Tour de France 2005 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tour de France 2005

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Rasmussen ist wirklich eine extrem große Überraschung..mal gucken, was heute passiert...ich könnte mir gut vorstellen, dass Moreau ausbüxen wird um die Bergpunkte heutezu bekommen, dann wird man sehen, was Rasmussen macht. Wenn es ihm wirklich um das Bergtrikot geht wird er natürlich mitgehen und dann werden beide wahrscheinlich nicht wegkommen, weil ich kann mir nicht vorstellen, dass Armstrong Rasmussen gehen lassen wird (oder erläßt beide kontrololiert wegfahren, damit die sich heute nochmal voll verausgaben). Wenn ihm das Bergrikot egal ist wird er Moreau wohl ziehen lassen...der ist zwar auch dritter im Gesamtlklassenment, aber ich glaube den alleine kann man auch von hinten im Peloton kontrollieren.

    Mal schauen, aber Rasmussen ist auf jeden Fall stark, das hätte ich so nicht erwartet und wahrscheinlich darf man ihn auch im Zeitfahren nicht unterschätzen, so wie er am Sonntag die letzen 20km gefahremn ist, das war schon sehr beeindruckend. Den Abstand zu Leuten wie Voigt und Moreau (die können ja wirklich bolzen) auf flachem Terrain halten zu können ist eine Leistung, die wirklich nicht hoch genug einzuschätzen ist.

    Lustig find ich ja, dass Kimkirchen ausgestiegen ist und das an dem Tag, an dem Frigo des Dopings überführt wurde...die sind beide in der gleichen Mannschaft, da kann man schonmal die Frage stellen, ob kimkirchen nicht mehr konnte oder bloß einer weiteren Dopingprobe entgehen wollte
    "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
    "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

    Member der NO-Connection!!

    Kommentar


      #77
      Kimkirchen? Hm...noch nie gehört
      Aber es gilt immernoch: unschuldig, bis die Schuld erwiesen ist, lieber notsch

      Wird heute wirklich interessant zu sehen sein, ob Rasmussen wirklich alles aufs Bergtrikot setzt. Irgendwo in seinem Hinterköpfchen denkt er ganz sicher ans gelbe Trikot, auch wenn ihn sein Team aufs Bergtrikot einschwören sollte.

      Voigt ist jaq gestern noch ganz aus dem Klassement rausgerutscht. Das ist sicher extrem bitter für ihn, aber gegen so eine Erkältung ist man dann halt scheinbar machtlos

      Kommentar


        #78
        Zitat von Zefram
        Kimkirchen? Hm...noch nie gehört
        Aber es gilt immernoch: unschuldig, bis die Schuld erwiesen ist, lieber notsch
        Ja, na klar...aber dennoch kann man da ja mal spekulieren

        Zitat von Zefram
        Voigt ist jaq gestern noch ganz aus dem Klassement rausgerutscht. Das ist sicher extrem bitter für ihn, aber gegen so eine Erkältung ist man dann halt scheinbar machtlos
        Ja, das ist wirklich schade...für Voigt und auch für die Tour. Und is auch bitter, weil ihm haben ja nur irgendwie 40 Sekunden gefehlt, wenn ich mich nicht ganz irre.
        "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
        "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

        Member der NO-Connection!!

        Kommentar


          #79
          Heute verläuft die Tour ja durch mein altes Kartiergebiet (Nappe de Digne - Decke von Digne). Das ist eine Überschiebungsstruktur, die während der Alpenentstehung gebildet wurde, wo sich der Meeresboden übder das Festland geschoben hat. Das waren so ca. 6 km Sedimente allein aus dem Jura. Braucht jemand Einzelheiten?
          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
          Klickt für Bananen!
          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

          Kommentar


            #80
            @ Spocky
            Nun, ich denke weitere Einzelheiten würden den Rahmen dieses Threads sprengen ...

            Die heutige Etappe verlief so, wie man es erwarten konnte: mit einer Ausreißergruppe, aus Fahrern die im Gesamtklassement keine Rolle mehr spielen und einem Franzosen als Etappensieger.

            Morgen gibts dann auch nochmal eine Überführungsetappe, und Samstag wird dann sicher nochmal ein Angriff der Verfolger kommen müssen, wenn denn wirklich noch jemand ernsthaft versuchen will, Lance zu gefährden ...
            “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
            They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
            Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

            Kommentar


              #81
              @ notsch: Jep, ich glaub es waren 44 Sekunden. Ist sicher bitter, diese Erfahrung, auch wenn er heut beim kommentieren im ZDF schon wieder recht gut gelaunt zu sein schien. Vielleicht ist er auch einfach nur froh, dass sein Leiden ein Ende hat.

