Formel 1 - Stammtisch 2003 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Formel 1 - Stammtisch 2003

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Original geschrieben von Iron Mike
    Wenn es nicht den Regeln entspricht sollte man das schon prüfen, egal bei welchem Team. Oder man erlaubt es für alle und der Vorteil ist nicht mehr entscheidend. Es gab ja bei vielen Teams schon eine sehr eigene interpretation der FIA Regeln. z.B. McLarens Wunderbremse, Ferraris eisgekühltes Benzin, Veränderungen an der Tankanlage bei Benetton, usw....irgendein Team protestiert immer gegen Verbesserungen von anderen. Da ist einfach zuviel Geld im Spiel.
    Kann nur zustimen da ist echt zuviel Geld im Spiel und diese ewigen Proteste zwischen den Teams wegen ihrer Verbesserungen sind echt zum K*****, vorallem gibt es bei den Kontrollen immer dieses zögern bei berühmten Teams wie z.B.Ferrari da die FIA keinen ärger mit denen will.
    Dazu sage ich wenn Kontrolle dann bei allen Teams.
    I Love BEKA
    ------------------
    Serien- Ranking:

    1. Andromeda, 2. ENT, 3. ENT,
    4. DS9, 5. VOY

    Kommentar


      Fazit à la Matt

      Schumi I ist in Monza immer noch ein Ass, das hat er gestern bewiesen. Damit bleibt es nach wie vor spannend in der WM, denn Montoya ist drangeblieben. Raikkönen wird es nun schwerer haben, da er auf Schumi ganze sechs Zähler verloren hat, Montoya hingegen nur deren zwei.

      Die Tifosi sind ja richtiggehend ausgeflippt nach diesem Ferrarierfolg, aber ich mag es ihnen gönnen. Schumi und Rubens hatten schwere Zeiten durchzustehen, aber auch Jean Todt und seine Mannen.

      Ich als Schwiizer Büebli hingegen konnte nicht so ausflippen wie die Italiener. Was Sauber zeigte, war erneut nur ernüchternd als beschwipsend.

      Viele Grüsse von Matthew Bluefox.

      Kommentar


        Ich fand das Rennen zwar recht spannend, aber nur in den ersten beiden Dritteln. Nach der 2ten Boxenstoppserie war die Spannung ziemlich raus.

        Erfreulich zu sehen, dass Ferrari doch noch mithalten kann, wenn die Strecke ihnen halbwegs entgegenkommt, und das tat Monza wohl.

        Die WM ist nach diesem Rennen IMO offener als vorher. Jetzt kommen tendentiell IMO eher Williams - und McLaren - Strecken, aber wenn es in Suzuka z.B. regnet (kommt da öfters vor ), kommt das dann eher Ferrari zugute.

        Bin ja mal gespannt...

        Kommentar


          Vom Chassis ist Ferrari immer noch die Messlatte. Noch vor ein paar Monaten waren alle Strecken "Ferraristrecken", das wurde nur wegen den Reifen so verzerrt. Aber natürlich haben Williams, McLaren und Renault gegenüber den Roten aufgeholt. Allerdings technisch nicht eingeholt oder überholt. Wie Nikki immer sagt, das Paket muß stimmen. Und da hat Williams wohl eindeutig - im moment - das beste !

          Ich glaube das Williams in Indy vorn sein wird und Ferrari wieder etwas schwächelt, aber in Suzuka sind sie wieder vorn dabei. Somit wird die WM wohl erst im letzten Rennen entschieden.
          Fan von: Star Trek - Star Wars - Babylon 5 - Seaquest - Nash Bridges
          Sport: Michael Schumacher - BMW - Rally - FC Bayern
          Interessen: Frauen - Astronomie - Formel 1 - Computer & Spiele - Filme - gute Musik

          Kommentar


            Original geschrieben von Iron Mike
            . Allerdings technisch nicht eingeholt oder überholt.
            Das kommt immer auf die jeweilige "Technik-disziplin" an, die man betrachtet.
            Allein die Startautomatik z.B. dürfte bei Ferrari zweifelsohne zum hinteren Mittelfeld aller Autos liegen. Da sind andere deutlich weiter, und zwar teils nun schon seit fast 2 Jahren (Renault).
            Ich frage mich sowieso, warum man das bei Ferrari nicht besser auf die Reihe bekommt...

            Kommentar


              Hmm, das ist wirklich eine kleine Schwachstelle. Allerdings baut Ferrari die Elektronik nicht komplett selbst. Darum gibt es evtl. Abstimmungsprobleme. Bei BMW baut und programmiert man das fast alles selbst.

