Fußball - Stammtisch 2004 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball - Stammtisch 2004

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Heute wieder ein schönes Spiel des BVB. Der völlig planlose HSV hatte keine Chance und Frings wird immer besser.
    Blöd finde ich nur die gelbe Karte für Reuter, der damit sein 500. nicht gegen die Bayern bestreiten wird.

    Und Milan scheint nun echt in Schwierigkeiten zu geraten. Das müde 1:0 nach dem Strafstoß in der '86. war ja wohl garnichts. Vielleicht geht für die Roma ja doch noch was.
    Heute Abend werde ich aber auf alle Fälle das erste Mal seit ich denken kann, Juve die Daumen drücken, damit Lazio sich keine Punkte holt.
    "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
    ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

    Kommentar


      Der Spieltag war ja total seltsam. Das leverkusen so auftrumpft war nicht zu erwarten und auch dass Dortmund in Hamburg so ohne größere Schwierigkeiten die Punkte mitnimmt hätte ich nicht gedacht.
      Bremen scheint ja langsam etwas Nervenflattern zu bekommen. Vileicht wird die Liga zum Ende hin doch noch mal interessant.
      Veni, vici, Abi 2005!
      ------------------------[B]
      DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

      Kommentar


        Bremen hatte heute wirklich erneut Glück, und der letzte überzeugende Sieg von denen ist auch schon eine Weile her. Unmöglich ist ein Titelgewinn der Bayern sicher nicht mehr, wenngleich es bei 7 Punkten auf alle Fälle sehr eng wird.

        Schön dass Dortmund erneut überzeugend gespielt hat: hoffentlich wird das am nächsten WE weiterhin so bleiben .
        “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
        They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
        Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

        Kommentar


          Zitat von squatty
          Der Spieltag war ja total seltsam. Das leverkusen so auftrumpft war nicht zu erwarten und auch dass Dortmund in Hamburg so ohne größere Schwierigkeiten die Punkte mitnimmt hätte ich nicht gedacht.
          Finste? Der HSV hat gegen Borussia in den letzten 7 Jahren ganze 2 Pünktchen geholt und mit Leverkusen und Lautern ist das beste Heimteam der Rückrunde gegen das schlechteste Auswärtsteam der Rückrunde angetreten. So überraschend fand ich die Ergebnisse nicht, auch wenn ich sie (warum auch immer) so nicht getippt habe.

          Zitat von Nicolas Hazen
          Unmöglich ist ein Titelgewinn der Bayern sicher nicht mehr, wenngleich es bei 7 Punkten auf alle Fälle sehr eng wird.
          Das sehe ich auch so. Aber in drei Wochen spielen die beiden ja gegeneinander. ICh denke, in dem Spiel wird die Meisterschaft entschieden werden.
          "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
          ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

          Kommentar


            Bremen hatte heute wirklich erneut Glück
            Ohne den Maakay könnten die Bayern auch einpacken.
            Also ausgleichende Gerechtigkeit.
            Was kann Bremen denn dafür, dass der Schiri ne Fehlentscheidung macht und das der Frankfurter Valdez umhaut? Dumm gelaufen für Frankfurt würde ich mal sagen.
            "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

            Kommentar


              Was kann Bremen denn dafür, dass der Schiri ne Fehlentscheidung macht und das der Frankfurter Valdez umhaut? Dumm gelaufen für Frankfurt würde ich mal sagen.
              Moooment mal - das war der Valdez, der den Frankfurter zuerst an der Seitenlinie, als der Ball schon weg war, umhauen wollte, und ihm dann auch noch ne Kopfnuss gab, als dieses Unterfangen scheiterte, worauf sich der Frankfurter mit derselben Tat revanchierte, insofern hoffe ich auf und gehe auch davon aus, dass der Valdez mächtig, und der Frankfurter nicht ganz so mächtig verdonnert wurde. Auf jedem Fall ging bei dem Spiel im Stadion mächtig die Post ab...schade nur, dass die schlechtere Mannschaft das Stadion als Sieger verlassen hat.

              Wenigstens wurde Lautern mal so gedemütigt, dass sie jetzt sicher bis zum Ende unten mit drinhängen werden. Die Siege von Hertha und Gladbach bereiten mir jedoch irgendwie Sorgen...

              Kommentar


                @Zefram: du meinst die Roten Karten, während es bei der Situation mit Valdez um den Elfer geht. Dieser war unberechtigt, da das Faul ausserhalb des Strafraums war.

                @Wilmor: wo waren die Tore des Rheuma Kai bitte Glück? Beide Tore waren super herausgespielt! Maakay ist einer der besten Stürmer, die Bayern je hatte und hat diese Saison schon eine bessere Quote als Ailton (Maakay hat weniger Spiele).
                Resistance is fertile
                Für die AGENDA 3010! 30-Stunden-Woche mit vollem Lohnausgleich und 10 Euro gesetzlichem Mindestlohn!
                The only general I like is called strike

                Kommentar


                  Bremen wäre ohne Ailton ja auch nicht da wo es jetzt ist.
                  Also wo ist da bitte ausgleichende Gerechtigkeit?
                  Veni, vici, Abi 2005!
                  ------------------------[B]
                  DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                  Kommentar


                    Zitat von max
                    @Zefram: du meinst die Roten Karten, während es bei der Situation mit Valdez um den Elfer geht. Dieser war unberechtigt, da das Faul ausserhalb des Strafraums war.
                    Naja, im Sportstudio haben sie die Szene aus ungefähr 5-6 Perspektiven gezeigt und aus keiner wurde man schlüssig, ob da nun noch was im Strafraum war oder nicht. Sicher, fing schon vor dem Strafraum an, aber wenn man sich das so ansieht, war da auch noch ein rumreißen im Strafraum. Aber da kann man dem Schiri keinen Vorwurf machen, wenn man das nach 20 TV-Wiederholungen nicht schlüssig erkennen kann, wie soll das auf dem Platz dann gehen.
                    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                    Kommentar


