Formel 1 - Stammtisch 2003 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Formel 1 - Stammtisch 2003

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich meine die Gesamtsituation der Formel 1 in den letzten Jahren und das Schuhmacher immer allen davon fährt, net alleine diese Saison.

    2002 habe ich das letzte Formel 1-Rennen gesehen, weil es mir einfach zu blöd wurde, etwas zu schauen, wenn der Sieger schon zu Beginn feststeht.

    Und ich bleibe der Überzeugung treu:
    Die F1b wird erst wieder spannend, wenn Schuhmacher abtritt.
    To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

    Kommentar


      Also ich schließe mich den anderen an, wenn sie sagen, dass diese Season wirlich Mega-spannend war. Und Schumacher hat ja auch nur haarscharf gewonnen.

      Original geschrieben von Ductos
      Ich meine die Gesamtsituation der Formel 1 in den letzten Jahren und das Schuhmacher immer allen davon fährt, net alleine diese Saison.
      Das ist sicher richtig, obwohl er dieses Jahr wirklich nicht "davongefahren" ist. Aber das kann man ja wohl kaum Schumacher zu Vorwurf machen. Vielmehr frage ich mich warum sich die anderen nicht endlich mal zusammenreißen.

      Raikkönen ist schon ein gute Kandidat, diese Saison hatte er noch zu wenig Erfahrung

      Montoya ist einfach nur irrsinnig dumm und hitzköpfig. Wenn der sich nicht bremst, wird das nie was.

      Coulthard gehört rausgeschmissen.

      Ralf hat kaum Talent und Ergeiz zur richtigen Zeit.
      "We're cancelled! Seriously, enjoy the shows while they last. It's a golden era in television, soon to be lost under the drifting sands of reality programs and instant repeats.."
      - Steven DeKnight (Staff-Writer of ANGEL)

      Kommentar


        Original geschrieben von Ductos
        2002 habe ich das letzte Formel 1-Rennen gesehen, weil es mir einfach zu blöd wurde, etwas zu schauen, wenn der Sieger schon zu Beginn feststeht.
        Dann ist deine Aussage in purer Unwissenheit begründet.

        Kommentar


          Das Rennen ansich war recht spannend. Denn es sah tatsächlich so aus, als könnte Schumacher das Ding noch verlieren.
          Am Ende ging aber alles so aus, wie ich es nicht wollte. Schumacher ist Weltmeister, Ferrari Konstrukteurs-Weltmeister und Jaguar hat letztlich nur Platz 7 erreicht. Dabei kann man froh sein, das Toyota nicht noch vorbeigezogen ist.
          Überrascht war ich von den BAR nicht zuletzt deswegen, weil die neuen Motoren gehalten haben.

          Jetzt beginnt dann wohl die lange Zeit der Entzugserscheinungen. Aber 2004 wird sicher eine noch spannendere Saison als diese. Denn Renault mit neuem Motor und Toyota mit riesigem Budget werden sicher zu den Top-Teams aufschließen. Schaun mer mal.
          Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
          Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
          Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
          Ein Hirntumor namens Walter

          Kommentar


            Nun, ich hab mir das Rennen garnet mehr angesehen, da die Chance , dass MS doch noch verliereb würde einfach zu gering war.
            Naja, irgendwann hört MS ja auf, also werde ich in meinem Leben wohl auch nochmal einen anderen F1-Weltmeister mitbekommen.
            “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
            They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
            Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

            Kommentar


              Fazit à la Matt

              Das letzte Rennen dieser Saison war DER Knaller, würde ich mal sagen. Es blieb spannend bis etwa 20 Minuten vor Schluss, als ich nicht mehr an einen Ausfall von Rubinho glaubte.
              Ich werde mir diese Schikane für die Zukunft merken! Was da abging, war nicht mehr normal!

              Schade, dass Sauber den fünften Platz noch verloren hat, aber es tut auch nicht so weh, wenn man sieht, dass BAR gestern um Längen besser war. Heidi wurde nur Neunter, holte den 20. Zähler leider nicht mehr.

              Ohnehin kann ich nicht enttäuscht sein über das Schweizer Sportgeschehen am letzten Wochenende: Die Schweiz ist FIX an der EM 2004 und Roger Federer gewann das Tennisturnier von Österreich! Wie kann ich denn da noch enttäuscht sein?

