Bundesliga-Tippspiel 03/04 & Euro 2004 Tippspiel - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bundesliga-Tippspiel 03/04 & Euro 2004 Tippspiel

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    So, ich wurde gerade von Zefram drauf aufmerksam gemacht, dass meine Beiträge hier arg negativ klingen und falsch aufgenommen werden könnten, das soll natürlich nicht so sein und deshalb folgender Vorschlag:


    Ich halte nix davon, dass diejenigen, die das Tippen nicht geschafft haben, einfach den Mittelwert zugesprochen bekommen. Wenn ich jetzt z.B. nen schlechten Wert unter dem Mittelwert habe (warum auch immer), dann würde ich mich ziemlich angepisst fühlen, dass ich, weil ich so schlau war und korrekt getippt habe, dafür auch noch gestraft werde.

    Daher würde ich nur dafür stimmen, dass der schlechteste Tageswert (also einer größer 0) den Leuten gutgeschrieben wird, die glaubhaft anbringen können, dass sie das Tippen nicht geschafft haben.

    Und das die Leute damit nicht zufrieden sind, kann ich verstehen, ist aber, wie schon gesagt, auch ein wenig deren Schuld. Ich habe im Verlauf der Woche regelmäßig das Tippspiel aufgerufen und seit mind. Freitag abend konnte man normal tippen. Oder eben ne Mail schreiben.
    "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered" -George Best-

    Kommentar


      Es waren diesmal besondere Umständen , und wenn man weder die URL des Tippspiels noch COSIMOS E-Mail Addy hatte war es sehr schwierig. Deshalb bin ich klar dagegen den niedrigsten Wert zu nehmen. Der Mittelwert wie es notsch vorschlug wäre die fairste Lösung.
      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

      Kommentar


        Original geschrieben von NicolasHazen
        Es waren diesmal besondere Umständen , und wenn man weder die URL des Tippspiels noch COSIMOS E-Mail Addy hatte war es sehr schwierig. Deshalb bin ich klar dagegen den niedrigsten Wert zu nehmen. Der Mittelwert wie es notsch vorschlug wäre die fairste Lösung.
        Dann müssen aber auch alle, die unter dem Mittelwert getippt haben, diesen bekommen, sonst ist da nix fair.
        "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered" -George Best-

        Kommentar


          Dann können wir gleich den ganzen Spieltag annulieren !
          So langsam hab ich hier echt keinen Bock mehr. Dann lass ich dieses Tippspiel eben den Rest der Saison bleiben, wenn hier von einigen keine Einsicht die besonderen Umstände des Serverausfalls betreffend herrscht !
          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

          Kommentar


            Original geschrieben von NicolasHazen
            Dann können wir gleich den ganzen Spieltag annulieren !
            So langsam hab ich hier echt keinen Bock mehr. Dann lass ich dieses Tippspiel eben den Rest der Saison bleiben, wenn hier von einigen keine Einsicht die besonderen Umstände des Serverausfalls betreffend herrscht !

            sorry Nic, dass ich das so offen sage, aber das finde jetzt bischen "zickig" von Dir. Doom hat gar nicht so unrecht, wenn er meint, dass die LEute in H.... gekniffen sind, die dann unter dem Mittelwert liegen. Fair ist das denen gegenüber nicht, ich weiss net ob Du es genauso siehst.
            ICh frage mich warum alle darauf abheben, dass die Saison jetzt gelaufen sein soll, nur weil man mal mit weniger Punkten als gewöhnlich rausgeht... die Saison hat noch 31 Spieltage, das ist eine verdammt lange Zeit und da rollen noch verdammt viele Bälle in die Tore... hoffe ich zumindest. Die Mindestpunktzahl des "Schlechtesten" hält dich zumindest mehr im Spiel als 0 Points. Das Du sagst das der Serverausfall ein besonderer Umstand ist, sehe ich übrigens nicht ganz so, denn 17 Leute haben es trotz der Probleme geschafft. Und um das Gegenargument vorwegzunehmen... Ich kann doch nicht die ganze ZEit am Rechner hängen und darauf warten, das das Tippspiel wieder online geht... nun 17 Leuten war es das wert. Und das offene Fenster war vom Tippen her dann doch noch genug, auf welchem Wege auch immer.

            mfg
            X
            Leiten im Droehnen der Motoren - Zhardul, so peinlich wie die Moral!

            Kommentar


              Ich hab mir irgendwie schon wieder nicht aufgeschrieben, was ich getippt habe. Sicher richtig ist die Tendenz bei den Bayern, bei Leverkusen, Stuttgart, Rostock und evtl das Unentschieden von der Hertha. Bei Dortmund hab ich zumindest die Trefferzahl richtig, glaubte aber an ein Unentschieden, da das in der Vergangenheit recht häufig war.
              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
              Klickt für Bananen!
              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

              Kommentar


                Original geschrieben von NicolasHazen
                Dann können wir gleich den ganzen Spieltag annulieren !
                So langsam hab ich hier echt keinen Bock mehr. Dann lass ich dieses Tippspiel eben den Rest der Saison bleiben, wenn hier von einigen keine Einsicht die besonderen Umstände des Serverausfalls betreffend herrscht !
                Das hat jawohl gar nichts mit keiner Einsicht zu tun, sondern nur mit absolut begründeter Diskussion.

