Internationaler Fußball - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Internationaler Fußball

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
    Aber falls die Münze in Köln geworfen wurde, wären die zumindest für den "Morast", der das Dilemma verursacht hat nicht ganz unverantwortlich
    Das Entscheidungsspiel nach zwei mal 0:0 von dem Karl sprach fand natürlich nicht in Köln statt. Das wäre ja sehr unfair gewesen. Das Spiel fand in Rotterdam statt, geworfen hat ein Belgier.

    Kommentar


      Was mir grad aufgefallen ist: Sollten Deutschland und Russland als bereits für den Confed-Cup 2017 qualifizierte Mannschaften (Weltmeister und Gastgeber) das Finale der EM 2016 erreichen, dann rückt nicht etwa eine europäische Mannschaft nach, sondern eine südamerikanische, nämlich entweder Argentinien als Vizeweltmeister, oder der zweite der Copa America, falls Argentinien den Titel holen sollte.
      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
      Klickt für Bananen!
      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

      Kommentar


        Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
        Und dennoch haben sie am Ende mit 2:3 verloren. Der Abfolge von Toren und Platzverweisen nach gabs wohl beim Stande von 2:2 eine unfaire Situation im Strafraum (Norbremse, Hand o. ä.), für die ein Iraker mit glatt rot vom Platz fiel und den Strafstoß verwandelten dann die VAE zum Endstand.
        So schnell kann eine Führung verloren gehen und dann die Niederlage folgen.
        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

        Kommentar


          Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
          Das Entscheidungsspiel nach zwei mal 0:0 von dem Karl sprach fand natürlich nicht in Köln statt. Das wäre ja sehr unfair gewesen. Das Spiel fand in Rotterdam statt, geworfen hat ein Belgier.
          Es ist bisher der einzige Münzwurf, der in so einer Situation wiederholt werden musste. Da sind natürlich die Kölner dran schuld
          Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

          "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

          Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

          Kommentar


            Australien ist durch seinen 2:1 Sieg nach Verlängerung zum ersten Mal Asienmeister geworden und hat sich damit auch als dritte Mannschaft für den ConFed Cup 2017 qualifiziert, an dem somit erstmals zwei eigentlich ozeanische Teams teilnehmen werden.
            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
            Klickt für Bananen!
            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

            Kommentar


              Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
              Australien ist durch seinen 2:1 Sieg nach Verlängerung zum ersten Mal Asienmeister geworden und hat sich damit auch als dritte Mannschaft für den ConFed Cup 2017 qualifiziert, an dem somit erstmals zwei eigentlich ozeanische Teams teilnehmen werden.
              Stellt die "kontinentalen" Zuordungnen, die bei der Gründung der Verbände Mal eine Rolle gespielt haben, jedenfalls nachhaltig auf den Kopf. Frage mich, ab wann Indien dann lieber in der Ozeanien-Gruppe spielen möchte

              Stadion steht noch; anscheinend kann der Leverkusener Fluch irgendwie gebrochen werden So lange die in Leverkusen das "wie" nicht rausbekommen, bleibt aber erstmal alles in Ordnung
              Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

              "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

              Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

              Kommentar


                Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                Australien ist durch seinen 2:1 Sieg nach Verlängerung zum ersten Mal Asienmeister geworden und hat sich damit auch als dritte Mannschaft für den ConFed Cup 2017 qualifiziert, an dem somit erstmals zwei eigentlich ozeanische Teams teilnehmen werden.
                Australien gehört geographisch meines Wissens zu Ozeanien und Australien, nicht zu Ozeanien.

                Kommentar


                  Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                  Australien gehört geographisch meines Wissens zu Ozeanien und Australien, nicht zu Ozeanien.
                  Fußballpolitisch gehörte es ursprünglich zu Ozeanien und geologisch im Deutschen auch, dass man geographisch so ein Geraffel macht ist typisch deutsch. Einen englischen Artikel zu "Australien und Ozeanien" gibt es jedenfalls nicht, weil es dort in verschiedenen Beschreibungen dazu gehört.