              Viele Grüsse vom Captain.

              Kommentar


                Original geschrieben von Soran

                Jetzt beginnt dann wohl die lange Zeit der Entzugserscheinungen. Aber 2004 wird sicher eine noch spannendere Saison als diese. Denn Renault mit neuem Motor und Toyota mit riesigem Budget werden sicher zu den Top-Teams aufschließen. Schaun mer mal.
                Ja, die Zeit des Entzuges hat seit gestern wieder begonnen

                Aber ich bezweifel auch ernsthaft, dass die nächste Saison wieder so spannend wird, wie diese. Punktesystem hin - oder her - diese Saison wäre auch nach dem alten Punktesystem bis zumindest einem Rennen vor Schluss spannend geblieben.
                Ein Finale beim letzten Rennen gab es in der F1 - Historie auch nicht jedes Jahr, auch wenn es, als Schumi zum ersten mal um die WM mitfuhr die ersten Jahre immer so war.

                Dass Toyota nächstes Jahr oben mitmischen kann, bezweifel ich ebenfalls. Geld alleine macht nicht schneller - das hat BAR z.B. auch emrken müssen, die es bis heute nichtmal zu einem einzigen Sieg gebracht haben.

                Kommentar


                  Original geschrieben von Zefram
                  Aber ich bezweifel auch ernsthaft, dass die nächste Saison wieder so spannend wird, wie diese.
                  Sehe ich nicht so. Punktesystem hin oder her - wenn Renault es richtig anstellt kann man nächstes Jahr schon fast zu den 3 Top-Teams aufschließen und denen ordentlich Punkte wegnehmen. Das Chassis von denen ist einfach spitzenmäßig.
                  Auch bin ich mal gespannt was Mercedes-McLaren so bringt, wenn die dann wirklich mal ein neues Auto auf die Strecke stellen.

                  Von Toyota erwarte ich auch nicht zu viel, selbst mit Super Budget und gutem Auto fehlen Erfahrung und Top-Fahrer. Werden wohl imemr in den TOP 10 mitmischen.
                  "We're cancelled! Seriously, enjoy the shows while they last. It's a golden era in television, soon to be lost under the drifting sands of reality programs and instant repeats.."
                  - Steven DeKnight (Staff-Writer of ANGEL)

                  Kommentar


                    Trotz der 19 Punkte in dieser Saison muss ich sagen: Sauber hat (abgesehen von Indy und Inti mit viel Schwein) nicht viel geboten. Das muss sich ändern in der kommenden Saison.

                    Der Motor UND das Getriebe werden von Ferrari geliefert. Das sollte eigentlich Ansporn genug sein für die Hinwiler einen Exploit hinzulegen im Jahr 2004.

                    Viele Grüsse vom Captain.

                    Kommentar


                      @Zefram und Dr. Zoidberg
                      Toyota hat extreme Fortschritte gemacht. Die waren in den Qualifyings richtig schnell. Einzig die Zuverlässigkeit ist noch ein Problem, dieses Jahr sind sie oft in den Punkten liegend ausgeschieden.
                      Und Toyota wird definitiv in den kommenden Jahren ganz oben mitmischen, da bin ich mir sicher.
                      Was die Erfahrung angeht, davon sammeln sie genug und mit Panis haben sie einen Fahrer der sehr viel Erfahrung hat.
                      Versteht mich nicht falsch, ich bin kein Toyota Fan, ich bin nur Realist.

                      @Bluefox
                      Ohne deine Träume zerplatzen zu lassen, für Sauber sieht es nicht gut aus. Immer nur auf Regen hoffen ist auch nicht das wahre. Und seien wir mal ehrlich. Ohne Brasilien und USA wäre Sauber diese Saison ganz unten gelandet.
                      Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                      Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                      Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                      Ein Hirntumor namens Walter

                      Kommentar


                        Jo wie gesagt eine tolle, spannende Saison dennoch wurde Schwulmacher Weltmeister. Keine Frage er hat Talent nur mir ist er einfach unsympathisch. Nicht weiter nachfragen - es ist einfach so. Ein Gefühl..

