
            Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
            Ein Hirntumor namens Walter

            Kommentar


              Weil dann die "Großen" wieder bevorzugt würden... stell dir vor Senegal und Frankreich wären am Ende punktgleich, torgleich, hätten 0:0 gespielt [HYPOTHETISCH!]...

              Dann würde bei deiner Idee auf die Weltrangliste geguckt und wer käme weiter? Bingo: die großen Franzosen, obwohl sie punktemässig nicht besser waren als die galligen Sennerinnen.

              So blöd der Losentscheid auch sein mag, zumindest ist er für beide Mannschaften gleich "unfair"... könnte man nicht die Teams zu einem Elfmeterschießen zwingen? Das ist auch wie losen, aber lustiger für den Fan.

              Kommentar


                Original geschrieben von Colmi Dax
                Der direkte Vergleich zählt definitiv nicht zuerst. Das wurde in einer der Berichterstattungen von ARD schon erwähnt.
                Ich denke Narbos Rangfolge ist die zutreffende ... auch wenn sie mich schon etwas verwundert ...

                Losentscheid? Warum zieh man z.B. nicht die Weltrangliste zu Rate? ...
                Hm.
                In unserer Lokalzeitung stand, dass zunächst der dirkete Vergleich zählt.
                Ich prüfe das mal nach.

                Aktuelle Ergebnisse:
                Schweden - Nigeria 2:1
                Spanien - Paraguay 3:1
                Veni, vici, Abi 2005!
                ------------------------[B]
                DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                Kommentar


                  Soeben ist England gegen Srgentinien 1:0 ausgegangen.

                  Hab das Spiel leider nicht im Fernsehn gesehen.
                  Aber wenn man dem Sport1-Ticker glauben kann, war England deutlich besser und Argentinien ziemlich Ideenlos.
                  Veni, vici, Abi 2005!
                  ------------------------[B]
                  DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                  Kommentar




                    Endlich mal wieder was Erfreuliches !
                    England hat bis zur 65 Minute wirklich extrem stark gespielt und danach nur noch verteidigt, das aber auch ziemlich solide.
                    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                    Kommentar


                      England hat zwar verdient gewonnen, aber es war einfach ein total mieses Spiel.
                      Kaum Torraumszenen, viel müdes Ballgeschiebe und in der 1. Halbzeit auch noch viele unnötige Fouls.
                      Dieses Spiel war ja noch mieser als Frankreich-Uruguay!
                      Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                      Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                      Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                      Ein Hirntumor namens Walter

                      Kommentar


                        Also so schlecht fand ich das Spiel Arg-Eng gar nicht (für ein Spiel einer engl. Mannschaft )
                        Es war doch offensichtlich, dass in der 2.Halbzeit England noch dichter gemacht hat und deswegen das Spiel abgeflacht ist.

                        Noch was:
                        So wies aussieht, kann Deutschland im Achtelfinale wenigstens nicht auf Spanien treffen, da die ihre Gruppe dominieren und kaum noch zu verdrängen sind und Deutschland selbst gar nicht mehr Gruppenzweiter werden kann.

                        Kommentar


                          Original geschrieben von Kamin


                          Noch was:
                          So wies aussieht, kann Deutschland im Achtelfinale wenigstens nicht auf Spanien treffen, da die ihre Gruppe dominieren und kaum noch zu verdrängen sind und Deutschland selbst gar nicht mehr Gruppenzweiter werden kann.
                          Aber was machst du wenn Deutschland verliert und Irland auch? Hat dann Deutschland nicht den 2. Platz inne?
                          Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                          Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                          Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                          Ein Hirntumor namens Walter

                          Kommentar


                            Räume dichtgemacht? Nun, dass nenne ich mal Understatement. Ab der 60. Minute haben unsere freundlichen Insulaner ja nur noch im Strafraum gestanden. Hat mal jemand nachgezählt wieviele Bretonen auf dem Platz standen? Das müssen doch am Ende mehr als 11 gewesen sein...

                            Anyway, wenn ich einen Wischmob auf Beinen wie Seaman im Tor hätte, dann würde ich's ja auch nicht anders machen .

                            Kommentar


                              Gemäß dieses extrem unwahrscheinlichen Falls, hast du natürlich recht.
                              Aber wer glaubt schon, das Kamerun uns schlägt?
                              Veni, vici, Abi 2005!
                              ------------------------[B]
                              DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                              Kommentar


                                @Colmi
                                Ja an diesen absolut wahrscheinlichen Fall, dass Irland gegen die Saudis verliert, habe ich wieder nicht gedacht.
                                (ich sollte nicht mehr soviel Gruppenspiele im Kopf rechnen )

                                Was meint ihr denn zu diesem Elfer für England?
                                Also für mich war das einer von diesen Fällen, die man 50:50 sehen kann, da der Argentinier ja sicher kurz berührt, aber sofort zurückzuckt und ein Spieler von sowas normalerweise nicht hinfällt. Also ich finde, erst dann sollte man Elfer pfeifen, aber sowas kann man als Schiedsrichter einfach nicht beurteilen.
                                Außerdem ist dieses Beispiel gut gegen Leute, die Videobeweis fordern, denn auch dieser hätte hier wohl nichts gebracht.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X