Fussball WM Stammtisch 2002 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fussball WM Stammtisch 2002

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Original geschrieben von squatty
    Nochwas:
    Portugals Rotsünder (wie hieß der Kerl gleich?) Pinta oder Pinto, ach egal, ihr wisst wen ich mein, wird vorraussichtlich für 1 ganzes jahr gesperrt, weil er dem Schiedsrichter noch einen Ellenbogencheck verpasst haben soll.
    Schlechter Verlierer würde ich sagen.
    Das kennt man ja schon von den Portugiesen !
    Nach dem EM-Aus erhielten ja auch zwei ihrer Spieler längerfistige Sperren !
    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Und zwar verdient... am niedlichsten fand ich's aber, als nach dem Spiel die Herren Pinto und Figo vor die Kameras traten, ihre Unschuldsmiene aufsetzten und dann über die Referee herzogen.

"Wollte wohl der Star des Abends sein, aber ich sage dazu gar nichts."

Genau, Herr Figo. Das war auch gar nicht rot, dass war gesunde, internationale Härte... da muss man halt mal damit rechnen, dass man als Gegenspieler ein Bein verliert. Immerhin ist das hier Fussball und nicht Wattenbäuschenkullern... die Südkoreaner sollen ma' ganz vorsichtig sein, damals -- vor dem Krieg -- da sind die Portugiesen mit diesen rückständigen Naturvölkern nicht so zimperlich umgegangen.
      Und nach den Karten hat man den Schiri auch nicht übermässig begrabbelt, das war eine ganz normale, kleine Gesichtsmassage. Und nichtmal Danke hat der Mann gesagt. Ts-ts-ts...

Also mal ehrlich, den Abgang der Jungs aus dem Portugal fand ich nur peinlich. Ausscheiden, okay, aber danach doch bitte nicht so eine Schau abziehen...

Aber schön, dass die Senegiesen weiter gekommen sind.

Kommentar

Ja so ist halt das Südländische Temprament.
        Man ist auch nie selbst schuld, sondern imme randere (in dem fall der Schiri).
        Nach der Vorstellung hat es Portugal tatsächlich verdient, nach Hause zu fahren.
        Leider sind sie für die EM 2004 ja automatisch qualifiziert.
        Veni, vici, Abi 2005!
        ------------------------[B]
        DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

Kommentar

Respekt an die Iren !!
          Sie hatten es verdient gegen völlig passive und enttäuschende Spanier weiter zu kommen, aber leider wars nix...
          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Glaubst du wirklich?

Die Spanier hatten Irland über 80 Minuten mehr als unter Kontrolle. Und mindestens die Hälfte der Abseitssituationen war mehr als Umstritten. Passiv wurden sie erst, als die drei Spielmacher Raúl, Morientes und dePedro raus waren. Dadurch kam es erst auch zu diesen 100%igen Chancen. Und die Spanier hatten ja auch zu zehnt noch Möglichkeiten, wie durch Baraja, alles vor dem Elfmeterschießen klar zu machen.

Kämpferisch hätten es die Iren sicherlich verdient, aber ansonsten werden die Spanier sicherlich mehr mit diesem weiterkommen anfangen können, als es die Iren hätten machen können.
            "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
            ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Die Iren haben gekämpft, aber die Spanier hatten am Ende einfach mehr Glück.
              Und irgendwie ist einer Mannschaft, die in einem Spiel 4 Elfmeter verschießt nicht mehr zu helfen.
              Schade das die iren ausgeschieden sidn. ich hätte es ihnen viel mehr gegönnt als den aufgeblasenen Spaniern.
              Veni, vici, Abi 2005!

Kommentar

Ich sehe es ganauso wie squatti. Die Iren haben heute echt fantastisch und mit Leidenschaft gespielt. Spanien fast genauso gut. Die Pässe etc, vieles hat sehr gut gepasst und es war einfach ein fantastisches Spiel mit guter Unterhaltung.
                Den Iren hätte ich den Sieg sehr gewünscht.