                  Einen ozeanischen Kontinent gibt es nicht, das nennt sich Australien und galanterweise bezeichnet man das als Ozeanien, um es besser vom Land Australien unterscheiden zu können, wie es eben fußballpolitisch ebenfalls getan wird.
                  Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                  endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                  Klickt für Bananen!
                  Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                  Kommentar


                    Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                    Australien gehört geographisch meines Wissens zu Ozeanien und Australien, nicht zu Ozeanien.
                    Aber eben nicht zu Asien Ich glaube, wir hatten das schon mal beim Thema Isreal in der UEFA ausdiskutiert - ich mag's einfach nicht, wenn Länder zu Dachverbänden außerhalb ihrer geographischen Zuordnung gehören und an den Wettbewerben dort teilnehmen - egal, ob wegen sportlicher Perspektiven, finanzieller Möglichkeiten oder politischem Druck/Fehlverhalten der anderen Mitglieder. Daher mein Beispiel: rein sportlich hätten es die Inder leichter, im Ozeanischen Verband eine Endrunde oder sogar die WM-Quali zu schaffen Während die bisherigen Fälle aber eher der Art "dabeisein ist alles" waren, haben die Australier jetzt nachhaltige Spuren im "fremden" Dachverband hinterlassen. Wie gesagt: ich mag's einfach nicht.
                    Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                    "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                    Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                    Kommentar


                      Bei Isreal hat das ja andere Gründe. Die wurden ja aus dem asiatischen Verband ausgeschlossen, weil sie sich unter ihren Nachbarn nicht wirklich Freunde gemacht haben, um es mal beschönigend auszudrücken. Zunächst spielten sie IIRC bei Ozeanien mit, bis die Blockadestaaten in Europa nach dem Kalten Krieg einknickten oder nicht mehr vorhanden waren...
                      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                      Klickt für Bananen!
                      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                      Kommentar


                        Hab es eben noch mal bei der UN nachgelesen. Ich lag da wohl falsch.
                        Zuletzt geändert von Tibo; 31.01.2015, 15:49.

                        Kommentar


                          Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                          Bei Isreal hat das ja andere Gründe. Die wurden ja aus dem asiatischen Verband ausgeschlossen, weil sie sich unter ihren Nachbarn nicht wirklich Freunde gemacht haben, um es mal beschönigend auszudrücken. Zunächst spielten sie IIRC bei Ozeanien mit, bis die Blockadestaaten in Europa nach dem Kalten Krieg einknickten oder nicht mehr vorhanden waren...
                          Und beides war falsch. Die FIFA als Dachverband der Dachverbände hätte schon damals die klare Linie, daß Politik eben nicht Einfluß auf das Sportliche haben darf, durchsetzen und im Zweifelsfall den gesamten asiatischen Dachverband sperren müssen. Aber das Thema hatten wir ja schon.
                          Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                          "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                          Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                          Kommentar


                            Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                            Australien ist durch seinen 2:1 Sieg nach Verlängerung zum ersten Mal Asienmeister geworden und hat sich damit auch als dritte Mannschaft für den ConFed Cup 2017 qualifiziert, an dem somit erstmals zwei eigentlich ozeanische Teams teilnehmen werden.
                            Na da ist mein Siegertipp mit Australien goldrichtig gewesen!
                            Nur mit dem dritten Platz lag ich nicht ganz richtig, aber der ist sowieso nicht wichtig.
                            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                            Kommentar


                              Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                              So schnell kann eine Führung verloren gehen und dann die Niederlage folgen.
                              Frag mal die Bayern (Manchester '99).

                              Kommentar


                                Das Spiel heute im Afrika Cup zwischen Kongo – DR Kongo scheint ja sehr spannend gewesen zu sein. Da wurde ein 0:2 Rückstand zu einen 4:2 Sie umgewandelt!
                                Kongo – DR Kongo -> 2:4
                                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X