Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Formel 1 - Stammtisch 2003

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ALso mich stören solche extrem dominierenden Leute in der Regel schon, besonders schlimm ist es natürlich wenn die Seriensieger so unsympathisch sind wie der FCB oder die LA Lakers .

@ Sternengucker
    Also ich meine mich auch schon über die langweilige Frankreichrundfahrten der letzten Jahre beschwert zu haben . Wobei es da immer noch beeindruckender ist einen Armstrong zum 10 Mal in Folge an einem Berg der höchsten Kategorie wegziehen zu sehen, als MS , der 70 Runden alleine auf Rang 1 seine Kreise zieht.
    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Original geschrieben von NicolasHazen
      ALso mich stören solche extrem dominierenden Leute in der Regel schon, besonders schlimm ist es natürlich wenn die Seriensieger so unsympathisch sind wie der FCB oder die LA Lakers .
      Da Frage ich mich doch, wieso du Arsenal die Treue hälst.

@Ford Prefect
      Davon hab ich auch gehörtt. Auf alle Fälle finde ich es besser, als wenn solche Japaner einen rein Köllner Wagen als ihr eigen Werk verkaufen. Allerdings würde es auch nur was bringen, wenn sich das Team (German Racing Team [GRT?]) nicht unbedingt mit Jaguar und Minardi um die hinteren Plätze kloppt. Aber darüber muss man sich bei deutscher Technik eigentlich nciht viel Sorgen machen.
      "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
      ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

@ Saavic:

Soviel ich weiss, ist Bjoerndalen (NOR) sogar zurückgetreten! Aber, das war ein Gerücht am Ende der heurigen Saison.

Viele Grüsse von Matthew Bluefox.

PS: Aber nun wieder zurück zur Formel 1.

Kommentar

Ich finde aber nicht, wenn ich ehrlkich bin, dass Arsenal "Unsymphatisch" daherkommt. Im Gegenteil, dadurch dass ihnen in letzter Zeit fast nix international geglückt ist, was den großen Wurf anbelangte, macht sie recht symphatisch, da sie einfach auch Fehler machen und zeigen dass sie nur Menschen sind.

Die Bayern dagegen in dieser CL - Saison waren das absolute Negativbeispeil dafür, wie man nicht auftreten sollte: Vor Siegesgewissheit strotzend, ohne irgendwelche Spiellaune, direkt in den Abgrund.

Doch, da ist mir Arsenal, die immer wissen dass sie nich automatisch gewonnen haben und daher auch keine großen Sprüche klopfen, lieber als der FCB oder ManU.

Kommentar

Nic, ja soll er denn vergessen, wie man Auto fährt? Und wenn ich ihn mit den seit jeher deutlich maulheldigeren aber nicht so talentierten Zweite-Klasse Fahrern Frentzen und Ralf Schumacher vergleiche kommt er wesentlich sympathischer herüber.

Anstatt immer Schumi für die Langeweile in der F1 verantwortlich zu machen, sollte man lieber BMW, Mercedes und Co auf die Füße treten, die schlichtweg 2 ganze Saisons verpennt haben, von wegen ein gleichgutes Auto zu bauen. Ohne es haben sie nunmal keine Chance gegen einen Fahrer der im beinahe lachhaften Benetton Weltmeister werden konnte... gegen viel stärkere Fahrzeuge... (und im grundsätzlich ganz brauchbaren Ferrari gegen die Silberpfeile eben keine Chance hatte...)

Zefi: Ich glaube der Grund liegt darin, daß Arsenal eben NICHT der renommierteste Club in GB ist, sondern daß da Manchester diese Rolle spielt (und sofort wieder unbeliebt ist ), oder in Spanien Real, in Italien Mailand oder Inter...
            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Ich habe jetzt gelesen im Videotext, dass sie die Traktionskontrolle, sowie die Starthilfe erst im Jahr 2004, und nicht schon, wie geplant mitte der Saison, genauer: ab Silverstone, einführen werden, auf Grund von Kosteneinsparungen. Es sei wohl nicht möglich, in so kurzer Zeit ohne großen AUfwnad diese Elektronik "auszubauen".

Klingt komisch, aber das hab ich gelesen...ich hoffe ja, dass dem nicht so ist, aber da es auf Sat.1 recht eindeutig so stand, befürchte ich es eigentlich.

