Fußball - Stammtisch 2003 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball - Stammtisch 2003

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Na, wenn ich mich da an die "geniale" Saison von Mainz letztes Jahr erinnere, glaube ich kaum, dass sie es gerade dieses Jahr endlich schaffen werden. Und Frankfurt will (und wird) bestimmt nicht festes Glied der 2. Liga werden, wie Mainz es schon lange ist.
    Jedoch wird es spannend bis zum letzten Spieltag.
    "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
    ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Ja, und zwar in der Auf-und Abstiegsfrage. Aber ich weiß nicht warum du das "genial" in Anführungszeichen gesezt hast. Bis auf die Tatsache das der Aufstieg verpasst wurde war es eine geniale Saison.
      "Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein. Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." Arthur Schopenhauer

Kommentar

Also da kommt sogar bei mir Schadenfreude auf, wenn man über die Hälfte der Saison unangefochten mit Vorsprung an der Tabellenspitze steht und gen Saisonende noch den Austieg verspielt. Mal sehen, ob das die Bayern in den verbleibenden 12 Spielen auch noch schaffen...

Auf alle Fälle wird Real heute im Westfalenstadion untergehen!!!
        "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti

Kommentar

Schadenfreude ist die schönste Freude und wird es auch immer bleiben. Hoffentlich behälst du mit deiner Vorhersage für Madrid recht(die für Bayern wird sich eh nicht erfüllen *sichtierischüberdentitelfreu*). Könnteste sogar, bei denen hängt der Haussegen schief.
          "Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein. Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." Arthur Schopenhauer

Kommentar

So, heute abend ist dann mal wieder CL !
            Ich denke mal das Borussia gegen Real keineswegs chancenlos sein wird. Entscheidend ist es IMO dass die Innenverteidigung, die im Hinspiel wirklich unter aller Kanone war zu ihrer Normalform zurück findet. Der BVB muss jedenfalls sein Heil im Angriff suchen. Dass dann was geht war im Hinspiel ja in Ansätzen zu sehen.
            “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
            They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
            Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Tjoa, ich bin immer noch ein wenig depri nach dem BVB-Spiel. Der Ausgleich in der Nachspielzeit tat richtig weh Er war natürlich nicht unverdient, aber er hätte ja nun wirklich nicht mehr sein müssen.
              Da hatte ich sogar bis dahin alle 4 CL-Partien bei oddset richtig getippt und dann das. Doppelt-Depri.

Naja, warten wir ab, wieviel Leverkusen morgen reinbekommt
              "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Ja, das ist schon sehr ärgerlich für den BvB. Aber bei dem Tor sah die Abwehr doch sehr konfuss aus...
                Aber es bestehen immer noch alle Chancen die nächste Runde zuerreichen!

Kommentar

Naja, IMO sind die Chancen nun eher düster. Gegen Moskau wird man zwar wohl 3 Punkte holen, aber das wird Real auch.

Und gegen Milan denke ich hat Real klar die besseren KArten. IMO wars das für den BVB
                  “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                  They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                  Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Mal abwarten, aber ein Sieg wäre natürlich ein großer Vorteil gewesen.
                    Aber es wäre nicht das erste Mal, dass ein hochnäsiger Verein (in dem Falle Real) über einen kleinen (hier Moskau) stolpert.
                    Allerdings muss natürlich auch Dortmund seine Spiele gewinnen.
                    Veni, vici, Abi 2005!
                    ------------------------[B]
                    DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

Kommentar

Original geschrieben von squatty

Aber es wäre nicht das erste Mal, dass ein hochnäsiger Verein (in dem Falle Real) über einen kleinen (hier Moskau) stolpert.
                      Ja...siehe auch den deutschen Vertreter, welcher in der ersten Zwischenrunde ausschied

Ich fürchte, dass es das für Dortmund gewesen ist. Habe aber auch nicht wirklich gerechnet, dass sie Real schlagen, obwohl es eine zeitlang wirklich so aus war. Der Ausgleich war extrem bitter, aber auch nicht unverdient, denn Real war in HZ 2 denke ich deutlich überlegen.
                      Naja, mal schaun wie hoch Leverkusen nachher verliert...

Kommentar

Original geschrieben von NicolasHazen
                        Und gegen Milan denke ich hat Real klar die besseren KArten. IMO wars das für den BVB
                        Nein, das glaube ich nicht unbedingt. Der Vorteil für Dortmund ist, dass sie erst am letzten Spieltag nach San Siro müssen. Da geht es Milan nun um wirklich nichts mehr. Die haben ihr BVB-Trauma schon im Hinspiel überwunden und stehen sogar schon als Gruppensieger fest. Die werden höchstens mit der B-Mannschaft antreten, um Rivaldo, Inzaghi, Nesta & Co. für das Viertelfinale und die nationale Liga zu schonen.
                        Jedoch geht es für sie in zwei Wochen gegen Real noch um's Prestige - um die Vorherrschaft jenseits der Alpen. Das wird gerade bei den Südländern sehr groß geschrieben.

Ich glaube sehr wohl, dass der BVB noch gute Chancen hat.

Was Leverkusen angeht...Die haben die CL schon abgeschrieben. Würde mich nicht wundern, wenn die gleich mit ihrer halben Amateurmannschaft auftreten. Da besteht gar kein Zweifel, dass sie in Newcastle untergehen, wenn die sich die Teile nicht selber reinhauen.

Kommentar

Naja, das 3:1 war ja nicht weiter verwunderlich. leverkusen war ja innerhalb lürzester zeit geschlagen. Und das ausgerechnet von einer englischen mannschaft, unsre härtesten Konkurenten in der 5-Jahres Wertung...
                          Veni, vici, Abi 2005!

Kommentar

So, damit wirds wohl soweit kommen das dieses JAhr kein einziges deutsches Team im Viertelfinale eines europäischen Wettbewerbes stehen wird. IMO ist das aber kein Zufall , da die BL einfach nicht das Niveau von Serie A , Primera Division oder Premier Leägue hat.

Kommentar

Aber woran liegt das. dass wir nicht das Niveau haben?
                              Finanzkräftig sind zumindest Bayern und der BVB wie die europäische Konkurenz.
                              Ich verstehe das irgendwie nicht. Da läuft irgendwas falsch.
                              Veni, vici, Abi 2005!

Kommentar

Ich kann das auch nicht ganz nachvollziehen, aber die BL zieht auch keine Namenhaften Spieler, denn der Ruf der anderen Ligen ist immernoch besser.

Aber es ist das erste Mal siet 20 Jahren, das keine deutsches Team im Viertelfinale eines Europäischen Wettbewerbes steht. Nur der BvB hat noch theoretische Chancen...

Kommentar

Lädt...
                                X