                      Original geschrieben von Dr. Bock
                      Naja, im Sportstudio haben sie die Szene aus ungefähr 5-6 Perspektiven gezeigt und aus keiner wurde man schlüssig, ob da nun noch was im Strafraum war oder nicht. Sicher, fing schon vor dem Strafraum an, aber wenn man sich das so ansieht, war da auch noch ein rumreißen im Strafraum. Aber da kann man dem Schiri keinen Vorwurf machen, wenn man das nach 20 TV-Wiederholungen nicht schlüssig erkennen kann, wie soll das auf dem Platz dann gehen.
                      Ich hatte es so gesehen, dass das Foul schon ausserhalb des Strafraums war. Aber ich würde deshalb auch nicht dem Schiedsrichter einen Vorwurf machen. Dies ändert aber nichts daran, dass Bremen wieder schlecht gespielt hat und Glück hatte diese Elfer geschenkt zu bekommen.
                      Resistance is fertile
                      Für die AGENDA 3010! 30-Stunden-Woche mit vollem Lohnausgleich und 10 Euro gesetzlichem Mindestlohn!
                      The only general I like is called strike

                      Kommentar


                        Zitat von max
                        Ich hatte es so gesehen, dass das Foul schon ausserhalb des Strafraums war. Aber ich würde deshalb auch nicht dem Schiedsrichter einen Vorwurf machen. Dies ändert aber nichts daran, dass Bremen wieder schlecht gespielt hat und Glück hatte diese Elfer geschenkt zu bekommen.
                        joa, ich bestreite ja auch nicht, dass Bremen schlecht gespielt hat. Nur wie gesagt, ob der Elfer geschenkt war, weiß man halt nicht Ein Foul war ganz klar vor dem Strafraum, frage ist, ob auch noch eins im Strafraum war. Wenn ja, war der Elfer sicherlich nicht geschenkt. Aber Bremen hatte da sicherlich auch einiges an Glück.

                        Ich denke mal, Bremen lässt sich bei dem großen Vorsprung an der Spitze jetzt richtig hängen, wie Köln letztes Jahr in Liga 2, als sie schon sicher aufgetsiegen waren. Hoffen wir mal, das Bremen noch bis zum Ende durchhält.
                        "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                        Kommentar


                          Zitat von max
                          @Zefram: du meinst die Roten Karten, während es bei der Situation mit Valdez um den Elfer geht. Dieser war unberechtigt, da das Faul ausserhalb des Strafraums war.

                          Stimmt ja - das kommt davon, wenn man sich das Spiel im Stadion anschaut, und die Nummern des Gegners net wirklich kennt
                          Das Foul an sich fing IMO vor dem Strafraum an, und mit Frankfurt - Brille sehe ich es als 1 Foul an, und nicht als 2 oder 3.
                          So oder so sangen die Frankfurter Fans vollkommen zurecht "und ihr sollt deutscher Meister sein!", denn Bremen wirkte total verunsichert und spielte schwach, genauso wie letzte Woche auch schon gegen Freiburg.

                          Ich gönne ihnen aber dennoch eher den Titel, als den Bayern

                          Kommentar


                            Den Spekulationen, ob der Strafstoß nun gerechtfertigt war oder nicht zum Trotz...bin ich eigentlich der einzige, den es stört, dass Werder nach grottigen Spielen andauernd spielentscheidende Elfmeter zugesprochen bekommt? Das war mindestens schon das 4. oder 5. Mal diese Saison...macht also 8 bis 10 Punkte mehr durch solche Strafstöße. Ich glaube, auch die Schiris wollen diese grün-weiße Pest als Meister haben.
                            Ich werde auch weiterhin den Bayern die Daumen um die Meisterschaft drücken.
                            "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                            ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                            Kommentar


                              Würde ich total langweilig finden, wenn Bayern schon wieder Meister wird.
                              Es wird langsam mal Zeit, dass in der Liga sich mehrere Vereine um die Schale prügeln und nicht nur Bayern.
                              Wäre ja sonst wie in der Formal 1.....................LANGWEILIG.
                              "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                              Kommentar


                                (Geschrieben von Wilmor.)
                                Würde ich total langweilig finden, wenn Bayern schon wieder Meister wird.
                                Nun haben die Bremer, erstmal ihren 7 Punke vorsprung gehalten, egal ob der Elfmeter gerechtfertig war oder nicht.
                                Und ich drücke dem SV-Werder Bremen auch weiterhin die Daumen,
                                den
                                der Deutsche Meister kommt vom Weserstrand
                                , zumindest hoffentlich, den wie Wilmor schon sagt, der Fußball darf nicht langweilig wird, wenn 3 Spiele vor Schluß der Meister schon wieder FC Bayern München heißt, so wie in der Formel 1 wo es nun heißt:
                                Traning Michael Schmumacher hollt die Polposition, Rennen Michael Schumacher Gewinn mit Sezationelem Vorsprung.
                                und der gute Michael dann 4 Rennen vor Schluß seinen zichsten Weltmeistertitel bekommt.
                                Nun ja soviel von euerem Martinus
                                Cadett 4th Class
                                "Was machen die Helden, da ich kann nicht hinsehen, beschreibt es mir"
                                "Sippe, Sippenbesprechung"
                                "Möge die Macht mit uns sein!"
                                Martinus Institut für Geschichte

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X