Tour de France 2005 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tour de France 2005

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    also ich seh auch, dass Ullrich anscheinend in den letzten zwei Jahren schon schwächer geworden ist im Vergleich zu meinetwegen 96-98 und 2003...ich denke auch, dass er auch ohne den Sturz wahrscheinlich distanziert worden wäre...aber dennoch traue ich ihm nächstes Jahr oder auch übernächstes Jahr durchaus noch einen Toursieg zu.

    Er ist nach wie vor ein Spitzenfahrer und wir müssen mal gucken, wie sich diese Tour noch entwickelt..mein Tipp, dass er am Ende wieder zweiter wird steht immer noch. Letztes Jahr war er in den Alpen dtl. stärker als in den Pyrenäen...und auch 2003 war er schon totgeredet und kam dann in der zweiten Hälfte nochmal richtig stark auf. Die letzten beiden Jahre haben gezeigt, dassUllrich zum ende der tour immer besser in Tritt kommt...also da ist das Letzte Wort noch nicht gesprochen.

    Allerdings wird es dann mit dem zweiten Toursieg auch wirklich mal zeit...denn so jung ist ullrich auch nicht mehr...zwei Jahre geb ich ihm noch, danach wird er allerdings auch zum alten Eisen gehören...

    Das Lance Armstrong aber nochmal gegen einen ernsthaften Konkurrenten mehr als eine Minute verliert kann ich mir nicht vorstellen...der einzige (AFAIR), der das jemals geschafft hat war Ullrich 2003 im Zeitfahren, aber da waren auch 35°C und Armstrong hatte nen Hungerast...das wird ihm sicher nicht nochmal passieren.
    "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
    "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

    Member der NO-Connection!!

    Kommentar


      #62
      Oh man
      Jedes Jahr schaue ich die Tour in der Hoffnung Ulle würde es noch mal allen zeigen. Und jedes Jahr kommen Tage wie heute.

      Ich bin einfach nur enttäuscht. Obwohl ich auch nicht glaube, dass es ohne den Sturz wesentlich besser gewesen wäre.

      Vll. nächstes Jahr, wenn Lance aufhört.

      Kommentar


        #63
        Ich denke Ullrichs Hauptproblem ist auch die Vorbereitung. Anders kann ich mir die letzten jahre nicht erklären. Doch wenn man so seine Vorbereitung und die von lance anguckt, ist da doch ein gewaltiger Unterschied. Und wenn er nunmal Probleme in den Bergen hat (nicht erst seit heute), dann muss er da eben noch stärker üben oder mal etwas am fahrstil ändern.
        my props

        Kommentar


          #64
          Immer wieder heisst es in der Presse, dass Ulle die perfekte Vorbereitung hatte. Er ist immer fiter als leztes Jahr. Und immer wieder sieht er keinen Stich. Also entweder stimmt was mit der Bericherstattung nicht, Lance doppt (wohl eher nicht) oder er ist ein Ausserirdischer. Anders kann man sich das doch nicht erklaeren.

          Kommentar


            #65
            Zitat von Nicolas Hazen
            Rasmussen war vielleicht die größte Überraschung[...]
            Sehe ich eigentlich nicht so, immerhin ist er doch doch der Träger des Bergtrikots und er kommt vom Mountainbiking. Insofern ist er ja die Berge gewöhnt

            Tja und Ulle kann wohl doch nur gewinnen, wenn Armstrong nicht mehr dabei ist...
            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
            Klickt für Bananen!
            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

            Kommentar


              #66
              Zitat von Spocky
              Sehe ich eigentlich nicht so, immerhin ist er doch doch der Träger des Bergtrikots
              Naja, das heißt ja wohl überhaupt nichts...sogar Rolf Aldag hatte mal das Bergtrikot

              Nee, also wer vor der ersten schwere Bergetappe das Bergtrikot hat, ist zumeist für den Ausgang solchr Rennen total unerheblich.

              @Ambassador
              Also ich enpfinde die Berichterstattung ehrlich gesagt garnicht so...ich hör bloß immer, dass er mal wieder krank ist oder bei der und der Vorbereitungsrundfahrt frühzeitig ausgestiegen ist.
              "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
              "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

              Member der NO-Connection!!

              Kommentar


                #67
                Er ist nach wie vor ein Spitzenfahrer und wir müssen mal gucken, wie sich diese Tour noch entwickelt..mein Tipp, dass er am Ende wieder zweiter wird steht immer noch.
                Ich denke, es ist auch gut möglich, dass es wieder so ausgeht, eben weil die Tour nicht aus der ersten Alpenetappe besteht, sondern da sind noch einige Berge zu erklimmen. Gestern soll es oben am Berg ja auch richtig kalt gewesen sein; vielleicht ist es heute ja anders, und wem das eher schmeckt, wissen wir ja alle
                Ich sehe jedenfalls nicht ein, jetzt schon alles abzuhaken, denn dann bräuchte ich mir die restlichen 11 Etappen auch nicht mehr anzuschauen.

