Internationaler Fußball - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Internationaler Fußball

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
    Das Spiel heute im Afrika Cup zwischen Kongo – DR Kongo scheint ja sehr spannend gewesen zu sein. Da wurde ein 0:2 Rückstand zu einen 4:2 Sie umgewandelt!
    Kongo – DR Kongo -> 2:4
    Schalt das andere Spiel ein, das ist noch spannender und gerade in der Verlängerung. Tunesien - Äquatorialguinea 1:1


    EDIT: 2:1 für Äquatorialguinea - was für ein Freistoß!

    Das ist auch der Endstand. Das wird Theater geben. Mit den Schiedsrichterentscheidungen können die Tunesier nicht einverstanden sein, und teilweise auch zu Recht. Für Äquatorialguinea trotzdem ein Riesenerfolg.
    Zuletzt geändert von Karl Ranseier; 31.01.2015, 23:08.
    Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

    "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

    Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

    Kommentar


      Da bin ich dann wohl ein wenig zu früh schlafen gegangen bzw. noch etwas lesen.
      Auf welchen Sender wurden die Spiele übertragen?
      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

      Kommentar


        Versuch mal Eurosport

        Ghana führt inzwischen 3:0 gegen Guinea, und das ist auch gut so; die Ghanaer scheinen mir bestens gerüstet, den Gastgeber im Halbfinale auszuschalten. Ist mir schleierhaft, warum die internationalen Verbände nach den internationalen Reaktionen bei der WM in Brasilien immer noch per Schiedsrichter kleine Vorteile für den Gastgeber solcher Turniere zu platzieren versuchen. In der Summe - Elfer zum Ausgleich in der Nachspielzeit der regulären Spielzeit, relativ lange Nachspielzeit dort, fast zweierlei Maß (also in Einzelfällen, so aber auch vor dem Siegtor) bei der Bewertung von Fouls in der Verlängerung, und dann die sehr kurze Nachspielzeit trotz langer Behandlungspause für den Keeper der Gastgeber hat in der Summe einfach das berühmte Geschmäckle.

        Ghana präsentiert sich überlegen genug, um sich von derartigen Spielereien nicht aufhalten zu lassen. Das klappt dann hoffentlich im Halbfinale.

        EDIT: Oha, die Nachspielzeit. Es bleibt zwar beim 3:0, aber es bleibt auch dabei, daß Schiedsrichter und unterlegene Teams bei diesem Turnier so ihre eigenen Vorstellungen haben. Musste beim Ausscheiden der Schiedsrichter noch von Sicherheitspersonal geschützt werden, hat der Torhüter von Guinea in einer 1:1 Situation mal einfach den Captain der Ghanaer umgetreten. Zuerst hatte der Schiedsrichter einen Freistoß im Strafraum von Ghana wegen Spielverzögerung gegeben; just in dem Moment, in dem der Keeper abgeschlagen hatte. Bis zum Ausführen des Freistoßes waren dann weitere anderthalb Minuten der Nachspielzeit weg. Der Konter der Ghanaer wurde noch normal gestoppt, der nächste endete mit dem wirklich harten Tritt in den Unterbauch von Asamoah Gyan. Rote Karte und Freistoß, und ein weiterer Beleg dafür, wieviele Spuren Deutschland im Fußball schon hinterlassen hat - Orginal-Kommentar der Briten auf EuroSport: "That wasn't quite a Harald Schumacher, but...."
        Zuletzt geändert von Karl Ranseier; 01.02.2015, 19:03.
        Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

        "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

        Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

        Kommentar


          Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
          Mali und Guinea haben doch tatsächlich das Kunststück fertig gebracht, auch im dritten Spiel 1:1 zu spielen. Damit kommt jetzt der bittere Moment, in dem tatsächlich ein Los entscheiden muss, wer in der Gruppe der Elfenbeinküste ins Viertelfinale folgen wird. Der Losentscheid soll heute durchgeführt werden.

