Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Formel 1 - Stammtisch 2003

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Mal an alle interessierten, dasmit's auch jeder mitbekommt:

Werde morgen Nachmittag das Tippspiel aktualisieren und ab dann kann getippt werden.
    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

@COSIMO
      Gut, ich freu mich schon aufs tippen.

@all
      Mal die Fernsehtermine bei RTL (vor allem für mich zur Erinnerung. )

Sa 5.30 Freies Training
      Sa 6.45 2. Qualifying
      So ab 6.15, Rennen ab 8.00

Na dann viel Spaß.
      Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
      Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
      Ein Hirntumor namens Walter

Kommentar

@ Saavic:
        Leider ist das Rennen in Malaysia, und nicht in Brasilien, daher werden wohl beide Ferraris auch ankommen
        Diese haben heute morgen auch wieder dominiert, was darauf hindeutet, dass sie dieses Wochenende den Rückschlag von Australien wieder wett machen werden.

Kommentar

Juhu, Ferrari ist mal wieder geschlagen.
          Die Renault sind wirklich nicht schlcht gewesen in dem Qualifying. Sie mögen vielleicht leicht unterwegs sein, aber dennoch muss man auch erstmal Ferrari oder McLaren schlagen.
          Freuen tue ich mich auch über Heidfelds Platz 6.
          Enttäuscht bin ich von Williams, naja wat solls.

Insgesamt sollte es doch ein recht spannendes Rennen werden, mit hoffentlich auch gutem Ausgang für die Jaguar.
          Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
          Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
          Ein Hirntumor namens Walter

Kommentar

Wenigstens keine Pole für die Roten !
            Aber dennoch denke ich dass man MS immer noch als den Topfavoriten in diesem Rennen ansehen muss.

Ich frage mich wann die Renault tanken fahren: direkt nach der ersten Runde ?!
            “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
            They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
            Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Original geschrieben von NicolasHazen

Ich frage mich wann die Renault tanken fahren: direkt nach der ersten Runde ?!
              Nein, in der einführungsrunde

*einzeiler*
              Bisher passierte folgendes:
              Am Anfang wurde das Universum erschaffen.
              Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.
              Douglas Adams: Das Restaurant am Ende des Universums

Kommentar

@Zefram: is mir auch aufgefallen...weiß ned, wie ich auf Brasilien komm...
                Renault war absolut genial...viellicht schaffen sie es ja, drei Runden lang die Führung zu halten *hoff*!
                Na das wird schon einen Ferrari-Sieg geben, diesmal. Aber ob Rubinho ankommt, steht in den Sternen...
                -> Logische Träume <-
                \V/ Tai nasha no karosha!
                KEEP ON TREKKING!!!!!!

Kommentar

P.S.: Leute...ich komm bis morgen nicht mehr an nen PC mit I-Net-Anschluss.
                  -> einer von euch muss für mich tippen

wenn ihr dazu mein Passwort brauchen solltet (keinen Ahnung, ob oder ob nich) : nx01
                  (ich werd's dann am Montag ändern )
                  mein Tip:
                  1. Michel Schumacher
                  2. D.C.
                  3. Barrichello (vielleicht kommt er ja doch an!)
                  -> Logische Träume <-
                  \V/ Tai nasha no karosha!
                  KEEP ON TREKKING!!!!!!

Kommentar

Also ich bin auch etwas überrascht darüber, wie stark die Renault waren...aber das hatte wohl leider wirklich nur mit dem Sprit zu tun.
                    Aber die McLaren, die ja fast schon traditionell sicherlich auch relativ voll getankt haben, waren ja nur minimal langsamer, als die Roten, was mich wiederum optimistisch stimmt.
                    Und die Renault werden nach der ersten Kurve auch sicher beide vorne sein, da sie die beste Startautomatik im Feld haben, und dann könnten sie theoretisch mit ein wenig Stallregie ein Auto zum blocken nutzen, und den Alonso abhauen lassen
                    (wenn Stallregie nur nich verboten wär... )

Kommentar

So, Tipps können abgegeben werden.