                Kommentar


                  #68
                  Der einzigste Grund warum Armstrong zwar stark aber nicht überragend ist, ist das im Vergleich zu den anderen Tour-teilnahmen dieses Jahr die Vorbereitung auch nicht optimal gelaufen ist. Dennoch hat er es geschafft besser zu sein als der Rest!

                  Ullrich ist einfach nicht ehrgeizig genug. Es heißt immer ist das größte talent im Radsport. Aber es kann nciht sein, dass mann seit dem Toursieg immer Probleme in der Vorbereitung hat. Das darf nicht passieren.

                  Ulrich kann grundsätzlich bei schnellen Tempowechseln nicht mitfahren. Armstrong prügelt sein Rad hoch und Ullrich fährt ein Tempo, einen Stil durch.

                  Wenn Armstrong sich nicht verletzt, krank wird kann man ihm diesen Vorsprung den er jetzt schon hat nicht mehr nehmen. Dazu langt es ja auch nicht, mal eben eine Etappe zu gewinnen und einen schwachen Tag zu erwischen. Dann müsste man bei allen Etappen mindestens gleich gut sein und das klappt bei keinem der Fahrer!
                  Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
                  Ultras Frankfurt - Nie werden wir so sein, wie ihr uns haben wollt!
                  Meine Heimat ist die Stadt in der Nazis gejagt werden, verkehrte Welt für die, die zum Glück nicht gefragt werden.

                  Kommentar


                    #69
                    Der Galibier hat ja heute nicht wirklich viel Neues gebracht.
                    Discovery war zufrieden damit, das Feld zu kontrollieren. Mehr müssen sie ja auch nicht tun, und bei der massiven Präsenz die sie wieder mal gezeigt haben, war eine Attacke am Galibier auch kaum möglich.

                    Mal sehen , ob Vinokourov sich jetzt mit einem Etappensieg für das Debakel von gestern rehabilitieren kann...
                    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                    Kommentar


                      #70
                      wurde bereits geschluckt von Botero, es bleibt bis zum schluss spannend wer die etappe gewinnt, aber ansonsten nicht viel neues.
                      Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
                      Ultras Frankfurt - Nie werden wir so sein, wie ihr uns haben wollt!
                      Meine Heimat ist die Stadt in der Nazis gejagt werden, verkehrte Welt für die, die zum Glück nicht gefragt werden.

                      Kommentar


                        #71
                        Tja, Vino hat sich mit seinem Etappensieg für gestern rehabilitiert.
                        Ansonsten brachte der Tag nicht wirklich neue Erkenntnisse, außer vielleicht, dass das Team Discovery neulich wirklich "lediglich" einen schwachen Tag gehabt hat, denn die Präsenz heute war, trotz der Kraftanstrengung gestern, fast schon wieder unheimlich.

                        Am Wochenende gehts ja dann glaub ich schon in die Pyrenäen - vielleicht gibt es da ja nochmal nen Angriff aufs gelbe Trikot von z.B. Rasmussen oder Basso, evtl sogar Ullrich. Irgendwann muß man es ja mal probieren, und es ist besser, es zu versuchen und zu scheitern, als dass man das gelbe kampflos übergibt.

                        Kommentar


                          #72
                          Discovery war in der Tat wieder mal erschreckend dominant ...
                          Angriffe von Ullrich sehe ich nicht mehr , wenn überhaupt noch jemand Lance herausfordern sollte, dann wird es Rasmussen sein.
                          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                          Kommentar


                            #73
                            Zitat von notschefix
                            Naja, das heißt ja wohl überhaupt nichts...sogar Rolf Aldag hatte mal das Bergtrikot

                            Nee, also wer vor der ersten schwere Bergetappe das Bergtrikot hat, ist zumeist für den Ausgang solchr Rennen total unerheblich.
                            Ja, aber der war auch kein Mountainbiker. Rasmussen war sogar Weltmeister in dieser Disziplin. Irgendwie waren viele der Bergspezialisten der letzten Jahre früher Mountainbiker, so auch Botéro, der es ja mal in der Endwertung gewann, IIRC. Der war mal Landesmeister in Kolumbien.

                            Was heute angeht, meine Hochachtung an Vino, nach dem, wie es ihm gestern ergangen ist, ist das mehr, als nur ein Achtungserfolg
                            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                            Klickt für Bananen!
                            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                            Kommentar


                              #74
                              Naja, beim Giro hat Rasmussen in den Bergen gnadenlos verloren ... und von daher ist sein Topleistung bei der Tour schon eine Überraschung...
                              “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                              They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                              Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                              Kommentar


                                #75
                                Mitfahren kann er, aber ich wiederhole mich, er müsste schon wegfahren und das wird Armstrong nicht zulassen. Er bräuchte auch einiges an Vorsprung, damit ihn Armstrong beim Zeitfahren nicht wieder schluckt und das sehe ich einfach bei ihm nicht.

                                Ullrich will sich ja ausheilen und dann in den Pyrenäen angreifen, man darf gespannt sein!
                                Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
                                Ultras Frankfurt - Nie werden wir so sein, wie ihr uns haben wollt!
                                Meine Heimat ist die Stadt in der Nazis gejagt werden, verkehrte Welt für die, die zum Glück nicht gefragt werden.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X