Formel 1 - Stammtisch 2003 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Formel 1 - Stammtisch 2003

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fisichella ist sicher so gut wie Heidfeld. Aber ob Massa Frentzen ersetzen kann, wage ich vorerst mal zu bezweifeln, bis ich die ersten Rennen der neuen Saison gesehen habe, denn in der 2002er-Saison war Massa des öftern unsicher unterwegs. Aber: Wenn er durchkam, dann kam er meistens in die Punkte und damals bekamen nur die ersten sechs Fahrer Punkte. Ein gutes Omen? Wir werden sehen...

    Viele Grüsse vom Captain.

    Kommentar


      Ich bin von Massa nicht so überzeugt. Aber denkbar das er als Testfahrer viel gelernt hat. War ja bei Alonso auch so.
      Und Fisico ist gut, keine Frage.
      Mal sehn, wo Heidfeld nächste Saison landet.
      Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
      Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
      Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
      Ein Hirntumor namens Walter

      Kommentar



        SCHUUUUUUUUUUUUUUUMIIIIIIIIIIIIIII!!!!!!!!!


        Ich konnte das Rennen zwar leider nicht live sehen, aber bin umso glücklicher über diesen glorreichen Sieg.
        Schumi war von Anfang an überlegen und hat nicht nur im Regen das Feld vorgeführt. Imho gibt es kein besseres Rennen, um den Rekordweltmeistertitel zu sichern (jaja, ich weiß...Raikkönen gewinnt in Japan und Schumi wird von den Minardi überrundet und das war's dann mit der WM...).
        Schade, dass Rubinho rausgekegelt wurde. Ein Doppelsieg wäre der Feier sicherlich nicht schädlich gewesen.

        Genauso schön war natürlich der 3. Platz für HHF. Er selbst hätte ja kaum daran gedacht, dass im vorletzen Rennen seiner Karriere in dieser Klapperkiste noch ein Podestplatz rausspringt. Aber dass ihm im Regen ausser Schumacher keiner das Wasser reichen kann, wissen wir ja nicht erst seit diesem Wochenende.


        Bewertung in Noten kann ich noch keine Vornehmen, weil ich mir erst noch die WH auf Premiere ansehen muss...,was ich sicherlich öfter tun werde.
        "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
        ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

        Kommentar


          na das war doch mal nen Weltklasse Rennen. So viele Überholmanöver wie in den USA hatte die ganze Saison nicht zu bieten.

          Und Schumi ist endlich Weltmeister (wenn auch nur zu 95%). Aber das beruhigt schonmal. Jedenfalls verdient nach dem Rennen, nicht auszudenken, wieviel Vorsprung er gehabt hätte, wäre nicht der Fehler mit den Reifen beim ersten Boxenstopp passiert.

          Montoya wurde zwar erst vom Team zurückgeworfen, durch den kaputten Boxenstopp, hat dann aber auch viel selber verspielt. Viel mehr wäre auch so nicht drin gewesen.

          Raikönnen hat auch nen schönes Rennen gefahren und wurde verdient zweiter. Den WM-Titel hätte er aber IMO eh nicht verdient gehabt, mit gerade mal 1 (oder sind's mittlerweile 2?) gewonnen Rennen. Shei** neues Punktesystem.

          Ansonten: Geiles Rennen, Top Schumi!
          "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

          Kommentar


            Ich muss auch sagen: Eine erstklassige Vorstellung von Schumi und den Bridgestones, die bei starkem Regen einfach eine ganze Klasse besser sind, als die Michelin - Pneus.

            Schumi wird sich das nicht mehr nehmen lassen - und verdient hat er es letztenendes auch, da der Ferrari in dieser Saison zwar nicht immer das schnellste, aber das beständigste Auto war. Zudem hat Schumacher in dieser Saison einfach kaum einen Fehler gemacht.

            Montoya ist selber schuld, dass er bei so starkem Regen noch eine weitere Runde gefahren ist, was ihm alle Chancen zunichte gemacht hat. Hoch gepokert, und am ende alles verspielt, würd ich sagen

            Trotzdem wird für Suzuka wieder der Wecker gestellt, wie die letzten 9 Jahre auch schon

            Kommentar


              Es hat doch einfach zu wenig geregnet in dieser Saison!

              Für Sauber und Ferrari war es deshalb nicht immer so glücklich gelaufen wie in Brasilien und den USA. Sauber holte in diesen beiden Rennen alleine 14 ihrer 19 Punkte.

              Noch was im Konjunktiv im Vergleich zu Schumi: Auch Heidi hat einen noch besseren Rang indirekt "vergeben", weil auch er einen Stopp zuviel machen musste wegen der Reifenwahl. Gar nicht auszudenken, was dann passiert wäre: Sauber hätte in diesem Rennen die meisten Punkte geholt, noch vor Ferrari!

              Und noch etwas Technisches für Sauber: Der Schweizer Rennstall wird nicht nur den Motor, sondern auch das Getriebe von Ferrari bekommen für die nächste Saison! Und ich hoffe für das Sauberteam, dass es in der kommenden Saison und auch in Japan noch viel regnet.

              Viele Grüsse vom Captain.

              Kommentar


                Arg - was für ein Rennen.

                Schummelschummi hat sich elegant mit seinem Überholmanöver aus der Affäre gezogen... Wenn der jetzt wieder Weltmeister wird, Junge dann klatscht es!

                Montoyas Leistung war ja echt unter aller Sau und das restliche Rennen war auch sehr chaotisch. Sehr gefreut hab ich mich über den dritten Platz von Frentzen. Er ist mir wirklich sehr sympathisch und finde es mehr als nur schade, wenn er nächstes jahr keinen Platz mehr bekommt.