          Damit entscheidet zum bereits fünften Mal das Los bei einer Afrika-Meisterschaft und zum vierten Mal wird dabei der Verlierer nach Hause geschickt.
          Liste der Losentscheide im Fußball ? Wikipedia
          Spocky, muss da reglementarisch immer nur das Los entscheiden? Einer der Kommentatoren von heute beim Spiel von Ghana gegen Guinea hat gesagt, es wäre viel sportlicher wenn die beiden Mannschaften ein Elfmeterschiessen austragen würden! Und ich bin ganz klar deren Meinung ! Wie siehst du das? Oder andere hier?

          Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
          Australien ist durch seinen 2:1 Sieg nach Verlängerung zum ersten Mal Asienmeister geworden und hat sich damit auch als dritte Mannschaft für den ConFed Cup 2017 qualifiziert, an dem somit erstmals zwei eigentlich ozeanische Teams teilnehmen werden.
          Für mich persönlich ist und bleibt trotzdem Südkorea der Asienmeister! Denn Australien ist nicht Asien. Punkt. Fertig. ! Ich hätte Asien sogar den Pokal gegeben! Aber eben! Südkorea ist Asienmeister!

          Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
          Aber eben nicht zu Asien Ich glaube, wir hatten das schon mal beim Thema Isreal in der UEFA ausdiskutiert - ich mag's einfach nicht, wenn Länder zu Dachverbänden außerhalb ihrer geographischen Zuordnung gehören und an den Wettbewerben dort teilnehmen - egal, ob wegen sportlicher Perspektiven, finanzieller Möglichkeiten oder politischem Druck/Fehlverhalten der anderen Mitglieder. Daher mein Beispiel: rein sportlich hätten es die Inder leichter, im Ozeanischen Verband eine Endrunde oder sogar die WM-Quali zu schaffen Während die bisherigen Fälle aber eher der Art "dabeisein ist alles" waren, haben die Australier jetzt nachhaltige Spuren im "fremden" Dachverband hinterlassen. Wie gesagt: ich mag's einfach nicht.
          Ganz genau meine Meinung ! Bis auf Detroit Pistons sind wir ja immer einer Meinung ! Nein, ernsthaft, ich gebe Karl total recht in dieser Hinsicht! Australien ist Australien! Asien ist Asien!

          Ghana ist für mich der richtige Sieger und zurecht im Halbfinale!

          Tunesien ist draussen und das ist gut so!

          Und gleich kommt für mich das stärkste Viertelfinale auf Eurosport: Elfenbeinküste gegen Algerien! Und ich hoffe auf die Ivorer !

          Ich mag halt Nordafrika nicht so: Marokko, Tunesien, Algerien, etc. !
          Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
          Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
          There's a Rainbow inside my Mind
          Trippin' on Sunshine

          Kommentar


            Und die Elfenbeinküste gewinnt 3:1; in den Halbfinalspielen damit DR Kongo-Elfenbeinküste und Äquatorialguinea-Ghana. Elfenbeinküste-Ghana wäre sicherlich eine Traumpaarung für's Finale, gab's zuletzt 1992, damals 11-10 im Elfmeterschießen
            Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

            "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

            Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

            Kommentar


              Du sprichst mir aus dem Munde: Meine Finalpaarung wäre auch am liebsten Elfenbeinküste gegen Ghana ! Mit den Ivorern hatte ich schon mal recht, dass die ins Halbfinale kommen! Und ich hoffe, ich habe auch mit der Finalpaarung recht! Dann würde es mir gut gehen ! Wer dann im Finale gewinnt, is mir egal, Hauptsache die Besseren gewinnen dann !
              Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
              Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
              There's a Rainbow inside my Mind
              Trippin' on Sunshine

              Kommentar


                Fürs Finale wäre sicherlich eine Paarung von Elfenbeinküste gegen Ghana sehr spannend und wünschenswert. Die Chancen dazu stehen garnichtmal so schlecht.
                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                Kommentar


                  Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                  Für Äquatorialguinea trotzdem ein Riesenerfolg.
                  Ja, damit konnten sie das Ergebnis der letzten Heim-AM wiederholen.