              Heute gabs ja nicht wirklich was spektakuläres. Die Franzosen hatten ihren Tag; morgen von mir aus nochmal die Sprinter und am WE wirds wieder interessant

              Kommentar


                #82
                @ NH: Du weißt ja gar nicht, was dir entgeht

                Leider hab ich die Etappe fast komplett verpasst, so dass ich nicht schauen konnte, ob mir was bekannt vorkam. Auf jeden Fall hab ich dann doch noch was gefunden, nämlich das Felsmassiv, das bei den ZDF-Interviews im Hintergrund zu sehen war. Direkt davor ist nämlich ein Parkplatz von einem Einkaufszentrum, in dem wir uns damals immer mit massenweise Rotwein eingedeckt haben
                Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                Klickt für Bananen!
                Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                Kommentar


                  #83
                  Heute waren, wie prognostiziert, die Sprinter dran.

                  Für die Ausreißer war es sicherlich bitter, so schlappe 150 Meter vor dem Ziel überholt zu werden, aber es war ja schon länger absehbar, dass der Ausreißversuch scheitern würde.

                  Alles in allem ein recht langweiliger Tag. Aber morgen wird das denke ich wieder anders aussehen. Ich hoffe auf eine Attacke von Ullrich in den nächsten beiden Tagen. Sonst wird es für ihn wohl definitiv wieder nichts mit dem Sieg.

                  Kommentar


                    #84
                    Da hast du Recht, denn im Zeitfahren alleine holt er ganz sicher keine vier Minuten raus, dazu ist Armstrong zu stark und ich denke auch, dass der im Zeitfahren eher noch gewinnt. Ulle wird wohl heute angreifen müssen, denn sich nur auf morgen verlassen ist sicher kein guter Plan
                    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                    Klickt für Bananen!
                    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                    Kommentar


                      #85
                      Jep, im Zeitrfahren ist Armstrong eher noch im Vorteil, wenn bei beiden die Form stimmt.
                      Also muss man gespannt sein auf heute.

                      Schade auch, dass gestern der Oskar Valverde vom Rad steigen musste und aufgegeben hat wegen Knieproblemen - wäre interessant gewesen, zu sehen, wie für ihn der Rest der Tour verlaufen wäre. Nach seinem tollen Etappensieg in den Alpen hätte man ihm heut und morgen sicher nochmal was zutrauen können.

                      Kommentar


                        #86
                        Alejandro heißt der gute Valverde, Oscar ist der Herr Sevilla .
                        Aber dennoch stimme ich zu , dass es sehr schade ist, dass Valverde aussteigen musste. In den Pyrenäen, hätte man sicherlich noch einiges von ihm erwarten können.
                        “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                        They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                        Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                        Kommentar


                          #87
                          Na das nenne ich doch mal eine unterhaltsame Angelegenheit. Gratulation an Georg Totschnig und dem ganzen Team Gerolsteiner zum ersten Tour de France Etappensieg. Auch T-Mobil hat sehr gut gearbeitet heute und ihre Taktik ging wohl zum Größtenteil auf. Man schaffte es am ersten schweren Anstieg Armstrong von seinem Team zu isolieren und konnte auch die ein oder andere Attacke starten. Nur leider war Armstrong einfach mal wieder zu stark bzw. Ullrich zu schwach um bis zum allerletzen dagegenhalten zu können. Dennoch war es ein klasse Leistung und Ulle konnte ja auch einen hübschen Sprung nach vorne im Gesamtklassement machen. Ziel für ihn sollte denke ich sein noch unter die ersten drei zu kommen, um in Paris auf dem Podium zu stehen. Bei der Konkurrenz die Basso und Rasmussen darstellen sicherlich kein leichtes Unterfangen.
                          Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
                          "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

                          Kommentar


                            #88
                            So schön und gut die Leistung von T-Mobile und gerolsteiner ist, Lance Armstrong haben sie angestrengt, aber nciht in Gefahr gebracht. Ullrich verlor weitere Sekunden, auch wenn er im Gesamtergebnis nahc vorne rutscht. Rassmussen hat gesehen, dass er es mit Armstrong nicht aufnehmen kann und Lance hat die Abstände gehlaten bzw. ausgebaut.
                            Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
                            Ultras Frankfurt - Nie werden wir so sein, wie ihr uns haben wollt!
                            Meine Heimat ist die Stadt in der Nazis gejagt werden, verkehrte Welt für die, die zum Glück nicht gefragt werden.

                            Kommentar


                              #89
                              Eine weitere interessante Etappe heute mit einem sehr überraschenden Sieger.
                              Armstrong und Basso waren wieder mal absolut top, und auch die Leistung von Jan Ullrich war ganz OK, auch wenn er wieder Zeit auf Basso verloren hat.

                              Das Podium dürfte jedenfalls für Ullrich noch realistisch möglich sein.
                              “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                              They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                              Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                              Kommentar


                                #90
                                Die letzten beiden Etappen war ein schöner Beweis für die Stärke Armstrong. Ullrich, Klöden und Vino versuchen alles ihn in Gefahr zu bringen, aber am Schluss hat er die stärkeren Nerven und kann nochmal zeigen warum er der beste Fahrer der letzte Jahre ist.

                                Auch wenn mir Basso sehr stark vorkam, hoffe ich das Ullrich im Zeitfahren noch wieder was gut machen kann und vielleicht soagr bis auf Platz zwei vorfahren kann.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X