Die Ergebnisse des letzten Rennens wären gewesen:

35 Punkte
                      Phoenow

30 Punkte
                      WarpJunkie

25 Punkte
                      COSIMO
                      Nic Hazen
                      Intracardinal

20 Punkte
                      Soran
                      Spooky
                      "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Original geschrieben von Zefram
                        Also ich bin auch etwas überrascht darüber, wie stark die Renault waren...aber das hatte wohl leider wirklich nur mit dem Sprit zu tun.
                        Das glaube ich eher weniger. Aus meiner Sicht liegt das eher an den Michelin-Reifen.
                        Schumi und Rubinho waren auch sehr leicht unterwegs (wenn auch nicht ganz so leicht, wie die Renaults), aber die Bridgestone-Reifen haben auf den letzten beiden Geraden dermaßen abgebaut, dass beide noch eine gute Sekunde im 3. Sektor verloren haben. Das war auch schon bei Frentzen und Heidfeld zu beobachten. Wenn man das nicht hinkriegt, denke ich, dass die McLaren deutlich bessere Aussichten auf einen Sieg haben, wie die Ferrari.
                        Inwiefern die Williams, die anscheinend auf eine 1-Stop Strategie setzen, morgen vorne mitfahren werden, wird wohl hauptsächlich davon abhängen, wie lange sie nach dem Start hinter Fahrern aus dem Mittelfeld hängen werden.
                        Sauber, Renault, BAR und Toyota werden imho nur um die hinteren Punkte-Plätze mitfahren. Ich tippe mal beide Renault und einen Sauber unter den ersten acht.
                        "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                        ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Die Renault wären unter Normalbedingungen mit ihrem schwachen Motor sicherlich weder vor die McLaren, noch vor die Ferrari gekommen...aber ich denke, da beide, vor allem McLaren, vollgetankt sein dürften, während Renault leichter unterwegs sind, wird am Ende kein hellblauer vorne stehen.

Die Reifen spielen natürlich schon eine Rolle, aber ich denke, dass das in einer Kurve eher der Fall ist, als auf 2 Geraden...und außerdem hatten die Ferraris am Ende der Geraden auch immer die TopSpeeds, und nicht die Renaults

Kommentar

Auch das zweite Rennen verläuft wirklich spektakulär. Besonders MS' Startkollision und die Strafe für ihn hatten ihren Reiz.

Schön ists auch dass Kimmi nun endlich seinen ersten Sieg eingefahren hat.

Es sieht wirklich so aus als könne MCLaren wirklich recht gut gegenhalten.
                            “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                            They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                            Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Das gute Abschneiden von Alonso war ja noch überraschender und wäre Schummelschumi nicht in Trulli reingefahren, wäre für Renault wohl noch mehr dringewesen. Auf jeden Fall ist die Formel 1 endlich wieder ansehbar geworden und besitzt eine gewisse Spannung. Es dürfte zukünftig vielleicht noch mehr "kleinere" Teams geben, die mit der Renault Taktik arbeiten werden.
                              Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
                              "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

Kommentar

endlich hat kimi seinen ersten sieg! sehr schön für mclaren, die saison könnte spannend werden.
                                tja ms hat unter druck mal wieder nen fehler gemacht - gabs lange nich mehr, erhöt aber ungemein die spannung.
                                vor alonso alle achtung, mit fieber, bei der hitze, ein wirklich gutes rennen für ihn. ralf hat auch mal positiv überrascht, sehr unauffälliges, aber konsequentes rennen.
                                schade für die sauber, da wär imho heute mehr drinn gewesen!
                                "Imagine there's no heaven - It's easy if you try
                                No hell below us - Above us only sky
                                Imagine all the people Living for today...
                                "

Kommentar

Lädt...
                                X