Fussball WM Stammtisch 2002 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fussball WM Stammtisch 2002

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Die WM ist zu Ende. Es war icht die schönste WM, es war aber eine WM der Überraschungen, eine WM des Favouriten-Sterbens, eine WM der Sensationen.

    Aus deutscher Sicht bin ich sehr zufrieden. Der Vize ist mehr als wir uns alle hätten erträumen können. Und gegen Brasilien zu verlieren ist keine Schande. Wir haben als Manschaft gespielt und wir haben gut gespielt. Also sag ich Gute Gemacht deutsche Manschaft.

    Brasilien ist denke ich verdient Weltmeister geworden, auch wenns mir persönlich nicht gefällt. Überraschend sicher der WM dritte Türkei und der 4. Südkorea. Damit hat vorher keiner gerechnet. Und man sollte sich mal Gedanken machen, woran das wohl liegen könnte. ...

    Ich möchte auch noch kurz den Schiri Collina erwähnen. Er ist einer der besten Refferees und es ist schade das er aufhören muss.

    Zum Schluss bleibt zu sagen. An Alle Deutschland-Fußballfans. Seit nicht traurig, sondern seit stolz. Diese Manschaft ist prima und wird 2004 und 2006 großes erreichen.
    Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
    Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
    Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
    Ein Hirntumor namens Walter

    Kommentar


      Original geschrieben von Colmi Dax

      Ich möchte auch noch kurz den Schiri Collina erwähnen. Er ist einer der besten Refferees und es ist schade das er aufhören muss.
      Jaaa... *ins Schwärmen gerat* Ich muß sagen, in mir weckt dieser Mann auch unheimlich große Sympathie...

      [/unqualifizierter Beitrag]

      Pirx
      Versucht, die Welt ein bißchen besser zu hinterlassen, als ihr sie vorgefunden habt.

      Baden-Powell, Gründer der Weltpfadfinderbewegung

      Kommentar


        So, die WM ist vorbei und ich habe fast nichts davon mitbekommen, da ich seit genau einem Monat (also genau als die WM angefangen hat *grrr*) im Gastgewerbe arbeiten muss.

        Auf dem Rückweg vom Stammtisch, an den ich immer wieder neue Runden Bier bringen musste , konnte ich manchmal auf den Fernseher schielen, aber das war auch alles

        Na super, und dabei schau ich Fussball so gerne. Meine selbstgebastelte England Fahne konnte ich sowieso gleich eingerollt lassen :-) Obwohl sie eh bis ins Viertelfinale gekommen sind.

        Aber was ich gehört habe, war die WM fussballtechnisch nicht gerade wunderschön, von daher hab ich glaub ich nichts verpasset.

        Und liebe deutschen Nachbarn: Macht euch nix draus. Seid doch stolz auf eure Mannschaft, dass sei soweit gekommen ist. Klar, im Endspiel verlieren ist bitter, aber es kann eben nur einer gewinnen.

        @Will_Riker: Wenn diese Zitate von den Brasilianern wirklich wahr sind, dann kann ich dich verstehen. Sowas gehört sich wirklich nicht.

        Aber Fakt ist: Brasilien hat Deutschland geschlagen. So ist das eben beim Fussball *schulterzuck*

        Ich will ja nur einmal erleben, dass Österreich 1) sich für die WM qualifiziert und 2) wenigstens mal eine halbwegs gute Figur macht. Vielleicht wirds irgendwann wahr
        Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...

        Kommentar


          Original geschrieben von Colmi Dax
          Ich möchte auch noch kurz den Schiri Collina erwähnen. Er ist einer der besten Refferees und es ist schade das er aufhören muss.
          Ja er ist wohl DER beste Schiri.
          Aber ist es wirklich so schade, dass er aufhört?
          Denn bisher haben wichtige, von ihm gepfiffene Spiele jedesmal nicht die Deutschen Mannschaften gewonnen, sondern die Ausländischen.
          Daher: ich weis nicht so recht, ob ich mich freuen soll, dass er aufhört, oder nicht....
          Veni, vici, Abi 2005!
          ------------------------[B]
          DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

          Kommentar


            Original geschrieben von squatty

            Denn bisher haben wichtige, von ihm gepfiffene Spiele jedesmal nicht die Deutschen Mannschaften gewonnen, sondern die Ausländischen.
            Das ist zwar richtig aber zwischen den Niederlagen und der Tatsache dass Colline gepfiffen hat gibt es sicherlich keinerlei kausalen Zusammenhang. Benachteiligt wurden die deutschen Teams in den besagten wichtigen Spielen nicht.
            “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
            They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
            Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

            Kommentar


              Fussballer & Fans sind aber nunmal ein abergläubisches Pack.