                  Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
                  Spocky, muss da reglementarisch immer nur das Los entscheiden? Einer der Kommentatoren von heute beim Spiel von Ghana gegen Guinea hat gesagt, es wäre viel sportlicher wenn die beiden Mannschaften ein Elfmeterschiessen austragen würden! Und ich bin ganz klar deren Meinung ! Wie siehst du das? Oder andere hier?
                  Sportlicher in dem Sinn, dass es mehr sportliche Aktivitäten beinhaltet sicher ja. Zum Sportlichen gehört aber auch das Einhalten der Regeln und die sind in dem Fall eindeutig. Das bedeutet natürlich nicht, dass Änderungen da möglich sind, aber die Frage ist halt auch, wie gut sich sowas kurzfristig durchführen lässt. In diesem Fall wäre es noch einfach gewesen, weil man beide Mannschaften ohnehin beisammen hatte, aber was machst du, wenns mal nicht so ist? Soll man die dann nur wegen je 5 geschossener Bälle alle zusammenkarren?


                  Ghana : Elfenbeinküste wäre auch mein Wunschfinale.
                  Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                  endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                  Klickt für Bananen!
                  Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                  Kommentar


                    Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                    Ja, damit konnten sie das Ergebnis der letzten Heim-AM wiederholen.

                    Sportlicher in dem Sinn, dass es mehr sportliche Aktivitäten beinhaltet sicher ja. Zum Sportlichen gehört aber auch das Einhalten der Regeln und die sind in dem Fall eindeutig. Das bedeutet natürlich nicht, dass Änderungen da möglich sind, aber die Frage ist halt auch, wie gut sich sowas kurzfristig durchführen lässt. In diesem Fall wäre es noch einfach gewesen, weil man beide Mannschaften ohnehin beisammen hatte, aber was machst du, wenns mal nicht so ist? Soll man die dann nur wegen je 5 geschossener Bälle alle zusammenkarren?


                    Ghana : Elfenbeinküste wäre auch mein Wunschfinale.
                    Und was macht man, wenn 3 oder mehr Teams vom Gleichstand betroffen sind? Prinzipiell hatten die Teams doch vorher die Chance, mit einem Sieg den Losentscheid zu umgehen. Und man wußte auch vorher, was auf einen zukommt beim Unentschieden. Man wusste nur nicht, ob eins aus zwei oder zwei aus vier gezogen würden
                    Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                    "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                    Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                    Kommentar


                      Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                      Sportlicher in dem Sinn, dass es mehr sportliche Aktivitäten beinhaltet sicher ja. Zum Sportlichen gehört aber auch das Einhalten der Regeln und die sind in dem Fall eindeutig. Das bedeutet natürlich nicht, dass Änderungen da möglich sind, aber die Frage ist halt auch, wie gut sich sowas kurzfristig durchführen lässt. In diesem Fall wäre es noch einfach gewesen, weil man beide Mannschaften ohnehin beisammen hatte, aber was machst du, wenns mal nicht so ist? Soll man die dann nur wegen je 5 geschossener Bälle alle zusammenkarren?


                      Ghana : Elfenbeinküste wäre auch mein Wunschfinale.
                      Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                      Und was macht man, wenn 3 oder mehr Teams vom Gleichstand betroffen sind? Prinzipiell hatten die Teams doch vorher die Chance, mit einem Sieg den Losentscheid zu umgehen. Und man wußte auch vorher, was auf einen zukommt beim Unentschieden. Man wusste nur nicht, ob eins aus zwei oder zwei aus vier gezogen würden
                      JAJA, ihr habt ja beide recht!

