Fußball Europapokal 2005/2006 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball Europapokal 2005/2006

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Spooky Mulder
    Ich mag auch Juve nicht und trotzdem sehe ich die alte Oma als Topfavoriten auf den CL-Sieg an. Derzeit hat Milan zwar einen Lauf, aber wer die Hinserie gesehen hat, wird wissen, auf welch wackeligen Füßen das steht und wie schnell es hinten zu wackeln beginnt. Gegen Lyons schnelle Stürmer wird Milans Altherrenabwehr viele Probleme haben und Lyons kompakt stehende Hintermannschaft wird Kaka, Pirlo und Shevchenko meiner Meinung nach auch öfters zur Verzweiflung bringen.
    Ja, wir werden sehen. Ich bleib jedenfalls dabei, dass sich schlussendlich Milan durchsetzen wird, auch wenns kein Spaziergang wird.


    Zitat von Spooky Mulder
    Hast du nicht vor dem Spiel gegen Nordirland auch behauptet, England würde bis zum WM-Finale kein Spiel mehr verlieren?
    Warum kannst du das Spiel nicht vergessen ? Ich versuche es jedenfalls...

    Aber generell habe ich gesehen, dass sich meine Voraussagen nicht sooft bewahrheiten, aber ich probiers weiterhin!
    Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

    Kommentar


      Wow. Also das CL-Viertelfinale hat bisher gehalten, was die Namen der Teams versprachen. Bis auf das Spiel in Lyon waren das drei Spiele auf absolutem Spitzenniveau. Vor allem Benfica-Barca und Inter-Villareal waren unheimlich temporeich und boten Torchancen en masse.

      Juves desolates Auftreten hat mich zwar sehr gefreut, aber erklären kann ich es mir kaum. Anscheinend hat man in Turin trotz der guten Abwehr ernsthafte Probleme, wenn man gegen extrem offensivstark spielende Klubs - wie Arsenal oder Werder - antritt. Verwundert im Nachhinein gesehen eigentlich kaum, denn außer Milan, Inter und Florenz stellt sich jeder Serie A Klub gegen Juve 90 Minuten hinten rein.

      Apropos Milan. Lyons schwaches Auftreten gegen die Rossoneri war für mich die Enttäuschung des Spieltages. Die ersten 60 Minuten ging da ja gar nichts. Mal schauen, wie das läuft, wenn Juninho wieder da ist, aber nun dürften wohl die Milanisti in der besseren Ausgangsposition stehen.
      "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
      ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

      Kommentar


        In CL Auswärtsspielen spielt Juve ja ständig nur auf ein 0:0. Das ging letztes Jahr in Madrid schief, es ging in Liverpool schief, ebenso dieses Jahr in Bremen und in London. Wenn Capellos System nicht aufgeht, dann klappt gar nichts mehr. Capello ist imo viel zu unflexibel bzw. die Mannschaft.
        Bremen hat Juve mit seiner Abseitsfalle total verrückt gemacht, Juve läuft normal nicht 20mal pro Spiel ins Abseits und damit kamen sie ja sogut wie gar nicht zurecht. Capello geht auch nie volles Risiko, selbst wenn sie eigentlich gewinnen müssten. Bestes Beispiel war da letztes Jahr das Heimspiel gegen Liverpool.
        In Italien klappt das ganz gut, aber auf europäischer Bühne hat Juve ja schon lange nichts mehr gerissen.

        Milan spielt da wesentlich offensiveren, moderneren Fußball - und steht trotzdem hinten gut (von der Hinrunde mal abgesehen). Damit sind sie auch für die CL besser gerüstet.
        "I'll say one thing Spock. You never cease to amaze me."
        "Nor I myself."