                        Hoffen wir auf nächstes Jahr mit 2 neuen Kursen und hoffentlich auf ein Tippspiel welches sich bis zum Schluss auch durchsetzen kann
                        'To infinity and beyond!'

                        Kommentar


                          Wer ist Schwulmacher???

                          Bei Sauber bin ich mir leider relativ sicher, dass sie noch weiter abrutschen werden. Mit HHF geben sie einen sehr Erfahrenen Piloten her, der ihnen wohl mehr gebracht hätte, als z.B. ein Nick Heidfeld, der nicht wesentlich mehr im Team beitragen kann, als so schnell zu fahren, wie er kann. Desweiteren war Sauber für Bridgestone die letzten Jahre immer als eine Art zweites Team hinter Ferrari, was ihnen zumindest in Hinsicht Reifen einen kleinen Vorteil gegenüber z.B. BAR brachte.
                          Nach dieser total verkorksten Saison, wird man sich in Japan sicherlich Gedanken dazu machen oder hat sich diese schon gamacht.

                          Btw. Wer fährt denn jetzt eigentlich nächstes Jahr bei Sauber?
                          "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                          ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                          Kommentar


                            @ Soran:

                            Ich habe ja gesagt, dass Saubers Leistungen ungenügend waren und dass USA und BRA Glücksresultate waren! (Indy und Inti)

                            Aber mit dem neuen Motor und dem neuen Getriebe sollte es Sauber doch auch mal möglich sein in regenlosen Grandprix's vorne mitmischen zu können. "Vorne" heisst für mich in den Top Eight.

                            @ Spooky Mulder:

                            "Schwulmacher" ist nur ein Wortspiel. Wer ist denn Weltmeister geworden? Sch...

                            Viele Grüsse vom Captain.

                            Kommentar


                              Original geschrieben von Soran
                              @Zefram und Dr. Zoidberg
                              Toyota hat extreme Fortschritte gemacht. Die waren in den Qualifyings richtig schnell. Einzig die Zuverlässigkeit ist noch ein Problem, dieses Jahr sind sie oft in den Punkten liegend ausgeschieden.
                              Und Toyota wird definitiv in den kommenden Jahren ganz oben mitmischen, da bin ich mir sicher.
                              Was die Erfahrung angeht, davon sammeln sie genug und mit Panis haben sie einen Fahrer der sehr viel Erfahrung hat.
                              Versteht mich nicht falsch, ich bin kein Toyota Fan, ich bin nur Realist.
                              In den Qualifyings waren sie zwar schnell, aber dafür war das Auto für die Rennen schlichtweg zu langsam. Ein gutes Quali - AUto ist eben nichtmal die halbe Miete, da die Performance im Rennen zählt.

                              Der McLaren war im Training regelmäßig hinter den Toyota; hat aber unterm Strich knapp 5mal so viele Punkte gesammelt, wie diese

                              Klar, sie sind nicht weit weg, aber der Abstand ist dennoch zu groß. Wenn sie kontinuerlich in diesem Tempo weiterarbeiten, können sie in 2 Jahren vielleicht auch mal aus eigener Kraft ein Rennen gewinnen, aber dass man nächste Saison schon so weit sein soll, glaube ich nicht.

                              Es geht auch ruck - zuck mal andersrum, wie z.B. diese Saison bei den Saubers.

                              Kommentar


                                Original geschrieben von Zefram
                                Klar, sie sind nicht weit weg, aber der Abstand ist dennoch zu groß. Wenn sie kontinuerlich in diesem Tempo weiterarbeiten, können sie in 2 Jahren vielleicht auch mal aus eigener Kraft ein Rennen gewinnen, aber dass man nächste Saison schon so weit sein soll, glaube ich nicht.
                                Dito. Ich unterschätze Toyota auch nicht, aber nächstes Jahr wird man noch nicht zu den TOP-Teams aufschließen können. Mit Schumacher, Raikonen, Alonso und Montoya haben wir auch TOP-Fahrer an die keiner der Toyata-Fahrer rankommt.
                                "We're cancelled! Seriously, enjoy the shows while they last. It's a golden era in television, soon to be lost under the drifting sands of reality programs and instant repeats.."
                                - Steven DeKnight (Staff-Writer of ANGEL)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X