Tour de France 2005 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tour de France 2005

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Nun, Platz 2 dürfte für Ullrich sehr schwer zu erreichen sein.
    Es bleibt lediglich zu hoffen aus seiner Sicht, dass Rasmussen im Zeitfahren seinem schlechten Ruf gerecht wird, was allerdings nach der Alleinfahrt auf dem langen Flachstück bei seinem Etappensieg auch keineswegs als sicher gelten darf.
    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

    Kommentar


      #92
      So das Zeitfahren ist gelaufen. Jan Ullrich hat zum (fast) Abschluss noch einmal eine erstklassige Leistung gezeigt und ist dadurch verdient aufs Podium geklettert. Ich denke es wäre ihm auch gelungen, wenn Rasmussen ohne Sturz- und Defektserie durchgekommen wäre. Armstrong (dem ich zu seinem 7. Toursieg ja nicht mehr gratulieren muss, da ich dies schon nach dem Prolog tat) war natürlich erneut der überragende Mann und damit wurde es leider nichts mit einem Etappensieg für Jan, den ich ihm doch sehr gegönnt hatte. Ullrich hat dieses Jahr gezeigt, dass er in der Lage ist bis zum Letzten zu kämpfen. Trotz seinen beiden Stürzen hat er sich durchgebissen und das steigert meine Hoffnungen, dass er das gelbe Trikot nächstes Jahr noch einmal erobern kann.
      Insgesamt darf der Deutsche Fan, obwohl es voraussichtlich keinen Etappensieg eines Deutschen Fahrers geben wird, recht zufrieden sein mit dem Ergebniss der diesjähren Tour. Wir haben zwei Siege für T-Mobil und einen für die Gerolsteiner gesehen, zusätzlich fuhr Voigt noch einen Tag in Gelb und Jan aufs Podium. Darüber kann man sich freuen.
      Ebenso wie auf die Tour 2006. Das Jahr 1 nach Armstrong wird gewiss eine spannende Angelegenheit werden. Basso, Vino, Ullrich, Rasmussen..., die Liste der Favoriten ist lang. Ich freue mich schon jetzt drauf.
      Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
      "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

      Kommentar


        #93
        Jan war heute wirklich sehr stark und seine Leistung heute verdient größten Respekt.
        Nur stand mal wieder Lance im Weg, der eben unbezwingbar ist und insgesamt eine klasse besser ist als seine stärksten Verfolger.

        Was die Tour nächstes Jahr angeht erwarte ich wie Ford Prefect eine sehr spannende Tour mit einigen Sieg-Kandidaten , allen voran Basso , aber auch Jan Ullrich, wenn er in Topform ist.
        “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
        They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
        Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

        Kommentar


          #94
          Rasmussen hatte heute wirklich einen rabenschwarzen Tag erwischt. Zumindest kann er sich mit der Tatsache trösten, dass er als erster Däne überhaupt das Bergtrikot gewonnen hat.

          Ulle hat mal wieder gezeigt, dass seine Stärken erst gegen Ende der Tour kommen. Vielleicht sollte er seinen Trainingsaufbau mal so anlegen, dass er auch schon zu Beginn topfit ist
          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
          Klickt für Bananen!
          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

          Kommentar


            #95
            Ja, das war wirklich ein ganz enormes Pech, was der Rasmussen da hatte. 2 Stürze und 5 Radwechsel hab ich auch noch nie gesehen. Er schien vollkommen den Faden verloren zu haben. Irgendwie zwar schade, aber ein "Trost" ist wohl, dass er auch ohne das Pech den Podiumsplatz nicht hätte halten können, denn Ullrich hat gezeigt, dass er (in Topform) im Zeitfahren einfach eine Klasse besser ist.

            Kommentar


              #96
              Rasmussen ist eben kein Zeitfahrer. UNd mit den Zeitfahrlenker wird er auch nicht so viel trainiert haben wie andere. Daran muß man sich mal gewöhnen, ist ja ene ganz andere Haltung und Sitzposition.
              Es tut mir leid für Ihn, hätte Ihn den 3ten Platz vergönnt.

              Kommentar


                #97
                Ja, mensch...Ullrich doch nich dritter geworden, immerhin etwas. Armstrong und Basso waren dieses Jahr einfach zu stark für Ullrich...was ohne die Stürze gewesen wäre weiß man natürlich nicht, aber ich denke nicht, dass Ullrich dieses Jahr ohne die die Tour hätte gewinnen können. vielleicht hätte er Basso dann noch gekriegt, aber der war dieses Jahr auch extrem stark und schätze ich nächstes Jahr als Ullrichs größten Konkurrenten ein.

                Hatte leider die letzten Wochen soviel um die Ohren, dass ich die Tour nur halbherzig verfolgen konnte. Aber schön, dass Vinokourov die Schlussetappe gewinnen konnte, sein Antritt war wirklich allererste Klasse, aber ich halte ihn insgesamt für zu schwach, um die Tour gewinnen zu können. Im Hochgebirge hat er einfach zuviele Schwächen.
                "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                Member der NO-Connection!!

                Kommentar


                  #98
                  Habt ihr Armstrongs "Ratschlag" an Ullrich gelesen? Ich finde, der trifft den Nagel auf den Kopf, denn er sagt, dass der Ullrich der zweiten Tourhälfte die Tour auch gewinnen kann, aber der Ullrich der ersten Hälfte verliert sie. Ulle solle seine Vorbereitungen konsequenter durchziehen und beim Start etwa 1,5 kg weniger wiegen.

