Tour de France 2005 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tour de France 2005

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Lance Armstrong will Ullrich zum Discovery Channel Team locken hab ich gestern in den Nachrichten erfahren. Armstrong ist überzeugt, dass er mit seinen Ratschlägen Ullrich noch 3 Mal zum Tourchampion machen kann.

    Also ich an Ullrichs Stelle würde den Deal auf jeden Fall eingehen. Von Armstrongs Erfahrung kann er nur profitieren.
    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
    Klickt für Bananen!
    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

    Kommentar


      Zitat von notschefix
      Na das würde ich so nicht sagen. Ulle war in der Tour 2003 erst nach dem ersten langen Zeitfahren in Topform, wo er Armstrong 1:30 abnehmen konnte. Vorher hatte er aufgrund von Krankheit Probleme und war dadurch soweit zurückgefallen (AFAIR hat er nach Alp d´Huez hoch 2:30 verloren, wäre er gesund gewesen wären das dtl. weniger gewesen), dass es leider im Endeffekt nicht für den Gesamtsieg gereicht. Mag sein, dass er vorher noch nicht in Topform war, aber die Krankheit hat ihn da doch stark zurückgeworfen...drum war auch in den ersten 1 1/2 Wochen (bis zu seinem schlimmen sturz ) Beloki Armstrongs ärgster Konkurrent.
      Ullrichs Magenprobleme hatte ich irgendwie verdrängt. Ich habe mal nachgeschaut, Ullrich verlor auf dem Weg nach Alpe d'Huez damals 1:24 Minuten auf Armstrong und lag damit vor dem Zeitfahren von Gaillac - Cap'Découverte, welches er ja gewann, 2:10 Minuten zurück.
      Der Beloki Sturz war wirklich übel. Armstrong musste damals ja auch eine kleine Querfeldeinfahrt hinlegen, um Beloki auszuweichen. Hätte ebenfalls sehr böse ausgehen können. Traurig war die Angelegenheit auch für Jörg Jaksche, der zu diesem Zeitpunkt noch 10. in der Gesamtwertung war, aber nach dem Sturz logischerweise erstmal bei seinem Kapitän blieb.

      Zitat von Spocky
      Lance Armstrong will Ullrich zum Discovery Channel Team locken hab ich gestern in den Nachrichten erfahren. Armstrong ist überzeugt, dass er mit seinen Ratschlägen Ullrich noch 3 Mal zum Tourchampion machen kann.
      Sportlich wäre dies sicher ein interessante Sache, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Ullrich T-Mobil verlässt. Dafür wird er dort zu gut verdienen und vermarktungstechnisch wird es bei einem ausländischen Rennstall schon schwierig. T-Mobil und Ullrich gehört halt irgendwie zusammen. Schon 2003 wäre es für Ullrich vielleicht besser gewesen etwa zu Bjarne Riis ins CSC Team zu wechseln, aber er entschied sich erneut für Telekom.
      Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
      "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

      Kommentar


        Zitat von Ford Prefect
        Sportlich wäre dies sicher ein interessante Sache, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Ullrich T-Mobil verlässt. Dafür wird er dort zu gut verdienen und vermarktungstechnisch wird es bei einem ausländischen Rennstall schon schwierig. T-Mobil und Ullrich gehört halt irgendwie zusammen. Schon 2003 wäre es für Ullrich vielleicht besser gewesen etwa zu Bjarne Riis ins CSC Team zu wechseln, aber er entschied sich erneut für Telekom.
        Allerdings würde Ulle seinem Freund Klöden mit einem Wechsel zu Discovery schon einen großen Gefallen tun. So würde dieser alleiniger Kapitän bei T-Mobile und müsste sich nicht wie von ihm selbst angedeutet nächstes oder übernächstes Jahr nach einem anderen Team umsehen, wo er nicht Ullrichs Wasserträger wäre. Und stellt euch mal vor: zwei Deutsche als Kapitäne der beiden stärksten Mannschaften der Welt. Das wär doch mal ne Tour...
        "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
        ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

        Kommentar


          Zitat von Spocky
          Lance Armstrong will Ullrich zum Discovery Channel Team locken hab ich gestern in den Nachrichten erfahren. Armstrong ist überzeugt, dass er mit seinen Ratschlägen Ullrich noch 3 Mal zum Tourchampion machen kann.
          Sollte da etwas dran sein, kann man Ullrich diesen Wechsel nur empfehlen.
          Allerdings müsste er in einem solchen Fall auch vorbehaltlos den Ratschlägen von Lance folgen, wenn das Ganze wirklich etwas bringen soll.
          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

          Kommentar


            Zitat von Spocky
            Lance Armstrong will Ullrich zum Discovery Channel Team locken hab ich gestern in den Nachrichten erfahren. Armstrong ist überzeugt, dass er mit seinen Ratschlägen Ullrich noch 3 Mal zum Tourchampion machen kann.

            Also ich an Ullrichs Stelle würde den Deal auf jeden Fall eingehen. Von Armstrongs Erfahrung kann er nur profitieren.
            Falls die das tatsächlich wahr sein sollte, so sollte Ulli die Chance nutzen! Ja sicher das T-Online Team hat die Wertung gewonnen, aber im ganzen (zum nutzen für ihn) wäre wohl das Dicovery Team besser. Auch weil das vorgehen dort anders ist und Armstrong ja irgendwas anders machen muss als Ulli, um immer in der Form zu sein.

            Ansonsten war der 3 Platz ok. Er hatte wirklich Pech was den Anfang der Tour angeht. Wäre der Sturz nicht gewesen hätte Armstrong ihn beim Zeitfahren auch sicher nicht überholt.
            my props

            Kommentar


              Ich glaube nicht das sowas gut gehen würde. Ullrich unter L.A. fuchtel. Da müsste Ulle ja richtig trainieren.....

              Sorry aber als Armstrong-Fanatiker konnte ich mir den nicht verkneifen.
              Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
              Ultras Frankfurt - Nie werden wir so sein, wie ihr uns haben wollt!
              Meine Heimat ist die Stadt in der Nazis gejagt werden, verkehrte Welt für die, die zum Glück nicht gefragt werden.

              Kommentar


                Der war auch gut

                @ Ford Prefect: Aber ich denke, das Geld ist es sicher nicht, das Ulle bei T-Mobile hält. Discovery kann es sich sicher leisten, mindestens dasselbe Gehalt aufzubringen. Wenn er bleibt, dann aus Pflichtgefühl zur Mannschaft.
                Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                Klickt für Bananen!
                Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                Kommentar


                  Ich glaube er bleibt eher, weil niemand ihm so ein weiches Bett bereitet, wie T-Mobile. Der wird ja nur verhetschelt und umsorgt und bekommt keine Kritik.
                  Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
                  Ultras Frankfurt - Nie werden wir so sein, wie ihr uns haben wollt!
                  Meine Heimat ist die Stadt in der Nazis gejagt werden, verkehrte Welt für die, die zum Glück nicht gefragt werden.

                  Kommentar


                    Dass er keine Kritik bekommt, ist nicht wahr. Nicht umsonst wurde er wegen Dopings sogar gefeuert, aber auch seine Vorbereitungen wurden schon mehrfach vom Team kritisiert. Es wird wohl nur nicht soi stark nach außen getragen, was sich ja auch nicht gehört bei einem Team.
                    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                    Klickt für Bananen!
                    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X