                Es geht mir hier echt nicht darum, lästige Konkurrenten loszuwerden, die hänge ich lieber sportlich ab, ich will das ganze nur schlicht auch fair halten, für das Mittelfeld.


                @Xion: Nic hat schon recht damit, wenn er sagt, dass er keine Chance mehr auf den Gesamtsieg hat, wenn er einen Spieltag verpasst hat.
                "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered" -George Best-

                Kommentar


                  Wegen den offenen Zeitfenster:

                  Wenn z.B. jemand am Freitag voll arbeiten musste (was in den meisten Bundesländern der Fall war), danach auf einer Party war, dort übernachtet und schon gibt es kein Fenster mehr. Der Zeitraum für das Tippen ist normalerweise sechs Tage und nicht einer. Alleine dies ist eigentlich schon ein Grund einen Ausgleich zu gewähren. Und genau in diesen Zeitraum ist dann auch noch dieser Festplattenschaden gekommen. Das sind dann wirklich besondere Umstände.

                  Sollen wir die Ergebnisse von heute und damit die aktuellen Punktwertungen abwarten um dann besser entscheiden zu können, wie viele Punkte die erhalten, die nicht tippen konnten? Wenn es z.B. keine starke Streuung der Punkte gibt, ist es fast egal, ob sie das schlechteste Ergebnis von heute oder den Mittelwert erhalten.

                  Ich denke, wie Xion, dass Mindestpunktzahl einem im Rennen hält und damit der Hauptnachteil (0 Punkte) ausgeglichen wird, so dass normalerweise der 1. Platz noch drin sein sollte. Es ist ja auch erst der 3. Spieltag und es noch sehr viele Punkte zu holen.
                  Resistance is fertile
                  Für die AGENDA 3010! 30-Stunden-Woche mit vollem Lohnausgleich und 10 Euro gesetzlichem Mindestlohn!
                  The only general I like is called strike

                  Kommentar


                    Ich hab mir auch schon so mneine Gedanken gemacht. Mir kann ja in der nächsten Woche dasselbe passieren, da ich von Mittwoch bis Sonntag nicht on kommen kann wegen eines Festivals, das ich besuchen werde. Ich fänd es schon irgendwie fair, wenn es eine Form von Ausgleich geben könnte, oder man diesen Spieltag mal nicht wertet.
                    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                    Klickt für Bananen!
                    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                    Kommentar


                      Na super...

                      Mal eben in ICQ rumfragen nach der Addy von COSIMO dürfte ja wohl jeder packen.

                      Sorry, aber ich sehe nicht ein, warum der Spieltag annuliert werden soll, nur weil einige sich, sorry, blöd anstellen. Ich war die letzten Tage wegen gesundheitlichen Problemen superwenig online. Als ich online kam und das Forum down war, hab ich einfach ICQ angeschmissen und hab rumgefragt... irgendwer ist da immer informiert. Und der STF-Chat war auch online...

                      Ich versteh da echt nicht, warum da was annuliert werden sollte, echt nicht...

                      Und wenn COSIMO mal nicht die Zeit findet das Tippspiel gleich Anfang der Woche klar zu machen, sollte das auch jeder verstehen...

                      mfg,
                      Ce'Rega
                      "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

                      „And so the lion fell in love with the lamb“

                      Kommentar


                        Original geschrieben von max
                        Der Zeitraum für das Tippen ist normalerweise sechs Tage und nicht einer. Alleine dies ist eigentlich schon ein Grund einen Ausgleich zu gewähren. Und genau in diesen Zeitraum ist dann auch noch dieser Festplattenschaden gekommen. Das sind dann wirklich besondere Umstände.
                        Absolut richtig !

                        Für die Zukunft hab ich jetzt jedenfalls auch die Adresse des Tippspiels in den Favoriten, falls ich mich denn überhaupt noch weiter beteiligen werde, was davon abhängt ob sich die Einsichtigen hier durchsetzen oder die Engstirnigen ...
                        “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                        They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                        Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                        Kommentar


                          Original geschrieben von max
                          Wegen den offenen Zeitfenster:

                          Wenn z.B. jemand am Freitag voll arbeiten musste (was in den meisten Bundesländern der Fall war), danach auf einer Party war, dort übernachtet und schon gibt es kein Fenster mehr.
                          Das wird derjenige aber auch vorher wissen, wenn er Freitag/Samstag nicht online sein kann. Ich mein: derjenige hätte doch dann so oder so schon am Donnerstag getippt. Und wenn ich dann sehe, Tippabgabe ist noch nicht möglich, dann kann ich auch Donnerstag schonmal ne Mail schreiben. (und da war das Board noch online)

                          Ich will mich jetzt nicht für oder gegen eine Annulieren entscheiden, aber das ist einfach kein Argument max.