                  1,5 kg - was das alles ausmachen soll...

                  Ich glaube, wenn ich mein Idealgewicht hätte, müsste ich die Tour mit einem Tag Vorsprung gewinnen
                  Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                  endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                  Klickt für Bananen!
                  Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                  Kommentar


                    #99
                    Zitat von Spocky
                    1,5 kg - was das alles ausmachen soll...
                    Nunja, während der Tour sind die Fahrer auch extrem leichtgewichtig. Zabel war es glaube ich, der auch mal in einem Interview sagte, dass wenn die Fahrer das Gewicht der Tour das ganze Jahr halten würden, dass alles andere als Gesund wäre. Das wäre sogar ziemlich übel. Da kann ich mir schon vorstellen, dass 1,5kg ne Menge ausmachen.

                    Armstrong meinte ja auch in seinem Ratschlag, dass Ullrich eine schlechte Vorbereitung hatte. Die sollte er mal verbessern. Ulle konnte dem eigentlich nur zustimmen.
                    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                    Kommentar


                      Ja also wenn Ulle zu Beginn der Tour so aussieht, wie am Sonntag auf dem Podium wäre dies schon eine recht praktische Angelegenheit. Wie sagt man:"Richtig schön drahtig!" Die Frage ist, ob er dann während der Tour nicht zu viel Gewicht verliert.

                      Jedenfalls denke ich, dass Jan nächste Saison eine deutlich höhere Motivation verspüren wird als in den Vorjahren. Schließlich bietet sich endlich mal wieder die realistische Chance auf den Gesamtsieg. So konnte selbst ein Ullrich in Topform wie 2003, Armstrong schlussendlich nicht besiegen. Jetzt ist der Amerikaner Geschichte und Ulle wird sich hoffentlich noch einmal richtig reinhängen.
                      Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
                      "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

                      Kommentar


                        Zitat von Ford Prefect
                        Schließlich bietet sich endlich mal wieder die realistische Chance auf den Gesamtsieg. So konnte selbst ein Ullrich in Topform wie 2003, Armstrong schlussendlich nicht besiegen.
                        Na das würde ich so nicht sagen. Ulle war in der Tour 2003 erst nach dem ersten langen Zeitfahren in Topform, wo er Armstrong 1:30 abnehmen konnte. Vorher hatte er aufgrund von Krankheit Probleme und war dadurch soweit zurückgefallen (AFAIR hat er nach Alp d´Huez hoch 2:30 verloren, wäre er gesund gewesen wären das dtl. weniger gewesen), dass es leider im Endeffekt nicht für den Gesamtsieg gereicht. Mag sein, dass er vorher noch nicht in Topform war, aber die Krankheit hat ihn da doch stark zurückgeworfen...drum war auch in den ersten 1 1/2 Wochen (bis zu seinem schlimmen sturz ) Beloki Armstrongs ärgster Konkurrent.
                        "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                        "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                        Member der NO-Connection!!

                        Kommentar


                          So, die Tour ist vorbei und letztlich lief alles wie man es erwarten, bzw. befürchten musste. Armstrong war erneut klar überlegen und wirkliche Spannung im Gesamtklassement kam somit nicht auf.

                          Ullrich hat nach seinen Stürzen sicher das Optimum rausgeholt. IMO hätte er aber auch gesund wohl "nur" Platz 2 erreichen können.

                          Für nächstes Jahr kann man denn endlich wieder eine spannende Tour erwarten bei der es nicht den einzelnen absoluten Topfavoriten geben wird.
                          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                          Kommentar


                            Naja, ich bin mal gespannt, wie sich Basso über das Jahr noch entwickelt. Wenn er sich im Zeitfahren noch weiter verbessern kann, dann wird auch er sicher wieder zum alleinigen Tourfavoriten werden, es sei denn, dass Ullrich doch endlich mal die Ratschläge befolgt
                            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                            Klickt für Bananen!
                            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                            Kommentar


                              OK, Basso kann man vielleicht schon etwas vor den anderen einordnen, zumal ich wirklich erwarte , dass er im Zeitfahren noch etwas besser werden kann.
                              Und selbst wenn nicht: so arg viel verliert er dort auch nicht, und wenn er in den Bergen seine Klasse hält kann er mit seinen plötzlichen Tempowechseln Ullrich dort auch sehr gefährden.
                              “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                              They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                              Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                              Kommentar


                                Ja, der gute Ivan Basso ist der neue Tenore des Radsports, jetzt wo Lance Armstrong nicht mehr da ist. Und ich wäre auch froh, wenn es ab jetzt wieder etwas mehr Abwechslung geben würde. Die Würze und Brisanz war sicher auch diesmal vorhanden, aber die Spannung im letzten Augenblick fehlte halt schon. Qualitativ kommt diese Tour nicht an 2003 heran.

                                Eure Eris
                                "Ohne uns Vorta wäre das Dominion wohl schon viel eher zerronnen, im wahrsten Sinne des Wortes." - Eris über die Gründer-Krankheit und die Rolle der Vorta nach dem verlorenen Krieg ("Tag Eins Nach Cardassia", [STW:1x01]).

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X