        Kommentar


          Hey, Schalke hat ganz gute Aussichten aufs Halbfinale nach dem Sieg bei den sonst so heimstarken Sofiern. Wenigstens eine deutsche Mannschaft, die sich gut schlägt auf internationalem Parkett
          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
          Klickt für Bananen!
          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

          Kommentar


            Ja, wie furchtbar das alle deutschen Hoffnungen auf Schalke beruhen, nicht wahr?
            Hoffe dennoch, das Schalke vielleicht sogar noch den Pokal holt. Denn es ist schon erschreckend wie schwach die deutschen Teams im Vergleich zu Italien, Spanien oder England sind.
            Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
            Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
            Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
            Ein Hirntumor namens Walter

            Kommentar


              Ja ist irgendwie schon beängstigend, dass Deutschland nurnoch auf Schalke hoffen kann.... :-)
              Naja die haben in der zweiten Hälfte garnicht schlecht gespielt und verdient gewonnen, nur sollten sie sich nicht zu siegessicher sein, denn darüber sind schon ganz andere Mannschaften gestolpert.
              Veni, vici, Abi 2005!
              ------------------------[B]
              DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

              Kommentar


                Weiß gar nicht, was ihr immer alle gegen Schalke habt. Die haben den Titel ja schonmal vor nicht einmal 10 Jahren geholt. Seid doch froh, wenn auch mal ein anderer deutscher Verein die Farben hochhält.
                Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                Klickt für Bananen!
                Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                Kommentar


                  Müssen wir dann auch Hitler ehren, weil er für das Wohl Deutschlands einen Weltkrieg angezettelt hat?
                  "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                  ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                  Kommentar


                    Also das ist ja wohl ein ganz übler Vergleich

                    Seid doch froh, dass es so wenigstens noch ein paar Punkte fürs UEFA-Ranking gibt.
                    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                    Klickt für Bananen!
                    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                    Kommentar


                      Die deutschen Mannschaften spielen einfach zu undiszipliniert und sind mit dem Kopf keine 90 Minuten oder länger bei der Sache. Ich sag nur Tim Wiese, viele Gegentore der dt. Mannschaften fallen z. B. kurz nach der Pause. Die italienischen oder auch englischen Team spielen viel cleverer und abgeklärter.
                      Favorit für den heurigen Champions League-Sieg ist für mich Arsenal London. In ihrer Liga weit abgeschlagen, ist die CL die einzige Chance für den Verein noch einen Titel zu holen. Zudem spielten sie gegen Juve (2:0) wie ein würdiger Sieger.
                      "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

                      Kommentar


                        So, hat nun noch niemand über die vergangenen Europacup-Spiele gepostet.

                        Also in der CL, Barca ist weiter, eigentlich keine Überraschung.
                        Arsenal hat Juve rausgeworfen, und das noch in total überzeugender Manier. Hätte mir nicht gedacht dass Juve so untergehen wird. Freut mich aber für Arsenal, da es ja in der CL immer ein frühes Aus gab.
                        Milan ist gegen Lyon weiter, da hat sich doch die meiner Meinung nach routiniertere und bessere Mannschaft durchgesetzt, auch wenns knapp war.
                        Und Villarreal hat Inter rausgeworfen . Das hat mich echt überrascht. Mal sehen wie weit es die Spanier noch bringen werden.

                        Im Halbfinale spielt nun Arsenal - Villarreal sowie Milan - Barca.
                        Vor allem letzteres ist schon ein vorweggenommenes Endspiel, hier stehen die Chancen wohl 50:50.
                        Arsenal ist sicherlich Favorit, aber die Spanier fühlen sich in der Außenseiterrolle ziemilch wohl.

                        UEFA-Cup wurde auch gespielt.
                        Sevilla und Schalke haben sich recht souverän durchgesetzt, und spielen jetzt gegeneinander. Hier dürften die Chancen auch 50:50 sein.
                        Das Bukarester Derby Rapid - Steaua war sehr spannend anzusehen, hier haben wirklich zwei gleichwertige Teams gespielt, die Auswärtstorregel hat halt für Steaua gesprochen.
                        Und der grandiose 4:1 Sieg von Middlesborough war wirklich beeindruckend. Wer hätte gedacht dass sie dieses Spiel noch so hindrehen werden, aber man darf halt nie aufgeben.
                        Bei Steua - Middlesborough sind sicher die Engländer Favoriten, aber die Rumänen darf man nicht unterschätzen.
                        Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                        Kommentar


                          Nun, in der Championsleague bin ich eigentlich ganz froh, dass mit Juventus mein Favorit auf den Titel aus dem Rennen ist.