                          Wie wir das mit den Punkten machen, müssen wir noch sehen und gerade jetzt am 3.Spieltag, wo einzig allein Mr.Doom mit 10 Punkten vorsprung an Platz 1 steht, von Null-Chance auf Gesamtsieg zu sprechen, ist lächerlich.
                          "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                          Kommentar


                            Ohne mir die ganze Diskussion hier jetzt durchzulesen:
                            Bisher war es immer üblich, daß man sich - wenn es sich abzeichnet bzw. die Möglichkeit besteht, daß man selbst nicht tippen kann - direkt an COSIMO wendet und ihm seine Tipps per PM oder sonstwie zukommen läßt.

                            Und freilich kann es mal sein, daß die Zeit zum Tippen (also zum Selber Eintragen der Tipps) manchmal kürzer ausfällt als in anderen Wochen - COSIMO hat hier nämlich keinen Knebelvertrag...

                            Ich finde es wirklich LÄCHERLICH, nun "anzudrohen", nicht mehr mitspielen zu wollen etc. - dazu hätte höchstens COSIMO das Recht, der bisher Woche für Woche ordentlich und fleißig das Tippsspiel aktualisiert hat (nicht zu reden von den ganzen Tipps, die er - wie gesagt - für einzelne User manuell eingegeben hat...).

                            Stattdessen sollten diejenigen, die nun "Pech" gehabt haben, weil sie ihre Tipps nicht haben abgegegeben, lieber mal ein wenig logisch denken...

                            Was hätte ich gemacht, wenn ich zum letzten mal vorm Samstag online gewesen wäre, Forum ist down und ich hab keine Adresse von COSIMO?
                            --> Ich hätte einfach mal bei www.trekarchives.de nach COSIMO`s E-Mail-Adresse geguckt...
                            --> Oder ich hätte an IRGENDWELCHE zwei Forumsuser meine Tipps geschickt, mit der Bitte, sie im Thread hier bzw. bei COSIMO für mich zu bestätigen... (zur Not einfach an webmaster@scifi-forum.de oder so - das aber nur in Ausnahmefällen bitte... )
                            SO einfach ist das...

                            Nunja - der IMHO sinnvollste Vorschlag für diesen Spieltag ist IMHO der, daß diejenigen User, die keine Tipps abgegeben haben, einfach so viele Punkte wie der schlechteste "reguläre" Tipper bekommen...
                            Das ist denjenigen gegenüber fair, die nicht "vergessen" haben zu tippen, und auch für diejenigen nicht allzu ärgerlich, bei denen dies der Fall war. (ein "Durchschnittswert" wäre VÖLLIG unfair...)

                            Viele Grüße,
                            Data
                            "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

                            "Das X markiert den Punkt...!"

                            Kommentar


                              Original geschrieben von Data

                              Ich finde es wirklich LÄCHERLICH, nun "anzudrohen", nicht mehr mitspielen zu wollen etc. - dazu hätte höchstens COSIMO das Recht, der bisher Woche für Woche ordentlich und fleißig das Tippsspiel aktualisiert hat (nicht zu reden von den ganzen Tipps, die er - wie gesagt - für einzelne User manuell eingegeben hat...).
                              Ich denke mal das recht auf freie Meinungsäußerzng bzw. frei Absichtsbekundung ist nicht aufgehoben, insofern hat JEDER User das recht anzukündigen evtl. nicht mehr beim Tippspiel mitspielen zu wollen, das Forum zu verlassen, weniger zu posten etc. !
                              “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                              They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                              Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                              Kommentar


                                Original geschrieben von COSIMO
                                Ich will mich jetzt nicht für oder gegen eine Annulieren entscheiden, aber das ist einfach kein Argument max.
                                Mir ging es um die sehr kurze Zeit zum Tippen. Und das gleichzeitig die wichtigste Infoquelle mit dem Forum weggefallen war. Natürlich gab es Möglichkeiten Tipps abzugeben. Aber es war einfach schwer einzuschätzen, wann es möglich ist zu tippen und ob es überhaupt möglich ist. Das ist kein Vorwurf an dich, weil du erst am Freitag das Tippen frei geschaltest hast. Es ist klar, dass du noch andere Beschäftigungen hast.

                                Aber unter diesen Bedingungen ist es nur fair die Mindestpunktzahl zu vergeben. Das schadet keinen derjenigen, die getippt haben. Und dazu kann niemand hinterher sagen, dass er/sie damals durch diese Probleme ernsthaft benachteiligt wurde.

                                In Zukunft ist es extrem unwahrscheinlich, dass sowas noch mal passiert, da sich ja jetzt jeder die url und die Emailadresse speichern kann. Und natürlich rechtzeitig PN oder Email nutzen muss, wenn er/sie einmal keine Zeit hat zu tippen.

                                Sind alle mit der Vergabe der Mindestpunktzahl an NicolasHazen und Tom Parker einverstanden? (Andere haben sich bis heute ja nicht beschwert).
                                Resistance is fertile
                                Für die AGENDA 3010! 30-Stunden-Woche mit vollem Lohnausgleich und 10 Euro gesetzlichem Mindestlohn!
                                The only general I like is called strike

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X