                      Ich sehe es ein! Sicher, man hätte nach diesem Spiel gleich ein Elfmeterschiessen durchführen und den Sieger weiterkommen lassen! Aber ich sehe es ein, bei anderer Situation, wie ihr schon beschrieben habt, wäre es sehr schwierig! Darum hat man wahrscheinlich den Los-Entscheid als Allerheilmittel genommen, um allen Schwierigkeiten aus dem Weg zu gehen !
                      Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                      Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                      There's a Rainbow inside my Mind
                      Trippin' on Sunshine

                      Kommentar


                        Wie macht man aus einer wirklich schlechten Schiedsrichterleistung nachträglich einen Kindergarten? Das kann man anscheinend als Kurs beim afrikanischen Verband CAF buchen:

                        Nach Skandalpfiff: Referee sechs Monate gesperrt - Afrika-Cup-News

                        Sa-gen-haft....
                        Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                        "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                        Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                        Kommentar


                          Im Endeffekt ist das auch nichts anderes als das, was die FIFA und die UEFA machen, nur sprechen die halt nicht von einer Sperre, sondern nominieren den entsprechenden Schiri einfach nicht mehr.

                          Gut, bei Graham Poll hat vor allem Blatter das ganze auch sehr in die Öffentlichkeit getragen.
                          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                          Klickt für Bananen!
                          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                          Kommentar


                            Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                            Im Endeffekt ist das auch nichts anderes als das, was die FIFA und die UEFA machen, nur sprechen die halt nicht von einer Sperre, sondern nominieren den entsprechenden Schiri einfach nicht mehr.

                            Gut, bei Graham Poll hat vor allem Blatter das ganze auch sehr in die Öffentlichkeit getragen.
                            Richtig; Poll war aber auch ein Extrem-Fall Mit dem einfachen Nicht-Nominieren wäre es auch hier "normal" gut gewesen; allerdings hat sich der afrikanische Dachverband vom tunesischen Verband unter Druck setzen oder provozieren lassen, hier mehr zu tun. Die Tunesier haben nämlich ihrerseits verlauten lassen, man werde generell durch die CAF benachteiligt - dazu verlangt jetzt die CAF eine schriftliche Entschuldigung (nachdem man gegen den betroffenden überreagiert hat) und droht dem tunesischen Verband mit Ausschluss. Club Africain dann übernächste Saison in der Euro League?

                            EDIT: Elfenbeinküste ist mit 3:1 im Finale des Africa Cups angekommen. Muss nur noch Ghana morgen nachziehen, egal wie.
                            Zuletzt geändert von Karl Ranseier; 04.02.2015, 23:46.
                            Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                            "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                            Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                            Kommentar


                              Ja, Elfenbeinküste ist durch mit 3:1! Und steht im Finale!

                              Ghana zieht sicher nach, aber wie? Gerade im Moment bahnt sich der nächste Skandal an und zwar im zweiten Halbfinale zwischen Ghana und dem Gastgeber! Es werden Flaschen geworfen und zwar von den heimischen Fans! Polizei ist aufgeboten und man hört sogar einen Hubschrauber über das Stadion fliegen! Und das passiert 10 Minuten vor dem Ende des Spiels! Und über Eurosport und andere TV-Sender schauen sicher Millionen Menschen zu! Pfui Deibel Äquatorial Guinea !
                              Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                              Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                              There's a Rainbow inside my Mind
                              Trippin' on Sunshine

                              Kommentar


                                Wenn die CAF jetzt nicht ganz doof dastehen will, müssen die Äquatorialguinea irgendwie verknacken - Ausschluss vom nächsten Africa Cup, empfindliche Geldstrafen, irgendwas. Erst wird das Team ins Halbfinale gemogelt, und dann so was, obwohl man eigentlich zufrieden sein sollte, da man mit nem "echten" Schiedsrichter schon eine Runde vorher rausgeflogen wäre. Das geht mal gar nicht, Gastgeber hin oder her.
                                Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                                "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                                Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X