Kommentar

Wer weiß schon genau, inwiefern diese ganzen Bauteile untereinander verknüpft sind... vielleicht nutzt es ja zB einen gemeinsamen Chip mit der Zündeinstellung und es gab Probleme damit, die Komponenten der Startautomatik rauszutrennen...

Würde mich auch nicht wirklich wundern, wenn das kein Ferrari und Co Problem wäre sondern eher die kleinen Teams die schon keine so gute Automatik haben erst Recht die Probleme damit hätten sie wieder auszubauen
                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Insgeheim haben Mosley und Ecclestone doch nur Angst, dass die Fahrer nicht so viel Neues auf einmal erlernen/wiedererlernen können.

Viele Grüsse vom Captain.

Kommentar

Ich finde es jedenfalls sehr schade das dieser ganze technische Schnick-Schnack nun auch bis Ende der Saison erlaubt bleibt.

Allerdings hat das den Vorteil das man davon ausgehen hätte müssen das Ferrari die Umstellung während der Saison am besten schaffen würde, über den nächsten Winter haben die anderen dann auch ausreichend Zeit.
                    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Die inoffizielle Begründung ist ja, dass man seitens der FIA erst ein System entwickeln muss, welches die Einhaltung der neuen Regularien überwacht.

Traktionskontrolle etc. wurde ja überhaupt erst auch deshalb eingeführt, weil man Ferrari vorwarf, illegal solche Sachen einzusetzen, und nun binnen 6 Monaten ein System zu entwickeln, welches die Nicht-Einsetzung 100%ig nachweisen läßt, ist wohl etwas schwierig.

Kommentar

Original geschrieben von Bugs Bunny
                        und nun binnen 6 Monaten ein System zu entwickeln, welches die Nicht-Einsetzung 100%ig nachweisen läßt, ist wohl etwas schwierig.
                        Ähm naja man hätte sich das aber vorher überlegen müssen. Man kann ja nicht erstmal alles beschließen und dann nachdenken was man dazu überhaupt alles braucht.

Ich finde es aber sinnvoll die Änderungen erst ab nächster Saison zu übernehmen, da kleinere Teams und vor allem die "jungen" Fahrer sich darauf einstellen können.
                        Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                        Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                        Ein Hirntumor namens Walter

Kommentar

Original geschrieben von Soran
                          Ähm naja man hätte sich das aber vorher überlegen müssen. Man kann ja nicht erstmal alles beschließen und dann nachdenken was man dazu überhaupt alles braucht.
                          Naja, da die meisten Regeländerungen aber auch erst im Januar oder Februar gemacht wurden, wäre auch so nicht soviel Zeit gewesen. Außerdem haben sich die meisten Teams ja noch gegen einige Änderungen gewehrt und den Ablauf somit blockiert.

Von mir aus eben erst nächste Saison, ist mir in dem Sinne eigentlich egal.
                          "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Außerdem haben sich die meisten Teams ja noch gegen einige Änderungen gewehrt und den Ablauf somit blockiert.
                            Das ist ja genau wie beim Dosenpfand... die Betroffenen meckern solange bis der Regelmacher endlich Ernst macht und sie zu bestrafen droht

Ich meine: klar, die F1 Teams sind irgendwie wichtiger für Ecclestone als die Dosenbauer für Trittin, aber wenn eiN "Gesetz" gemacht wird, dann sollte man vielleicht davon ausgehen, daß es auch zum angekündigten Zeitpunkt gültig wird

Kommentar

Sollte man eigentlich annehmen.
                              Aber wie man liest scheint ja Ecclestone langsam seinen Rückzug vorzubereiten und von daher kann es vielleicht auch sein das er nicht mehr die Machtposition wie früher hat um gegen die starken Teams anzugehen !

Kommentar

Wow, also mit nem 3. Platz von Webber hat wohl keiner gerechnet. Er war zwar sicher sehr leicht unterwegs aber dennoch ist das ein Erfolg für Jaguar. Schade das es am Ende nicht für Platz 1 gereicht hat. Knapp war es ja allemal.
                                Ich freue mich morgen aufs Rennen, die Startreihen sind ja bunt gemischt, das dürfte spannend werden.
                                Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                                Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                                Ein Hirntumor namens Walter

Kommentar

Lädt...
                                X