                Naja, auf Suzukerl hoffen....

                btw: Was haltet ihr von Bernie (das Brot) Eckstein's Pläne für nächstes Jahr?

                Fr morgens Training für alle, welche die Testbeschränkung unterschrieben haben und FR nachmittags eine Stunde für den Rest
                Sa morgens training und 1. Qualifying
                So Mittags Qualifing um Startaufstellung und dann das Rennen selbst.

                Hört sich im Prinzip interessant an.

                Könnte jedenfalls spannend in Verbindung mit dem neuen Punktesystem werden.
                'To infinity and beyond!'

                Kommentar


                  Es wäre für alle gleich, wenn sie kaum mehr Vorbereitungszeit hätten vor dem Rennen und die Bedingungen wären annähernd die gleichen wie im Qualifying. Das ist ein grosser Vorteil. Für den Zuschauer gibt es dann auch mehr zu sehen. Dafür würde der Samstag um so mehr abgewertet.

                  Ich verhalte mich mal neutral. Ich mag das alte System, würde mich aber auch über eine Änderung nicht aufregen, wenn sie in diesem Rahmen bleibt. Solange noch alle Teams mitfahren, die in diesem Jahr gefahren sind, ist ja noch alles im Lot auf'm Boot.

                  Viele Grüsse vom Captain.

                  Kommentar


                    Also ich finde es schwachsinnig, nach nur einer Saison, in der sich das neue System IMO bewährt hat, alles wieder umzukrempeln.

                    Das ist ja wie mit der Reform der Reform des Austragungsmodus der Champions League aka Landesmeister Cup aka Europaliga...

                    Der "alte" modus hat ja afair fast 10 Jahre Bestand gehabt, und in etwa so lang sollte der jetzige auch erstmal gelten, damit einfach mehr Kontinuität reinkommt. Vor allem die Abwertung des Samstags wäre mir auch ein ziemlicher Dorn im Auge.

                    Kommentar


                      Sooo - die Startaufstellung steht ja nun fest, und sie verspricht zumindest ein wenig SPannung für morgen, auch wenn es unwahrscheinlich ist, dass Raikkoenen gewinnt, aber die 8te Position ist immerhin besser, als Startplatz 14, denn da wird man auch ruck zuck mal von hinten beim STart abgeschossen o.ä.

                      Alles in allem kann Raikkoenen nur Weltmeister werden, wenn Schumi ausfällt, denn Platz 8 wird er irgendwie schon erreichen, auch wenn er nur auf Platz 14 startet.

                      Kommentar


                        Bäh Schumacher ist schon wieder Weltmeister.

                        Ein hm aufregendes Rennen mit interessanten Kollisionen aber ansonsten langweilig. Der japanische Regisseur hat es mit seinem Patriotismus auch ein wenig übertrieben (daunernd Sato einblenden)...

                        Naja dann bis nächstes Jahr...
                        'To infinity and beyond!'

                        Kommentar


                          Sorry für den folgenden Einzeiler

                          Einfach Toll

                          m.f.G. Socky
                          Das Sockylein grüßt alle wahnsinnigen ;-), besonders Arwen, Spooky, NH, Suder, Logic, Super supernova + Zefi und unseren allseits beliebten ARSCHKEKS
                          Preiset den Darthschkeks Im Werkzeugkasten liegt der Hammer

                          Kommentar


                            Die Formel 1 wird immer langweiliger.
                            Schuhmacher hat schon alles erreicht, was man nur als Fahrer in der F1 gewinnen kann. Da sollte man doch mal abtreten, wenn es am schönsten ist. Über seine ersten drei Titel habe ich mich gefreut, aber nach 2001 wurde es wirklich langweilig, weil es keine wirklich spannenden Duelle mehr gab.
                            To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                            Kommentar


                              Also das ist ja wohl nicht dein Ernst. Diese Saison war doch IMO die spannendste in den letzten Jahren, nur weil Schumacher am Ende doch gewonnen hat wird es doch nicht auf einmal vollkommen langweilig

                              Kommentar


                                Original geschrieben von Ductos
                                Die Formel 1 wird immer langweiliger.
                                Das kann man SO sicherlich nicht stehen lassen. Diese Saison war sicherlich eine der abwechslungsreichsten, wenn nicht sogar DIE abwechslungsreichste Saison der letzten 10 Jahre - und spannend war es bis zum letzten Rennen. Das war auch in den 70ern und 80ern nicht immer so. Damals gab es auch nicht mehr spannende überholmanöver, sondern dank turbo - motor und krassen leistungsunterschieden sowie einem größeren Feld zwar MEHR Überholmanöver, aber mittlerweile heißt das Motto eben "klasse statt masse". wobei die "Masse" dieses Jahr wieder etwas zugenommen hat.

                                Und ich behaupte mal, dass es nicht an Schumacher liegt, dass der Titelkampf langweilig rüberkommt, denn Schumacher kann durchaus "stinkstiefelig" und "radikal" sein, was er in seinen Duellen mit Hill bewiesen hat. Er braucht einfach einen Gegner, und am besten einen, der ihn nicht leiden kann, so wie Hill und eben damals auch noch Villeneuve - dann ist es spannend und aufregend.

                                Ein Montoya könnte so ein Gegner sein, mit dem es ein "Heißes Duell" geben könnte, wo sich beide im letzten Rennen abschießen o.ä., aber mit Räikkoenen wird das IMO nicht passieren, da dieser dazu zu "nett" ist - wie einst auch Hakkinen.

                                Alles in allem war diese Saison großartig, mit so vielen unterschiedlichen gewinnern, wie seit über 10 Jahren nicht mehr (Fisichella, Barrichello, Montoya, Raikkoenen, Schumacher R, Schumacher M, Alonso).
                                Insofern ist deine Aussage, sorry, IMO absolut nicht haltbar.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X