Le Tour de France 2003 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Le Tour de France 2003

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Original geschrieben von NicolasHazen
    Die erste wirkliche Prüfung und Jan Ullrich konnte nicht mitgehen.
    Nach dieser langen Pause wäre es sicherlich unangemessen ihn als schwach zu bezeichnen, aber ein wenig mehr hatte ich mir schon erhofft.

    Armstrong machte IMO heute einen weniger starken Eindruck als in den letzten Jahren. Das kann aber auch täuschen, da man bei ihm wirklich nie weiß wo man dran ist.

    Dennoch erwarte ich eine spannendere Tour als letztes Jahr !
    Trotz all der Unkenrufe gegen Ulrich glauben 61% des vom Sender Eurospot befragten Publikum, dass Ulrich Armstrong am gefährlichsten werden könnte.
    Naja, wir werden sehn möge der bessere Biochemiker gewinnen!
    Out with the old, in with the nucleus.

    Kommentar


      #17
      Naja, wenn einer Armstrong fordern kann dann wohl wirklich Joseba Beloki.
      Er wirkte heute recht stark und man kann hoffen , das er Armstrong noch das ein oder andere mal angreifen kann.
      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

      Kommentar


        #18
        Original geschrieben von NicolasHazen
        Naja, wenn einer Armstrong fordern kann dann wohl wirklich Joseba Beloki.
        Er wirkte heute recht stark und man kann hoffen , das er Armstrong noch das ein oder andere mal angreifen kann.
        Ich tipp auch auf Beloki. Nichts gegen Ulrich, aber ich finde das ist Wunschdenken, denn ich kann mich nicht mit diesen 61% identifizieren.
        Out with the old, in with the nucleus.

        Kommentar


          #19
          ich sehe da momentan keinen so großen Unterschied zwischen Ullrich und Armstrong. Beide sind in etwa auf dem gleichen Niveau. Das Problem was Ullrich momentan hat ist einfach sein Team. Niemand kann Ullrich unterstützen.
          Armstrong, der momentan wirklich etwas (nicht viel) schwächer scheint brauchte heute (bissl überzogen jetzt) keinen Handschlag machen. Sein Team hat ihn die ersten Berge rübergeholfen und blieb fast bis zum Ende. Auch musste Armstrong bis zum Schluss kein einziges mal Führungsarbeit leisten bzw. er hatte einfach keine Lust dazu.

          Somit sehe ich Armstrong auch als Sieger der Tour und Beloki noch als Konkurrenten mit wenig chancen.
          "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

          Kommentar


            #20
            Um erlich zu sein ich bin zwar für Fahrräder begeistert, aber für mich hört der Sport beim 3000m Berge mit durchschnittlicher Steigung von über 20% im durchschnitts Tempo von 50 km/h überqueren und das auch noch 3-4 mal pro Etape auf und der Biochemiker Wettstreit an!
            Out with the old, in with the nucleus.

            Kommentar


              #21
              Boah...wat ne Hammeretappe!!!!

              unglaublich, so spannend war das wirklich das letzte mal 1997, der KAmpf Telekom gegen Festina!!

              Das mit Ulle is natürlich bitter...hab gelesen, das er Mitteoch Fieber hatte und deswegen nich...aber na ja, also ich hatte mir da auch wie NH mehr erhofft (vor allem nach dem Prolog), aber vielleicht kann er uns ja noch überzeugen!

              Aber der Hrld für mich ist wirklich Tyler Hamilton! Was der fährt mit seinem Schlüsselbein ist echt ungeheuerlich! Hätt ich echt nicht erwartet, ebensowenig das Vinokourov sich jetzt anscheinend auch im Hochgebirge wohlfühlt.

              Mal gucken wie das so weitergeht, ich glaub kaum, das morgen was Gesamtklassementtechnisches passiert, dafür is der Izoard zu früh im Profil...na mal gucken, aber das Beloki Armstrong im Zeitfahren ünerholt, das glaub ich nun wirklich bei aller Liebe nicht!
              "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
              "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

              Member der NO-Connection!!

              Kommentar


                #22
                Ich denke nicht, dass Armstrong sich das gelbe Trikot jetzt nochmal nehmen lassen wird. Alles, was er noch tun muss, ist darauf zu achten dass er seine Konkurenten jetzt jeweils hinter sich lässt und das hat er schon immer bestens gekonnt.
                Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                Klickt für Bananen!
                Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                Kommentar


                  #23
                  Nun, es kommen noch einige schwere Etappen und wenn sich die Konkurrenten mal einig sind , dann ist auch Armstrong IMO dieses Jahr so sehr zu zermürben dass er irgendwann nicht mehr mitgehen kann.

                  Schwer wird es aber auf jeden Fall ihn zu gefährden.
                  “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                  They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                  Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                  Kommentar


                    #24
                    oh mann, der Sturz von Beloki sah ja wirklich schlimm aus

                    Der is sicher raus und das wird Armstrong sicher helfen was schade ist...

                    So wie Ullrich heute aussah seh ich ihn wirklich in keinster WEise mehr als Favorit, hoffentlich kommt er am Ruhetag wieder zu kräften, aber als Armstrong am letzten Berg anzog, da konntte er IMO nur kurz mithalten, danach viel er in derGruppe zurück.
                    Ich seh ihm gerade im Interview und er meinte gerade: "In den Pyrenäen wirds wohl noch besser gehen!" und das muss er auch!

                    Aber Vinokourov..unglaublich, da hätte ich ihm wirklich überhaupt nicht zugetraut! und wenn er im Zeitfahren auch so zugelegthat, dann hat er wohl nicht übertrieben als er meinte, er wolle die Tour gewinen!