              Man hat ja bei Alonso gesehen, daß die TK in der ersten Schikane im Qualifying versagt hat und schon SCHWUPS ein Dreher...sollte eigentlich nicht passieren. War wohl Windows auf dem Boliden !
              Fan von: Star Trek - Star Wars - Babylon 5 - Seaquest - Nash Bridges
              Sport: Michael Schumacher - BMW - Rally - FC Bayern
              Interessen: Frauen - Astronomie - Formel 1 - Computer & Spiele - Filme - gute Musik

              Kommentar


                Also ich fand das Rennen gut. Gleich zu Beginn das packende Duell zwischen Schumacher und Montoya. Leider hat am Ende der falsche gewonnen.

                Aus Jaguar Sicht war das Rennen nicht schlecht. Webber konnte wieder punkten. Da zahlt sich Zuverlässigkeit aus. *Toyota zuwink* Wilson hatte ja leider Pech. Aber der wird auch noch punkten irgendwann.
                Nur schade das BAR auch gepunktet hat, aber ich hoffe immernoch, das Jaguar den 5. Platz bei den Konstrukteuren holt. Und wenn Michelin nochmal nachlegen kann, klappt das bestimmt auch.
                Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                Ein Hirntumor namens Walter

                Kommentar


                  Nun, ein eher durchwachsenes Rennen, das vor allem natürlich auch den absolut falschen Ausgang hatte !

                  Ferrari scheint wirklich zurück zu sein, und MS hat nun leider wieder die etwas besseren Karten.
                  “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                  They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                  Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                  Kommentar


                    Ich schätze Ferrari nach wie vor nicht so stark ein. Die letzten beiden Strecken haben wieder eine ganz andere Charakteristik. Und zumindest Williams ist gleich auf mit den Roten. Ich schreibe Montoya noch nicht ab.
                    Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                    Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                    Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                    Ein Hirntumor namens Walter

                    Kommentar


                      Obwohl die Ferraris in Indianapolis ja nicht schlecht aussahen in der Vergangenheit. Ich hoffe jedoch, dass sich die WM noch nicht in Übersee (USA), sondern erst in Japan entscheidet, wenn das letzte Rennen stattfindet.

                      Viele Grüsse vom Captain.

                      Kommentar


                        Ich denke mal, das es mittlerweile ein recht ausgeglichenes Duell ist, und letzlich wird wohl viel Glück eine Rolle spielen wenn es darum geht wer sich nun den Titel sichert.
                        “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                        They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                        Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                        Kommentar


                          Nunja, und am meisten Glück nzu vergeben wird wohl am Rennsonntag sein. Wenn es regnet, sieht Montoya sicher alt aus. Sollte es aber trocken bleiben, wird er vor Schumi landen, sofern alles glatt läuft.
                          Das Qualifying heute jedenfalls hat dies IMO stellenweise angedeutet, auch wenn Rubens am Ende noch schneller war, als die BMW.

                          Kommentar


                            Ein Klasse Rennen!
                            Sicher die WM ist so gut wie entschieden, trotzdem wird es in der Konstrukteurs-WM extrem spannend. Sauber hat mit Frentzen und Heidfeld echt ne Glanzleistung hingelegt. (Bluefox wird sicher jetzt noch grinsen. )
                            Mich freuten natürlich insbesondere Webbers Führungskilometer und Wilsons erster Punkt für Jaguar. Und die beiden explodierenden Honda-Motoren von BAR waren einfach nur ig.

                            Insgesamt hatte das Rennen jedenfalls viel zu bitene. Hoffe das wird in Suzuka genauso.
                            Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                            Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                            Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                            Ein Hirntumor namens Walter

                            Kommentar


                              JAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!

                              DIE ERLÖSUNG!!! - Oder auf gut deutsch: "Ja! Mm!" à la Data...

                              Was für ein Rennen! Was für ein Traumwetter für Sauber! Immer wenn solches Wetter auf dem Programm stand, hatte Sauber das beste Pokerface und blieb im Rennen. Ich bin immer noch völlig hin und weg. Erst nur neun Punkte in der ganzen Saison und jetzt ganze ZEHN aufs Mal! Nun haben wir nicht nur 19 Zähler, sondern sind vom 9. auf den 5. Platz hervorgekommen! Und das, mehr oder weniger, aus eigener Kraft und dank Superstrategie.

                              Ihr hättet unseren Kommentator hören sollen (SF 2)! Der hat schon lange nicht mehr so geschrien wie gestern Abend!

                              Ich hoffe schwer, dass Sauber in Japan wenigstens den sechsten Platz nach Hause bringt. Ganz geil wäre ein Halten des Fünften!
                              Ich muss ehrlich zugeben: Mit 19 Punkten hätte selbst ich als grösster Optimist nie gerechnet.

                              In diesem Sinne, SAUBERMANIA in der Schweiz und viele Grüsse vom verregneten Bodensee.

                              Euer Captain Matthew Bluefox.

                              Kommentar


                                @Bluefox.
                                Ihr könnt den 6. Platz gerne kriegen. Jaguar kriegt aber den 5.
                                Hmm ob Peter Sauber jetzt bereut, die beiden Fahrer ausgemustert zu haben?
                                Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                                Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                                Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                                Ein Hirntumor namens Walter

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X