                          Im UEFA-Cup hat der FC Sevilla - den ich schon vor Saisonbeginn als Topfavoriten auf den Cup-Sieg hochgelobt habe - noch allerbeste Chancen auf den Gewinn des Pokals. Und ich kann nur hoffen, dass sie diese auch nutzen werden und die Ostholländer nicht schon wieder im Finale stehen.
                          Überrascht bin ich über den Halbfinaleinzug von M'boro, während es nicht weiter verwunderlich ist, dass eine der drei starken Bukarester Mannschaften in der Vorschlussrunde steht.

                          Man verdeutliche sich nur mal: mit 16,000 Punkten führt Rumänien die UEFA-Jahreswertung mit weitem Abstand vor Italien, England, Spanien und Frankreich an. Mag natürlich auch daran liegen, dass lediglich Rapid, Steaua und Dinamo international spielen und alle drei sehr weit gekommen sind.

                          Naja und zu Inter: Pech gehabt. Nächste Saison gibts die nächste Chance. Und ich bin auch so fair, Villareal das Weiterkommen zu gönnen. Das waren zwei vollkommen ausgeglichene Spiele auf berauschendem Niveau.
                          Nur schade, weil ich mich richtig auf ein Wiedersehen mit Arsenal gefreut hatte. Blöd auch, dass das wahrscheinlich Konsequenzen in Richtung Trainerwechsel haben wird, da ich Mancini eigentlich sehr gut leiden kann. Dann kann ich nur hoffen, dass Moratti tatsächlich Prandelli verpflichtet und nicht Rafa Benitez aus Liverpool.
                          Zuletzt geändert von Spooky Mulder; 10.04.2006, 17:46.
                          "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                          ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                          Kommentar


                            Barca hat Dank Ronaldinho 1:0 bei Milan gewonnen (was Spooky wahrscheinlich besonders freuen wird ). Ich denke, dass Barca gegen die Gunners ein klasse Endspiel abgeben würde. Mal sehen, ob es auch so kommen wird.
                            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                            Klickt für Bananen!
                            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                            Kommentar


                              Zitat von Spocky
                              Ich denke, dass Barca gegen die Gunners ein klasse Endspiel abgeben würde. Mal sehen, ob es auch so kommen wird.
                              Eigentlich egal, wie das CL-Endspiel lauten wird, an Barca führt kein Weg vorbei. Wer die heimstarken Milanisti in einer solch beeindruckenden Art und Weise in San Siro schlägt, der muss einfach Champions-League-Sieger werden. Respekt, was Frank Rijkaard aus dem schwächelnden FC Barcelona gemacht hat. Nämlich eine komplette Mannschaft, die auch noch Traumfußball bietet (die Vorlage von Ronaldihno war zum Zungeschnalzen ).
                              "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

                              Kommentar


                                Also ich hab es mir nur in der Zusammenfassung angesehen und stattdessen lieber Lost geguckt, denn drei Dinge sprachen für mich von vorne herein dagegen, dass es ein interessantes Spiel wird:

                                1. Milan spielt
                                2. von Thun und Taxis kommentiert
                                3. bisher hielten alle als vermeintliche Spitzenspiele angekündigten Partien nicht, was sie versprachen (siehe Chelsea-Liverpool, Barca-Chelsea, Real-Lyon, Milan-PSV etc.), sondern die richtigen Leckerbissen waren eher Begegnungen wie Benfica-Barca oder Inter-Villareal

                                Mit Ausnahme des sehenswerten Tores und des einen oder anderen Ronaldingens habe ich wohl auch nichts verpasst. Hätte mich auch schwer gewundert, wenn die Rossoneri gegen Barca etwas gerissen hätten. Die Partie heute Abend wird da schon wesentlich ausgeglichener sein.
                                "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                                ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X