                    Ich war auch wirklich verblüfft, das Armstrong nicht versucht hat, mit Vinokouruv mitzugehen, für mich ein Zeichen, das er nicht wirklich so schnell reagieren konnte.

                    Aber trotzdem bitter, das Beloki ausgeschieden ist, das macht die Tour um eine sehr bedeutende Nuance ärmer
                    "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                    "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                    Member der NO-Connection!!

                    Kommentar


                      #25
                      Belokis aus nimmt vermutlich jede Spannung aus der Tour

                      Auch wenn Vinokourov stark fährt bislang, er wird im Zeitfahren zu viel verlieren um Lance ernsthaft zu gefährden.

                      Dennoch ist er für mich bislang der Mann der Tour !
                      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                      Kommentar


                        #26
                        Belokis Sturz war wirklich bitter. Er hätte sicherlich das Potenzial gehabt, die Runfahrt zu gewinnen. Ich hoffe mal, es hat ihn nicht allzuschwer erwischt.

                        Es ist aber sicherlich auch nicht so, dass Armstrong jetzt die Tour schon gewonnen hat.
                        Ullrich hatte das Fieber wohl schon schwer erwischt. Er soll ja auch gestern noch bis zu 40°C gehabt haben. Aber die Formkurve zeigt stetig nach oben und er sagt ja selbst, wie sehr er sich jetzt auf die Pyrenäen freut. Ich bin sicher, dass von ihm in der nächsten Woche noch was kommen wird, auch wenn es wohl nicht mehr zum Toursieg reichen wird.

                        Jenen Toursieg würde ich aber Vinokourov durchaus zutrauen. Er ist derzeit in deutlich besserer Form als Armstrong, der selbst über schlappe Beine klagt. Sollte Vinokourov noch ein, zwei erfolgreiche Attacken fahren und beim Zeitfahren nicht allzuviel Zeit verlieren, könnte er es tatsächlich ganz nach vorne schaffen.
                        Dass er kein schlechter Zeitfahrer mehr ist, wie früher, haben wir ja spätestens bei der Tour de Suisse und der Deutschland-Runfahrt gesehen...


                        @Mod: Wäre eine Umfrage zum Toursieg zuviel verlangt?
                        "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                        ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                        Kommentar


                          #27
                          Wer sollte den in die Umfrage rein? Armstrong, Vinokurov, Ullrich, Hamilton und sonst?

                          Mayo, Mancebo, Basso und Heras liegen auch noch auf realistischen Positionen nur da weiss ich nich wie das mit dem Zeitfahren wird.

                          Das Beloki draußen ist nimmt definitiv viel Spannung aber mal ehrlich er hat zwar viele Angriffe gefahren, von Armstrong absetzen konnte er sich nicht.
                          Auch wenn Armstrong nich mehr so dominiert wie die letzten Jahre er bleibt der beste Fahrer. Vinokurov hatte jetzt zwei super Tage und konnte Armstrong distanzieren ob er die Pyrenäen aber genauso gut überqueren kann da hab ich so meine Zweifel. Vinokurov fehlt da einfach die Ausdauer wie sie Armstrong und Ullrich haben, zumindest glaube ich das noch so lange bis die Pyrenäen vorbei sind.
                          Ulle würde ich von der Leistungsfähigkeit hinter Armstrong einsortieren er hat eine riesige Ausdauer und kann in hohem Tempo die Berge rauf sein einziger Nachteil ist ganz einfach das er die Tempowechsel nicht mitgehen kann.

                          Hamilton kann ich nich wirklich einschätzen er geht mit kann aber nich wirklich Akzente setzen. So wie er bis jetzt fährt wäre auch das Treppchen drinnen aber auch hier sind die Pyrenäen die große unbekannte.

                          Ich würde nun sagen das Armstrong die Tour gewinnt (in den Pyrenäen packt er den Hammer nochmal aus ) dahinter wird es schon sehr schwierig. Sollte Vinokurov gut über die Pyrenäen kommen würde ich ihn auf Platz 2 setzen. Platz 3 und 4 machen Ullrich und Hamilton aus.
                          »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

                          Läuft!
                          Member der No - Connection

                          Kommentar


                            #28
                            Original geschrieben von Nopper
                            Wer sollte den in die Umfrage rein? Armstrong, Vinokurov, Ullrich, Hamilton und sonst?

                            Mayo, Mancebo, Basso und Heras liegen auch noch auf realistischen Positionen nur da weiss ich nich wie das mit dem Zeitfahren wird.
                            Ich würde die "unwahrscheinlicheren" Sieger ganz einfach als 'andere' bezeichnen. Denn die sind zwar immer für Ausreißaktionen und Tagessiege gut, aber Klassementfahrer sind sie nicht. Besonders Heras. Da muss schon Schlimmes mit Armstrong passieren, dass er seine Rolle als "Team-Captain" verlieren sollte.
                            "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                            ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                            Kommentar


                              #29
                              Wer gewinnt die Tour ?

                              hinzugefügt
                              “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                              They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                              Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                              Kommentar


                                #30
                                Also ich hab für Armstrong gestimmt !
                                Auch wenn er nicht so überragend ist wie in den letzten Jahren, sind die beiden Zeitfahren dennoch ausschlaggebend, IMO !
                                Da ist zwar Vinokourov auch nicht schwach, wird aber insgesamt wohl doch so 50 Sekunden auf Lance verlieren.
                                “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                                They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                                Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X