Guardian
                "Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden." - Oscar Wilde

Kommentar

Krieg schon viereckige Augen... Werden die Tore kleiner oder spielen bei der WM keine Fußballer mehr mit? SOVIEL VERBALLERTE ELFER??? Spanien-Irland war zwar spannend, aber Spanien enttäuschte (trotz technischer Überlegenheit und gerechtfertigten Sieg). Irland kann sowieso nur kämpfen (haben aber zum Glück verloren, der Trainer hat sich meiner Meinung ziemlich beleidigend gegenüber Deutschland geäußert- kenn aber leider den Wortlaut nicht mehr).

Deutschland wird Weltmeister!!!!
                  Und außerdem gibt es jetzt nur noch die Möglichkeit EINS oder DREI Spiele zu machen. Drei Siege... nur interessant wird auch mit welcher Aufstellung Deutschland im Spiel gegen Mexiko antritt (ich leg mich mal auf Mexiko fest- die wollen ja Texas wieder ). Die Aufstellung wie im Spiel gegen Saudi-Arabien ist wohl nicht mehr drin...

Greet from SoccerLem

Kommentar

Wieso sollte diese Aufstellung nicht mehr drin sein?
                    Die drei Gesperrten dürfen ja wieder ran.
                    Damit können alle spielen, da ja niemand verletzt ist.
                    Veni, vici, Abi 2005!

Kommentar

Also ich war heute sehr traurig.
                      Irland ist ausgeschieden. Aber sie sind ausgeschieden mit dem Wissen, bei dieser WM sehr gut mitgespielt zu haben. Und vor allem die zweite HZ und Verlänerung gegen Spanien hat gezeigt, das die Iren ein klasse Team sind. Und wenn sie ihre Schwächen im Abschluss noch beseitigen, dann zählen sie auch bald zu den großen.

Jetzt ruhen meine Hoffnungen auf Deutschland, Südkorea, Japan und Senegal. Diese WM braucht einen Überraschungssieger!
                      Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                      Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                      Ein Hirntumor namens Walter

Kommentar

Überraschungen gabs doch schon zu hauf. Ich bin nur für den klassischen Deutschlandsieg. Das wäre keine Überraschung, denn Deutschland hat ja schon drei Titel.

@squatty: Ups, ich dachte Metzelder wäre verletzt. Aber der kann ja wohl ab morgen oder Dienstag wieder trainieren. Damit ist wirklich die Anfangsformation wieder möglich.
                        Obwohl die Richtigkeit der taktischen Vorgaben diskussionswürdig ist:
                        Eine 1er-Abwehkette mit Kahn reicht doch. Der Rest ins Mittelfeld. Ramelow spielt da sowieso besser!

Kommentar

Anfangsformation ja.
                          Aber mit einer Ausnahme.
                          Neuville statt Jancker. Das ist die einzige Bedinung die ich stellen würde!
                          Jacker kann nüscht!
                          Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                          Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                          Ein Hirntumor namens Walter

Kommentar

Oder man fängt OHNE Anfangsformation an!!!!

Und verwirrt, äh formatiert sich später... format d
                            Das verwirrt jeden Gegner.
                            Zur Stürmerfrage: Ich halte von Jancker und Neuville genauso viel. Vielleicht sollte man beide NICHT aufstellen. Aber nur vielleicht...

Greets from SoccerLem

Kommentar

Original geschrieben von Lem

Zur Stürmerfrage: Ich halte von Jancker und Neuville genauso viel. Vielleicht sollte man beide NICHT aufstellen. Aber nur vielleicht...
                              Wen sollte man denn statt dessen bringen ?
                              Oliver Bierhoff ?!

Kommentar

Wieso stattdessen...man kann auch ohne Jancker und Neuville spielen. Z.B. nur mit einem Stürmer (Klose), oder noch mit Bode oder Asamoah. Da gibts Dutzende Alternativen.
                                Bierhoff haben wir ja noch fürs Golden Goal

Kommentar

Lädt...
                                X