              Kommentar


                Original geschrieben von NicolasHazen

                Benachteiligt wurden die deutschen Teams in den besagten wichtigen Spielen nicht.
                Oh das habe ich ja nie behauptet.
                Aber wie AsH schon sagte:
                Fußballer und Fans (bist du net auch einer? Wahrscheins kei so richtiger... ) sind nunmal abergläubisch.
                Und Collina ist für deutsche mannschaften ein schlechtes Ohmen.
                Veni, vici, Abi 2005!
                ------------------------[B]
                DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                Kommentar


                  Spätestens seid dieser Saison bin ich nicht mehr abergläubisch in Sachen Fußball. Das die Bayern diesmal nicht noch Meister wurden und das wir endlich wieder mal in Anfield gewonnen haben zeigt das solche Serien keine wirkliche Bedeutung haben. Irgendwann würde auch ein Deutsches Team mit Collina als Schiedsrichter gewinnen
                  “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                  They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                  Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                  Kommentar


                    Original geschrieben von NicolasHazen
                    Irgendwann würde auch ein Deutsches Team mit Collina als Schiedsrichter gewinnen
                    Irgendwann ist ein recht relativer Begriff.
                    Und mir daher viel zu ungenau.
                    Sicher reist jede Serie mal, aber lieber gleich eine solche Serie vermeiden, wie sie nach 10 Jahren Qualen beenden.
                    Veni, vici, Abi 2005!
                    ------------------------[B]
                    DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                    Kommentar


                      Zum besten Spieler der WM ist Kahn gekürt worden... vor Ronaldo...Hehehehe



                      Ein schöner Abschluß!

                      Greets Soccer-Lem

                      Kommentar


                        IMO eine falsche Entscheidung !
                        Kahn hat zwar mindestens 2-3 Spiele für Deutschland gewonnen, aber das Finale hat er mit seinem einzigen Fehler verloren. Insgesamt ein starkes Turnier von Oli Kahn, aber IMO sollte man mit einem so kapitalem Fehler "nur" auf Rang 2 kommen.
                        “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                        They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                        Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                        Kommentar


                          Imho haben sowohl Khan als auch Ronaldo die Auszeichnung verdient.
                          Wie Khan gehalten hat, war echt absolute Spitzenklasse.
                          Ein einziger Fehler eines Tormanns entscheideit nunmal Spiele.
                          Ronaldo hat im Finale 2 Großchancen versiebt und ansonsten ebenfalls nicht alles reingemacht, was er hätte reinmachen können. Er machte mehr Fehler, als Khan (wobei sich das, geb ich ja zu, schlecht vergleichen lässt).

                          Khan war zudem noch Kapitän der Mannschaft, welche am ehesten auch als solche aufgetreten ist, was evtl noch die paar extrapunkte bei den Entscheidungsträgern gebracht haben mag.

                          Kommentar


                            Kahn hat einen Fehler im Finale gemacht. Schön.
                            Hast du auchmal die Chancen gezählt, die Ronaldo übers gesamte Turnier hinweg versiebt hat?
                            Die Zahl ist deultich höher.
                            Kahn hat die Auszeichnung auf jeden Fall verdient.
                            Veni, vici, Abi 2005!
                            ------------------------[B]
                            DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                            Kommentar


                              Original geschrieben von NicolasHazen
                              IMO eine falsche Entscheidung !
                              Kahn hat zwar mindestens 2-3 Spiele für Deutschland gewonnen, aber das Finale hat er mit seinem einzigen Fehler verloren. Insgesamt ein starkes Turnier von Oli Kahn, aber IMO sollte man mit einem so kapitalem Fehler "nur" auf Rang 2 kommen.
                              Das seh ich anders. Ich finde das es ein Tormann um einiges schwerer hat keinen Fehler zu begehen als ein Torschütze. Ein Torschütze wird nicht gleich runtergemacht wenn er gegen die Latte schießt oder sein Torschuss gehalten wird. Ganz im Gegenteil.

                              Es ist ja von der Betrachtung her immer einfacher zu sagen, Kahn konnte den Ball nicht halten, als zu sagen Klose war nicht fähig ein Tor zu schiessen.
                              "Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden." - Oscar Wilde

                              Kommentar


                                Original geschrieben von The Guardian

                                Das seh ich anders. Ich finde das es ein Tormann um einiges schwerer hat keinen Fehler zu begehen als ein Torschütze.
                                Sicher hat es ein Torhüter schwerer, aber Ronaldo hat eben kein Spiel für die Brasilianer verloren. Bis zum Finale waren Ronaldo und Kahn IMO gleichauf, und wer im Finale wertvoller war ist einfach zu bestimmen.
                                “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                                They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                                Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X